bin trocken mein sohn trinkt (15)

  • Hallo Ralle und auch hier im offenen Forum noch mal herzlich willkommen !

    Was hälst Du davon, wenn Du ein wenig mehr über Dich und Deinen Sohn schreibst ?

    Wie gehst Du selber mit Alkohol um ?
    Seit wann trinkt Dein Sohn ?
    Wieviel trinkt Dein Sohn ?
    Was macht das mit Dir ?
    Was sagt er, wenn du ihn darauf ansprichst ?
    usw. usw.

    Nur mal so zur Anregung :wink:. Es muß ja nicht alles auf einmal kommen. Vielleicht liest du Dich auch einfach ein wenig in die Geschichten der anderen ein. Das kann auch schon helfen.

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hallo Ralle,
    also ich wäre geschockt :!: Habe selbst einen 15 jährigen Sohn, der auch von Alkohol umzingelt ist. Aber er selbst hasst es wie die Pest, wenn jemand trinkt, bis jetzt noch.
    Wie hast Du denn gemerkt, daß er trinkt? Hast Du mit ihm darüber gesprochen? Denn er hat dich doch auch sicher in deiner nassen Zeit erlebt?
    Ich glaube ich würde ihn zu einer Beratungstelle schleppen, vielleicht hat ein Außenstehender eher Zugang zu ihm, als die Familie.

    Lg
    Elke

  • Hallo Ralle.

    Hier mal 2 Erlebnisse, die ich so hatte. Ich habe als kleines Kind einen Film gesehen, da wurde in Mädchen aus einem Kettenkarussell geschleudert und hatte so schwere Kopfverletzungen, dass es an der Folge daran erblindet ist. Der Film handelte nun davon wie dieses Mädchen mehrfach versuchte sich umzubringen weil es halt mit dieser Behinderung nicht klar kam. Ich bin mehrere 1000 Kilometer Motorrad gefahren. Ich fahre gerne Achterbahn und alles was sich dreht ist auch meines.

    In diese Kettenkarussells bekommst Du mich Heute mit 20 Möbelpackern nicht rein. KEINE CHANCE.

    "Wir Kinder vom Bahnhof ZOO" gehörte bei mir zu der Standard Jugend Lektüre. Ich halte die Wahrscheinlichkeit jemals in meinem Leben an der Nadel zu hängen für sehr gering. Dieser Typ der da in der Bahnhofstoilette bei Christiane über die WC Wand springt und ihr die fertige Kanüle aus der Hand reißt und sich die dann in die Stirn spritz ist in meinem Kopf drin.

    Kommen wir nun zum Alkohol.

    Der wird in den Medien mitunter sehr aggressiv und auf Jugendliche zurecht geschnittene Werbespots bekannt gemacht. Wäre es vielleicht eine Möglichkeit ihm mal so den ein oder anderen Ausgesuchten Film zu zeigen. In dem Alter sprechen Bilder doch eine deutlicherer Sprache als der "Alte Spiesser" (entschuldige den Ausdruck) der da zu Hause vor der Glotze sitzt und sich langweilt. Den Film könnte er dann mit einer Tante, Neffen oder was weiss ich schauen ..

    Ich weiss es ist nur eine kleine Chance aber nur mit Gerede wirst Du da doch wenig erreichen.

    Gruss Vaan

  • Jetzt erst mal zu mir.Habe eine 4 mon.Therapie hinter mir.Und bin seid 1 Jahr trocken und muss sagen es klappt im moment ganz gut ohne.
    Nur die Sorgen mit dem Spross sind echt nicht gerade wenig.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!