iwona-w - will trocken bleiben !

  • Guten Morgen !!!!
    ich konnte gestern nicht einschlafen....so viele angenehme Gedanken waren im meinem Kopf.Ach,das waren schöne 3 freie Tage !!!! Aber ich muss heute zu Arbeit.Ich bin schon fast fertig, Tasche gepackt noch trinke ich meine Kaffee zu ende und muss ich fahren.Ist schwer so früh aufstehen für mich,aber kalte Wasser im Gesicht das Nacht Müdigkeit verschwindet,ist nur 5 grad ,ojej immer noch kalt bei uns.
    Heute Fang meine 2 Trockene Jahr !!!!
    Wünsche schöne Tag !!!!
    Ich muß durch grenze ....zu Arbeit !!!!
    Alles wird gut !!!!
    Danke für alles
    Iwona

  • Hallo !!!!
    Freitag im meine Firma haben uns informieren das ab Montag 12.07 sommer Ferien. 4 Wochen ist geschlossen für uns alle. Ojej,das ist schön.Gerne möchte ich verreisen,aber abwarten,ich muß sehen wie viel Geld kann ich ausgeben.Fast Drei Monate Fahre ich schon meine neue auto....Zeit läuft,und macht immer noch Spass.
    Mir geht ohne alk. sehr gut. Wollte Heute kleine Ausflug machen,aber ganze Tag regnet hier,dann habe ich Wohnung geputzt,buch gelesen und Nachmittag geschlafen,ganz normale ruhige Tag,und das tut mir gut.Ab morgen wieder vor 3 Uhr morgen aufstehen, arbeit Woche.
    Liebe Grüße aus
    kaltem verregnetem Flensburg
    Iwona
    Gestern habe ich Eurovision Oslo gesehen....Brawo !!! Lena....hat gewonnen !!!!

  • Hallo Silberkralle !!!!
    Ach....Egipten ...das ist mein Größte Traum !!!! Aber alles ist Geld Frage.wann nicht diese Jahr ...dann nexte werde ich versuchen.
    Im Hamburg im Völkerkunde Museum ist bis 29 August Ausstellung Tutanchamun.Sind "nur " Repliken zu sehen.Aber das ist so gut und aufwendig gemacht,das die Faszinacjon bleibt.Und ich Fahre Eine Wochenende das zu sehen.
    Mir geht gut....weil ich nicht alk.trinke !!!!!!
    Tschüß
    Iwona

  • Heute war super wetter und ich war erste mal am strand.Och,das war schön,für morgen wieder regen angesagt,egal...ich muß arbeiten.Noch 5 Wochen und dann Urlaub....Hurra !!!
    Wegen Urlaub habe ich noch keine Pläne , werde jedoch versuchen einen Günstigen zu erwischen !
    Dieses Frühjahr habe ich mir ein neues Auto gekauft, entsprechend sieht das Konto aus und ich werde ein bisschen kürzer treten müssen . Mein neues Auto macht mir jeden Tag viel Freude und ich bereue nicht, es gekauft zu haben, da es sehr sparsam ist, mit einem Verbrauch von unter 5 Litern auf 100 km .
    Es geht mir immer noch gut, meine Tage laufen normal .
    Viele liebe Grüße aus Flensburg

    Iwona

  • Huhu Iwona,

    da bist du ja! :D
    Du, hör mal, ich habe mir heute morgen einen Satz von dir geklaut, du weißt schon, der da ungefähr lautet: "Wer trinkt, hat Probleme; wer nicht trinkt, hat Dinge zu erledigen!"
    Weißt du noch ungefähr, wo du den hingeschrieben hast (welche Seite hier), oder in welchem Zusammenhang?
    Ich finde den einfach toll und habe ihn mir heute Morgen ganz frech einfach in meinen eigenen Thread geklaut, ich hoffe, du bist nicht böse deswegen? :oops:

    Ganz liebe Grüße
    espoir

  • Hi Iwona,

    bei dir scheint ja alles in bester Ordnung zu sein :)

    Ich wünsch dir eine gute, trockene Woche!!!

    Liebe Grüsse

    Frank

  • ich wünsche euch einen wünderschönen Morgen,so ganz ohne Sorgen.Für alle habt einen schönen Tag,egal was da auch kommen mag !!!!!
    Ich bin fertig,tasche gepackt,und auf der strasse.Arbeit wartet.Regnet bei mir,gut das ich gestern ma strand war,
    liebe Grüße
    iwona

  • glück auf iwona

    schön das du dich am strand erholen konntest - wenns jetzt regnet ist auch gut weil du ja sowieso arbeitest

    schöne woche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo iwona,ich bin neu hier und habe mit sehr großem Interesse deinen Thread gelesen.Um ehrlich zu sein,ich war anfangs skeptisch,schließlich ist es ja nicht einfach,von jetzt auf gleich, aufzuhören.
    Einige Seiten später dachte ich hoppla,das ist ja irgendwie ganz anders.Aus deinen Berichten strahlt so viel Zuversicht, dass es gerade Spaß macht,dir zuzuhören. Ich denke, du bist eine starke Persönlichkeit,hast Selbstvertrauen und die nötige Energie.Wenn der weitere Weg auch immer mal wieder schwer sein wird,glaube an dich,denke nur an dieses eine Ziel wofür es sich lohnt.
    Nebenher gibst du vielen Menschen Hoffnung,den gleichen Weg zu gehen.
    Alles Gute für dich wünscht dir

    Michael

    Meine Worte klingen hart? Ich darf das.

  • Hallo Michael ! dein Pseudonym Zukunft der hat mir sofort gut gefallen.Ich will auch mein Zukunft positiv gestalten,nach vorne schauen,mit meine Vergangenheit im rühe lasen.was ist passiert ist pausieren das kann ich nichts enden,aber meine zukunft liegt jetzt ohne alk. im meine Hände,und jeden Tag aufpasse ich das mir (im meiner Möglichkeit) gut geht.Meine Geschichte hier im Forum hat angefangen mit Krankenhaus geschlossene Abteilung.Ich könnte nicht alleine aufhören zu trinken Alkohol.Das war UNMÖGLICH, Wahnsinn !!!! ich war ein Häufchen Elend,und wollte weg laufen (von mir selbst).Habe mich soooo gehasst.Krankenhaus im Flensburg ist im Mitte der Stad,jetzt wann ich fahre dort und schaue im Fenster dort wo ich im Mai gestanden habe dann denke ich so dankbar das die Menschen dort mir so geholfen haben.Ich habe mein weg gefunden,jetzt ist meine Leben gut !!! Was brauche ich mehr,aber träume,wünsche habe ich immer aber die sind "normal",und das tut mir gut.
    Gesten war ich im Kino mit meine Tochter und Grosse Enkelin,haben wir film Sex and the City 2 gesehen, viel gelacht,richtige Frauen film (paar Männer waren auch dabei).Lange Film mit pause,um fast 24 Uhr bin ich zu Hause aber sooo zufrieden,und diese Momente geben mir kraft mein trockene weg zu gehen.
    jetzt mache mich fertig und fahre zu Flohmarkt,dann zu hause was erledigen muss ich,und ab morgen wieder neue arbeit Woche.
    liebe Grüße aus Flensburg
    Iwona ( Entschuldigung wegen meine schreib Fehler)

  • Hi Iwona,

    du liest dich wie immer gut, es macht einfach Spass und Freude :)

    Ans Krankenhaus und meine dortigen Entzüge habe ich persönlich sehr
    unangenehme Erinnerungen, da war ich ganz unten :(
    Diese Erfahrungen allein haben mich allerdings nicht abgeschreckt wieder rückfällig zu werden.
    Es muss ''Klick'' machen im Kopp und das ist bei mir am 1. Februar diesen Jahres geschehen und seitdem darf ich wirklich trocken werden :D

    Das es bei dir ''Klick'' gemacht hat, liebe Iwona, das darf ich in deinem Thread jeden Tag auf's Neue lesen. DU gibst gerade Neuen, wirklich Hoffnung!!!

    Wünsch dir heute noch einen schönen Tag und ab Montag eine gute Arbeitswoche!

    Liebe Grüsse

    Frank

  • glück auf zufriedene iwona

    für mich ist das schönste an deinen beiträgen das du immer schreiben kannst wofür du keinen alkohol trinkst - deine zukunft - tochter + enkelin - Ägypten + + +

    für deine schreibfehler brauchst du dich nich entschuldigen - du beherschst 2 sprachen (bald 3) < meine hochachtung - ich kann nur deutsch + mach trotzdem viele fehler

    schöne arbeitswoche

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Meine Tochter hat heute Geburtstag,bin ich eingeladen zu Abendbrot,weil sie arbeitet bis 17 Uhr. Blumen Straus für sie habe ich schon gekauft und klein Geschenk eingepackt.Langsam mache ich mich fertig,und geniese diese Abend.
    liebe Grüße
    iwona

  • Noch 15 mall muss ich so früh aufschtehen und urlaub !!! och,jej,das motiviert ! Schöne Wocheende gehabt,jetzt habe ich kraft diese Arbeit Woche durchstehen.
    Wunsche schöne,sonnige Tage !!!
    ich muss fahren !!!
    Alles wird gut !!!
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Hallo Polly 13 !!!!
    Alleine habe ich das nicht geschafft,habe ich Hilfe im Krankenhaus bekommen,dann suchtberatung stelle ,dann Motivation Gruppe ,dann Forum,dann meine Tochter und ihr Familie und zu Schluss komme ich.So war die reinfolge,und bei mir bis jetzt läuft alles O.K.Irgendwie habe ich Interesse verloren auf eine kleine besoffene Frau....mich !!!! so wie jetzt meine Leben läuft ...ist gut (aber wann besser wird ,sage ich nicht nein).Ohne alkohol das war eine sooo gute Jahr...ich brauche alk.nicht !!!! Aber jeden Tag muß ich auf mich aufpassen.....aber wann mein trockene leben immer mich soooo faszinieren....wozu alk.?
    letzte Jahr bin ich 2 Woche auf Kreta (ach ,das war schön).Diese Jahr weis ich noch nicht ...aber weg fahren habe ich lust,momentan überlege ich noch,aber wer weis ? ! ich bin spontane frau,alles ist möglich.
    Polly,wann ich das geschafft habe ....dann Du auch,ohne Fragen.Aber mit professionelle Hilfe,hast Du grossere schanse.
    Alles wird gut !!!
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Hallo iwona,freue mich immer wieder von dir zu lesen und dass du es schon so lange schaffst.Mach nur weiter so,du wirst schon sehen, was du davon hast.

    Lieben Gruß und weiterhin viel Kraft,wünscht dir Michael.

    Meine Worte klingen hart? Ich darf das.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!