• Hallo Cat,

    man unterschätzt Kinder oft, ich weiß zwar nicht wie alt deine sind aber ich denke schon das sie es verstehen wenn man es ihnen erklärt und ich denke die Wahrheit ist immer der beste Weg weil sie kriegen ja eh mit was läuft.

    Lieben Gruß
    und herzlich Wilkommen

    Marina

  • Hallo Cat!

    Deine Geschichte hat mich schon ein bisschen erschüttert. Du hast sehr schwere Zeiten hinter dir. Gut, dass du da heraus bist!
    Den Abbruch des Kontaktes finde ich die richtige Lösung für dich, denn du brauchst jetzt erst mal ganz viel Abstand. Ich kann dir gut nachempfinden, dass da schon die Stimme reicht, um dich aus dem Gleichgewicht zu werfen.
    Lass dir da von keinem dreinreden! Du solltest jetzt einmal erst an dich denken.
    Was tust du für dein seelisches Gleichgewicht? Bekommst du Therapie? Oder besuchst du noch eine SHG?
    Die vergangenen Jahre kannst du auf jeden Fall nicht in ein paar Wochen "vergessen". Da muss dein Mann schon noch ein bisschen Geduld aufbringen.
    Überhaupt: Vergessen. Das kann man glaube ich, sowieso nicht. Man kann nur Vergeben.
    Vielleicht kannst du das - irgendwann - aber lass dir nur Zeit dazu. Komme erst mal mit dir ins Reine.
    Und wenn du das Empfinden hast, du kannst deine Kinder nicht zu ihm lassen, dann lass sie nicht hin. Rede mit ihnen. Ich habe viel zu lange damit gewartet. Ich arbeite an meinem "schlechten Gewissen."

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende ohne Sorgen mit viel Sonnenschein, liebe Grüße, Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Cat,

    das wichtigste ist das du an dich und deine Familie denkst und das es euch gut geht.

    Das muß bei dir Punkt 1 sein

    Auf der anderen Seite steht das Problem dein Vater er ist Alki und wird es auch bleiben solange er nicht selber aufhören will.kannst dann aber für dich
    Ich verstehe das es dir in der Situation nicht gut geht.

    Ich an deiner Stelle würde mal versuchen in einem nüchternen Moment mit Ihm zu reden du wirst zwar wahrscheinlich auf taube Ohren stoßen aber dann kannst du für dich sagen ich hab es versucht und auch das beruhigt das Gewissen.

    Lieben Gruß
    Marina

  • Hallo Michaela,

    mein herzliches Beileid zum Tod deines Opas und Vaters.

    Es gibt sicherlich wenige Worte die dir dazu beitragen dich zu trösten und ich hoffe das du es für dich verarbeiten kannst.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • hallo michaela!

    mein aufrichtiges beileid!

    "die richtigen"worte find ich nicht(gibt es diese überhaupt?)..
    jedoch möcht ich DIR sagen das WIR für DICH da sind...

    DU bist NICHT allein

    kraftschickende grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hallo michaela

    mein aufrichtiges beileid zu deinen schweren verlust(en).

    laß dir zeit mit allen, zu viel war alles auf einmal :(

    auch wenns nur ein klitzekleiner ersatz is, ich find das mit den div. gegenständen für die einzelnen räumen ne sehr schöne idee.

    fühl dich umarmt.

    lg -Dani-

  • Hallo Michaela,

    auch von mir aufrichtiges Beileid zu dem schweren Verlust(en).

    Hab ja grad ähnliches durch und kann Dich voll und ganz verstehen...zum Glück ist mir das mit der Wohnung erspart geblieben...

    Geh langsam an alles ran...Du schaffst das schon!!!
    Die Idee mit den Erinnerungsstücken find ich einfach Klasse. Mach Dir aber auf gar keinen Fall Vorwürfe, Du hast nichts falsch gemacht - auch wenn Du ihn eingeladen hättest wär nicht garantiert gewesen das er gekommen wär und auch sonst hättest Du es mit Sicherheit nicht verhindern können.

    Ich schick Dir mal einwenig Kraft durch Netz!

    LG von Katrin

  • hallo michaela!

    egal was dein mann meint/sagt/denkt...

    und wenn es das containerfüllen ist, was DU WILLST

    mach es...

    jeder kleinste fitzel der DIR ein wenig HELFEN kann ist soooooo wichtig für DICH und DEIN "weiter kommen"

    viel kraft dafür

    liebe grüsse caro

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!