es muss weitergehen

  • hallo ute,

    klingt gut, was du die letzten tage geschrieben hast. ich wünsche dir ein entspanntes wochenende mit lieben grüßen von

    kat

  • Hallo Kat. und alle anderen die mich Lesen.

    Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

    Werde morgen Einkaufen gehen, denn in meinem Kühlschrank verhungern schon die kleinen grauen Tierchen, auch Mäuse genannt.

    Sonst weerde ich das schöne Wetter noch genissen, solange es noch geht.

    Bis dann eure Ute

  • hallo ihr Lieben,

    Das Wochenende ist
    bei mir gut verlaufen, ich habe mir viel Gedanken gemacht...vorallem unter anderen warun ich mir die letzten 1,5 Wochen kein Geld geholt habe.
    Ich hatte die ganze Zeit nur 2,50 Euro im Geldbeutel.

    Mein Einkauf am Samstag habe ich mit Karte bezalt.
    Die Gadanken laufen daraus hinaus, das ich Angst (nicht bewusst ) hatte....es geht auf den Uraub zu...das ich Rückfaällig werden könnte. Ich hatte weder den sogenannten ""Saufdruck"" aber ich war unheimlich Zitterig und hatte einen unheimlichen Druck im Magen.

    Seit ich mir darüber meine Gedanken gemacht habe geht es mir besser. Habe immer noch lkein Geld geholt, ich werde auf meine Tochter warten, die will morgen kommen und wir gehen zusammen in die Stadt.

    Ich bin so fraoh und glücklich das ich es bis hirhin geschaft habe und ich trocken sein darf, es hat micjh auch ein schönes Stück arbeit gekostet, die ich gerne gemacht habe. Ich hoffe ich Schreibe nicht zuviel dummes Zeug und ihr versteht mich, wie ich es meine.

    Liebe Grüsse an alle Ute

  • liebe ute,

    ich wünsche dir für morgen einen schönen tag mit deiner tochter. mann, das patent für deinen geldbeutel musst du mir mal geben! :wink: aber ich habe inzwischen auch gelernt, meinen kühlschrank erstmal auszureizen, eh ich einkaufen gehe. den täglichen nachschub brauchen wir ja nicht mehr, ist das nicht schön? :D

    gute nacht sagt dir kat

  • Hallo Ute

    Bist Du nervös wegen Deinem Urlaub oder was ist der Grund?
    Fährst Du alleine?

    Gehe morgen mit Deiner Tochter einkaufen und gönnt euch was Gutes-auch ein gutes Gespräch!
    Rede mit ihr über Deine Gefühle und es wird Dir besser gehen.
    Liebe Grüsse von

    Backmaus

  • Hallo Ute,

    Urlaub, Tapetenwechsel, andere Umgebung sind ja eher ein Grund zur Freude...
    Was verursacht Dir denn Bauchschmerzen?

    Vielleicht kann ein Gespräch mit Deiner Tochter Dir wieder etwas innere Ruhe bringen!

    Alles Gute morgen,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Halllo Kat. hallo Backmaus,

    nein den täglichen Nachschub brauche ich nicht mehr, ich will ihn auch nicht mehr.
    Ein Patent habe ich nicht, sonst hätte ich ihn schon angemeldet. (lach)
    Es war in meinen Augen eine Schutzmassnahme.

    @Bachmaus, vor ettlichen 24std. habe ich aus Angst ...wer weiss warum ...vor einem Urlaub..oder sonstigen Veranstaltungen oder Besuch der sich angemeldet hat...einen Rückfall begangen.

    Ich gehe nicht mit meiner Tochter einkaufen sondern nur zur Bank um mir Geld zu holen.
    Zum Thema Urlaub, ich Fahre mit meiner Tochter, Ehemann und Enkelkind an die Nordsee zu meiner Mutti. Meine Tochter hat sich im selben Ort eine Ferienwohnung gemietet. Hoffentlich haben wir schönes Wetter!!!Auf meine Mutti freue ich mich ganz besonders, denn sie wird ja auch schon 81 Jahre jung und wer weiss wie lange ich sie noch habe. Am Samstag gehr es los!!!

    Wünsche euch noch ein gutes nächtliiiii
    Ute

  • hallo an alle di mich lesen

    mir geht es nicht gut, ich kann darüber nicht schreiben.

    fragrt und ich versuche zu antworten..

    ute

  • Hallo Ute!

    Was ist passiert? Warum geht es dir nicht gut?
    Hattest du einen Rückfall?
    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Liebe Ute,

    ich kenne dich zwar nicht, aber ich mache mir trotzdem Sorgen um dich. Kann ich dir mit ein paar guten Worten helfen oder jemand anders??

    LG von Glenny

    Gaby

    Sei dir selbst eine Insel!

  • Hallo Ute,

    Du warst doch im Urlaub gewesen - war dort etwas nicht in Ordnung?

    Es wäre gut, wenn Du uns ein paar Anhaltspunkte geben könntest, damit wir Dir gezielt helfen können....

    Liebe Grüße,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • hallo ich melde mich mal wieder,

    offebheit und ehrlichkeit das sollen auch ein punkt in meinem lebensein.

    @ URLAUB...abgehakt....

    Irgenwie wusste ich das ich kein geld im haus HABE:

    Nur in groben zügen, montag mit meiner geld geholt... mittwoch war sie noch bei mir...freitag wolte sie mich abholen....hatte auch meien rolle ferti... hundefutter war gerichtet.

    Tochter kam..mutti nicht wachzubekommen..

    Warum...warum passiert mir das immer wenn es um urlaub...freizrit oder besuch geht.

  • meine ganze selbsicherheit die icj mir aufgebaut habe ist wieder dahin.

    momo muss geimpft weden ...habe aber nichtg das geld..., habe schon daran gedacht sie zu erkaufen,,,, aber die ist doch mein leben.

  • Hallo Ute,

    Also ich lese aus den Zeilen heraus, dass Du einen Rückfall hattest bzw. wieder getrunken hast.

    Trinkst Du aktuell? Dein Schreiben klingt momentan sehr unsortiert und abgehackt?

    Du schreibst *es muss weitergehen*, schon klar. Wie wünschst Du Dir denn, dass es jetzt weitergeht? Ich hatte Dir vor längerer Zeit mal ein Angebot gemacht, das ich auch gerne nochmal erneuere - aber die helfende Hand musst Du selbst ergreifen. Melde Dich :!:

    Liebe Grüße,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

  • hallo schattenspringer,

    ich trinke aktuell nicht... es war nur ein tag...aber wass heisst nur...

    ich arbeitete wieder darauf hinaus , so wie es vorher war. ich war glücklich und zufrieden und so soll es wieder werden.

    im moment bin ich am überlegen, warum..warum immer vor einem urlaub einer feier oder wenn sich besuch anmeldet.

    das muss ich für mich ergründen und werde auch meinen arzt am 07. darauf ansprechen.

    zu deinen angebot, ich danke dir für deine helfende hand, aber, vielleicht liege ich da falsch, ich muss doch auch lernen mich im offenen bereich zu öffnen.
    sollte ich da falsch liegen bitt um rückmeldung.
    denn ich denke, gehe ich wieder in den geschlossenen bereich ist es für mich wieder ein verstecken. das möchte ich nicht. ich möchte und will offen mit meiner krankheit umgehen.

    danke erst einmal ute

  • Hallo Ute,

    ich kenne das Angebot der Schattenspringerin an dich nicht, aber das Schreiben im geschlossenen Bereich hat doch nichts mit verstecken zu tun. Ich halte den geschützten Bereich gerade für gut geeignet um offen mit sich selbst umzugehen. Natürlich ist es dir überlassen wo du dich öffnest, aber DASS du es tust ist schon sehr wichtig.

    Mit der Frage warum du in bestimmten Situationen Probleme mit deiner Abstinenz bekommst, hast du ja schon einen guten Ansatzpunkt.

    Wie war das denn am Tag deines Rückfalls genau? Wo und wann hast du dir Alkohol besorgt?


    Micha

    Das Schönste kommt noch

  • hallo micha,,

    ich brauche etwas Zeit um Schattemsringeres Angenot an zunehmen..,....nein wenn sie es möchte ich bin bereit.
    Der Tag meines """Rückfalls""" ohne alk, es sind tabletten gewesen.
    Ich hatte alles vorbereitet, koffer gepakt für momo alles beret und dann habe ich mir beruhigungspillen ein geworfenm und neine tochter wollte mich abends abholen und sie hat mich nicht wachbekommen.

    nochmal auf den tag wo ich getrunken habe, ich habe mir bei xxx zwei flachmänner geholt und das hat für mein gewicht vo n 45kg gereicht..-

    gute nacht wünscht ute

    edit summerdream: bitte keine firmennamen nennen - thx

  • Hallo Ute,

    was lässt dich vor einem Rückfall keine Hilfe holen, du hast einige Möglichkeiten aber nutzt sie nicht.

    Warum? Was geht in diesem Momenten bei dir ab?

    LG
    Nicole

  • hallo Nicole,, meine nAugen werden immer schlimmer.

    lese bitte bei mit mal zurück,

    ich hatte die angst das irgentetwas passiert-

    Ee wurde mir auch ein hinweiss gegeben...bloss habe ich ihn nicht verstanden.,

    mir fällt es schwer zu schreiben, trotz lesebrile

    im krankenhaus haben sie mir gesagt das mein linkes gesichtsfeld nicht stimm. ich nerke es immer wieder auch beim schreib en-

    gestern wäre ich beinahe vor ein auto gelaufen....

  • Hallo Ute,

    Ich schreibe sowohl hier als auch im geschützten Bereich und sehe das nicht als *verstecken*. Vielmehr kann ich dort besser und ausführlicher über mich persönlich betreffende Dinge schreiben, ohne dass gleich das ganze Netz informiert ist.
    Zum Schutz meiner Familienangehörigen, die natürlich auch mal in meinen Beschreibungen vorkommen, halte ich es ebenfalls für geeigneter.

    Es ist Deine Entscheidung, ob Du Dich hier weiter öffnen möchtest, oder eben im geschützten Bereich ein Tagebuch eröffnest und Dich dort intensiver austauschst. Was Du tust, tust Du nur für DICH.

    Liebe Grüße,
    Schattenspringer

    Das Beste geschieht JETZT!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!