Ich bin neu hier und will es schaffen!!!

  • Hallo Nordseefan,

    Zitat

    uih, 2 ACE Hemmer... Wie ist denn Dein Blutdruck so im Schnitt?

    Was heißt denn uih, ist das viel ?
    Hab von Medizin echt keinen Plan und vertraue (wahrscheinlich als einer der letzten Patienten in Deutschland) BLIND meinem Arzt.
    Die letzen Werte waren ~ 160/90/100 (1 ACE), jetzt, seit 2 Tagen mit 2 ACE ~ 170/85/90.

    Zitat

    Das mit dem Job hört sich ja nicht so zuversichtlich an.
    Hast Du Bedenken?

    Na ja, bin seit kurz nach der Gründung (20 Jahre) in dem Laden und hab sowas wie mein eigenes Biotop aufgebaut, mach im Prinzip, was ich will, zumindest meistens. Aber am (Jahres)Ende kommt halt die Abrechnung, und wenn dann in meinem Biotop nicht genug gewachsen ist, kanns Stress geben.
    Aber genug von mir.

    Zitat

    Die SHG war sehr übersichtlich, wir waren zu zweit Cool .
    Es war aber richtig gut.

    Freut mich, dass es dir was gebracht und dir gefallen hat.
    Aber auch, wenn ich jetzt wieder ein paar Moserpunkte kriege:
    ein Duett ist keine Gruppe.

    Denk nochmal an meinen Fernsehwerbespruch und an Kaya Yanar (schreibt der sich so ?).

    Trocken bleiben
    soiegel

  • Hallo C Horsy,

    ich glaube das ist eine gute Art der Bewältigung, zu schreiben. Mir fehlt für sowas leider die Zeit und vor allesm Muße.
    Ich versuche mich jetzt erstmal körperlich wieder einigermaßen fit zu kriegen.
    Werde gleich wieder ins Wasser hüpfen und ein wenig Aquafitness machen.
    Eine Tankstelle ist natürlich das Mekka eines Alkis.
    Ich habe mich dort vor allem nach meinen Nachtdiensten immer versorgt.
    1 Flasche Sekt und dazu 2 Brötchen und 2 Crossaints, damit es nicht so auffällt, das ich den Sekt alleine trinke... Echt krank auf was für Ideen man so kommt.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag.

    L.G. Nordseefan

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  • Guten Morgen Spiegel,

    Dein Blutdruck ist auf jedenfall noch zu hoch. Manchmal dauert´s auch eine Zeit bis die Medis anschlagen.
    Wichtig ist viel Wasser, weniger Kaffee, viel Bewegung und falls Du Übergewicht haben solltest, ein wenig abspecken :wink:
    Das sagt die Richtige :oops:
    Wünsche Dir, das in Deinem Arbeitsbiotop demnächst mehr Kaulquappen schwimmen :P .

    Das mit dem Duett, da hast Du natürlich Recht. Aber mir ist es lieber klein anzufangen und mich dann langsam zu steigern. Bei meinen blöden Panikattacken ist es so angenehmer. Sonst krieg ich gleich wieder einen vor den Bug von meinem Körper. Herzrasen bis 200, Blutdruck bis 220/120 u.ä.

    So, heute gehe ich in den Nachtdienst. Deshalb schreib ich auch schon so früh.
    Gleich noch ein wenig Wasserballett, dann ein kleines Nickerchen und später dann ran an die Schippe.

    Wünsche Dir einen schönen Tag
    V.G. Nordseefan

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  • Arme Nordseefan,

    jetzt schon Nachtdienst ? Bist doch nach deiner kurzen Auszeit erst eine Woche dabei. Scheint ja ne richtige Knochenmühle zu sein, die deinen Mehrwert einsackt.

    Weniger Kaffee ? Hab ich mir zumindest für die Abende vorgenommen und deswegen gestern (erstmals im Leben) entcoffeinierten (fast die Finger beim Schreiben gebrochen) gekauft. Bin mit (FAST) vorgekommen, als hätte ich zu meiner Saufzeit alkfreies Bier gekauft.

    Und was deine Panikattacken mit Hochdruck angeht, hab ich mir sagen lassen:
    Wenn der nur kurzzeitig hoch und dann wieder runter geht, bist du pumperlgsund.

    Wegen deiner Sektbeilagen wär es nett, wenn du mal ein paar Paniermehlrezepte rüberwachsen lässt. Ich koche jeden Samstag.

    Trocken bleiben
    spiegel

  • Hallo Nordseefan, hallo Spiegel,
    wie ist es Euch denn so ergangen in der letzen Zeit? Ich war mal ein paar Tage nicht hier, hatte viel zu tun. Ich habe manchmal so Durchhänger-Tage, da kann ich mich schlecht aufraffen (ja, das kommt immer noch vor), aber meistens bin ich doch ziemlich in Action. Gerade versuche ich, das Rauchen zu reduzieren, die einzige Sucht, die mir noch geblieben ist. Ich will auf jeden Fall damit aufhören und finde das auch echt schwierig.
    Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende und vielleicht bis morgen.
    Liebe Grüße von CHorsy :D

  • Eine Tankstelle ist natürlich das Mekka eines Alkis.

    Ja ja, da hast Du recht, Nordseefan. Die Leute erzählen mir immer die tollsten Geschichten: "Die Flasche ist für meine Schwester/Mann/Onkel etc". "Können Sie mir die Flasche Schnaps als Geschenk einpacken?" "Mein Kreislauf ist wieder im Keller heute, den Sekt hat mir der Arzt verschrieben." Hi Hi, die wissen alle gar nicht, wen sie da vor sich haben. Manchmal muss ich echt grinsen, obwohl es ja sehr traurig ist. Die entwickeln so eine Art Einkaufsstrategie, so wie ich früher. Die Flasche wird umringt von "harmlosen" Sachen, eine Tafel Schokolade, ein Joghurt, ein paar Kekse, Zigaretten sowieso. Den ganzen Kram braucht kein Mensch, denn die Flasche ist der Mittelpunkt.
    Tschööö mit ö und immer schön trocken bleiben! :roll::roll:

  • Guten Morgen alle zusammen,

    ein kurzer Gruß nach dem Nachtdienst :wink: .
    Die 2. Nacht ist geschafft und ich bin ziemlich im Eimer...
    Die Tankstelle habe ich brav umfahren.
    Dafür sitze ich bei meiner letzten Zigarette der Nacht und schreibe noch ein paar müde Zeilen an Euch.

    @ Spiegel: Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag, mach was draus.
    Die Brötchen habe ich übrigens an die Enten verfüttert und die Crossaints habe ich selbst gefuttert :oops:
    Also gibt´s kein leckeres Paniermehlrezept :) .

    Euch allen einen schönen Sonntag.
    Ich geh jetzt schön ins kuschelige Bett und träume hoffentlich nicht wieder von Glühwein, Sekt und co. wie so oft in letzter Zeit.
    Das Unterbewusstsein scheint noch nicht so weit zu sein wie mein waches Ich.

    Liebe Grüße
    Nordseefan

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  • Hallo Nordseefan,

    ja, Schichtdienst ist sch....
    Ich hab in dem Semesterferien immer auf dem Pütt gearbeitet (da gabs am meisten Kohle - in jeder Hinsicht), meist an heißem Ort mit vier Schichten.

    Mit Schlafen, insbesondere Duchschlafen (du hast ja auch noch jemanden, der nach der Schule bespielt werden will) ist bei Spätschicht nicht viel. Also Zähne zusammen und durch.

    Mein Lieblingseinschlafgetränk:
    Selbstgemachter (KEIN Instant) Kakao, leicht gesüßt, mit einer Prise Kardamon würzen und mit einer Zimtstange umrühren. Sehr heiß trinken.Edit

    So, ich denke, das liest du erst nach dem Aufstehen, also mach dir einen Espresso und vertreib die bösen Geister der "Nacht".

    Trocken bleiben
    spiegel

    P.S.: TABAK !

    edit. Bitte keine verbotene und illegale Dinge anpreisen! Susanne

  • Hallo CHorsy,

    wünsche Dir viel Erfolg beim Bekämpfen der Nikotin Sucht :!:
    Das fällt mir schwerer als alles Andere.
    Wie geht´s Dir heute? Ich hänge nach dem Nachtdienst noch ein wenig in den Seilen.
    Aber es war die letzte Nacht und nun habe ich erstmal ein paar freie Tage.

    Ich wünsche Dir einen schönen Tag
    V.G. Nordseefan

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  • @ Spiegel:

    Wie war Dein Sonntag :?:
    Haste was draus gemacht?

    Ich habe den wunderschönen Sonntag verschlafen, bis 16 Uhr :oops:
    War aber auch nötig, denn die letzte Nacht war anstrengend genung.

    Ja, Schichtdienst ist sch.....
    Habe aber gemerkt, das ich auch ohne Hilfsmittel sehr gut einschlafen und durchschlafen kann.
    Spätdienst habe ich nur ganz selten, da bin ich als Einzige der Abteilung privilegiert. Sonderstatus-Alleinerziehende :!:
    Muß ja wenigstens ein wenig von Vorteil sein. Ist so schon alles schwierig genung zu organisieren.

    Werde jetzt mal unter die Brause hüpfen und dann gleich Sohnemann aus der Schule abholen. Die Sonne scheint, da können wir noch was unternehmen.

    V.G. Nordseefan

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  • Hallo Nordseefan !
    Danke der Nachfrage, mir geht es gut. Details kannst Du im geschützten Bereich nachlesen :wink:, aber soviel sei verraten: Meine Kur ist genehmigt und im Oktober geht´s schon ab an die Nordsee. Ich freu mich ehrlich drauf ! :D

    Aber hier geht´s ja eher um Dich, nicht wahr ? Also: Was hast Du mit Sohnemann noch gemacht ? Und: Wie sind die Abende zu Hause für Dich ?

    Lieben Gruß
    Biene

  • Hallo Biene,

    freut mich für Dich, das es mit der Kur geklappt hat :D .

    Meine Abende zuhause sind im Moment ganz gut.
    Wenn ich nicht gerade Nachtdienst habe, lese ich ganz viel, schaue fernsehen (kann mich sogar am nächsten Tag noch erinnern was ich gesehen habe :!: ),
    Manchmal lade ich auch eine Freundin zum Quatschen ein, oder ich telefoniere. Auf jedenfall ist mein Teekonsum drastisch gestiegen :wink: .

    Heute waren wir nach der Schule noch ein wenig in der Natur und danach ein Eis essen. D.h. Eis für´s Kind und Milchkaffee für mich.
    Hätte Lust auf einen Nußbecher gehabt, traute mich aber nicht zu fragen ob dort Alkohol drin ist :cry:
    Somit habe ich die Kalorien gespart und war auch mit dem Milchkaffee zufrieden.

    Die nächsten Tage (ich habe Nachtdienstfrei) sind alle schon gut durchstrukturiert. Damit kein großer Leerlauf entsteht. Denn dann geht´s mir meistens nicht so gut.

    Einen schönen Abend an alle
    V.G. Nordseefan

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  • Hallo Nordseefan

    Ich finde du hörst dich klasse an, ja noch etwas wacklig auf den Beinchen, aber du gehst deinen Weg.

    Mir macht es nichts zu fragen ob da Alk drin ist. Die schauen noch nicht einmal dumm.

    Trau dich, denn der Nussbecher tut auch der Seele gut, klar auch den Hüften :lol:

    Alles liebe Pia

  • Hallo zusammen,

    @ Pia: Heute sind meine Beine wieder etwas wackeliger :cry:
    Hatte mir eine ganze Menge vorgenommen aber irgendwie komme ich nicht in die Puschen.
    Vielleicht liegt´s auch noch am Jet-Leg wg. Nachtdienst.


    Habe ganz komische Gedanken.
    Gestern Abend habe ich hier noch im Forum über die EKA´s gelesen.
    Vor allem über Verhaltensmuster.
    Da finde ich mich in fast jedem Beitrag wieder.
    Mein Leben lang habe ich nach Erklärungen für meine Verhaltensweisen gesucht :oops:
    Heute Nacht lag ich wach und hatte für kurze Zeit das Gefühl, das sich mein Bewusstsein ganz krass verändert, wie ein Stein der sich plötzlich öffnet und sein Inneres nach aussen lassen will.
    Das Gefühl hielt nur kurz an, danach fühlte ich mich wieder taub.
    So geht´s mir heute den ganzen Tag, fühle mich taub und zu nichts in der Lage.
    Muß jetzt aber raus und Sohnemann abholen. Vielleicht komme ich draussen auf andere Gedanken.

    V.G. Nordseefan

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  • Hallo nordseefan,
    danke der Nachfrage. Meine Nikotinsucht hat mich immer noch im Griff, ich habe es aber geschafft, auf die Hälfte oder weniger zu reduzieren, will heißen: statt 30, jetzt 10-15 Zigaretten und zwar selbst mit der Hand gedreht. Vorrat ist verboten (wie beim Alkohol früher auch, hi hi). Muss dann immer den Tabak hervorkramen, die Blättchen und den Filter auch und dann muss ich drehen (das kann ich zum Glück aus meiner Studi-Zeit ohne Geld noch gut) und danach die ganzen Tabakkrümel wegpusten. Das ist so lästig, das überlege ich mir lieber und lass es für den Moment sein. Zigaretten kaufen, habe ich mir verboten. Daran halte ich mich, auch wenn ich von Tabakwaren umgeben bin. Alkohol ja auch und es klappt bis jetzt ebenso, die Finger davon zu lassen.
    Wie geht es Dir denn so in Deiner Anfangsphase? Es ist sicher stressig, dabei einen anstrengenden Job zu haben. Aber die Verantwortung für andere und die viele Beschäftigung hat auch sehr viel Gutes in Deiner Situation. Als ich damals trocken werden wollte, habe ich mich mit Kassenschichten eingedeckt, dass alle gedacht haben, ich sei komplett verrückt geworden. Aber es hat in der Tat geholfen, sich zu beschäftigen.
    Ich wünsche Dir das Beste für Deinen Weg.
    Liebe Grüße von CHorsy :D

  • @ Pia: Heute sind meine Beine wieder etwas wackeliger :cry:
    Hatte mir eine ganze Menge vorgenommen aber irgendwie komme ich nicht in die Puschen.
    Vielleicht liegt´s auch noch am Jet-Leg wg. Nachtdienst.

    Hallo Nordseefan,
    das hat wahrscheinlich mit dem Nachtdienst nix zu tun. Diese Reaktion der plötzlichen Lähmung ist ganz normal und folgt zumeist auf den Zustand der Über-Aktivität zu Beginn des Trockenseins. Das kann noch eine Zeitlang andauern, man kriegt irgenwie nichts mehr "gebacken" und ist wie gelähmt. Wunder Dich nicht, nimm es als eine Phase an. Es geht wieder weg, ganz sicher. Wichtig ist, dass Du jetzt nicht verkrampfst, sondern locker bleibst und Dein Ziel weiter verfolgst.
    Liebe Grüße von CHorsy

  • Guten Morgen zusammen,

    jetzt ist es schon wieder über eine Woche her, das ich hier geschrieben habe.
    Kinder wie die Zeit vergeht...
    Ich habe das Gefühl, das ich immer depressiver werde.
    Meinen 1. Termin bei meinem Psychotherapeuten habe ich G.s.D. schon nächste Woche.
    Vielleicht kann er mir helfen meine wirren Gedanken zu ordnen.
    Fühle mich oft allein und verlagere meine Sucht auf´s Essen, auf´s Lesen, auf´s Rauchen...
    Habe das Gefühl, das in mir eine Art Selbstzerstörungsmaschiene ist :!:
    Als Jugendliche habe ich mich geritzt, habe früh angefangen zu Rauchen und schon immer zuviel gegessen.
    Aber ich muß und will doch leben :!: Für meinen Sohn und für mich selbst.
    Wie komm ich aus dem Kreislauf der Selbstzerstörung nur raus :?:
    Alles ziemlich wirr...
    Keiner bekommt meinen Druck mit. Verhalte mich anderen gegenüber immer lustig und aufgeschlossen.
    Aber sobald ich allein bin, dreht sich die Spirale...

    V.G. Nordseefan

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

  • Hallo Biene,

    ja wieso eigentlich nicht :oops:
    Weil ich immer als die "Starke" angesehen werde, die so leicht nix aus der Bahn wirft?
    Ich war und bin immer die, die sich alles von Anderen angehört hat.
    Der Fels in der Brandung, die Eiche im Sturm usw.
    Dann plötzlich Schwäche zeigen.... das ist nicht einfach.

    Gehe gleich zur realen SHG und freue mich schon auf den Austausch.
    Hier und dort muß ich mich nicht verstellen. Das tut gut.

    V.G. Nordseefan

    Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!