Beiträge von Isis04

und Gott sei dank ist das diesesmal nicht als negativ einzustufen wie man es sonst tun müsste bei dem Ausspruch

Hallo Ihr lieben

Ich hoffe Ihr hatte ein wunderbares Weihnachtsfest so wie Ihr es Euch gewünscht und vorgestellt habt und einen guten Start ins neue Jahr.

Mir geht es was meine Partnerschaft betrifft bestens..den Rest an Depris die immer noch da sind werde ich wohl erst los wenn ein anderes leidiges Thema abgeschlossen sein wird und das wird vermutlich noch länger dauern, aber das gehört nicht hierher, nur soviel, das meinn Lebensgefährte jetzt mehr auf mich eingeht als er es früher getan hat was mir auch schon ein ganzes Stück weiter hilft.

Glücklich bin ich das mein Partner weiterhin trocken ist und auch mit mir darüber spricht wenn es Ihm mal nicht so gut geht und er für einen kurzen Moment den Gedanken hat "Jetzt ein Bier, das wäre gut"

Letzte Woche kam morgens um sieben ein Anruf von seinem Handy..
    er hatte einen Unfall auf der Autobahn..glatte Fahrbahn..Bremsversuche und Ausweichmanöver..nichts half er rutsche seinem Vordermann hinten rein.
    Es geht Ihm gut..Auto wird abgeschleppt..das ganze war ein riesenschreck..ich fuhr dann später, als er bescheid gab das alles soweit erledigt sei, Ihn abholen.
    Auto natürlich Totalschaden und was das schlimmste daran war oder ist, ist die Tatsache das er sich keine Vollkasko leisten konnte aufgrund seines niedrigen Gehaltes. Er ist bei einer dieser Ausbeuterfirmen namens Zeitarbeit weil zur Zeit nichts anderes zu kriegen ist.

Als wir zuhause ankamen und er den ganzen Unfall nochmal revue passieren ließ sagte er als abschließenden Satz, das dies ein Moment gewesen wäre wo er daran dachte was zu trinken..ein kurzer Augenblick den er aber ganz schnell wieder dorthin schob wo er hingehört, in die Vergangenheit.
    Ich bin schon etwas Stolz auf Ihn das er doch so reagieren kann und es nicht auf die leichte Schulter nimmt.
    Und ich bin natürlich ebenso Froh das Ihm nichts passiert ist.

Alles in allem hat er sich doch sehr zum positiven ver#ändert und das merke nicht nur ich sondern auch viele Menschen in meinem Umfeld.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag

Mit lieben Grüßen
    Isis

Hallo Blumenwiese

Ja und Gott sei Dank war es so harmlos..bin wirklich dankbar dafür.
    Vielen Dank auch für Deine Wünsche.
    Bislang läuft es gut und ich denke es bleibt auch so..jedenfalls bin ich schneller von dieser ständigen Kontrollsucht weg gekommen als ich dachte..ich vertraue Ihm wieder und ich glaube das ist auch wichtig für Ihn und sein weiteres Alkoholfreies Leben.

Alles Liebe
    Isis

Hallo Ihr Lieben

Erstmal sorry für meine lange Abwesenheit..
    es gibt keinen alkohollastigen Grund dafür, soviel schon mal vorweg.

Es mag bescheuert und nach Ausrede klingen aber es ist eine Tatsache.

Ich hätte mir nur diese besagte Flasche genauer ansehen müssen dann hätte ich den leichten Schimmelansatz am Boden gesehen. Ja, ich weiß, eklig.. :?

Ok..am besten von vorn..ich habe Ihn darauf angesprochen..bin aber ruhig geblieben..er hat mich angeguckt..gegrinst und dann laut gelacht.
    Er stand auf..nahm mich an der Hand und zog mich mit runter in die Garage.
    Als er den Kofferraum öffnete war mir eigentlich schon klar was er wollte..
    irgendwo war ich froh das er gelacht hat und nicht beleidigt war wegen der Verdächtigung.
    Jedenfalls holte er die Flasche hervor und zeigte mit besagten "Schimmelansatz" (wusste gar nicht das Alkohol schimmeln kann).
    Und dann erklärte er mir was passiert war..
    Besagter Übeltäter fand sich in unserem Holzschuppen beim aufräumen.
    Mein Freund brachte sie in die Garage und stellte sie auf die Werkbank damit sie jemand mitnimmt beim nächsten Einkauf.

Jedefalls wurde sie des öfteren vergessen, vor allem deswegen weil wir hauptsächlich nur noch Wasser in sechserpacks holen und in diesen Märkten nun mal keine Glasflaschen angenommen werden..Discounter mit vier Buchstaben eben.

Er packte deswegen das Ding in seinen Kofferraum damit meine Mutter, die auch schon an einen Rückfall dachte, sich keine Sorgen mehr macht und um das Teil dann zurück zu geben. Da er aber auch nur noch in besagte Discounter geht wurde die Flasche weiter vergessen.

Bis zu diesem Tag..jedenfalls hat er sie dann irgendwann entsorgt und wir lachen noch oft über den Vorfall.

Deshalb hat auch er so gelacht..weil es sich um ein und dieselbe Flasche handelte über die schon meine Mutter "gestolpert" war..

Ich fand's auch ziemlich komisch und fing auch an zu lachen..

Jedenfalls läuft es seither gut.. :):)

Lieben Dank für Eure Anteilnahme..

und liebe Grüße
    Isis

Hallo Kaleu

Ich will Ihm noch eine Chance geben..daher kam ja auch meine Frage
    wie ich Ihn damit konfrontiere das ich es weiß..
    Nutzt er diese nicht ist bei mir der Ofen aus..das hatte ich Ihm auch schon mal gesagt..es tut halt weh wenn man sich der Endgültigkeit bewusst wird..

Ich weiß es zwar nicht definitiv aber ich vermute es mal das es gestern das erstemal war..deshalb wollte ich gestern nacht nichts mehr sagen und hoffe darauf das er von sich aus den ersten Schritt macht..wenn nicht werde ich Ihn auf jeden Fall darauf ansprechen..

Momentan dreht sich mir wieder der Magen um wenn ich an gestern Nacht denke..ich frage mich ständig was passiert ist das er nicht dran vorbei gehen konnte..(ich beziehe die Frage jetzt nicht auf mich)..
    Und ich frage mich was ist wenn er es dann anspricht und mir sagt es war nicht das erstemal..
    Es wäre im Prinzip das gleiche und trotzdem würde ich es schlimmer finden als ein einmaliger "Ausrutscher"...

Ich war so stolz auf Ihn das er es bis dahin geschafft hatte..ich hab Ihm das auch gezeigt..schon wieder kommt es rüber als wenn ich den Fehler bei mir suche..ich hoffe nur ich kann heut abend ruhig bleiben..

Isis

Hallo

Bei Deinem letzten Satz musste ich dann doch grinsen..

Zitat

er hatte n ausrutscherrückfall < hat alk getrunken soviel das dus merken musstest

Ich habs nicht direkt gemerkt..ich hab gemerkt das er öfters am Auto war als es hätte sein müssen..und er hat eben bei unserem Disput gestern abend nicht reagiert wie sonst sondern hat geblockt wie früher..ok..gemerkt schon..trotz allem war es für mich auch ein Rückfall ins Co als ich nachsehen ging..aber was hätte ich für eine Alternative gehabt?
    Warten bis es soviel mehr ist das es gar nicht mehr zu übersehen ist und ich nicht mal nachsehen muss um zu wissen "es ist passiert"?

Für mich ist dann das "kontrollieren" das kleinere Übel, falls im nachhinein die Einsicht kommt ist es ja auch gut..

Liebe Grüße

Isis

Hallo Matthias

Zitat

das sind zwei worte für den selben sachverhalt ^ für dich is wichtig was es mit dir gemacht hat

Gestern abend hat es mich wütend gemacht..wenn ich gestern abend schon reagiert hätte weiß ich nicht was passiert wäre..aber das Gefühl das ich früher gehabt hätte, die Schuld bei mir zu suchen..mich zu fragen was ich oder andere wieder Falsch gemacht haben..das blieb aus..

Zitat

doch!!!! - sags ihm - zeigs ihm - er darf ruhig wissen wie schlimm das für dich is < das gehört meiner meinung nach zum "chance geben" dazu

Hm...ok..irgendwo hast Du recht..vielleicht kam es aber auch nicht so rüber wie ich es meinte..
    Ich wollte damit sagen das ich nicht vorhabe Laut zu werden, Ihn vielleicht auch beschimpfe..ich weiß nicht ob ich mich jetzt wieder Falsch ausdrücke..ich meine das ich einfach ruhig mit Ihm darüber reden möchte..
    Das einzige was ich noch nicht weiß wie ich es Anfange...

Vielleicht einfach mit der Frage ob er es mir sagen würde wenn er einen "Ausrutscher" hätte..

Mir schwirrt der Kopf..

Liebe Grüße
    Isis04[/quote]

Hallo

Mir stellt sich grade die Frage ob es als Rückfall oder Ausrutscher zu werten ist.
    Ich kann mich daran erinnern, das bei den Angehörigentagen in seiner LZ die Sprache darauf kam.

Ich habe lange darüber nachgedacht, die halb nacht wach gelegen und gegrübelt, Bauchschmerzen gehabt und geheult..aber all das werde ich Ihm nicht sagen und zeigen..höchstens das ich traurig bin...
    Die definition ist ja nun mal nicht leicht aber dennoch werde ich es ersteinmal als "Ausrutscher" werten.

Nein, ich werde mich nicht Co verhalten..aber ich werde unserer Beziehung noch eine Chance einräumen..Ich werde mich nicht aufgeben aber ich möchte auch nicht gleich die Flinte ins Korn werfen und Ihn verurteilen.
    Ein Teil von Euch wird das sicher anders sehen, die Hände über dem
    Kopf zusammen schlagen und mich fragen ob ich noch alle Tassen im Schrank habe..

Wie ich heute abend damit umgehe ist mir zwar immer noch schleierhaft aber vielleicht hat jemand von Euch eine schlaue Idee.

Liebe Grüße und Danke für's lesen

Isis04, die sich nun wieder etwas gefasst hat

Liebe Yvonne

Das schlimme an der Sache ist das wir uns, seit er Die LZ angegangen war, wieder verstanden..uns wieder nahe waren..reden konnten..zuhören konnten..es war so wie ich es am Anfang erlebte..

Es war einfach wunderschön..das alles bricht jetzt anscheinend wieder weg..
    deshalb mein warum ...

Wir wollten morgen zusammen bummeln gehen und eine meiner Töchter braucht dringen neue Klamotten..er wollte/sollte mit...ich weiß nicht wie ich heute abend reagieren soll..

Sag ich was..sag ich nichts...

Bin entsetzlich traurig...

Isis04

Liebe susanni

Ich weiß das ich nicht Schuld bin..

Plan???

Ich habe keine Ahnung...
    "Wir " hatten soviel geplant...das war nicht vorgesehen...

Etwa zwei Wochen nach Beendigung der LZ kam die Frage auf was ich tun würde, sollte er wieder Anfangen zu trinken...
    ich sagte ich würde Ihn bitten zu gehen..das hatte Ihn geschockt..und in dem Moment fiel er in sein altes Muster und reagierte mit dem selben Satz den er in seiner (muss ich jetzt schon sagen ehemals?) nassen Zeit sagte..Ich würde Ihn wohl doch nicht so sehr lieben...

Ich habe mich letzte Nacht entschlossen oben zu schlafen..aber ich habe ewig gebraucht um einzuschlafen..hab mich von einer Seite zur anderen gedreht..wie meine Gedanken...
    und die drehen sich immer noch...

Isis04

Dieses WARUM??? hämmert in meinem Schädel..

Nein..ich frage nicht was habe ich Falsch gemacht denn das habe ich definitiv nicht...
    Den Schuh werde ich mir nicht mehr anziehen..aber dennoch ist da dieses
    Warum???

Ich begreife es einfach nicht....

Isis04

..denn die Zeile oben würde nicht reichen für das was ich grade Fühle und denke..

Gestern abend noch überlegte ich "Ihn" mal anzusprechen was er denn tun würde sollte er Rückfällig werden..ob er mit mir darüber reden würde..ob er es mir sagen würde..
    Kurzum..ich habe es nicht getan..ich weiß nicht warum..vielleicht weil ich "Ihm" unbedingt mein Vertrauen beweisen wollte..vielleicht weil ich Angst hatte vor der Wahrheit ..

Der Wahrheit die mich eben angeschrien hat als ich sie sah...

Ich weiß...Co lässt grüßen..wir hatten heute abend einen Disput und er reagierte nicht wie sonst darauf das er vernünftig mit mir redete..er blockte ab..das war das erste was mich misstrauisch machte...
    dann, als ich in der Garage war um die Kater reinzuholen..kam er auch runter..fummelte irgendetwas in seinem Auto vorn rum..und ging wieder..

Da kamen mir die alten Gedanken in den Sinn..und das er seit ein paar Tagen immer mal wieder runter in die Garage an den Kofferraum seines Autos geht ohne irgendeinen Anlass zu haben...

Die Wahrheit die mich eben anschrie war eine leere Flasche Bier...versteckt zwischen seinen Arbeitshandschuhen.....

Ich hätte nicht nachsehen sollen..ich weiß es..und doch wollte ich Gewissheit..und sitze nun hier und mir laufen Sturzbäche ubers Gesicht und sehe kaum noch die Tastatur.. :cry::cry:
    Warum????????????Wie soll ich damit umgehen? Am liebsten würde ich nach oben gehen, Ihn aus dem Bett zerren und Ihn fragen was für ein erbärmlicher Lügner er doch ist..

Es tut so unendlich weh..und ich hatte solche Angst davor..
    Ich weiß nicht wie ich reagieren soll..sag ich es das ich es weiß, oder stelle ich mich unwissend und lasse Ihn ins offene Messer rennen indem ich morgen abend das Gespräch führe was ich gestern mit Ihm führen wollte..????
    Wenn ich letzteres tue bin ich nicht besser als er und wenn er mich dann tatsächlich anlügt..ich weiß nicht was ich dann tu...

In seiner LZT waren Angehörigentage, unter anderem mit einem Pärchen Ehemaliger..diese hatten zusammen einen Vertrag geschlossen..
    eben diesen Vertrag wollte ich Ihm gestern abend vorschlagen..
    in besagtem Vertrag geht es darum das "Er", falls etwas ist (sei es ein Rückfall oder "nur" extremer Saufdruck), sofort mit "Ihr" redet..sich Ihr mitteilt und Sie dann gemeinsam nach einer Lösung suchen.

Was mache ich?
    Am liebsten würde ich auf dem Sofa schlafen..ich bin so sauer, gekränkt, traurig, wütend, habe Bauchschmerzen und das gefühl als müsse ich mich übergeben...absolut alles.

Erst Anfang der Woche sagte er mir das er ab und an auf dem Heimweg von der Arbeit dran denke mal ein schönes Bier zu trinken..aber er würde dann an sein Wasser denken und dann wäre es gut..ob das schon ein erster Hinweis war?? War das heute sein erstes oder wie viele gab es vorher schon???

Bin grade mal wieder völlig unten..ich könnte schreiend die Wände hochgehen..doch wem wäre damit geholfen?

Verzweifelte Grüße mit der Hoffnung auf antworten und nicht allzu heftiger Kritik wegen meines Verhaltens

Isis04

:oops: War lange nicht hier...
    tut mir leid aber es gab und gibt soviele Änderungen das ich die Zeit die ich hatte nicht auch noch am PC verbringen wollte..

Seit 18. Mai leben wir ein neues Leben..die Betonung liegt da wirklich auf wir und neu..

Aber zuerst einmal an die, die gleich wieder ein Haar in der Suppe suchen wollen...mir geht es gut..sehr gut sogar..meine Depris sind so gut wie erledigt..natürlich gibt es hin und wieder Momente in denen die alten Gedanken hoch kommen aber auch das habe ich im Griff.
    Ich stehe morgens nicht mehr mit mieser Laune auf und kann den Tag genießen..ich versuche jedem Tag mit offenen Augen zu begegnen und ich kann endlich wieder den Mann genießen in den ich mich damals verliebt habe und den ich an den Alkohol verloren hatte..
    Ich vertraue Ihm..ich kontrolliere Ihn nicht mehr (das war ein Punkt der bei den Angehörigentage in der Reha angesprochen wurde, das es eventuell sehr schwer werden würde das Vertrauen wieder aufzubauen) und damit habe ich ein großes Stück meiner selbst wieder gefunden..

Und es geht auch Ihm gut..sehr gut sogar..und er hat sich verändert..nicht nur äusserlich (äusserlich deswegen weil er Schuppenflechte hat und die so gut wie gar nicht mehr vorhanden ist)sondern auch sein Wesen..nicht gereitzt und agressiv (verbal agressiv) er ist einfach so wie ich Ihn kennen gelernt habe..damals hat er zwar auch schon getrunken aber nicht so regelmäßig..

Nachdem er aus der Reha zurück war sind wir noch für ein paar Tage an den Bodensee gefahren..und es waren wunderschöne Tage die wir in vollen Zügen genossen haben..Arbeit hat er auch wieder gefunden..nicht das was er sich vorstellte bzw sich wünschte aber es ist ein geregelter Tagesablauf und der tut auch Ihm gut das merkt man..

Wir lachen viel miteinander..wir unternehmen wieder Dinge zusammen und sind uns fast näher als früher..so...
    das war es erstmal..ich hoffe Euch geht es auch gut und freue mich auf Eure Kommentare

Liebe sonnige Grüße
    Isis04

Hallo espoir

boah..ist ja ne ganz schöne Kopfwäsche die Du mir da verpasst hast..
    aber ich kann Dir nicht in allem Recht geben..

Zitat

Und was ist mit dir?
    Ich wünschte, du hättest geschrieben: Ich glaube an meine Kraft und schaffe das.
    Ist das Gelingen oder Scheitern denn ausschließlich von ihm abhängig?
    Deine Zeilen klingen für mich, als würdest du nun während seiner Abwesenheit in ein geistig-seelisch-emotionales Vakuum fallen, das erst nach seiner Rückkehr wieder aufgehoben wird.
    Was hast du denn für Pläne für dich? Wie willst du dich verändern bzw. dich weiterentwickeln? Dass du nicht so bleiben kannst, wie du bist, leuchtet dir doch ein, oder? Stillstand bedeutet Rückschritt, ne, das gilt nicht nur für Trinker, sondern auch für Cos...

Ein geistig-seelisch-emotionales Vakuum kann es gar nicht geben..dafür sorgen schon meine Kinder..außerdem gehe ich in dieser zeit weiterhin zu meiner Therapeutin allein schon wegen meiner Depressionen, die sich schließlich nicht in Luft auflösen (leider), ich werde einmal in der Woche zu meiner Step Aerobic Gruppe gehen (hab ich vor Jahren schon gemacht aber beruflich bedingt aufgeben müssen) darauf freue ich mich schon die ganze Zeit und mein eigenes Brett hat mein Freund am Sonntag vom Speicher geholt weil ich es wollte und damit ich zuhaus auch etwas für mich machen kann..Du siehst also das ich auch für mich etwas tue..

Zitat

Mal ganz ehrlich - glaubst du wirklich, dass du das so radikal durchhältst?
    Auf mich wirkt das richtig grob.
    Wenn ich mich gesünder ernähren will, ist das für mich zunächst einmal ein liebevoller Akt, denn ich sorge mich um meine Gesundheit und überlege, mit welchen Maßnahmen ich meinem Körper etwas Gutes tun kann. Wenn ich mir aber eingestehen muss, dass ich mich bisher eher ungesund ernährt habe - mit vielen versteckten und/oder offensichtlichen Fetten und zuviel Zucker bzw. Kohlehydraten - , dann kann ein viel sanfterer Ansatz doch sein, sich in Ruhe zu überlegen, wie der Ernährungsplan umgestellt werden kann, so dass der Stoffwechsel angeregt wird und ich trotzdem satt werde. Ein Riesenpott Spaghetti hinterlässt erfahrungsgemäß ein anderes Wohlbefinden als ein riesiger Salatteller. So, und das willst du deinem Körper künftig vorenthalten? Da ist Diät-Frust doch vorprogrammiert, zumal gerade Rohkost von vielen Menschen gar nicht gut vertragen wird und im schlimmsten Fall noch Bauchweh erzeugt. Von weich und warm auf hart und kalt... Naja, also ich weiß nicht.

Das mag grob sein..aber ich weiß für mich das ich das momentan brauche..ich werde ja nicht nur Rohkost essen..ab und an werde ich mir auch etwas gönnen grade um diesem "Diät-Frust" zu begegnen..auch erlaube ich mir einmal am Tag etwas süsses, ein Stück Schokolade oder etwas in der Richtung..Ausserdem mag ich Salat..ich hasse nur die ewige schnippelei dabei..und meiner ältesten Tochter tun ein paar Kilo weniger auch ganz gut..die jüngere wird von meiner Mutter mit versorgt..so komme ich nicht in Versuchung und esse wirklich nur wenn es etwas gibt was ich absolut gerne mag mit.

Zitat

Bei der Bodensee-Geschichte bin ich auch nicht sicher, ob das so eine gute Idee war.
    Ich kann das gut verstehen, dass ihr dieser Familien-Feier aus dem Weg gehen wollt, gerade, wenn er dann noch so frisch dabei ist. Aber ich sehe - zumindest von meiner Warte aus - zwei Gefahrenpunkte: Erstens halte ich es grundsätzlich nicht für schlau, nach der Therapie eine alte Urlaubserinnerung wieder aufleben zu lassen. Was ist, wenn es diesmal nicht so schön wird wie damals? Außerdem wollt ihr doch komplett neu anfangen. Warum nicht auch gleich mit dem Urlaubsziel? Und zweitens, aber das ist nun tatsächlich nur meine Erfahrung, ist ein Urlaub schon wieder eine Ablenkung vom neuen - diesmal abstinenten - Alltag. Das hätte ich mich damals nicht getraut. Ich habe 2008 bewusst auf einen sogenannten "Jahresurlaub" verzichtet, weil ich im Urlaub noch mehr als sonst getrunken habe. Wir haben statt dessen nette Kleinigkeiten unternommen oder auch mal Tagesausflüge hierhin oder dorthin, aber immer so, dass wir abends wieder zu Hause waren, wo mein Tee auf mich gewartet hat. Aber okay, das muss bei euch ja nicht so sein.

Natürlich ist die gefahr das es nicht so schön wird wie damals da..aber sie ist auch nicht größer als woanders..er hatte selbst den Anstoss dazu gegeben kurz bevor er in die Entgiftung ging (mir ist auch grade eingefallen das er als wir dort waren gar nicht soviel getrunken hatte wie sonst wenn wir im Urlaub waren..warum kann ich nicht mal sagen aber es war tatsächlich so)..ausserdem hatte ich Ihn schon gefragt und er hatte nichts dagegen einzuwenden..auch seine Therapeutin meinte das die Idee gut wäre..mal ganz davon abgesehen das er in der Vorwoche von Pfingsten fertig ist (wenn alles gut geht) und dann eh nicht mehr viel mit der Woche anzufangen wäre.
    Wir wollten ans Wasser, blieb also nur diese Richtung..die andere wäre in seine alte Heimat gewesen..Ostsee..ich liebe die Ostsee..er auch..aber wir wollten absichtlich nicht dorthin weil dann unweigerlich besuche bei der lieben Familie auf dem Programm gestanden hätten..und dahin zu fahren und niemanden dort zu besuchen hätte einen Rattenschwanz an Fragen "Warum-wieso-wehalb" nach sich gezogen. Mal ganz davon abgesehen das die beleidigt wären ohne Ende.
    Es ist auch nicht unser Jahresurlaub sondern grade mal fünf Tage die wir uns für uns allein "stehlen" wollten..denn der fällt sowieso flach..erstmal muss er eine neue Arbeitsstelle finden..falls es schnell klappt gibts vorerst sowieso keinen Urlaub..falls nicht fällt das Geld weiterhin knapp aus so dass wir gar nicht groß in Urlaub fahren könnten oder soll ich einen Kredit aufnehmen dafür?

Zitat

Richtig überzeugt von deiner Aktion scheinst du ja auch nicht zu sein, sonst hättest du nicht geschrieben:
    Zitat:
    jedenfalls freue ich mich darauf... ich hoffe er auch

Doch :!:
    Ich bin überzeugt..ich war es und bin es jetzt erst recht nachdem ich Ihm in einer sms mitgeteilt habe das ich das letzte Zimmer dort gebucht habe und ich geschrieben habe das ich mich darauf freue und fragte ob er sich auch jetzt schon freuen könne...
    Es kam ein in Großbuchstaben geschriebenes LOGISCH von Ihm zurück..

Von blindem Aktionismus kann nicht die rede sein da wir bis jetzt seit drei Jahren nicht mal mehr als ein Wochenende für uns allein hatten..Urlaub ist momentan einfach nicht drin..und er war es auch nicht seit 2006 :? ..

Zitat

Ach Steffi, ich weiß, ich klinge wie die Nörgeltante oder Spaßbremse vom Dienst, aber ich wollte dir halt ehrlich meinen Eindruck schildern.

An sich finde ich es gut das Du so schreibst wie Du es tust..es ist hart aber irgendwie habe ich das Gefühl in eine Ecke gedrängt zu werden wo ich nicht hin will..in eine Verteidigungsecke..
    Ich habe jetzt 12 Wochen Zeit für mich und meine Kinder unser Leben umzukrempeln..ich werde dabei bleiben das sein "Kumpel" in unserer Beziehung nichts mehr zu suchen hat..das weiß er und er hat es akzeptiert und er weiß auch das es bei einem Rückfall kein zurück mehr gibt..ich Liebe Ihn noch immer sehr aber kaputt machen lasse ich mich nicht mehr..meine Angst vor einem Rückfall ist da..für mich irgendwo logisch das ich das nicht von jetzt auf gleich abstellen kann..aber ich muss auch lernen Vertrauen zu haben..und das will ich auch lernen denn das macht mich stark..

So..ein riesen Teil geworden..reicht erstmal..ich hatte Deinen post schon um 18 Uhr gelesen aber ich hatte erstmal noch zu tun und zweitens wollte ich über Deine Worte nachdenken.

Liebe Grüße
    Steffi

Guten morgen

Ich habe eben ein paar Tage urlaub für meinen Partner und mich gebucht..
    am Ende seiner Therapie werden wir für ein paar Tage an den Bodensee fahren..dahin wo wir schon einmal waren..
    Er selbst hatte es kurz bevor er zur Entgiftung ging angesprochen und da wir damit der ersten Familienfeier nach seiner LZT aus dem Weg gehen können kam das grade recht.

Zum Glück habe ich auch noch ein Zimmer dort bekommen wo wir damals unseren Urlaub verbrachten..jedenfalls freue ich mich darauf..
    ich hoffe er auch :wink:

Liebe Grüße
    Steffi

Hallo kossi

..

Zitat

Ich bin froh das ich keine Fahne mehr habe und nicht mehr so ekelhaft rieche.

Das selbe sagte am Sonntag mein Lebensgefährte auch zu mir..er meinte vor allem das ich Ihn jetzt sicher auch wieder lieber küssen würde *gg*

Es würgt mich nicht direkt..aber ich rieche es und ich empfinde es als ziemlich unangenehm.
    Gratuliere das Du es geschafft hast. Darf ich fragen wie lange Du nicht mehr trinkst?

Liebe Grüße
    Isis

Hallo Skye und summerdream

Also hier waren es heute 13° und erst gegen 20 Uhr heut abend hat es angefangen zu regnen..ansonsten war es ein wunderschöner Tag..
    und ich hoffe doch sehr das es jetzt so bleibt..
    Unser Schneemann im Garten hat am Sonntag trotz Neuschnee am Nachmittag seinen Bauch eingebüßt..und heute ist nun auch der letzte Rest umgekippt..
    Die ersten Schneeglöckchen strecken Ihre Köpfe aus und die Narzissen und Krokusse lassen sich auch sehen..

Liebe Grüße
    Isis

Hallo

Auch ich habe beschlossen das sich was ändern muss..und zwar bei mir zuhaus..auch wenn es mir schwer fallen wird.
    Ab Montag werde ich mich gesünder ernähren..und damit gleichzeitig Abnehmen..Rohkost ist angesagt..nicht jeden Tag..aber doch vorwiegend..dazu viel Wasser..mindestens 2,5 Liter..und ansonsten kleinere Portionen..nicht nochmal den Teller füllen weil's ja so gut schmeckt..
    Warum Montag?
    Ganz einfach..nächste Woche beginnt ein neuer Monat (für mich der erste Frühlingsmonat)..irgendwie spornt mich das an..und ich will es durchhalten..

Liebe Grüße
    Steffi

Hallo espoir

hab mal nachgesehen..kann nämlich kein Französisch..Hoffnung..klingt gut :)

Ansonsten gehts mir ganz gut..Hab Ihn ja Sonntag aus der Klinik geholt..
    er ist selbst nach Haus gefahren..hat Ihm sichtlich Spaß gemacht..(er war so ausgeglichen..so normal wie ich Ihn lange nicht mehr erlebt habe :D:D ) es war auch sonst ein guter Tag..ich kann sogar sagen es war ein schöner Tag..
    zwei kleinere Zwischenfälle (kleine Streitereien die wir aber schnell beseitigen konnten)..haben beide eingesehen zu heftig reagiert zu haben..
    Mittagessen war nach seinem Geschmack (hatte Sauerkraut ohne Weinzusatz gefunden) und es hat Ihm sichtlich geschmeckt..den Nachmittag haben wir gemeinsam verbummelt..einfach nur auf dem Sofa rumgelümmelt..gelesen..fern gesehen..
    nach dem Abendessen das ziemlich reichlich ausfiel..vor allem für Ihn :shock::shock: haben wir mit den Kindern noch Karten gespielt..viel gelacht..es war wirklich schön

*** gabs auch..aber auch weil ich es wollte..weil es sich für mich in dem Moment richtig anfühlte..weil ich es irgendwo auch vermisst habe..vor allem in nüchternem Zustand (lange vermisst)

Wir haben auch viel geredet..er trinkt momentan vorwiegend Tee..Literweise..und nascht viel Schokolade..denke das wird er aber auch in den Griff kriegen..(hatte ja mit meiner jüngsten einen Vorrat für Ihn besorgt..versehentlich, trotzdem wir so genau gelesen haben, hatten wir ne Marzipanschokolade mit Alkohol erwischt, als er die Tafel aufmacht und ein Stück ißt ruft er mich ganz entsetzt und meint was wir denn da gekauft hätten..ich solle mal lesen :shock: boah..ich bin erschrocken..aber er reichte mir die Schachtel und sagte "Pack sie weg und gut ist"..

Montag haben wir noch einiges vorbereitet für heute..gewaschen, gepackt, Auto abgemeldet, Arbeitsamt angerufen usw..
    Hatte so gegen sechs einen absoluten durchhänger..hab geheult weil ich an die 12 Wochen dachte.. :cry: ..aber ich habe große Hoffnung das alles gut wird..

Heute sind wir dann um 9 los..als wir ankamen regnete es Bindfäden..übrigens den ganzen Tag lang..die Klinik liegt schön..aber ziemlich weit ab vom Schuß..egal..ich brauch anderthalb Std bis hin..
    Sein "Pate" hat uns alles gezeigt..geschockt war ich allerdings als er von der ersten Untersuchung kam..
    Er wurde gefragt wann er das letzte mal was getrunken habe..er antwortete und dann musste er Atemalkohol testen lassen..er pustet..die andere Person stutzt..fragt nochmal nach wegen Alkohol..er wieder geantwortet..dann ein Kopfschütteln..5,0 %o... :shock::shock::shock:
    OK..anderes Gerät geholt..das ganze nochmal...na also geht doch 0,0 *uff*..wäre auch absurd gewesen..das andere Gerät war defekt :evil::evil:

Nach dem gemeinsamen Mittagessen an dem meine Tochter und ich teilnehmen durften waren wir bei seiner Therapeutin..sehr freundliche und kompetente Frau..einmal die Woche muss er zu einem Einzelgespräch zu Ihr..in ein paar Wochen wird dann auch ein Familiengespräch stattfinden wo ich dann unter der Woche hinfahre..
    Er fühlt sich wohl..und ich vermisse Ihn :? ..naja..dafür wird es dann danach umso besser..
    "Die Hoffnung stirbt zuletzt"..ich glaube an Ihn und an seine Kraft das durchzustehen und es schaffen zu wollen..

Liebe Grüße
    Steffi

Hallo

Der Schnee von Sonntag ist srichwörtlich "Schnee von gestern" :lol:

Hatten heute 10° Plus...herrlich..allerdings hat es auch viel geregtnet...
    egal..hauptsache Plusgrade und bald Frühling...

Liebe Grüße
    Isis

Guten morgen Karsten, guten morgen Speedy

Zitat

da kann ich ja von Glück reden, dass bei uns der Schnee noch gar nicht weg war.

Bis auf die Stellen wo keine Sonne hin kam, oder es unter dem Schnee gefroren war sah es langsam ganz gut aus.. aber ich denke das wird nicht liegen bleiben..wir haben Plusgrade.

Zitat

Aber wann ?????

Langsam schlägt mir das trübe, graue Wetter auf's Gemüt!

Also grau wars hier nur wenn kein Schnee da war..da ist der mir dann schon lieber..aber ansonsten hast Du recht..langsam reichts.

Liebe Grüße
    Isis