Mein Mann will kein Alkoholiker sein und ich kann nicht mehr

  • Hallo,

    dies wird der letzte Beitrag von mir hier werden. Ich habe es geschafft, in einem anderen Beitrag habe ich schon von meinen Erfolgen berichtet, aber ich denke, dass zu einem Abschluss gehört, dass ich diesen Beitrag hier endgültig beende. Zwei Jahre hat es gedauert, von meinem ersten bis zu meinem letzten Beitrag.
    Gestern bin ich geschieden worden und ich war emotional stabil und ich habe kaum was gefühlt. Ich bin froh, dass dieses Kapitel in meinem Leben jetzt erstmal vorbei ist. Ich habe auch gestern wieder einmal die Bestätigung bekommen, dass ich mich richtig entschieden habe, denn mein Ex ist betrunken aufgetaucht. Außer mir hat es niemand gemerkt. Aber ich hatte zwischen durch schon schieß, dass er der Scheidung nicht zustimmen wird. Er hat sich mit den Antworten sehr viel Zeit gelassen....naja. Alles ist gut ausgegangen und ich habe den Tag gestern genossen. Ich war unterwegs und hatte spaß. Ich kann es nicht glaube, wie gut es mir der Zeit geht. Ich weiß nicht, wann ich mich das letzte mal so gut gefühlt habe. Ich hab in den letzten zwei Monaten soviel gelacht, ich glaube, dass ich in den letzten zwei Jahren nicht annähernd soviel gelacht habe.

    Tja, das Rezept ist, die kranke Person aus seinem Leben rauszuschmeißen, nur an sich erstmal denken und die Dinge machen, die einem zum lachen bringen. Der Knoten der um mein Herz gespannt worden ist, ist endlich weg. Natürlich bin ich noch sehr vorsichtig was Männer angeht, aber man kann auch so spaß haben! Ich versuche sehr rational zu sein und lasse mich auf nichts mehr ein, dass mich dazu führt die Probleme eines anderen zu lösen. Wir können helfen, aber wir können nichts lösen, sei es Alkohol, Drogen, oder sonstige Probleme. Die Probleme des anderen sind seine.

    Ich hoffe, dass diejendigen, die meine Geschichte gelesen haben, die Wandlung erkennen. Ich habe mein Leben wieder zurück und lass es nicht mehr von jemand anderen bestimmen. Jedem dem es nicht passt wie ich lebe, muss an meinem Leben nicht teilhaben und sojemanden brauche ich auch nicht in meinem Leben.

    Ich wünsche euch allen viel Glück, Geduld und Kraft! Wir können alles schaffen so lange wir es nur wollen!!!
    Eure julchenazul

  • liebe julchenazul,

    schade das du gehst. kannst gern trotzdem ab und an mal reinschauen, auch wenn du nun frei bist. manchen neuen hier ist es ja hilfreich, wenn sie unterstützung von denen bekommen, die da durch sind. mich würde es freuen dich ab und an mal zu lesen. dennoch ist und bleibt es deine entscheidung, ob das oben dein letzter beitrag sein wird oder nicht.


    ich wünsch dir vorab dann schon mal echt viel glück auf deinem weg.
    lieben gruß melanie

  • Hallo Julchenazul

    Ich freu mich dass es Dir gut geht und dass Du Dich gemeldet hast.
    Ich finde es Schade dass Du und verlässt.
    Ich persönlich habe mich entschieden hier zu bleiben, weil ich den anderen helfen will und weil ich selbst noch Hilfe brauche.
    Die trennung ist nämlich erst der Anfang.
    Also...wenn Du ab und zu hier reinschaust, würde ich mich freuen.
    Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück auf Deinem Weg

    LG Grazia

    Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

  • Liebe Melanie, liebe Grazia,

    danke für euren lieben Worte und Danke für die Einladung weiterhin hier zu schreiben. Ich meinte eigentlich auch nur, dass ich diesen Beitrag jetzt abschließe, ich habe noch einen anderen, in dem ich ab und an was berichte und natürlich versuche nun auch den anderen zu helfen diese schwere Zeit in ihrem Leben zu überstehen und ihnen ein Beispiel sein will, dass man es schaffen kann.

    Ich wünsche euch auch alles Gute und Liebe und bin diesem Forum sehr dankbar, denn ohne ihn wäre ich oft sehr alleine gewesen.

    Alles Liebe, julchenazul

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!