Hallo,
ich weiß garnicht so recht wie ich anfangen soll.
Normal hab ich keine Probleme meine Geschichte zu erzählen, jedoch eher vor Menschen die ich kenne. Möchte mich nun aber gern mit Menschen austauschen die damit Erfahrungen haben.
Also erstmal zu mir, ich bin 22 fast 23 und lebe seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Er hat schon immer viel getrunken aber mit der Zeit ist es einfach schlimmer geworden. Es kommt mindestens ein bis zweimal die Woche vor das er sich komplett abschießt und nächte durchmacht. Dann kann es schonmal vorkommen das er 4 Pappen! Wein trinkt. Schon oft habe ich mit ihm Gespräche geführt, ihm gesagt das ich mir das nicht mein Leben lang anschauen will und das es so mein Leben nicht ist. Er trinkt nicht jeden Tag, dennoch weiß ich das es was er tut nicht normal ist. Zumal er ab und an auch Tagsüber getrunken hat. Was allerdings daran liegt das er in Schichten arbeitet, er ist Krankenpfleger, was vermutlich auch das Problem des Trinkens ist. Neulich sagte er mir in einem Gespräch er trinkt um Stress abzubauen und um über einige Sachen die auf Arbeit passieren nich nachdenken zu müssen. Er wüsste das sei nicht die beste Lösung aber es sei nun mal so. Und er könne mit mir darüber nicht reden weil er der meint ich würde es nicht verstehen und würde mir darüber mehr Gedanken machen als am Ende er selbst. An anderen Tagen sagt er wieder es gäbe kein Problem und er wüsste garnicht warum ich da son Aufstand machen würde. Er sieht es nicht als Problem. Allerdings ist er anders als die meisten die trinken, zumindest von dem was ich hier bis jetzt gelesen hab. Wenn er trinkt ist er nicht agressiv oder gar bösartig. Wenn er trinkt redet er über Sachen die er mir sonst nie erzählen würde. Er entschudligt sich bei mir das er trinkt oder fühlt sich dann selbst schlecht. Anfangs dachte ich das es sicher nicht so schlimm sei doch jetzt weiß ich für mich selbst, dass er definitiv ein Problem mit dem Alkohol hat. Er trinkt zwar nichts anderes als diesen Wein aus Pappen (selbst wenn dieser nicht im Haus ist, jedoch anderer alkohol da ist) aber er lügt für den Alkohol und neulich hat er eine Pappe vor mir versteckt und dies anschließend natürlich geleugnet. Das ist vermutlich auch der Grund warum ich nun hier bin, weil ich langsam nicht mehr weiter weiß, ich weiß ich kann ihm nicht helfen solange er sich selbst dagegn sträubt sich einzugestehen das etwas nicht stimmt. Aber ich muss mir selber helfen und hoffe auf Ratschläge wie ich damit umgehen kann. Ich bin allerdings niemand der nach Außen so tut als sei alles in Ordnung meine Freunde sowie Familie wissen darüber bescheid. Allerdings haben die auch keine Erfahrungen damit, zumindest nicht wenn es darum geht mit einem Alkoholkranken auf so engem Raum zusammen zu wohnen.
Es kann sein das mein Text ein wenig durcheinander wirkt. Denn ich habe so viel zu erzählen das ich garnicht weiß wo ich anfangen soll und bin momentan auch ein bisschen aufgewühlt.