iwona-w - will trocken bleiben !

• Ich bin schon nach der Arbeit zu Hause.Nach frei wie Wochenende ist immer schwer Nacht um 3 Uhr aufstehen,aber ohne alk.bin ich sehr Diszipliniert,und ich mag nicht zu spät kommen.
    Auch die lange fart macht jetzt Spaß,sehe ich wie Nacht langsam zu Tag sich verwandelt,die Himmel ist soooo schön !!!
    Nexte Sonntag ist Konfirmation meine Große Enkelin,ich wünsche mir das kein Regen ist,dann kann man im Garden sitzen und Essen und Spaß haben.
    Ich bin im Polen geboren,polnisch ist meine Muttersprache,im Schule habe ich Russisch gelernt,und ich habe diese sprache sehr gemocht,aber leider im meinem leben habe ich diese Sprache nicht benutzt,schade,und jetzt viel verlernt,so ist das.
    Ab September 1981 Wohne ich im Flensburg,und damals habe ich so schnell wie möglich Deutsch gelernt,um Arbeit Platzt zu bekommen,und das war bisschen zwang und bisschen Lust und neugiere.
    Jetzt ab November 2007 Arbeite ich im Dänemark,und ist das oder Fluch oder Segen....Hi...Hi...das weis ich nicht,aber ich arbeite im Firma so wie Alle Sprächen Deutsch,das ist für mich Bequemlichkeit bestimmt....Hi...Hi...und jetzt ich von mir selbst alleine will bisschen Dänisch Sprächen,das ist keine Notwendigkeit.
    das bedeutet ist das meine 4 Sprache,habe das nicht gedacht das ich sooooooo Sprach begabt bin.....Hi...Hi...Hi....

Alles wird gut !!!!
    liebe Grüße
    ohne alk.zufriedene Iwona

• Moin Moin !!!!!!
    Ojej,lange habe ich mich nicht gemeldet,die Zeit läuft sooooo schnell,aber ich lebe immer noch ohne alk.und das ist soooo angenehmen !!!!
    Konfirmation war so bewegt für mich,habe trennen im Augen.
    Momentan viel Überstunden mache ich,weil im Sommer Firma hat 4 Wochen Sommer Ferien,ist geschlossen.
    Dänisch Kurs ist zu ende,ab herbst vielleicht wieder möchte das weiter machen.
    Jetzt ist das schönste Monat im Jahr (für mich),wann Wetter erlaubt dann bin ich draußen,Fahre hier oder dort,habe für mich leichte Liege für Strand gekauft,und oft nach der Arbeit bleibe ich am Strand ,das entspannt mich.
    Heute fahre ich zu Erdbeere Feld,wie weit dort Früchte gereift sind, bald möchte ich mit Enkelinnen Erdbeere sammeln.
    Wünsche schöne Tag
    Iwona

• Heute ist 24 Mai das bedeutet ich lebe 2 Jahre ohne Alkohol .....HURA !!!!!!!!
    Und 2 Jahre schreibe ich hier,das waren sehr sehr gute zwei Jahre für mich !!!!!!
    ich bin sehr stolz auf mich,und unendlich glücklich !!!!!
    Liebe Grüße aus kalten verregneten Flensburg
    zufrieden lächelte iwona

• glück auf glückliche iwona

ganz liebe gratulation zum 2. trockengeburtstag

es ist für mich immer wieder schön, zu lesen wie gut es dir geht

schöne zufriedene zeit

:D
    matthias

trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

• Hallo Iwona,

ich gratuliere dir auch recht herzlich zum 2.Trockengeburtstag.

Wie die Zeit vergeht, jetzt bist du schon fast ein großes Mädchen, nicht mehr so klein wie vor 2 Jahren :P

LG Martin

• Liebe Iwona,

herzlichen Glückwunsch zum 2. Trockengeburtstag!

Ich freu mich sehr für dich.

Weiter so!

Viele Grüße, Linde

You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

- Nightbirde

• Liebe Iwona,

auch von mir - nachträglich - HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu Deinem 2. Trockengeburtstag!

Weiterhin alles Gute auf Deinem trockenen Weg.

Liebe Grüße
    - aus dem tiefen Süden in den hohen Norden -

Monika

Ich suche Hilfe

• Moin Moin !!!!
    Ab Morgen bis Montag habe ich 4 Tage frei.Das tut gut Zeit für mich zu haben,wann habe ich alk.getrunken so tage habe ich mit alk. Flasche verbraucht...besoffen...aber jetzt habe ich kleine Plan was ich mache.Ein Tag fahre ich zu Möbelhaus bei Kiel,brauche paar Kleinigkeiten und kleine Ausflug ist immer nette Abwechslung.habe mich verabredet mit meine Freundin und noch mit Enkelinnen Zeit zu verbringen steht im Programm.Jetzt genieße ich meine freie tage.Ohne alk. hat sich so viel positiv verendet,ich bin immer noch begeistert.
    24.06.das ist Freitag ,gehe ich zu Konzert bei uns zu Gast ist Gruppe Karat.Karte habe ich bekommen von meine Tochter zu 2 Jährigen ohne alk.Jubiläum.
    Ich mache gar nix besonderes Tag für Tag aber jetzt sehe ich ein sin im diesem ganzes so wie sich mein leben nennen.
    Liebe Grüße
    iwona

• Welche schöne 4 Freie Tage !!!!!
    Heute wieder war ich am Strand,Wasser noch für mich kalt,aber viele waren schon schwimmen !!!! Ich warte noch bisschen....Hi...Hi...Bin ich jetzt schon super braun,gut erholt,und auch innerlich zu Ruhe gekommen,ab Morgen normale Arbeits Woche.
    Heute gehen wir noch um 18 Uhr zu chinesische Restaurant....ach,leben ohne alk.ist SUPER !!!!!!!!
    Claro,du hast über 2000 Beitrage geschrieben ich noch nicht 200.......ist mein Leben so langweilig ? habe ich so wenig zu sagen oder erzählen ?!.....Hi...Hi...Aber ich bin immer noch TROCKEN !!!!! Und das zählt !!!!!
    Langsam muss ich mir meine Plane zu Urlaub machen.
    Wunder geschehen jeden Tag.
    Ich lasse sie auch in meinem Leben zu !!!!!
    Liebe Grüße aus sonnige Norden Iwona

• Moin Moin !!!!!
    Noch 3 Wochen Arbeit,und 4 Wochen Ferien.Firma ist geschlossen.gestern war ich im Reisebüro und Urlaub gebucht,leider habe ich zu Verfügung teuerste Zeit .Kinder haben Ferien,aber nach lange Überlegung habe ich Mallorca ausgesucht. War ich noch nicht dort,und 17.07 fliege ich für 12 Tage......kleine Ort weit weg von Ballamann......Hi....Hi....
    das was ich wollte war für mich zu Teurer wie Italien Kalabrien,Aber ich hoffe das im Puerto de Alcudia meine Urlaub Tage werden Sonnig und lustig und entspann und schön.
    das war ein gutes Jahr für mich......und ohne alk.darum kleine Belohnung ist gut für mich ......ich freue mich soooooo !!!!!!!
    Draußen bei mir ist heute kalt und regen......und ich denke an sonnige Mallorca.....
    Liebe Grüße
    iwona

• Hallo Iwona,

Zitat

weit weg von Ballamann......

das ist eine gute Entscheidung, was willst du auch dort :lol::?:

Jetzt musst du nur noch bis 17.07. immer deinen Teller leer essen, dann hast du auch schönes Wetter :!:

LG Martin

• Hi Iwona,

du machst das richtig, ab in den sonnigen Süden...

lass es dir dort gutgehen und erhole dich!

Ach ja :wink: nachträglich auch von mir noch alles Gute zum 2 jährigen!!!

Du bist für mich ein Musterbeispiel von zufrieden gelebter Trockenheit.

Liebe Grüsse schreibt

Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!