Und noch ein mal...........ich will so nicht leben!!

• Hallo Feeli,

ja ich bin ganz zuversichtlich, aber wie das so ist habe ich gestern am späten Abend einen Anruf von seiner Schwester bekommen, die war gerade mit ihm zusammen unterwegs und er hat sie gebeten bei mir anzurufen, sei wollte das eigentlich nicht machen aber hat sich dann von ihm überreden lassen. Naja, sie sagt sie versteht mich, weil sie mit ihm so ziemlich das selbe erlebt hat, er hat sie auch schon angegriffen, aber das er wohl ein Häufchen Elend ist und das er mich wirklich liebt und das er keine andere mehr haben will und mich sehen will. Es tut ihm alles ganz doll leid.

Hm.....das war nicht gut das alles zu hören, aber ich bin bei meiner Meinung geblieben, ich hab ihr gesagt das es mir auch nicht leicht fällt das durchzuziehen, aber mir bleibt keine andere Wahl, dann fragte sie ob sie ihm was von mir ausrichten soll, aber ich hab ihm nichts zu sagen. Wenn das alles nicht passiert währe, WENN, WENN, WENN. Das hat mich jetzt echt wieder runtergezogen. Ich hab zu ihr gesagt, er soll sich einfach Hilfe suchen meine Geduld ist am Ende. Das tat weh, das zu sagen, ich bin nicht mehr die Frau die für ihn da ist, ich weiß das es richtig ist, aber alles zu aktzeptieren, das es jetzt so ist fällt mir heute sehr schwer.

Puhhh, ok ich bleib stark...muß mich ablenken.
    Ganz liebe Grüße empty

• Na Süße?

So ein Mist. Weil meine Schwiegermutter genau wie die Schwester Deines XY das krankhafte System mitträgt, hat meine Therapeutin damals von mir gefordert, dass ich auch mit ihr keinen Kontakt mehr habe. Habe ich dann auch gemacht und bis heute 100% eingehalten. Da habe ich mit meinem Ex schon deutlich mehr Kontakt. Das Letztere ist nicht richtig. Ich glaube aber, es ist o.k., weil wir uns sachlich und per E-Mail unterhalten. Wird er unverschämt, antworte ich nicht. Hat er nur Blabla auf dem Herzen, antworte ich nicht. Jetzt bin ich abgeschweift. Was ich sagen wollte, ist, dass es für mich besser war, nicht nur den Kontakt zu XY abzubrechen, sondern das ganze kranke System zu verlassen.

Seine Schwester verhält sich auch Co-abhängig. Hast Du das gemerkt? Sie wird von ihrem Bruder benutzt und manipuliert. Deshalb ruft sie bei Dir an, was sie eigentlich nicht will - sie verbiegt sich also. Schlecht behandelt hat er auch sie. Und manipuliert wird sie, sodass sie glaubt, er meint es dieses Mal ernst. Es geht aber nicht darum, ob er es ernst meint. Es geht darum, was er TUT. Hat er es denn die anderen Male durchgezogen, wenn er sich dauerhaft ändern wollte? Woraus liest man denn am besten zukünftige Entwicklungen ab? Aus den vergangenen natürlich! Wahrscheinlich glaubt er sich selbst, was er sagt. Aber sein Gehirn wurde umgebaut. Da sind ein paar Weichen falsch gestellt. Er kann sich so ohne weiteres gar nicht ändern!

Du hast das ganz richtig gemacht, erstmal auf Zeit zu spielen. Und Dich jetzt abzulenken, halte ich auch für eine sehr gute Idee. Tu Dir was Gutes!

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hi, hi,

ja, ich hab gemerkt das sie genau so funktioniert wie ich oder Du, so typisches Co-Verhalten, das durschaue ich mittlerweile ja ganz gut. Die Schwester zieht sich aber teilweise auch manchmal bis zu einem halben Jahr zurück, weil sie auch denkt, das es sinnlos ist etwas für ihn zu tun und es ihr auch die Kraft raubt, aber jetzt hat er sie wieder weich gekriegt, aber ich denke, das es unter Geschwistern vielleicht auch noch was anderes ist, weil man durch die Familie immer wieder aufeinander trifft. Ich fand es gut, das sie mich nicht bedrängt hat oder so das ich mit ihm sprechen soll, sondern das sie gesagt hat das sie mich versteht.

Ich finds heftig das diese Menschen immer wieder co-abhängige treffen, mit denen sie sich dann weiter über Wasser halten, so können sie ja gar nicht ihren Tiefpunkt erreichen. Ja, ich sollte mich auf keine Gespräche einlassen die von Menschen aus seinem Lager kommen, das tut mir auch nicht gut. Tja, möchte mal wissen wie lange es dauert und seine Schwester das nächste mal auf die Schnauze fällt, weil sie versucht ihm zu helfen. Weil er sich wirklich nicht ändert. Im Dez. hat er Verhandlung, dann geht er auf jeden Fall in den Bau und seine Schwester sagte danach will er es mit mir noch mal versuchen. Oh, mein Gott, das kann ja noch lustig werden. Er weiß genau, das die Chancen besser stehen für ihn, wenn er Zeit vergehen lässt und man anfängt zu vergessen.

Naja, meine Ablenkung heute war denn im Internett nach schicken Retrotapeten zu stöbern und ich hab ein paar richtig schicke gefunden.

Liebe Grüße empty

• Hallo,

mir geht es soweit gut, bin schon wieder zu viel am grübeln, aber ich komme so langsam zur Ruhe, ich war die letzten Tage eigentlich nur zu hause bis auf dann wenn man seinen Pflichten nachgehen muß. Ich weiß noch nicht so wirklich wie ich mich fühle, zur Zeit fühlt sich alles so leer an, ich muß echt erst wieder mit dem alleine sein klar kommen, alleine einschlafen und aufwachen, das fällt mir schwer. Aber das wird schon.

Ich hab die Wohnung übrigens bekommen und werde Anfang nächsten Jahres Umziehen, die Wohnung ist in der selben Stadt und im selben Stadtteil, ich freu mich darauf und hab auch Angst davor. Ich hab immer Angst vor neuen Sachen, vielleicht bin auch deswegen so lange bei ihm geblieben, weil ich es hasse mich auf neue Dinge einzustellen. Aber das muß ich lernen, das Leben heißt Veränderung und das ist auch gut so.

Ganz liebe Grüße empty

• Liebe empty,

vor Monaten hab ich Dir mal geschrieben..

Zitat

Liebe empty, mach dein Leben mal empty,
    mach den Tisch erstmal leer ( auch die Ersatzbeziehung ) und ruhe Dich aus.
    Dann versuch Dir klar zu werden, was Du wirklich willst, was Du für Dich und dein Kind willst.
    Und erst dann pack Sachen auf den Tisch. Aber bitte nur Sachen, die auch wirklich da stehen haben willst.

und jetzt hast Du eine Wohnung in Aussicht.
    Ich freu mich so für Dich, und ich weiß Du schaffst das.
    Hab keine Angst davor, freu Dich, Du kannst neu anfangen, eine Chance, die nicht viele haben. Du wirst wachsen an dieser Chance, wirst sehn.
    Und es wird euch immer besser gehn, Tag für Tag.
    Du wirst an Selbstbewusstsein gewinnen, weil Du Stück für Stück etwas alleine meisterst. Da glaub ich ganz fest dran.

Liebe Grüße,
    nici :wink:

• Hallo liebe Nici,

ja ich kann mich an Deinen Beitrag erinnern und hab ihn gerade noch mal nachgelesen.

Das ist wohl wirklich das beste wenn ich meinen Tisch erstmal komplett leer räume, die letzte Monate oder Jahre war da nämlich so ein Chaos drauf, das ich leicht den Überblick verloren habe. Die Beziehung zu dem anderen war eigentlich schon von Anfang an zum Scheitern verurteilt, ich wollte ihn gerne so lieben wie XY, aber es ist unmöglich die Gefühle von einem Menschen auf den anderen zu übertragen, wenn sie nicht ehrlich sind. Außerdem ist es dem anderen gegenüber echt gemein. Keiner will nur ein Ersatz sein.

So ein leerer Tisch ist schön, aber jetzt gerade bin ich total orientierungslos. Vielleicht erwarte ich auch immer zu viel, ich muß mir selber entlich mal Zeit geben alles zu verarbeiten und alles neu zu ordnen.

Danke, daß Du an mich glaubst, das freut mich.
    Liebe Grüße empty

• Hey Empty,

Du hast die Wohnung!!!!!!! Fantastisch! Dann kannst Du ja jetzt schon einmal planen, was Du wohin stellen möchtest, welche Farben die Wände bekommen sollen, welche Dinge Du nicht mehr mitnehmen möchtest... Wie schön!

Und Dein Kopf arbeitet heftig? Hast du nochmal was von ihm gehört? Bist Du Dir nicht mehr so sicher?

Lass Dich ruhig darauf ein, mal eine Weile nur mit Dir und Deiner Tochter alleine zu verbringen. So schlimm seid Ihr bestimmt gar nicht :wink:

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• glück auf empty

Zitat von empty

Ich hab die Wohnung übrigens bekommen und werde Anfang nächsten Jahres Umziehen

gratulation + keine angst

schönen donnerstagabend

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Feeli und Silberkralle,

Dankeschön, ja ich hab die Wohnung, ich finds auch schön, vor allem hab ich dann die nächste Zeit so viel anderes im Kopf, das XY ersmal Nebensache wird, entlich mal nach langer Zeit.

Und ich hab jetzt seid dem Anruf seiner Schwester nichts mehr gehörtich hoffe ja sie hat ihm gut zugeredet, das er mich in Ruhe lassen soll. Und: Doch, doch, ich bin mir immer noch sicher, mein Entschluß steht fest, aber wie das immer so ist, mein Herz ist da manchmal noch nicht so mit einverstanden, aber ich hoffe das gibt sich.

Ok, ich versuche wirklich mit mir selber gut zurecht zu kommen, weiß auch nicht warum mir das nicht wirklich gelingt.

Aber mein Kopf ist voll, mit Kündigungsfrist und Umzug und Farben und Möbel und ob uns das wirklich gefallen wird, ob der Nachmieter hier rein darf und und und....dann muß der Umzug auch noch zwischen Weihnachten und Silvester gequetscht werden. AAAAAAAHHHHH Kriese!!

Aber ok, ich pack das schon und ich versuche keine Angst zu haben.

Euch auch einen ganz schönen Abend

• Na, ist doch klar, warum du noch nicht bei Dir angekommen bist. Bisher haben Deine Gedanken so gut wie ausschließlich um ihn gekreist. Die Lücken wollen erstmal gefüllt werden. Sie WOLLEN gefüllt werden. Mit positiven Dingen. Und ich könnte mir vorstellen, dass da der Umzugsstress ein guter Stress für Dich ist. Ich freue mich jedenfalls für Dich mit. Hey, Du kannst Dir Dein neues Nest gestalten und zwar genau so, wie DU willst! Lieber Mitfreude mit Dir als Mitleid mit XY.

:D:D:D

Schön!

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallöchen,

Ja das ist wahr, das die Gedanken fast nur mit ihm und unser Beziehung beschäftigt waren. Der Umzug der bald kommt ist zwar auf der einen Seite total stressig, weil ich noch ganz schön viele Sachen erledigen muß, aber andererseutz ist es jetzt gerade die perfekte Ablenkung und auch mal ein anderes Gesprächsthema. Und ich hab ja auch vor IHN zur Nebensache zu machen und zwar dauerhaft. Die Hauptsache soll zur Nebensache werden. Hm...., ich hoffe das funktioniert immer noch so gut wenn der Umzugsstress vorbei ist.

So, ich hab gerade eine Verabredung für morgen und meine kleine schläft vielleicht bei einer Freundin, dann kann ich auch mal wieder los, ohne Eifersuchtszenen und breites gelaber und ohne das ich mir Sorgen machen muß, das jemand ausrastet. JUHU!!!

Liebe Grüße empty

• Wow, würde gerne mit Dir mitgehen... Es gab eine Zeit, da waren wir jedes Wochenende feiern und dann schlief es immer weiter ein. Ein kleines bißchen davon würde ich gerne wieder aufleben lassen. Jetzt, wo ich in vollen Zügen das Singleleben genießen könnte :wink:

Und, hast Du Dir schon Gedanken gemacht, was Du wann schonmal in Umzugskartons packen willst? Oder machst Du lieber eine Hauruckaktion? Das mit den Haupt- und Nebensachen kriegst Du dann auch noch hin. Und uns hier gibt es ja auch noch, da wird es doch nie langweilig :roll:

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo Feeli,

Ja, mein Kopf arbeitet schon ganz schön, wegen dem Umzug, aber ich kann ja noch nicht anfangen, ich muß ja noch bis Ende oder Mitte Dez. warten, weil die Wohnung die ich kriege noch besetzt ist und ich hoffe das diese Personen da so rechtzeitig rauß sind, daß ich noch genug Zeit zum streichen und saubermachen habe bis dann der 1.1. ist und das mit dem Nachmieter hier ist auch noch nicht 100% mit dem Vermieter abgesprochen, wenn das nicht klappt müßte ich einen Monat doppelt Miete zahlen. Bis jetzt beschäftigen mich nur die groben Sachen, ich denke der Kleinkrahm wie packen und so wird dann alles ziemlich schnell und planlos über die Bühne gehen, weil ich nicht genau weiß wann ich in der neuen Wohnung fertig sein werde. Also, ich bin schön dabei mich verrückt zu machen, ob das Zeitlich alles hinhaut.

Und wenn meine kleine süße Zicke heute mal wieder rumzickt, das sie nicht woanders übernachten will, dann kann ich weggehen heute knicken, aber dann krieg ich Besuch und wir bleiben bei mir, das ist doch dann auch nett.

Ich war eine Zeit lang auch viel unterwegs, muß zugeben das ich es auch oft übertrieben habe, mittlerweile muß ich nicht mehr jedes WE unterwegs, so ein mal im Monat reicht mir schon, mit den richtigen Leuten was nettes zu machen und nicht nur immer Alltag und Mutti sein und Co-sein.

Das Forum hier hat mir echt viel weitergeholfen und ich verstehe viele Dinge jetzt viel besser und ich find es schön hier zu sein und ernst genommen zu werden mit seinem etwas merkwürdigen Verhalten. Also zur Zeit lass ich ihn und die Gefühle zu ihm nicht wirklich an mich ran, gestern hat er mir auf die mailbox gequatscht, das ich ihm schreiben soll und er mich vermisst, es fiel mir nicht schwer das nicht zu tun. Jetzt ist ER mal dran mit leiden, verdient hat er´s.

Ganz liebe Grüße empty

• Hi Empty,

Siehste, DAS ist es, was ich meine mit Du bist in mancherlei Beziehung weiter als ich:

Zitat

Jetzt ist ER mal dran mit leiden, verdient hat er´s.

Ich möchte auch gerne so denken, ich kann es aber nicht. Da hat er ganze Arbeit bei mir geleistet.

Klar war das mit der Party-Macherei früher manchmal ein bißchen viel. Aber ich habe meine Ausbildung, in der ich damals war, trotzdem mit Auszeichnung abgeschlossen. Jeder (nur) so viel, wie er verträgt :wink: . Dir hat es doch auch nicht geschadet, oder? Mir hat es viel gebracht. Ich habe noch viele lustige Erinnerungen an die Zeit. Auch wenn es anders hätte ausgehen können *pfeif* :roll: .

Schönen Samstag noch!

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo Feeli,

ja also jetzt gerade fühl ich mich gut dabei, wenn ich weiß das er leidet, er hätte ja auch einen anderen Weg wählen können. Hört sich jetzt vielleicht gemein an und ich weiß auch nicht ob ich in ein paar Tagen noch so denke, aber jetzt gerade genieße ich es, obwohl ich auch ein bißchen schlechtes Gewissen habe, aber ich hab doch irgendwie langsam genug gekämpft. Bei Dir hast Du geschrieben, daß Du angst hast das Du keinen mehr bekommst der so gut aussieht, das denke ich manchmal auch, denn vom äußeren ist er der perfekte Mann für mich und ich würde jeden anderen nur mit ihm vergleichen und keiner könnte jetzt in Moment noch an ihn rankommen. Nur rein äußerlich mein ich jetzt, alles andere ist glaub ich nicht schwer zu übertreffen, aber es muß ja auch irgendwie alles stimmen.

Ich glaub schon das mir meine Partyzeit irgendwie geschadet hat, ich hab leider wirklich zu viele kranke Menschen kennengelernt mit denen ich viele kranke Sachen gemacht habe, ich war echt richtig schlimm damals, ich han eindeutig zu viel getrunken, nein ich hab gesoffen und auch jede Menge anderes zeug ausprobiert, ich hab Sachen gemacht wo ich heute gut drauf verzichten könnte, das ich sie gemacht hab. Die Phsychologin sagte das ich stolz auf mich sein kann, das ich da alleine rausgefunden habe und das bin ich auch, sonst währe ich heute da wo XY jetzt ist. Ich war nie abhänig von irgendwas, aber die Chancen waren hoch.
    Eine Ausbildung habe ich nicht gemacht, hab was angefangen und abgebrochen, weil ich andere Dinge im Kopf hatte. Das ging lange Zeit so. Deswegen mach ich heute Jobs wo ich keine Ausbildung für brauche.

Deswegen kenne ich die Leute mit denen XY sich rumtreibt noch von früher, in der Zeit haben wir uns kennengelernt und waren voll auf einer Wellenlänge, nur bin ich aus dem ganzen Chaos rausgekommen und er hat immer so weitergemacht, er ist jetzt schon schon 15 Jahre dabei. Deswegen hab ich auch gedacht, das ich ihn da auch rausholen kann und wir zusammen ein normales Leben führen können, aber es ist zu festgefahren bei ihm. Eigentlich mag ich auch gar nicht so viel drüber reden oder schreiben, die Zeit ist schon lange vorbei und ich denke jetzt komplett anderes als zu der Zeit und das ist auch gut so.

Jetzt hab ich mein "normales" Leben eigentlich ganz gut im Griff und möchte auch niewieder so sein wie ich damals war. Aber es hat mir bestimmt eine Menge Erfahrungen gegeben.

LG empty

• Hallo Ladies!

Bitte, bitte erschreckt mich nicht:

angst hast das Du keinen mehr bekommst der so gut aussieht, das denke ich manchmal auch, denn vom äußeren ist er der perfekte Mann für mich und ich würde jeden anderen nur mit ihm vergleichen und keiner könnte jetzt in Moment noch an ihn rankommen. Nur rein äußerlich mein ich jetzt, alles andere ist glaub ich nicht schwer zu übertreffen, aber es muß ja auch irgendwie alles stimmen.

Ja, es muss alles stimmen, aber für mich gehört die Optik keinesfalls dazu. Klar, sie erleichtert den ersten Kontakt birgt aber so eine Riesengefahr nach alten optischen Mustern auszusuchen und nimmt uns die Chance einen "Menschen" kennen zu lernen....

Meine letzte Begenung mit einem "solch unpassenden Modell" ist gerade mal ein paar Tage her. Hätte ich mich auch visuelles oder optisches verlassen, hätte ich etwas ganz tolles und schönes aus meinem Leben gekickt, bevor es überhaupt da war....

Und Mädels: das optische Wunschmodell "rauszuholen" ist doch viel umständlicher (und zumeist erfolglos) als das menschliche Supermodell zu finden und wert zu schätzen, oder?

Lieben Gruß von Daggi

• Hallo Daggi,

Denke mal, das hat auch was mit dem reduzierten Selbstbewusstsein zu tun. Über Jahre habe ich mir bei jedem Streit anhören müssen, wie fett ich sei. Ich wiege 20kg mehr, als als wir uns kennengelernt haben. Das ist nicht schlimm und es macht mich zu keinem schlechteren Menschen. Hässlich bin ich auch nicht. Und doch wird das Kennenlernen eines Mannes, der in mein Beuteschema passen würde, bestimmt schwieriger.

Natürlich sind kein noch so schönes Gesicht und kein noch so anziehender Körper es wert, es noch einmal mit einem Mann wie XY zu versuchen. Da mach Dir mal keine Sorge. Eher gehe ich ins Kloster :roll: .

Wenn ich jetzt einen optisch nicht so dolle finde, verhindert das auch keine guten Gespräche und sich daraus entwickelnden Freundschaften. Für mehr müsste aber schon auch das Äußere passen. Und dann kommt noch erschwerend hinzu, dass ich nicht dumm bin. Und ein infrage kommender neuer Schwiegersohn für meine Eltern müsste mir schon auch geistig einigermaßen das Wasser reichen können.

Also, rechnen wir mal: 6Mrd. Menschen, davon die Hälfte Frauen - bleiben 3 Mrd. davon die Hälfte durchschnittlich intelligent oder weniger - bleiben etwa 1 Mrd., wenn ich mir ein halbwegs schlaues Köpfchen angeln will. Dann bleibt da noch das große Problem, dass wir ja etwa gleichaltrig sein sollten ... ... ... Na, eine handvoll müsste schon übrig bleiben :D

Feeli

Liebe Grüße von

Feeli

• Hallo ihr lieben,

Nein, also so oberflächlich bin ich auch nicht, das ich nur nach dem Aussehen gehe, aber das gehört auf jeden Fall dazu, sonst passt das auch nicht. Ich mein mein XY hat ja auch schon gebrauchsspuren, die sein Leben so mit sich bringen und auf so gestriegelte perfekte Typen steh ich auch nicht. Er muß eben das gewisse etwas haben, der IQ spielt bei mir da nicht so eine riesen Rolle, also ganz blöd soll er auch nicht sein, da reicht mir der Durchschnitt, mehr bin ich nämlich auch nicht. Dazu noch familientauglich und ich hab meinen Mann gebacken....und er muß mit mir klar kommen und das ist bestimmt auch nicht immer leicht.

Also bleiben für mich schon mindestens 2 Hände voll übrig.

Liebe Grüße empty

• Hallo, hallo,

So gestern hat alles nach Plan geklappt und ich war schön unterwegs mit ein paar Freunden, das war richtig schön und als ich dann Nachts etwas angetrunken alleine zu Hause war, ging es mir eigentlich trotzdem gut. Ich bin gerade selber etwas verwundert darüber, das ich mit meiner Entscheidung so gut klar komme.

Vorhin hat XY mich angerufen, weil ich noch Papiere von ihm hier habe, werde sie morgen einem Freund mitgeben und er soll sie ihm dann geben, er hat wieder gesagt, das er ohne mich nicht mehr kann und das er nächste Woche auf Therapie geht, HA HA HA, also langsam ist der Witz etwas flach. Nein, aber ich hab mich nicht weiter drauf eingelassen mit ihm zu reden. Ich krieg heute Besuch von dem neuen Vermieter, weil wir noch was besprechen wollen, weil es da mit der Mieterin die jetzt noch da drinn ist Probleme gibt, ich hoffe trotzdem, das ich die Wohnung haben kann....naja, abwarten. Auf jeden Fall hoffe ich, das XY nicht ausgerechnet heute anfängt mich zu nerven und hier vorbeizukommen, das würde alles andere als einen guten Eindruck hinterlassen. Langsam fällt mir auf, das er echt nur Probleme macht, nichts läuft nach Plan wenn er ins Spiel kommt. Ätzend!!!!

Na denn, ich wünsch euch allen einen schönen Tag empty

• mann, ok, jetzt hat XY mir gerade mitgeteilt, das ich ja noch ein paar heile Scheiben habe und wenn ich nicht mit ihm rede, er lust hat die auch noch einzuwerfen und das er mich dann mit sich zusammen umbringt, habe gerade mit der Polizei telefoniert, die haben gesagt ich soll 110 anrufen, wenn ich den Verdacht habe, daß er bei mir in der Nähe ist, na super. Und wenn er die Drohung mit den Scheiben tatsächlich wahr macht dann sperren sie ihn ein. Ganz toll. Ausgerechnet heute, ich seh es schon kommen und ER taucht hier auf wenn der Vermieter da ist. Dann hab ich doch gleich verschi....
    Ich krieg die Kriese, ich will hier raus!!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!