Alkoholfreies Osternest ...

• hallo tessa

um bei marzipan sicher zu sein wird man wohl beim hersteller nachfragen müssen, oder so wie ich darauf verzichten, denn leider wird halt oft nicht aufgeführt was drin ist. ich lass auch die finger von merkwürdigen cremmischungen in den schokoeiern, sicher ist sicher. ich futter dafür pfundweise vollmilch und nougat, auch raffaelo. da ist man in der regel auf der sicheren seite. aber keine regel ohne ausnahme, deswegen ist es einfach lebenswichtig grundsätzlich die zutatenlisten zu lesen. das mußt du dir für die zukunft einfach angewöhnen, und im zweifel finger weg, geht nicht anders.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

• Hallo Tessa!

Mein Mann kauft immer eines bei, hmmm, wie beschreibe ich das jetzt ohne Werbung zu machen :lol: , in einem Laden, wo es nur Schokisachen und Pralinen und Gummibärchen gibt, fängt mit "H" an.

Liebe Grüße von
    Elfriede

Liebe Grüße von
    Elfriede

Wir können die Uhr nicht zurückdrehen, aber wir können sie neu aufziehen!

• hallo ihr,

mir war es bisher nie bewusst, das in schokolade auch alkohol stecken kann. klar, die ein oder anderen pralinen waren mir bewusst. da stand das bisher auch immer drauf. dadurch das ich selbst nicht alkoholabhängig bin und es auch nie war hab ich mit dem thema auch nicht auseinandergesetzt. doch jetzt werd ich wach, denn meine kinder bekommen zu ostern auch die volle ladung schokolade. ich möchte nicht , das die weiterhin damit vollgestopft werden, vorallem nicht wenn da alkohol drin ist.

schockiert bin ich das marzipan alkohol enthällt. denn ich selber liebe diese zeug. doch die vorstellung meine kinder mögen es auch, essen damit ohne zu wissen auch alkoholisches das macht mich jetzt gerade ziemlich wütend. :twisted:

LG melanie

• hallo tessa

schau mal hier im bereich ziemlich weit unten, da ist ein thread "lecker marzipanbrot" auf der 2. seite hat lilly was geschrieben was dir vielleicht ein stück weiter hilft.

doro

Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!