es muss weitergehen

• hallo an alle,

@ Es stimmt was du geschrieben hast Backmaus, wenn man klar im Kopf ist, lässt sich jedes Problem lösen.

Heute ist ein besonderer Tag , werde ihn allein verbringen.
    Meine Tochter hat keine Zeit, nicht mal auf ein Kaffee.
    Meine Mutti hat angerufen,mir einen Brief geschrieben ind mir eine Stzrickjacke geschickt -
    Habe mich sehr darüber gefeut.

Hier isr es heute besonders schön, bin gerade mit Momo eine sehr grosse Runde gelaufen.

Für mein leibliches Wohl habe ich mir gerade Mimiwindis rausgelegt und werde sie zum Jaffee verdrücken.

Seltsam ist es schon , so, an diesem Tag alleine zu sein, aber ich sage mir, es sind soviele Menschen alleine ,,mache"" das beste daraus.

LG Ute

• Hallo Ute!!

Herzlichen Glückwunsch zum persönlichen Feiertag!!:-)

Ich wünsche dir alles Gute,Gesundheit....und alles ,was du dir selbst auch wünschst!!:-)

...und Süßes...immer her damit!:-)

Backmaus

• Hallo espoir,

Leider kommt keiner zu mir.
    Meine Tochter kommt nicht. Sie hat wohl Angst vor ihrem Mann. Er kann mit meiner Kankheit nicht umgehen.

Meine Windbeutel sind schon in meinem Magen..lecker...

Jetzt rufe ich noch mal meine Bekannt an, ob ich mal vorbei kommen kann, denn so alleine mag ich auch nicht sien.

Aber ich habe kein verlangen nach Alk.

Mir geht es bestens, kann gut schlafen, grund werden die Medis sein, die ich von meine Neurologen

bekomme.
    Aber anm 27. hab e ich wieder eine Termin und werde ihn Fragen was man absetzten kann.

Noch eimal Danke für deine Glückwünsche.

LG Ute

• Liebe Ute,

deine Zeilen klingen so traurig, das tut mir richtig Leid für dich.

Was speziell jetzt deinen Geburtstag angeht, kann ich leider nicht so mitreden, denn ich habe meinen eigenen nie gerne gefeiert. Ich mag das nicht so, im Mittelpunkt stehen. Ob du's glaubst oder nicht - das ist sogar der Grund, warum ich bewusst auf eine Hochzeit in Weiß verzichtet habe! Ich mochte das noch nie, also ziehe ich es konsequent durch.
    Mein bisher wohl schönster Geburtstag war der letzte, da habe ich vormittags ein paar nette Telefonate gahabt, mittags habe ich dann einen Guglhupf für meine SHG gebacken, dann habe ich mich selber ein bisschen schön gemacht, am frühen Abend dann SHG, und am Abend bin ich mit meinem Mann essen gegangen. Völlig unspektakulär, aber ich kann von ganzem Herzen sagen - ich war ausschließlich mit Menschen zusammen, an denen mein Herz hängt! :D

Ich weiß bei dir ja jetzt nicht so genau, warum so derartig alleine bist, aber es wird doch wohl Gründe geben. Wenn dein Schwiegersohn mit dir oder deiner Krankheit nicht klarkommt, ist das wohl schade, aber eben seine Sache. Es fällt mir schwer zu glauben, dass deine Tochter sich da nicht durchsetzt und sagt "Ich will aber meine Mutter sehen! Die hat schließlich Geburtstag!". Es sei denn, sie hat ebenfalls Vorbehalte. Aber das weiß ich eben nicht. Wenn da irgendetwas unklar sein sollte zwischen euch beiden, na dann kannst du das doch als nächstes Ziel sehen. Oder?

Naja, und Freunde?
    Wenn du keine hast, wird es dafür doch Gründe geben. Vielleicht kennst du einfach zu wenige Menschen? Oder die falschen? Auch hier kann man vorsichtig anfangen, aus sich heraus zu gehen und sich informieren, wo man hingehen kann, um Menschen zu treffen und vielleicht auch kennenzulernen. Ich z.B. habe nur ganz wenige echte Freunde. Aber da fängt's ja schon wieder an - was sind "echte Freunde"?
    Ich kenne total viele Leute, die sprechen von vielen anderen als "ihre Freunde", da würde ich eher sagen "bessere Bekannte". Also, wenn ich "bessere Bekannte" gleich als "Freunde" bezeichne, jahaaa, dann habe ich auch unglaublich viele Freunde.

In meinen Augen ist vieles bloß eine Frage der Darstellung bzw. Sichtweise. Vielleicht solltest du das alles nicht so sehr von der Tatsache abhängig machen, dass du heute Geburtstag hast. Frage dich lieber, an wen du dich wenden könntest, wenn das heute ein "normaler" Sonntag wäre. Was würdest du dann tun? Fernsehen? Musik hören? Mit dem Hund schmusen oder spielen? Was lesen? Was malen? Nähen? Stricken? Häkeln? Putzen?

Vielleicht blockiert dich der Gedanke an deinen Geburtstag zu sehr?
    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und Gute, und nein: nicht weil du Geburtstag hast, sondern weil mich deine traurigen Zeilen so angesprochen haben!

Alles Liebe
    espoir

• hallöchen,

freude über Freude, ich habe heute Post von der Rentenversicherung bekommen. Sie ist genehmigt.

kann es garnicht fassen das es so schnell gegangen ist.

Jetzt kann ich endlich Momo Impfen lassen.

LG Ute

• mir geht es nicht gut, ich habe einen Rückfall gebaut.
    Mein Neurologe hat mir """TROPFEN"""" verschrieben, und ich bin so doof und habe den Beipoackzettel nicht gelesen.

Ich bin am üBERLEGEN OB ICH NOCH EINMAL IN EINE sUCHTKLINIK GEHEN SOLL::....Der Druck auf ein Alk. baut sich auf. und ich habe Angst.

Eure traurige Ute

• hallo Biene,

es ging gut, hatte aber ein Termin beim Neurologen
    Ersten zu einem Gespräch und meine Medis abzuholen.

Leider hat er einen Sorte Tabletten auf Tropfen umgestellt und ich habe nicht geschaltet.

Ich habe den Arzt angerufen was ich machen soll. er sagte ich sollk die Tropfen bringen und bekomme Tabletten. Aber......der Alk. liegt hier ....

Schaffe ich es .....hab e ich die Kraft.... sonst wäre ich ja schon längst ohne.

Im Moment kreist sich alles in meinem Kopf.

eine hin und hergerisse ute

• Hallo Ute

Tritt dich selbst in den A... und" ab die Post " zum Arzt!
    Tausche die Tropfen dort in Tabletten um und wenn du sie nicht transportieren willst und die Tropfen dich jetzt anschauen..dann ab in's Klo oder in die große Tonne vor'm Haus!!

Noch ist nix Schlimmes passiert!
    Kopf hoch
    Liebe Grüße
    Backmaus

• Danke für eure Ratschläge.

Heute ist Restabfall, die Tabletten sind im Ausguss und die Flasche in der Mülltonne.

Es waren Schlaftropfen und da hier Regnet und ich denke das ich die Nacht auch so herumbekomme.

Morgen werde ich mit dem Doc. noch mal ein gespräch führen, ich will noch einmal in die Klinik. Mir macht mein Kopf sorgen, immer die Schwindelanfälle, die ewige müdigkeit , das kann doch nicht normal sein.

morgen melde ich mich wieder, wenn ich mit dem Doc. gesprochen habe.

bis dann Ute

• Hallo Ute

Gut,dass du die Medizin entsorgt hast!

Weiß dein Arzt nicht Bescheid über deine Alkoholkrankheit?
    Oder war er einfach unaufmerksam,als er das Rezept ausstellte?
    Ein gutes Gespräch mit dem Arzt wünsche ich dir und einen guten trockenen Resttag!
    Liebe Grüße von
    Backmaus

• hallo an alle,

Das was ich a zuletzt geschrieben habem habe ich auch durchgezogen.
    Ich war beim Doc, habe mit ihm gesprochen, natürlich kennt er über mich Bescheid, besser wie ich, er hat sich auch entschuldigt das er DARAN nicht gedcht hat ""Tropfen geleich Alkohol.
    Ich habe auch gesagt das ich kurz vor einem Rückfall stehe , was macht er, ran ans Telefon die Klinik angerufen und schon hatte ich einen Platz. Eine Bekannte meiner Tochter hat mich am selbenTag hingebracht.

Das war gut für mich, seit Freitag bin ich wieder Zuhause und es geht mir gut. Ich bin froh das ich die Gefahr erkannt habe und mich unter die ""Käseglocke ""begeben habe.
    Ich weiss ich kann nicht immer weglaufen und muss mich stellen, aber ich hatte Angst.

Für mich kommt jetzt die nächste Hürde und das ist Weihnachten. Das erste Mal allein....

lg Ute

• Hallo Ute

Gut,das du die Gefahr erkannt hast und so einem Rückfall entgegenwirken konntest.

Weihnachten alleine ?
    Ich denke ,da wärst du hier im Forum gut aufgehoben! Zur Zeit werden gerade die "Personalien" für den Feiertagscheck eingeteilt damit immer jemand hier ist.

Ich wünsch' dir was Schönes!
    Liebe Grüße von
    Backmaus

• Hallo Backmaus,

gegen einen Weihnachtsscheck hätte ich nichts einzuwenden (lach).

Aber Spass beiseite, ich habe es schon gelesen, das der Chat immer besetzt ist und das hat mich auch beruhigt.

Werde ihn wohl auch reichlich nutzen.

Schicke mal ein stückchen Kuchen zu mir, damit ich kosten kann.

Lg Ute

• Ne,ne alles luftdicht verpackt !

Erst am 1. Advent gibt's den Startschuss !:-)

Ich kenne die Diskussionen in meiner Familie wenn's irgendwie "gewürztechnisch" nach Weihnachten riecht ,stehen alle "sabbernd" und mit "Hundeblicken " parat!:-)

• ja ich weis weihnachten ist noch mal schlimm ..aber ich versuche mich abzulenken und denke eben an gutes essen ...versuchs mal oder vielleicht hast du einen guten freund oder freundin?

gruß heio

ich tu was für mich ich zie es jetzt durch

• Hallo Ute,
    Repekt und Hochachtung das du dir Hilfe gesucht hast, und bekommen hast, so gehts.
    Das ist Selbstschutz, und nicht weglaufen. Die Situation war so, und du hast für dich gehandelt, zu deinem Wohl, das ist wichtig.
    Und Weihnachten ist noch ein wenig hin, eben sieht es ja ein wenig besser aus. Eins nachdem anderen, du bist trocken geblieben, das zählt im Moment.
    LG
    Jürgen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!