Hilfe bin total verzweifelt

  • Hallo,

    ich bin total verzweifelt! Ich will nicht mehr leben. Ich kann einfach nicht mehr! Es hilft einfach nichts mehr. Keine Therapie oder meine Altbewährten Mittel gegen Depris: ich habe mich gestern mit vier verschiedenen Leuten über mein Problem unterhalten, danach ging es mir auch gut. Aber heute ists wieder genauso schlimm wie gestern.

    Ich lebe ja seit ein paar Wochen in einer Beziehung und das macht mich total fertig. Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich kann ihm einfach nicht vertrauen und habe ihm deswegen schon so oft eine Szene gemacht. Und: Vertrauen ist die Grundlage einer guten Beziehung. Wir reden dann auch drüber aber dann kommt wieder ein kleiner Auslöser und alles ist wieder genauso schlimm wie vorher. Ich glaube meinem Freund in diesem auch was er sagt, aber: er antwortet z.B.nicht auf eine sms von mir und schon empfinde ich das wieder so als würde er mich ablehnen oder mich nicht mehr lieben. Das macht mich ganz fertig. Ich habe dann auch Angst ihn durch mein Verhalten zu verkraulen, er weiß ja auch dass ich ihm und niemanden vertraue.

    Aber er meinte zu mir, dass ihm das nichts ausmachen würde und ich ihn immer wieder darauf ansprechen soll wenn mich wieder was unglücklich macht. Aber genau diese Aussage verunsichert mich wieder: empfindet er dann überhaupt was für mich wenn ihm das nichts ausmacht?

    Er meinte zu mir dass er mich lieben würde, aber wenn wir uns sehen nehmen wir uns kaum in den Arm. Oder er meldet sich kaum bei mir. Meistens bin ich dann diejenige die es nicht mehr aushält und sich dann meldet. Er sagte mal zu mir dass er mit meiner Vorgängerin bis zu 10 sms am Tag getauscht hätte und sie sich auch Abends noch angerufen hätten. Ich meine wenn man sich liebt dann meldet man sich doch öfter, fragt abends nach wie es dem anderen geht oder?

    Er meinte auch dass er gern mit mir Kinder hätte.

    Aber warum grad mit mir??? Das will nicht in meinen Kopf rein. Ich fühle mich so minderwertig und weiß nicht wie ich das ändern kann. Ich sehe als einzigste Lösung dass ich mir was antue. Vorher werde ich aber noch die Beziehung zerstören müssen sonst tue ich ihm zu arg weh.

    Gruß von der sehr traurigen bookfriend

  • hallo bookfriend!

    beruhige DICH!bitte...

    wenn DU gestern ein besseres gefühl für DICH hattest...SCHAFFST DU das AUCH HEUTE WIEDER...

    teil dich mit...wenn DU möchtest auch hier...

    wir sind da für DICH!

    ich drück dich mal ganz doll...und schick DIR energie von MIR

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Bookfriend

    Das klingt nicht gut,w as du da schreibst! Ganz spontan ist mir nur eingefallen: suche dir profesionelle Hilfe und zwar ganz dringend! Sei es erst einmal der Hausarzt, und dann eine Psychologin oder Psychiaterin die dir langfristig Unterstützung bieten kann. Und wenn das eventuell auch bedeutet, dass du über eine gewisse Zeit Medikamente als Hilfe nehmen musst!

    Wir hier sind auch da für dich und helfen dir, über schwere Zeiten hinweg zu kommen! Dass du hier schreibst beruhigt mich ehrlich gesagt ein bisschen. Wir hören dir gerne zu, verstehen dich auch und können dich auf deinem Weg begleiten - aber du musst die Schritte zur Gesundung tun!

    Vielleicht helfen dir in deiner Beziehung fixe Strukturen wie: am Abend telefonieren wir noch rasch zusammen, wenn wir uns nicht sehen, am Mittag rasch eine SMS damit du weisst, dass es ihm gut geht und er dich nicht vergessen hat - solche Sachen vielleicht, die dir helfen, damit du dich zurechtfindest. Offenbar hängt er ja an dir, und nimmt dich an wie du bist! Also rede mit ihm und sage ihm, was du brauchst!

    Schau gut zu dir und melde dich!
    Drück dich lieb
    Alex

  • Weisst Du bookfriend, Selbstmord oder auch Selbstverletzung sind doch Wege aus einer auswegslos erscheinenden Situation. Besser wird dadurch garnichts - weder für Dich, für ihn, noch für alle Personen, die dich lieben.

    Jeder Mensch erlebt Krisen im Verlauf seines Lebens und es ist absolut legitim auch einmal nicht mehr weiter zu wissen. Ich kenne diesen Punkt, an dem Du gerade stehst. Ich habe ihn selbst erlebt.

    Damals habe ich mich auf Hilfe eingelassen und heute bin ich ausgesprochen froh, dass ich damals gemerkt habe, dass es nicht nur diesen einen Weg gibt. Dass noch andere Wege da sind, ich sie nur im Augenblick nicht sehen, nicht spüren kann.

    Bleib im Kontakt, mit uns, mit Dir und sei mutig - vertrau Dich jemandem an, der Dir helfen kann - Dein Thera, Dein Hausarzt oder sonst eine Person Deines Vertrauens. Ruf sie an, bitte sie vorbeizukommen oder geh Du zu ihnen. Es ist niemals zu spät, auch wenn es sich momentan so anfühlt.

    Wenn Du Dich wirklich umbringen willst, dann kann Dich niemand daran hindern, aber dieser kleine Funken in Dir, Lebenswille, ich lese hier nicht, dass der schon erloschen ist. Er schreit um Hilfe und Dir kann geholfen werden. Bitte um Hilfe und nimm sie dann an. Du wirst sehen, eines Tages denkst Du dann rückblickend vielleicht genau wie ich.

    Seit ich dem Tod so nah war, schätze ich mein Leben umso mehr. Ich wünsch Dir das gleiche bookfriend! Du kannst dies auch erleben.

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • liebe bookfrind,

    erst mal möchte ich dir mal schreiben, was du in mir ausslöst, wenn ich sowas lese. ich denke, du brauchst ganz dringend hilfe, proffessinelle hilfe. du bist am ende und weisst nicht weiter. ja, kenn ich auch. doch daran zu denken das leben aufzuhören, sich das leben zu nehmen hinterlässt viel zerstörung bei all den menschen die dich lieben. also ist das sicher nicht der ausweg, den du gehen solltest. du hinterlesst eine spur von verwüstung.

    ich selbst war jetzt die letzten monate dem tod so nahe, duch meine krankheit. musste mich damit ausseinandersetzen. nein, das ist nicht das was ich wollte. nein, das leben, sein es noch so schwer ist lebenswert! der lebenswille ist in jedem, lass es nicht zu das das auch noch verschwindet.such dir dringend hilfe. wenn du möchtest schreib das was dich so bewegt hier auf, das hilf dir schon mal druck abzulassen. egal was du schreibst, es kommt hier bei menschen an, die dich verstehen. gib dir nochmal ne chance, du bist es wert!

    lieben gruß melanie

  • Hallo Ihr Lieben,

    danke für Eure raschen Antworten.

    Liebe Caro, danke für Deine aufmunternden Worte, aber heute schaffe ich es leider nicht mir das gute Gefühl wieder herzustellen. Ich bestehe heute nur aus Schmerz. Was ich die letzten Tage geheult habe, Telefoniert mir gings gut und einige Zeit später wieder nur geheult.

    liebe Jamie72: ich bin schon seit zwei Jahren bei einer Psychotherapeutin (Fachrichtung Tiefenpsychologie), sie konnte mir ja auch immer in meiner Singlezeit helfen, aber jetzt hilft nichts mehr. Das mit den festen Strukturen ist eine Idee. Ich brauche das denke ich auch sonst fühle ich mich als hätte mein Freund mich vergessen. Aber: er meinte zu mir er hätte soviel zu arbeiten da kann er sich nicht immer an solche Regeln halten.

    Zur Zeit geht es mir so, dass ich dass Gefühl habe dass mein Freund mich ganz fest in den Arm nehmen muß, das fehlt mir ganz arg. Gestern war er da aber er hat mich nur ganz kurz in den Arm genommen und ich hatte nicht den Mut das ihm klar und deutlich zu sagen.

    hallo skybird, danke für Deine aufmunterten Worte. Ich werde Euch weiterhin schreiben, da mir Eure Worte gut tun und ich das Gefühl habe ihr versteht wie es mir geht. Ich versuche ja mit meinen Freunden zu reden habe aber nur nach einer gewissen Zeit eine Scheu immer wieder von dem gleichen Thema anzufangen weil ich den Leuten nicht auf die Nerven gehen möchte. Ich denke ich muß dass doch irgentwann für mich gebacken bekommen.

    liebe melinak: das tut mir leid zu hören. ich hoffe Dir geht es besser? ich denke erst wenn man sich mit dem Thema auseinander setzen muß, dann sieht man erst wie lebenswert das Leben ist. Da hast Du recht. Aber: ich sehe dass im Moment einfach nicht, das lebenswerte an meinem Leben, alles tut nur weh in mir.

    Gruß von bookfriend

  • huhu bookfriend!

    ich denke das DU das schaffen KANNST....

    er ist DEIN freund..
    und vielleicht ist er sogar FROH wenn DU mal klar und deutlich sagst:nimm mich bitte einfach mal ganz fest in deine arme!

    versuch es...

    kleine schritte machen...nur NICHT stehen bleiben

    am ende eines tages soetwas wie STOLZ empfinden,das DU das oder das GESCHAFFT hast...kleine kleinigkeiten und NICHT ZUVIEL VON DIR ERWARTEN/VERLANGEN...

    und SCHMEIß dein selbstmitleid gaaaaaaaaanz weit weg...es BEHINDERT DICH NUR...

    wie war das eigentlich?gehst du in eine shg(reale)?freunde sind sehr oft überfordert mit UNSEREM thema...was nicht heissen soll das sie nicht auch MAL zuhören wollen....sie können es einfach nicht nachvollziehen!sie sind anders aufgewachsen...es ist fremdland für SIE

    hier im forum oder aber in einer realen shg wirst du auf menschen treffen welche nachvollziehen/nachempfinden KÖNNEN...

    hier kannst DU erfahrungen für DICH sammeln

    wenn du es kontinuierlich und konsequent für DICH willst...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    ja ich war schon einmal hier in der Stadt in einer EKS Gruppe: es gibt hier leider keine spezielle Gruppe für EKA`s. Ich war dort und: man saß da und hat von sich erzählt. Die anderen haben sich dafür bedankt dass ich so offen war und dann hat der nächste erzählt. Hmm, mir wäre es ja lieber gewesen man hätte sich darüber unterhalten aber mir ist auch klar dass das nicht bei 8 Leuten nicht geht.

    Aber: ich habe mich aufgehoben gefühlt, nich alleine mit meinem Kummer, weil die anderen Teilnehmer ähnlich oder gleiche Probleme hatten wie ich. Ich habe lange überlegt was mir wichtiger ist: das ausdiskutieren meiner Sachen oder das da jemand ist der mir zuhört und mich auch verstehen kann.

    Zur Zeit geht es mir so dass ich immer mal wieder den Wunsch verspürt habe, da mal wieder hin zugehen, mich aber nicht getraut habe es meinem Freund zu sagen oder deswegen da hin zu gehen. Ich habe durch mein Vertrauensproblem die Problematik, dass ich meinem Freund bis jetzt nicht die Freiräume einräumen konnte die ich gerne für mich hätte aus der Angst heraus, dass er jemanden besseres als mich kennenlernen könnte. Aber ich kann ihn ja nicht einsperren.

    Gruß von bookfriend

  • theorie und praxis sind nunmal zwei verschiede paar schuhe...

    DU kannst doch schon sehr gut formulieren WAS "noch falsch läuft"...

    trau DICH endlich RAUS ins real life!

    wenn der wunsch da ist(zur shg zu gehen)...dann solltest DU deinen wünschen auch nachgehen...

    menno,befriedige DEINE wünsche....erstmal 8)

    was der andere "mensch"der dir gegenüber sitzt/steht DANN tatsächlich für SICH daraus macht....steht auf einem gaaaaanz anderen blatt papier...

    du behinderst DICH mit deinen "was wäre wenn"gedanken...

    vertrau DIR doch einmal...

    du empfindest schlimme gefühle...dann "tausch"sie aus...indem DU DIR GUTES GIBST....

    übrigens wird in meiner realen shg auch "nur"zugehört....aber ICH WERDE ES LOS!!!!!!!

    dann komm ich nach hause und KANN TATSÄCHLICH HIER meinen eventuell unbefriedigtem gefühl nachgehen und MICH AUSTAUSCHEN 8)

    sooft ICH WILL
    soviel ICH WILL
    solange ICH WILL
    so ausgiebig ICH WILL
    so "ich frag doch lieber nochmal nach"ICH WILL

    ich für MICH hab mir da nen sehr gutes mittelmaß zurecht geschneidert...

    nur wenn ich "ablasse"von dem...ICH BRAUCH TÄGLICH HILFE,denn ich bin noch kein gesunder mensch...möcht es aber werden...

    hab ICH verloren..dann is das "schneckenhaus"welches schon viiiiieeeelllll zulang von MIR freiwillig gewählt, bewohnt wurde WIEDER VON MIR SELBST besetzt....

    dreh DICH nicht im kreis...da kann einem nur schwindelig von werden 8)

    wie ist es mit einer LISTE!?

    schreib DIR HEUT auf was DU morgen "für eine aufgabe"ERLEDIGEN WIRST...das geht,habs selber am anfang machen MÜSSEN,weil ich NICHTS mehr auf die reihe gekriegt habe....

    geb DIR hilfestellungen...

    ausführen und STOLZ sein...am ende eines(deines)tages....

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Bookfriend,

    ich nehme Dich mal in die Arme, wenn ich darf.

    Das Nicht- Vertrauen können, gehört mit zu unserem Hauptproblem, das wir als EKA`s nun mal haben.

    Hier im Forum bist Du anonym unterwegs, kannst Dir von der Seele schreiben, was Dich im Moment belastet.

    Du bist hier keinem egal, WIR WISSEN WIE DU DICH FÜhlst.

    WIR HÖREN DIR gerne zu.

    Alles Liebe Weitsicht

  • Liebe Bookfriend

    Zitat

    ich bin schon seit zwei Jahren bei einer Psychotherapeutin (Fachrichtung Tiefenpsychologie), sie konnte mir ja auch immer in meiner Singlezeit helfen, aber jetzt hilft nichts mehr.

    Gib dir Zeit, ihr müsst jetzt erst an der neuen Situation arbeiten! Solche tiefen Muster, wie wir sie nun einmal mitbekommen haben lassen sich nicht so rasch umändern. Rede, rede, rede, sei es mit ihr, sei es mit deinem Partner, mit engen Freunden, mit uns oder mit einer SHG - nur so kannst du weiterkommen.

    Zitat

    Aber: er meinte zu mir er hätte soviel zu arbeiten da kann er sich nicht immer an solche Regeln halten.

    Er meint: "nicht immer" - aber er wüde sich doch sicher bemühen, wenn du solche Strukturen brauchst? Versucht doch einfach zusammen die Strukturen aufzubauen, die er auch einhalten kann - das gibt dir Stabilität. Und wenn es erstmals nur ein Telefon am Abend ist um dir gute Nacht zu wünschen...ist wunderschön haben mein Mann und ich jahrelang gemacht!

    Zitat

    dass ich dass Gefühl habe dass mein Freund mich ganz fest in den Arm nehmen muß

    Sag es ihm, wann immer du ihn brauchst. Sag ihm, was du brauchst - er ist kein Hellseher. Oder gehe selber auf ihn zu und nehme ihn in die Arme! Das habe ich in den Jahren der Behandlungen für ein Kind gelernt: sage deinem Partner, was du brauchst, denn sonst sind sie einfach hilflos! Sie würden ja gerne, sind sich aber oftmals sehr unsicher, was die Frau jetzt gerade braucht! Glaube mir, es hilft und schafft auch mehr Vertrauen zwischen euch!

    Zitat

    Zur Zeit geht es mir so dass ich immer mal wieder den Wunsch verspürt habe, da mal wieder hin zugehen

    Hör auf dein Inneres. Wenn es dir sagt, dass du diese SHG brauchst, dann nimm dich und deine Gefühle ernst und tu dir etwas Gutes damit!

    Zitat

    aus der Angst heraus, dass er jemanden besseres als mich kennenlernen könnte

    Es gibt einen wunderschönen Spruch, den ich mit 14 Jahren als meinen Wegbegleiter auserkoren habe ( er ist auf Englisch, ich übersetze ihn einfach einmal):

    xxx

    Ich versuche das in meiner Beziehung zu leben, aber auch in der Beziehung zu meinen Kindern, grundsätzlich eigentlich bei allen zwischenmenschlichen engen Beziehungen. Erstaunlicherweise funktioniert es wirklich...

    Ganz liebe Grüsse und schreibe weiter, sei es bei uns, sei es im Tagebuch -es scheint ein bisschen zu helfen, oder?
    Jamie

    edit summerdream: bitte keine zitate etc. einfügen - thx

  • guten morgen bookfriend!

    wie geht es DIR heute?

    konntest DU ein wenig zur ruhe kommen?

    ich hoffe es sehr für DICH!

    gib acht auf DICH und tu DIR gutes...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe Bookfriend,

    wie geht es Dir heute?

    magst Du es uns schreiben?

    Ich würde mich darüber freuen.


    Alles Liebe und Kraft schickt Dir Weitsicht

  • Hallo ihr Lieben,

    vielen Dank für Eure Antworten. Es ist schön zu lesen, daß jemand nach mir frägt.

    liebe Weitsicht, liebe Caro mir geht es heute besser, immer noch nicht gut aber besser.

    Ich kämpfe immer noch mit mir, schwanke zwischen ich kann und will vertrauen und diese Schmerzen die meinen Körper erfassen wenn mich mal wieder die Verlustängste plagen.

    Durch den Austausch mit Euch konnte ich für mich klarer und dadurch auch sicherer meinem Freund gegenüber werden. Ich habe es geschafft zum ersten Mal klar und deutlich meine Meinung ihm gegenüber zu vertreten. Ihm zu sagen: hey ich bin heute Abend zu Dir gekommen weil ich den Wunsch hatte von Dir in den Arm genommen zu werden. Das tat mir gut dass er darauf einging. Er wollte dann aber mehr als nur kuscheln und das wollte ich aber nicht. Das habe ich ihm dann klar und deutlich gesagt und dies dann auch konsequent durchgezogen. Komischerweise mit nur ganz wenig schlechtem Gewissen. Ich hatte früher immer Angst mich Männern zu verweigern, weil ich das auch nicht wollte das sie das mit mir tun. Ich habe mich da nicht nur körperlich, sondern auch als Mensch zurückgewiesen gefühlt. Aber: sicher ich werde es nicht toll finden wenn er das bei mir machen wird, aber: ich denke das werde ich aushalten.

    Wie soll ich Euch das beschreiben: das ist ein gutes Gefühl zu spüren, daß man auch selber die "Macht" hat sein Leben zu leben und dies nicht von anderen Menschen gelenkt wird. Das hat mich die letzten Tage u.a. so verzweifeln lassen: dieses Gefühl der Machtlosigkeit, der Ausweglosigkeit.

    Ich war heute auch beim Psychater und habe mir Antidepressiva verschreiben lassen. Ich habe mich lange Zeit (2 Jahre) gegen eine medikamintöse Behandlung gestellt. Aber: ich denke es wird einfach nicht besser mit mir. Ich werde mich jetzt sicher nicht auf meinen Loorbeeren ausruhen und denken: so nun habe ich diese Medis nun brauche ich mich nicht mehr anstrengen damit es mir besser geht. Nein, aber ich hoffe sie helfen mir aus meiner inneren Erstarrung rauszukommen. Damit ich in Aktion treten kann.

    Gruß von bookfriend

  • Hallo liebe Jamie,

    auch Dir danke für Deine Antwort.

    Leider haben die Moderatoren Deinen Spruch aus dem Forum gelenkt und ich habe versucht Dir eine PN zu schicken damit Du ihn mir nochmal schicken kannst. Aber leider geht das nicht.

    Mich würde es ja interressieren wie der spruch geht. Vielleicht hast Du ja die Möglichkeit mir eine PN zu schicken?

    Gruß von bookfriend

  • Guten Abend bookfriend,
    ich freue mich, dass Du für Dich in Aktion getreten bist! :P

    PN's können nur im geschützten Bereich versandt werden, nicht hier im offenen. Kleine Info nebenbei... :wink:

    LG Skybird

    Lebendige Grüsse
    skybird

  • huhu bookfriend! :D

    weisst DU wie sehr ich mich über DEIN post freue!?!

    wow,DAS HAST DU SUPER GEMACHT!!!!!!!!

    keine ahnung ob das "sich( was das sexuelle anbetrifft) kaum trauen"NEIN zu sagen AUCH nen typisches merkmal für uns EKA´S ist....jedoch weiss ich wovon DU da sprichst....auch ICH hab mich immer dazu "verpflichtet"gefühlt,wenn mein mann vermeintlich mehr wollte als kuscheln :cry:....

    nach langer,langer zeit(so ca.10 jahren :shock: )KONNT ich mit ihm drüber REDEN....weisst DU was bei dem gespräch rauskam?das auch ER "nur"kuscheln schön findet :shock: ...ICH BIN EINEM IRRGLAUBEN NACHGEGANGEN.hab einfach ANGENOMMEN das ICH "es tun muss"...

    lernt EUCH richtig kennen,tauscht EUCH aus und mach DEINEN fragen LUFT...

    ich find DU hast seid gestern "richtig viiiieeeeeeel FÜR DICH erreicht"

    bin ja selber grad mal 2 wochen von meinen antidepressiva weg :D (habs 2 jahre genommen)

    ICH kann NICHTS nachteiliges drüber sagen...es war notwendig und hat mich sehr hilfreich in der aufarbeitung meiner vergangenheit UNTERSTÜTZT....

    ich drück dir alle daumen das DU stückchen für stückchen WEITER GEHEN MAGST...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Hallo Caro,

    ich bins nochmal.

    Boah jetzt ist mir gerade reingefahren: ich habe eine sms von meinem Freund bekommen als ich die las wurde es mir richtig schlecht und schwindlig.

    Ich habe doch immer die Angst dass ein Mann nur mit mir zusammen ist weil ich sein Betthässchen bin. Bei meinem jetztigen Freund hatte ich so langsam aber sicher den Eindruck verloren dass er so einer ist.

    Nun habe ich Euch ja die gestrige Szene erzählt, dass ich ihn abgewiesen habe. Nun kam heute folgende sms: Hallo (mein richitger Name, statt Schatz) ich bin irgentwie komisch drauf und weiß mir nicht zu helfen. Ich nachgefragt ob was passiert sei. Er nö passiert is nix er sei nur furchtbar sexuell er....

    So nun hats mir den Boden unter den Füßen weggezogen, hier zeigte er doch sein wahres Gesicht. Ich dachte er wäre anderster. Ich habe mit ihm telefoniert und er meinte ich habe das falsch verstanden. Nun kommt er heute Abend mit einer Überraschung bei mir vorbei. Ich kann mich gar nicht darüber freuen, weil ich denke dass er mich irgentwie einlullen will.

    Oh mann, ich bin kurz davor alles hinzuschmeissen.

    Gruß von bookfriend

  • hö? :roll:

    das versteh ich jetzt nicht wirklich,sorry...

    er kennt es NICHT das DU NEIN sagst,würd ich mal tippen

    nu ja,vielleicht reizt es ihn nun als mann...

    auch HEUTE darfst DU NEIN sagen...wenn DU es willst...

    hey,bookfriend...es gibt keinen grund die flinte ins korn zu werfen

    seh es als üben...

    das zu tun WAS DU WILLST...

    bleib ruhig...rede mit ihm über DICH und DEINE labilen(nicht negativ gemeint)gefühle...psychisch nicht auf der höhe sein ist NICHTS SCHLIMMES

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Liebe bookfriend

    Du hast schon sehr viel besser geklungen in deinem ersten Post huete Abend, was michs ehr freut! Erste Schritte auf DEINEM neuen Weg, das finde ich super!

    Jaja, Summerdream hat den Spruch rausgenommen - offenbar gibt es ihn auch auf Deutsch und ich habe wohl genauso übersetzt! Sinngemäss ging er so, dass du, wenn du etwas liebst, es freigeben sollst. Die echte Liebe kommt zu dir zurück - kommt sie nicht, dann war es nicht die wahre Liebe! (ist das olay so, summer?)

    Also beim SMS von deinem Partner bin ich auch nicht so ganz draus gekommen - lass dich mal überraschen, was er genau will und vor allem, sag auch du, was du willst! Überraschung klingt ja nicht schlecht - aber wenn du keinen Sex magst, dann lass es bleiben!

    Und redet darüber - es ist nicht der Sex, der einer Beziehung festigkeit gibt (zumindest nicht alleine) - sondern ihr werdet viel vertrauter miteinander, wenn ihr offen reden könnt! Händchenhaltend zusammen auf dem Sofa sitzen kann manchmal so viel intimer sein als das "ganze Programm" - einfach mal ausprobieren!

    Liebe Grüsse
    Jamie

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!