Vorstellung Nicki2289

  • Hallo Nicci,

    hm, nicht unbedingt die motivierendste Erfahrung, die Du bei Deiner Ärztin gemacht hast. Aber wichtig ist doch erstmal, dass Du Dich dem Problem stellst, dass Du Dich aufgerafft hast, zum Arzt zu gehen und Farbe zu bekennen. Letztendlich liegt’s an Dir, kein Arzt kann Dir da einen Strich durch die Rechnung machen.

    Die Idee mit der Suchtberatungsstelle ist gut (weiß nicht, ob die da auch bessere medizinische Adressen für Dich haben?), zusätzlich könntest Du schauen, ob Du – zusätzlich zu diesem Forum – eine Selbsthilfegruppe für Dich findest. Für mich war das gerade in der Anfangszeit ein guter Halt, wenn ich selbst ins Schwimmen kam und wieder mal in Frage stellte, ob ich denn nun wirklich Alkoholikerin bin.

    Uuups, und bevor ich’s vergesse: herzlich willkommen hier im Forum!

    Viele Grüße,

    Zeppeline

  • Hallo Nicci,

    toll dass du den erstern Schritt gemacht hast, auch wenn die Erfahrung leider nicht gut war. Bei mir war das anders, mein Arzt hat mich super aufgenommen und die Vermittlung in eine Klinik eingeleitet.

    Ich an deiner Stelle würde nun heute noch bei der Suchtberatung anrufen und mit denen den Vorfall besprechen.
    Die können dir sicher weiterhelfen, oder dich an einen anderen Arzt vermitteln.

    LG
    Oliver

  • hi nicki

    mir gings auch so ähnlich wie dir,
    meine ärztin sagte auch ach was ,so
    schlimm ist es doch nicht,ich habe mir dann auch ein termin bei der suchtberatung geholt und
    die dame hat alles in bewegung gesetzt,
    der stationäre entzug usw.gebe nicht
    auf auch du wirst es schaffen,

    auf die nächsten trockenen 24 std.
    und lasse immer das erste glas stehen,,,

    liebe grüsse
    kerstin

  • Hallo Nickie,

    Herzliche Willkommen im Forum. Ich bin auch noch ganz neu hier.

    Dein Arztbesuch hört sich wirklich enttäuschend an ... aber Du darfst jetzt nicht aufgeben! Lass Dich nicht entmutigen - manche Ärzte haben eben wenig Erfahrung mit Alkohol-/Drogenabhängigkeit und reagieren dementsprechend.

    Ich will jetzt nicht von Dir ablenken, aber ich war vor kurzem bei einem Sportmediziner wegen sehr schmerzhaften Hüftproblemen und was sich als Tennisellbogen herausstelle. Der drückte an mir herum, sehr desinteressiert, so schien es mir, um mir dann zu sagen, "sie sind zu jung für all diese Beschwerden, ha ha ... Versuchen sie es mal mit X" (nicht verschreibungspfl. Tabletten). Da dachte ich mir auch, dafür hast Du über 2 Stunden gewartet. Für so einen Spruch!? Die Schmerzen kommen natürlich immer wieder und ich hab jetzt einen Termin für einen Orthopäden, spezialisiert sich auf Hüften ... da wird man hoffentlich ernst genommen.

    My point und zurück zu Dir - Du bist auf dem richtigen Weg, nur hast Du nicht die richtige Ärztin erwischt. Das war eben ein Schritt zur Seite, der nächste Schritt geht dann wieder nach vorn.

    LG

    Starfish

  • Hallo Nicki,

    schön das Du hier bist.

    Mh deine Ärztin, ne ander wäre besser (schreiben alle hier), dann noch zur SHG statt zur Suchtberatung - ist doch nicht schlimm haste halt den zweiten vor dem ersten Schritt gemacht.

    Du schreibst Dein Mann kann Dich vrstehen, wie lange ist er schon trocken?

    Ich konnte mir zum Anfang auch nicht vorstellen eine längere Zeit nicht zu trinken und dann auch noch Spass zu haben und ausgelassen zu sein - aber es geht und es ist auch sehr schönes Gefühl.

    Lg die kawi

  • Hallo Nicki,
    und willkommen!

    Da wir ja freie Arztwahl haben bleibt es Dir überlassen Dir einen anderen Arzt/Ärztin zu suchen/aufzusuchen.

    Wenn ich mir in den einem Laden nen Joghurt kaufen möchte,und die haben nicht den,den ich gerne essen möchte,dann gehe ich zum nächsten Laden und besorge Ihn mir dort.

    Ob ich mich nun noch ein 2 Tage länger damit beschäftige das diese meine Ärztin mir nicht weiterhelfen konnte,oder ich investiere meine Energie dahingehend mir einen neuen Arzt zu suchen,da ist sie sinnvoller eingesetzt!

    Gott gab uns den Esel,nur reiten müssen wir selbst!!

    Auf geht's :wink:

    Lieben Gruß,Andi

  • Hallo Nicki

    Mein Arzt hat mir damals gesagt, dass er gegen Saufdruck und all diese Dinge wenig machen kann was auch für Nichtmediziner irgendwie logisch sein sollte. Der kann die Leber- Blutwerte nehmen. Puls und Blutdruck messen und und und. Der Hausarzt kann halt feststellen, ob der Alkohol physischen Schaden angerichtet hat.

    Kein Hausarzt wird eine Möglichkeit in der Praxis haben die Deinem Kopf klar macht, dass Alkohol ab sofort Bah-Bah ist. Wenn Du also körperlich gesund bist freue Dich doch darüber einfach und siehe zu wie Du trocken bleibst …

    Also mal weiterhin viel Erfolg bei Suchtberatung, SHG und hier natürlich auch

  • Hallo Nicki,

    Zitat

    Trotz aller Zuversicht habe ich einen ganz schönen Bammel vor heute abend vor meinem ersten Termin bei der SHG. Ja, denke, ist normal und auch nicht schlimm, ist aber so. Aber bin jetzt endlich bereit, das in Angriff zu nehmen, egal ob ich meine verhasste Nachbarin dort sitzen hab oder meinen Friseur...:shock:

    da kann ich nicht mitreden da das Forum meine einzige SHG ist.

    Wenn aber deine Nachbarin oder dein Friseur dort sitzt dann überlege mal warum :lol:

    Ich drück die die Daumen, du schaffst das.

    LG Martin

  • Hallo Nicki,

    ich hab im Sep. 03 entgiftet und kam erst ende Feb. 04 aus einer neurologischen Reha.

    Mir hatte in der Klinik niemand was von SHG oder Therapie erzählt.

    Anfang 2007, kurz nach dem unsere Mama starb fand ich dann das Forum, hab kurz gelesen und mich angemeldet.

    Ich sehe den Vorteil hier dass ich im Forum fast rund um die Uhr Hilfe finden kann wenn ich sie brauche und das reicht mir.

    LG Martin

  • Hallo Nickie,

    ich finde es auch generell sehr wichtig Gefühle und Erfahrungen aufzuschreiben, denn dadurch setzt man sich noch intensiver damit auseinander. Mir hilft das enorm. Man horcht dadurch in sich rein und bekommt durch die anderen Teilnehmer gute Gedankenanstösse.

    Ich hab übrigens bei Karsten den Zugang für den geschlossenen Bereich beantragt, um mich - wenn zeitlich machbar - offener auszutauschen und auch, um das Forum zu unterstützen. Immerhin sparen wir (mein Mann und ich) jetzt einiges, da wir keinen Wein mehr kaufen ...

    Ich hab auch manchmal das Gefühl, dass man bei manchen Leuten gar nicht durchkommen würde, wenn man mit den reden würde ... denn bei Gesprächen wird schnell mal abgeblockt und zig Ausreden kommen ... und im Endeffekt hören die gar nicht richtig zu ... Das zielt jetzt nicht auf Dich ab - war nur so eine allgemeine Beobachtung.

    Zu einer realen SHG gehe ich nicht, aber bin da generell nicht abgeneigt. Ich finde es toll, dass Du da heute hingehst!

    Stay positive -

    Starfish 8)

  • Hallo Nicki,

    alles Gute beim ersten SHG-Besuch heut abend. Ich kann Deinen Bammel echt verstehen, aber das ist ja ganz schnell überstanden. Und dann ist es nur noch ein gutes Gefühl, weil Du mit Leuten zu tun hast, die Dich verstehen werden.

    Mir war bei meinem ersten SHG-Besuch die ersten paar Minuten etwas unwohl, danach war ich umso froher 8)

    Viele Grüße,

    Zeppeline

  • Hallo Nickie,

    Schade, dass es nicht geklappt hat .... aber Du hast ja bis zum nächsten SHG Treffen dieses Forum und das ist rund um die Uhr geöffnet ...

    Ist ja alles etwas verzwickt, aber da kommst Du durch!

    LG

    Starfish 8)

  • Hallo Nicki,

    na - die machen es Dir ja echt nicht leicht :roll: . Aber vielleicht hatten die anderen ja zu großen Bammel, im Gegensatz zu Dir :lol: .

    Egal, beim nächsten Versuch klappt's dann bestimmt besser,
    freu Dich, dass Du es trotzdem schaffst, egal, was passiert.

    Viele Grüße,

    Zeppeline

  • Hi Nicki,

    auch von mir ein herzliches Willkommen! Bin auch erst kurz hier (gut drei Wochen). Ich gartuliere Dir ganz besonders, dass Du trotz der seltsamen Dinge, die Dir widerfahren sind, den Mut behalten hast und weiter trocken bleibst!!!! Viel Glück, dass Du eine wirklich gute ärztliche Betreuung und auch eine gute SHG findest!
    Liebe Grüße Sabine

  • Liebe Nicki,

    es ist für mich heute kein Verzicht und auch kein Kampf mehr.
    Vielmehr haben sich bei mir im Laufe der Zeit meine eigenen Regeln sich auch zu Selbstverständlichkeiten entwickelt – ich weiss trotzdem dass erste Glas steht nur eine Armlänge entfernt.

    Ich würde für mich sagen ich empfinde es für mich als einfacher heute damit umzugehen, dass ich nicht mehr trinke und trocken lebe, weil mein Umfeld darüber Bescheid weiss, es für mich normal das es keinen Alkohol in meiner Wohnung gibt , ich weiss wie ich Alkohol-Geschenke ablehne(was heute nur noch sehr selten passiert), ich gehe offen mit meiner Sucht um. Es ist für mich auch kein Makel Alkoholikerin zu sein.
    Und ja ich lebe auch spontan und auch unbeschwert, glücklich und auch meistens zufrieden (die lieben kl. Alltagssorgen :roll: ) - Ich habe gelernt für mich einzuschätzen, was kann ich, was will ich und was unter keinen Umständen.

    So meine Gedanken.

    VG die kawi

  • Hallo Nicki,

    gute Idee mit dem selbst Daumen drücken!!!! :D

    Naja, ist ja was anderes von Bonn nach Köln zum Karneval zu gehen als umgekehrt. Hier ist ja nicht sooooooo die Hochburg.

    Ich wünsche Dir ein super schönes und trockenes Wochenende, auch wenn es aus Eimern schüttet. Egal! Vielleicht magst Du Dir ja was gutes tun mit einem Saunabesuch, oder was auch immer Du gerne machst. Ich hab dieses WE volles Programm. Ein Seminar und zwei Konzerte :D Freufreufreu :D

    Liebe Grüße Sabine

  • Hallo Nicki,

    Zitat

    Halte ich mir auch nach 2, 5, 10, 15 Jahren noch morgens die Grundbausteine vor Augen oder stellt sich irgendwann auch mal ein gewisser Mechanismus ein, dass es für mich selbstverständlich ist, gewisse Dinge einfach nicht mehr zu tun ?

    ich weis jetzt nicht wie ich das am besten erklären soll, ich vergleiche es mal mit dem Autofahren.

    Die erste Zeit denkst du noch beim Fahren nach. Im Lauf der Zeit wirst du immer sicherer ohne dabei die Gefahren zu vergessen.

    Das setzt aber voraus dass du dich mit unserer Krankheit weiter beschäftigst und nicht denkst jetzt "kann ich's".

    Ich hoffe du konntest mir einigermaßen folgen, ein anderer Vergleich fiel mir jetzt nicht ein.

    LG Martin

  • Nicki,

    es ist super, dass es diesmal gut geklappt hat.

    Ich muss sagen, dass mir es auch sehr an die Nieren geht (sozusagen), wenn ich hier in unserem Forum bei den Co's gelesen habe. Diese Matchlosigkeit und oft Verzweiflung der Angehörigen. Da hab ich nur anfangs eben durch einen verschobenenen Post reingeguckt, aber mach ich nicht mehr. Als hätte mir der Kopf anfangs nicht genug geschwirrt ....

    LG

    Starfish 8)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!