• Hallo espoir..hallo auch den anderen die hier ab und an reinsehen

    Nachdem ich von meinem Besuch bei meinem Partner zurück war habe
    ich nochmal angefangen Deine Berichte zu lesen "Und die Reise geht weiter"..Du schreibst so fesselnd und spannend das ich doch tatsächlich die zeit darüber vergessen habe...und ich bin erst auf seite 5..fehlen also noch 100...aber ich schaff das schon.

    Nun zu heute..irgenwie hatte ich ein komisches gefühl heut Nachmittag dort hin zu fahren..warum kann ich nicht mal sagen..
    einerseits habe ich mich gefreut andererseits wusste ich nicht recht wie ich Ihm gegenüber treten sollte..ich frag mich weshalb aber ich finde keine antwort darauf.

    Ich glaube er hat sich gefreut mich zu sehen..hoffe ich doch..er ist nicht grade der Mann der großen Worte..irgendwie hab ich mich daran gewöhnt seine Gedanken zu erahnen..allerdings ist das ja nicht grade vorteilhaft..
    er wird lernen müssen zu reden..auch über sich und seine Gefühle..

    Nunja..ein wenig ezählt hat er schon..es ginge Ihm gut..andere wären schlimmer drauf gewesen..hat erzählt was es zu essen gab (er hat zugenommen :lol: seine Jeans die er mit hat spannt nämlich ganz schön am Bauch :shock: ) er lernt auch grade wieder regelmäßig zu essen..meist hat er mich mit meinem gekochten stehen bzw sitzen lassen..ich hab dann natürlich immer schön nach Programm reagiert und gewartet..nochmal gebeten doch zu uns an den Tisch zu kommen..
    Immer Rücksicht genommen auf Ihn und seine Befindlichkeiten..das wird mir immer mehr bewusst..es ist ein Lernprozess der mir schwer fällt..
    irgendwie dachte ich immer es liegt an mir..ich erwarte zuviel von Ihm..
    aber was war mit mir? Darf ich nichts erwarten? Darf ich keine Bedürfnisse haben? Nicht immer war es so...aber doch sehr oft..
    wie gesagt..ich muss noch viel lernen..

    Ich hab Ihm gesagt das ich Ihn vermisse..ob es richtig war? Ich glaube nicht..jedenfalls bin ich davon überzeugt dass uns beiden die 12 Wochen gut tun werden..

    So..für heute ist genug..möchte mal etwas früher schlafen gehen

    Gute Nacht Ihr lieben
    Steffi

  • Guten Morgen Steffi,

    Zitat von Isis04


    ...und ich bin erst auf seite 5..fehlen also noch 100...aber ich schaff das schon.


    Um Himmels Willen, lass dir bloß Zeit! *lach*
    Das ist doch eher was für verregnete Nachmittage oder wenn's einem so richtig derbe langweilig ist...
    Aber ich freue mich sehr über dein Lob, dass dir wohl meine Schreibe gefällt!

    Ansonsten kann ich dich sehr gut verstehen, ich meine deine Unsicherheit darüber, ob du's nun so oder so machen sollst. Sieh mal, das war bei mir als Trinkerin ja nicht anders, so wie bisher konnte es ja keinesfalls weitergehen, aber wie geht's denn nun richtig? Aus meiner Erfahrung heraus ist das ein langer Prozess, eine Entwicklung, die sich erst langsam einpendelt. Ich bin oftmals zwischen den Extremen hin- und hergerutscht und habe ein Weilchen gebraucht, bis ich "die goldene Mitte" gefunden habe (und das gelingt mir manchmal noch heute nicht so gut).

    Ich würde mich freuen, wenn du da am Ball bleiben würdest und vor allem - dich hier stärker austauschen würdest. Klar, jetzt am Wochenende, wenn er heimkommt, wirst du möglichweise nicht gerade Lust haben, dauernd hier zu sein, aber danach dann, wenn er die LZT antritt, oder? :D

    Mir hat es sehr geholfen, hier zu lesen, lesen, lesen, und nochmals lesen.
    Denn weißt du, in meinem eigenen Thread konnte ich ja Fragen stellen, die beantwortet wurden, oder Dinge erzählen, die dann kommentiert wurden (und noch werden :wink: ). Oftmals ist es aber auch super-interessant, die "Gespräche" in anderen Threads mitzuverfolgen, da kommen nämlich Fragen auf, an die ich selber gar nicht gedacht habe, und dann will ich natürlich auch wissen, wie die anderen denn nun auch darauf reagieren. Das ist für mich z.T. Meinungsbildung, z.T. Wissenserweiterung, einfach mal lesen, wie andere das sehen. Und mich dann fragen "Und ich? Wie sehe ich das eigentlich?"

    Je stärker du dich hier einbringst, umso mehr erfahren ich und die anderen von dir, und so können wir uns ein besseres Bild davon machen, wie's gerade in dir ausschaut. Also bitte nicht erst schreiben, wenn dich etwas bedrückt (und dann vielleicht enttäuscht sein, wenn nicht sofort darauf geantwortet wird)!

    In diesem Sinne: Wir lesen uns! :D

    Alles Liebe dir
    espoir

  • Hallo espoir

    Ich muss mir sogar Zeit lassen mit lesen..kann ja nicht Tag und Nacht am PC verbringen..
    ein kleines bisschen..aber wirklich nur ein kleines..hab ich auch noch was anderes zu tun.. :roll:

    Heut morgen musste ich erstmal meine Kopfschmerzen pflegen..
    nachdem ich gestern abend meiner Mutter sagte Sie habe eine Fahne vom Wein meinte Sie heut morgen, als ich über Kopfschmerzen klagte, zu mir "Du hast doch gar nix getrunken, das war doch ich" ..irgendwo lustig..andere trinken und ich hab den sprichwörtlich dicken Kopf :twisted::twisted: (hab in nem anderen Thread davon geschrieben das ich momentan empfindlich auf Alkoholdunst den andere von sich geben reagiere).

    Mir gehts auch sonst nicht gut..ich bin nervös..unruhig..angespannt..würde gerne hier was tun..putzen müsste ich und staubwischen..aber ich kann mich zu nichts aufraffen :?

    Eigentlich wollte er sich melden wann ich Ihn denn abholen kann..sollte morgen früh sein..obwohl die nicht gerne am Wochenende entlassen..
    Ich möchte aber auch nicht gerne dort anrufen..einerseits weil ich denke es ist seine Sache sich zu melden..andererseits weil ich mir erhofft hatte ich würde Ihm ja wirklich etwas fehlen..vermutlich ist das doch nicht so.. :shock:
    Ach ich weiß auch nicht..hab irgendwie ne *LmaA* Stimmung... :twisted::evil:

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hallo

    Eben hat er angerufen..morgen früh um neun kann ich Ihn abholen..
    und ich freue mich nicht ..warum?

    Ich weiß es nicht..ich wüsste es gern aber ich kann keinen klaren Gedanken fassen..ist es vielleicht die Angst die in mir sitzt ob er es tatsächlich schaffen wird?

    Es ist mehr als seltsam..mein jetztiger Partner und mein Ex Mann werden zusammen in der selben Einrichtung Ihre Therapie machen..nur ist mein Ex einen Schritt weiter..er trinkt seit Anfang Dez nicht mehr und ist seit knapp zwei Wochen schon dort..er hatte aber auch die wesentlich härteren Sachen getrunken..ob das ein anreiz für meinen Freund ist, Trocken zu werden und zu bleiben?

    Ich bin einfach nicht in der Lage Klar zu denken..
    Als ich Ihn am Do besucht habe meinte er dann so nach ner Weile das wir es uns dann am Sonntag gemütlich machen könnten und xxx wäre auch ganz schön..so ganz ohne Alk..
    so verordnet..jetzt bin ich mal ohne jetzt müssen wir aber..sonst wird das die nächsten 12 Wochen hart..so kam es mir vor..

    Ach ich weiß auch nicht..ich sitze hier und tippe und heule und muss wieder löschen weil ich mich vertippe weil ich vor lauter Tränen nichts mehr sehen kann..
    Ich werde später nochmal reinschauen

    Liebe, traurige und verwirrte Grüße
    Isis

  • Liebe Steffi,

    oje, das klingt ja erst einmal nicht so toll.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass du ganz durcheinander sein musst.
    Bitte versuche jetzt nicht die Nerven zu verlieren und alles auf einmal zu wollen.
    Leg' nicht jedes Wort auf die Goldwaage, manches regelt sich sich im Gespräch vielleicht von allein.
    Und bleib' bei dir, es zählt doch nicht ausschließlich, was er gerne möchte, oder?

    LG
    espoir

  • Hallo espoir

    hab mal nachgesehen..kann nämlich kein Französisch..Hoffnung..klingt gut :)

    Ansonsten gehts mir ganz gut..Hab Ihn ja Sonntag aus der Klinik geholt..
    er ist selbst nach Haus gefahren..hat Ihm sichtlich Spaß gemacht..(er war so ausgeglichen..so normal wie ich Ihn lange nicht mehr erlebt habe :D:D ) es war auch sonst ein guter Tag..ich kann sogar sagen es war ein schöner Tag..
    zwei kleinere Zwischenfälle (kleine Streitereien die wir aber schnell beseitigen konnten)..haben beide eingesehen zu heftig reagiert zu haben..
    Mittagessen war nach seinem Geschmack (hatte Sauerkraut ohne Weinzusatz gefunden) und es hat Ihm sichtlich geschmeckt..den Nachmittag haben wir gemeinsam verbummelt..einfach nur auf dem Sofa rumgelümmelt..gelesen..fern gesehen..
    nach dem Abendessen das ziemlich reichlich ausfiel..vor allem für Ihn :shock::shock: haben wir mit den Kindern noch Karten gespielt..viel gelacht..es war wirklich schön

    *** gabs auch..aber auch weil ich es wollte..weil es sich für mich in dem Moment richtig anfühlte..weil ich es irgendwo auch vermisst habe..vor allem in nüchternem Zustand (lange vermisst)

    Wir haben auch viel geredet..er trinkt momentan vorwiegend Tee..Literweise..und nascht viel Schokolade..denke das wird er aber auch in den Griff kriegen..(hatte ja mit meiner jüngsten einen Vorrat für Ihn besorgt..versehentlich, trotzdem wir so genau gelesen haben, hatten wir ne Marzipanschokolade mit Alkohol erwischt, als er die Tafel aufmacht und ein Stück ißt ruft er mich ganz entsetzt und meint was wir denn da gekauft hätten..ich solle mal lesen :shock: boah..ich bin erschrocken..aber er reichte mir die Schachtel und sagte "Pack sie weg und gut ist"..

    Montag haben wir noch einiges vorbereitet für heute..gewaschen, gepackt, Auto abgemeldet, Arbeitsamt angerufen usw..
    Hatte so gegen sechs einen absoluten durchhänger..hab geheult weil ich an die 12 Wochen dachte.. :cry: ..aber ich habe große Hoffnung das alles gut wird..

    Heute sind wir dann um 9 los..als wir ankamen regnete es Bindfäden..übrigens den ganzen Tag lang..die Klinik liegt schön..aber ziemlich weit ab vom Schuß..egal..ich brauch anderthalb Std bis hin..
    Sein "Pate" hat uns alles gezeigt..geschockt war ich allerdings als er von der ersten Untersuchung kam..
    Er wurde gefragt wann er das letzte mal was getrunken habe..er antwortete und dann musste er Atemalkohol testen lassen..er pustet..die andere Person stutzt..fragt nochmal nach wegen Alkohol..er wieder geantwortet..dann ein Kopfschütteln..5,0 %o... :shock::shock::shock:
    OK..anderes Gerät geholt..das ganze nochmal...na also geht doch 0,0 *uff*..wäre auch absurd gewesen..das andere Gerät war defekt :evil::evil:

    Nach dem gemeinsamen Mittagessen an dem meine Tochter und ich teilnehmen durften waren wir bei seiner Therapeutin..sehr freundliche und kompetente Frau..einmal die Woche muss er zu einem Einzelgespräch zu Ihr..in ein paar Wochen wird dann auch ein Familiengespräch stattfinden wo ich dann unter der Woche hinfahre..
    Er fühlt sich wohl..und ich vermisse Ihn :? ..naja..dafür wird es dann danach umso besser..
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt"..ich glaube an Ihn und an seine Kraft das durchzustehen und es schaffen zu wollen..

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hallo

    Auch ich habe beschlossen das sich was ändern muss..und zwar bei mir zuhaus..auch wenn es mir schwer fallen wird.
    Ab Montag werde ich mich gesünder ernähren..und damit gleichzeitig Abnehmen..Rohkost ist angesagt..nicht jeden Tag..aber doch vorwiegend..dazu viel Wasser..mindestens 2,5 Liter..und ansonsten kleinere Portionen..nicht nochmal den Teller füllen weil's ja so gut schmeckt..
    Warum Montag?
    Ganz einfach..nächste Woche beginnt ein neuer Monat (für mich der erste Frühlingsmonat)..irgendwie spornt mich das an..und ich will es durchhalten..

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Guten morgen

    Ich habe eben ein paar Tage urlaub für meinen Partner und mich gebucht..
    am Ende seiner Therapie werden wir für ein paar Tage an den Bodensee fahren..dahin wo wir schon einmal waren..
    Er selbst hatte es kurz bevor er zur Entgiftung ging angesprochen und da wir damit der ersten Familienfeier nach seiner LZT aus dem Weg gehen können kam das grade recht.

    Zum Glück habe ich auch noch ein Zimmer dort bekommen wo wir damals unseren Urlaub verbrachten..jedenfalls freue ich mich darauf..
    ich hoffe er auch :wink:

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Liebe Steffi,

    ich find's schön, dass du jetzt häufiger schreibst und uns alle auf den neuesten Stand bringst! :D
    Da hat sich sich ja allerhand getan bei dir, ihr habt also Nägel mit Köpfen gemacht. Gut so!

    Wenn ich ehrlich sein soll, finde ich aber auch einige Dinge nicht so gut.

    Zitat

    ich glaube an Ihn und an seine Kraft das durchzustehen und es schaffen zu wollen..


    Und was ist mit dir?
    Ich wünschte, du hättest geschrieben: Ich glaube an meine Kraft und schaffe das.
    Ist das Gelingen oder Scheitern denn ausschließlich von ihm abhängig?
    Deine Zeilen klingen für mich, als würdest du nun während seiner Abwesenheit in ein geistig-seelisch-emotionales Vakuum fallen, das erst nach seiner Rückkehr wieder aufgehoben wird.
    Was hast du denn für Pläne für dich? Wie willst du dich verändern bzw. dich weiterentwickeln? Dass du nicht so bleiben kannst, wie du bist, leuchtet dir doch ein, oder? Stillstand bedeutet Rückschritt, ne, das gilt nicht nur für Trinker, sondern auch für Cos... :wink:

    Dann schreibst du:

    Zitat

    Ab Montag werde ich mich gesünder ernähren..und damit gleichzeitig Abnehmen..Rohkost ist angesagt


    Mal ganz ehrlich - glaubst du wirklich, dass du das so radikal durchhältst?
    Auf mich wirkt das richtig grob.
    Wenn ich mich gesünder ernähren will, ist das für mich zunächst einmal ein liebevoller Akt, denn ich sorge mich um meine Gesundheit und überlege, mit welchen Maßnahmen ich meinem Körper etwas Gutes tun kann. Wenn ich mir aber eingestehen muss, dass ich mich bisher eher ungesund ernährt habe - mit vielen versteckten und/oder offensichtlichen Fetten und zuviel Zucker bzw. Kohlehydraten - , dann kann ein viel sanfterer Ansatz doch sein, sich in Ruhe zu überlegen, wie der Ernährungsplan umgestellt werden kann, so dass der Stoffwechsel angeregt wird und ich trotzdem satt werde. Ein Riesenpott Spaghetti hinterlässt erfahrungsgemäß ein anderes Wohlbefinden als ein riesiger Salatteller. So, und das willst du deinem Körper künftig vorenthalten? Da ist Diät-Frust doch vorprogrammiert, zumal gerade Rohkost von vielen Menschen gar nicht gut vertragen wird und im schlimmsten Fall noch Bauchweh erzeugt. Von weich und warm auf hart und kalt... Naja, also ich weiß nicht. :?

    Bei der Bodensee-Geschichte bin ich auch nicht sicher, ob das so eine gute Idee war.
    Ich kann das gut verstehen, dass ihr dieser Familien-Feier aus dem Weg gehen wollt, gerade, wenn er dann noch so frisch dabei ist. Aber ich sehe - zumindest von meiner Warte aus - zwei Gefahrenpunkte: Erstens halte ich es grundsätzlich nicht für schlau, nach der Therapie eine alte Urlaubserinnerung wieder aufleben zu lassen. Was ist, wenn es diesmal nicht so schön wird wie damals? Außerdem wollt ihr doch komplett neu anfangen. Warum nicht auch gleich mit dem Urlaubsziel? Und zweitens, aber das ist nun tatsächlich nur meine Erfahrung, ist ein Urlaub schon wieder eine Ablenkung vom neuen - diesmal abstinenten - Alltag. Das hätte ich mich damals nicht getraut. Ich habe 2008 bewusst auf einen sogenannten "Jahresurlaub" verzichtet, weil ich im Urlaub noch mehr als sonst getrunken habe. Wir haben statt dessen nette Kleinigkeiten unternommen oder auch mal Tagesausflüge hierhin oder dorthin, aber immer so, dass wir abends wieder zu Hause waren, wo mein Tee auf mich gewartet hat. Aber okay, das muss bei euch ja nicht so sein.

    Richtig überzeugt von deiner Aktion scheinst du ja auch nicht zu sein, sonst hättest du nicht geschrieben:

    Zitat

    jedenfalls freue ich mich darauf... ich hoffe er auch

    Ach Steffi, ich weiß, ich klinge wie die Nörgeltante oder Spaßbremse vom Dienst, aber ich wollte dir halt ehrlich meinen Eindruck schildern. Und der ist eben, dass du a) nicht bei dir bleibst und guckst, was es da aufzuräumen gibt, und b) in blinden Aktionismus verfällst.
    Ich wünsche dir von Herzen alles Liebe und dass du erkennst, wie deine Reise weitergehen soll!

    LG
    espoir

  • Hallo espoir

    boah..ist ja ne ganz schöne Kopfwäsche die Du mir da verpasst hast..
    aber ich kann Dir nicht in allem Recht geben..

    Zitat

    Und was ist mit dir?
    Ich wünschte, du hättest geschrieben: Ich glaube an meine Kraft und schaffe das.
    Ist das Gelingen oder Scheitern denn ausschließlich von ihm abhängig?
    Deine Zeilen klingen für mich, als würdest du nun während seiner Abwesenheit in ein geistig-seelisch-emotionales Vakuum fallen, das erst nach seiner Rückkehr wieder aufgehoben wird.
    Was hast du denn für Pläne für dich? Wie willst du dich verändern bzw. dich weiterentwickeln? Dass du nicht so bleiben kannst, wie du bist, leuchtet dir doch ein, oder? Stillstand bedeutet Rückschritt, ne, das gilt nicht nur für Trinker, sondern auch für Cos...

    Ein geistig-seelisch-emotionales Vakuum kann es gar nicht geben..dafür sorgen schon meine Kinder..außerdem gehe ich in dieser zeit weiterhin zu meiner Therapeutin allein schon wegen meiner Depressionen, die sich schließlich nicht in Luft auflösen (leider), ich werde einmal in der Woche zu meiner Step Aerobic Gruppe gehen (hab ich vor Jahren schon gemacht aber beruflich bedingt aufgeben müssen) darauf freue ich mich schon die ganze Zeit und mein eigenes Brett hat mein Freund am Sonntag vom Speicher geholt weil ich es wollte und damit ich zuhaus auch etwas für mich machen kann..Du siehst also das ich auch für mich etwas tue..

    Zitat

    Mal ganz ehrlich - glaubst du wirklich, dass du das so radikal durchhältst?
    Auf mich wirkt das richtig grob.
    Wenn ich mich gesünder ernähren will, ist das für mich zunächst einmal ein liebevoller Akt, denn ich sorge mich um meine Gesundheit und überlege, mit welchen Maßnahmen ich meinem Körper etwas Gutes tun kann. Wenn ich mir aber eingestehen muss, dass ich mich bisher eher ungesund ernährt habe - mit vielen versteckten und/oder offensichtlichen Fetten und zuviel Zucker bzw. Kohlehydraten - , dann kann ein viel sanfterer Ansatz doch sein, sich in Ruhe zu überlegen, wie der Ernährungsplan umgestellt werden kann, so dass der Stoffwechsel angeregt wird und ich trotzdem satt werde. Ein Riesenpott Spaghetti hinterlässt erfahrungsgemäß ein anderes Wohlbefinden als ein riesiger Salatteller. So, und das willst du deinem Körper künftig vorenthalten? Da ist Diät-Frust doch vorprogrammiert, zumal gerade Rohkost von vielen Menschen gar nicht gut vertragen wird und im schlimmsten Fall noch Bauchweh erzeugt. Von weich und warm auf hart und kalt... Naja, also ich weiß nicht.

    Das mag grob sein..aber ich weiß für mich das ich das momentan brauche..ich werde ja nicht nur Rohkost essen..ab und an werde ich mir auch etwas gönnen grade um diesem "Diät-Frust" zu begegnen..auch erlaube ich mir einmal am Tag etwas süsses, ein Stück Schokolade oder etwas in der Richtung..Ausserdem mag ich Salat..ich hasse nur die ewige schnippelei dabei..und meiner ältesten Tochter tun ein paar Kilo weniger auch ganz gut..die jüngere wird von meiner Mutter mit versorgt..so komme ich nicht in Versuchung und esse wirklich nur wenn es etwas gibt was ich absolut gerne mag mit.

    Zitat

    Bei der Bodensee-Geschichte bin ich auch nicht sicher, ob das so eine gute Idee war.
    Ich kann das gut verstehen, dass ihr dieser Familien-Feier aus dem Weg gehen wollt, gerade, wenn er dann noch so frisch dabei ist. Aber ich sehe - zumindest von meiner Warte aus - zwei Gefahrenpunkte: Erstens halte ich es grundsätzlich nicht für schlau, nach der Therapie eine alte Urlaubserinnerung wieder aufleben zu lassen. Was ist, wenn es diesmal nicht so schön wird wie damals? Außerdem wollt ihr doch komplett neu anfangen. Warum nicht auch gleich mit dem Urlaubsziel? Und zweitens, aber das ist nun tatsächlich nur meine Erfahrung, ist ein Urlaub schon wieder eine Ablenkung vom neuen - diesmal abstinenten - Alltag. Das hätte ich mich damals nicht getraut. Ich habe 2008 bewusst auf einen sogenannten "Jahresurlaub" verzichtet, weil ich im Urlaub noch mehr als sonst getrunken habe. Wir haben statt dessen nette Kleinigkeiten unternommen oder auch mal Tagesausflüge hierhin oder dorthin, aber immer so, dass wir abends wieder zu Hause waren, wo mein Tee auf mich gewartet hat. Aber okay, das muss bei euch ja nicht so sein.

    Natürlich ist die gefahr das es nicht so schön wird wie damals da..aber sie ist auch nicht größer als woanders..er hatte selbst den Anstoss dazu gegeben kurz bevor er in die Entgiftung ging (mir ist auch grade eingefallen das er als wir dort waren gar nicht soviel getrunken hatte wie sonst wenn wir im Urlaub waren..warum kann ich nicht mal sagen aber es war tatsächlich so)..ausserdem hatte ich Ihn schon gefragt und er hatte nichts dagegen einzuwenden..auch seine Therapeutin meinte das die Idee gut wäre..mal ganz davon abgesehen das er in der Vorwoche von Pfingsten fertig ist (wenn alles gut geht) und dann eh nicht mehr viel mit der Woche anzufangen wäre.
    Wir wollten ans Wasser, blieb also nur diese Richtung..die andere wäre in seine alte Heimat gewesen..Ostsee..ich liebe die Ostsee..er auch..aber wir wollten absichtlich nicht dorthin weil dann unweigerlich besuche bei der lieben Familie auf dem Programm gestanden hätten..und dahin zu fahren und niemanden dort zu besuchen hätte einen Rattenschwanz an Fragen "Warum-wieso-wehalb" nach sich gezogen. Mal ganz davon abgesehen das die beleidigt wären ohne Ende.
    Es ist auch nicht unser Jahresurlaub sondern grade mal fünf Tage die wir uns für uns allein "stehlen" wollten..denn der fällt sowieso flach..erstmal muss er eine neue Arbeitsstelle finden..falls es schnell klappt gibts vorerst sowieso keinen Urlaub..falls nicht fällt das Geld weiterhin knapp aus so dass wir gar nicht groß in Urlaub fahren könnten oder soll ich einen Kredit aufnehmen dafür?

    Zitat

    Richtig überzeugt von deiner Aktion scheinst du ja auch nicht zu sein, sonst hättest du nicht geschrieben:
    Zitat:
    jedenfalls freue ich mich darauf... ich hoffe er auch

    Doch :!:
    Ich bin überzeugt..ich war es und bin es jetzt erst recht nachdem ich Ihm in einer sms mitgeteilt habe das ich das letzte Zimmer dort gebucht habe und ich geschrieben habe das ich mich darauf freue und fragte ob er sich auch jetzt schon freuen könne...
    Es kam ein in Großbuchstaben geschriebenes LOGISCH von Ihm zurück..

    Von blindem Aktionismus kann nicht die rede sein da wir bis jetzt seit drei Jahren nicht mal mehr als ein Wochenende für uns allein hatten..Urlaub ist momentan einfach nicht drin..und er war es auch nicht seit 2006 :? ..


    Zitat

    Ach Steffi, ich weiß, ich klinge wie die Nörgeltante oder Spaßbremse vom Dienst, aber ich wollte dir halt ehrlich meinen Eindruck schildern.

    An sich finde ich es gut das Du so schreibst wie Du es tust..es ist hart aber irgendwie habe ich das Gefühl in eine Ecke gedrängt zu werden wo ich nicht hin will..in eine Verteidigungsecke..
    Ich habe jetzt 12 Wochen Zeit für mich und meine Kinder unser Leben umzukrempeln..ich werde dabei bleiben das sein "Kumpel" in unserer Beziehung nichts mehr zu suchen hat..das weiß er und er hat es akzeptiert und er weiß auch das es bei einem Rückfall kein zurück mehr gibt..ich Liebe Ihn noch immer sehr aber kaputt machen lasse ich mich nicht mehr..meine Angst vor einem Rückfall ist da..für mich irgendwo logisch das ich das nicht von jetzt auf gleich abstellen kann..aber ich muss auch lernen Vertrauen zu haben..und das will ich auch lernen denn das macht mich stark..

    So..ein riesen Teil geworden..reicht erstmal..ich hatte Deinen post schon um 18 Uhr gelesen aber ich hatte erstmal noch zu tun und zweitens wollte ich über Deine Worte nachdenken.

    Liebe Grüße
    Steffi

  • Hallo Steffi!

    Setz DIR kein Limit!
    Du hast nicht 12 Wochen vor dir - für dich
    Nein - alle Zeit der Welt um dir zu helfen.
    Wenn du nur drei Wochen brauchst, du wirst es spüren.
    Wenn du länger brauchst, wirst du länger brauchen.
    Hauptsache, DU hilfst DIR.

    LG Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!