Werde ich beide Elternteile durch den Alkohol verlieren?

  • Hallo Caro,
    Du glaubst gar nicht, wiiiieee lange Zeit ich dafür gebraucht habe. Ich habe auch noch bei jedem Krankenwagen oder Rettungshubschrauber, der in unserem Ort Station gemacht hat, direkt bei Mama nachgefragt, ob bei ihnen alles in Ordnung ist. :roll: Jetzt versuch ich nach und nach, mir die Einstellung anzugewöhnen, dass ich es früh genug erfahren werden, wenn wirklich mit meinen Eltern was sein sollte.

    Und tatsächlich hat meine Mama gestern dann bei mir angerufen und sich nach MIR erkundigt. :lol: Anschließend kam zwar die üblich Tirade, was und wann und wo und wieviel mein Papa getrunken ist. Dass er ihr doch versprochen hat ... und sie ihm jetzt gar nix mehr glaubt ... :evil: Aber ich hab ihr dann gesagt, dass ich sowohl ihre wie auch seine Worte bereits zum 5.389. (oder so ähnlich) Mal gehört habe und sie meiner Meinung nach ohnehin so bis zum Sanktnimmerleinstag weitermachen.

    Wenn doch noch ein Wunder geschieht, bin ich natürlich sehr glücklich - aber ich warte eben nicht drauf. Ich denke mal, mit dieser Einstellung krieg ich die Lage so langsam hin. :)

    Ganz lieben Dank für Deine lieben Worte! Alles Liebe für Dich! Sabine :wink:

  • :oops::roll:
    Hallo Caro, die Smilies sagen vermutlich bereits alles.

    Zum Glück ist es aber so, dass ich eine Thrombose im Unterschenkel hab und von daher nicht so doll eingeschränkt bin (also viel liegen muß oder so...) Mein Mann und ich geniessen das tolle Spätsommerwetter, gehen viel spazieren, Kaffee trinken und wollen uns in der kommenden Woche noch ein paar Sehenswürdigkeiten in unserer Umgebung anschauen. :D Ist schon schön, da ich bereits dafür bekannt bin, in meinem Urlaub grundsätzlich mit Regen gesegnet zu sein. Die Arzttermine legen wir meistens auf den frühen Morgen oder späten Nachmittag und ganztags sind wir ohnehin wegen unseren 3 Stubentigern selten unterwegs.

    Von meinen Eltern habe ich seit dem letzten Anruf nix mehr gehört, aber auch nicht nachgefragt. Hab vom Arzt u.a. die Auflage bekommen: Rauchen einstellen und abnehmen. Gerade Zigaretten und/oder Schokolade haben aber immer herhalten müssen, wenn mich meine Eltern mal wieder an den Rand des Wahnsinns getrieben haben. :evil:

    Also "Aktion Krankschreiben" fehlgeschlagen, aber "Aktion Lebenseinstellung überdenken und dran arbeiten" läuft weiter...

    Danke und von Herzen alles Liebe für Dich Sabine :wink:

  • hi sabine

    Zitat

    Von meinen Eltern habe ich seit dem letzten Anruf nix mehr gehört,


    theoretisch schade, aber nur theoretisch... bisserl hab ich den eindruck das dir da ne pause ganz gut tut :wink:

    Zitat

    aber auch nicht nachgefragt.


    :?::?::?:

    hat das eine mim anderen zu tun?

    so nach dem motto wenn du dich net meldest brauchen sie ja au net... hört sich für mich bisserl so an :?

    Zitat

    Gerade Zigaretten und/oder Schokolade haben aber immer herhalten müssen, wenn mich meine Eltern mal wieder an den Rand des Wahnsinns getrieben haben


    mh... willste mal überlegen und testen was dir stattdessen helfen könnte gegen den "wahnsinn"?

    schokolade find ich ja scho gemein, das mit den ziggi's... mh... ich sag nur nichtrauchen is cool 8)

    hört sich toll an eure planung für die nexte woche!

    lg -Dani-

  • Hallo Dani,

    die Pause tut wirklich gut. Meine Schwester hat unserer Mama sogar (mit nachträglich schlechtem Gewissen) deutlich gesagt, dass nicht nur sie ihren Urlaub (vom 3. bis 17. Oktober) brauchen sondern wir auch mal von ihnen. :)

    Hat im Grunde genommen nix miteinander zu tun. Geht eher nach dem Motto: 1. Ich habe meine Schuldigkeit getan und bei meiner Tochter nachgefragt. 2. Ich hab zuletzt angerufen, jetzt ist sie dran. Aber dem ist schon immer so. Wenn ich nicht anrufe, würde ich vermutlich wochenlang nix hören. Und wenn ich dann doch (gutmütig oder unbelehrbar) irgendwann anrufe, heißt es noch : Ach, lebst Du auch noch, ich dachte schon Du wärst sauer etc. ... :roll:

    Tja, ich will und muß mir wohl was anderes überlegen ... Hat jemand eine gute :idea: für mich? Schokolade ist wirklich das größere Übel, da ich zum Glück "nur" Gelegenheitsraucher bin (vielleicht 3 am Tag), z.b. zum Feierabend, nach einem "Gespräch" mit meinen Eltern, auf einer Feier etc. Ich denke, mit etwas Diziplin zu schaffen. Aber Schokolade & Co. das wird hart ... :oops:

    Auf nächste Woche freue ich mich auch schon :D

    Alles Liebe für Dich und ein tolles Wochenende! Sabine :wink:

    P.S. Hätte die Anworten ja gerne jeweils unter Deine Fragen gesetzt, aber das mit den Zitaten krieg ich nicht hin :?:

  • guten morgen sabine!

    na was macht die "kunst"?wie geht es dir?

    ich hab jaaaaaaaaaaahrelang NACHTS :oops: schokolade gegessen hihi,"sie hat immer gerufen,komm und iß mich" :lol: habs dann auch immer machen "müssen"....nachdem ich psychisch stabiler wurde ließ diese marotte nach.klar mag ich schoki nach wie vor gern,doch such ich keinen "trost"mehr in ihr :roll:

    wie ernährst du dich denn sonst so?oft ist es ein unterversorgt werden unseres körpers der dann "verlangt"und zwar immer nach dem "falschen/ungesunden"...

    ausgewogene und umfangreiche ernährung lässt körper und geist zufriedener werden 8)

    jaaaaaa auch da gillt:

    mich mit mir selbst BESCHÄFTIGEN :lol:

    schönnen sonntag hier scheint die sonne,herrlich...

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Guten Morgen Caro,

    mir geht es heute morgen sehr gut. Am Samstag/Sonntag hatte ich etwas Probleme mit nächtlicher Panikattacke/Depressionen. :(

    Die "Schokoladen-Rufe" kenne ich auch sehr genau! Und gutmütig wie man nun mal ist .... :lol:

    Meine sonstige Ernährung und mein Lebensstil sind so nach dem Motto: Alles entgegen dem, was einem ein Gesundheitsberater empfehlen würde. Sprich Sport höchstens mal in Gedanken, auf der Arbeit nebenher am Schreibtisch ein Brot essen, ansonsten viel und schnell und ungesund essen ... :oops: Du siehst, mein Lebensstil muß sich also um 180 ° drehen. :!:

    Wir hatten auch herrliches Wetter und haben bei meiner Schwägerin auf der Terasse rumgelümmelt, da die Nichte meines Mannes Geburtstag hatte. Mal schauen, was wir diese Woche noch zu treiben ... 8)

    Heute Nachmittag muß ich nochmal zum Ultraschall wegen der Thrombose.

    Am Samstag haben wir uns ein Feuerwerk angeschaut, da in der Nähe am Wochenende Weinfest war. Und meine Mama hat uns tatsächlich begleitet... Ich habe das Gefühl, so langsam wird es auch bei ihr. Mal gespannt, wie lange es anhält. :roll:

    Mein Papa könnte Schriftsteller oder Regisseur werden, so kreativ wie er ist. Am Samstag kam meine Mama vom Einkaufen nach Hause und hat gerade noch gesehen, wie eine leere Schnapsflasche hinter dem Sofakissen verschwand. Die Erklärung von meinem Papa: Das war die letzte leere Flasche, die ich hier noch irgendwo gefunden hatte und gerade zum Altglas stellen wollen. Jetzt glaubt mir ja natürlich niemand, dass ich gar nix getrunken hab sondern nur aufräumen und die alte Flasche entsorgen wollte. :twisted: Ich glaube, über die Erklärungen meines (ach so armen, verkannten, unschuldigen) Papas, könnte ich schon ein mehrbändgies Werk anfertigen. Ich geb es auf ...

    Jezt arbeite ich an einem gesunden Körper und Geist MEINERSEITS! :lol:

    Deinen Worten nach, hast Du einen schönen Sonntag verbracht? Das freut mich sehr für Dich!!! :D

    Vielen Dank für Deine Worte und alles Liebe für Dich! Sabine :wink:

  • huhu sabine! :D

    wie geht es DIR,was macht die thrombose,hoffe doch das es dir immer besser geht!?

    hm panik und depri und das mal eben so nebenbei erwähnt?hast du da mal intensiver hingeschaut,nur mal so als denkanstoss,auch das kann thema bei deinem arzt sein/werden

    liebe grüsse caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • Guten Morgen Dani, :wink:

    es geht mir recht gut. Am Montag war ich beim Ultraschall. Die Thrombose ist unverändert. Mein Urlaub ist jetzt zu Ende. Mal sehen, wie es ist, wenn ich wieder arbeite.

    Mit Panikattacken habe ich gelegentlich zu tun, mit Depressionen schon über 20 Jahre. Mal habe ich jahrelang Ruhe, dann sind sie teilweise so heftig, dass ich mitunter schon längere Zeit krankgeschrieben war. Der Herbst/Winter ist mir soviel viel zu dunkel. Sonst nehme ich ab Herbst immer vorbeugend Johanniskraut, was dieses Jahr aber wegen der Marcoumar-Einnahme nicht möglich ist. Aber im Moment geht es mir gut. :)

    Leider war das Wetter in den letzten Tagen nicht so toll, so dass wir nicht viel unternommen hatten. Außerdem geht es meinen Katzen nicht so toll. Wir waren mit 2 von unseren 3en zum Impfen. Jetzt ist der eine ganz müde und will nix fressen. Der andere hat megaschlechte Leberwerte (normal ist ein Wert von 90-100, er hat 1160!!!!) und muß jetzt jeden 2. Tag eine Spritze bekommen. :(

    Heute abend sind wir bei meiner Schwägerin zum 50. Geburtstag eingeladen. Die wohnt zum Glück nur 2 Häuser weiter. Ich kann also immer mal wieder nach den Jungs schauen.

    Was machen die Spielwaren? :D

    Ich hoffe, es geht Dir gut!?

    Alles Liebe für Dich und ein schönes Wochenende. Sabine :wink:

  • liebe sabine! :D

    wollt mal schaun wo du bist :lol:

    wie erging es DIR die woche?

    ein schönes we,hier ist heut sonne tanken angesagt*sammelganzeifrig*wer weiss wielang sie noch so schön scheint

    caro :wink:

    dem was über mich einstürmt,möchte ich gelassen gegenüber stehen...

  • hi sabine
    da ich mir jetzt mal alles von dir durch gelesen habe bin ich echt erstaunt wie du das machst
    ich finde du kannst soooo stolz auf dich sein
    sowas will ich auch einfach nein sagen und noch was du bist sozusagen ein vorbild echt ich will ja nicht schleimen aber was du schreibst gibt mir mut da weiter zu machen wo ich angefangen habe auch wenns sehr sehr schwer fällt mach weiter so ich schneide mir ne grosse scheibe ab wenn ich darf
    lg jessy

  • Hallo Jessy,

    bist Du sicher, dass das MEINE Beiträge waren? :shock: Leider gehöre ich zu den Menschen, die eigentlich nie stolz auf sich sondern unzufrieden mit sich selbst sind. Ich bin stets der Meinung, dass ich nichts gut genug mache. Außerdem habe ich das Gefühl, dass mir mein Leben völlig davon läuft und ich einfach nicht mitkomme. Es gibt so viele andere Leute hier im Forum, die ICH vorbehaltlos bewundere und die MEIN Vorbild sind...

    Aber dennoch: Wer liest so etwas nicht gerne? Ich habe mich sehr über Deine Worte gefreut! Danke! :D

    P.S. Was eine "grosse Scheibe abschneiden" angeht - wenn ich mich so anschaue, könnte das sicher nix schaden. :lol:

    Alles Liebe für Dich und ein schönes Wochenende

    Sabine :wink:

    Noch 1 Woche Urlaub von meinen Eltern - schöööön!!!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!