Bin so wütend, verzweifelt... koche, finde keinen Faden mehr

  • Hallo Bleegle,

    meine Idee: Meld dich morgen erstmal krank - eine Woche oder wenigstens drei Tage, was immer möglich ist. Und dann komm ein bisschen zur Ruhe und vereinbare z.B. einen Termin mit der Suchtberatung oder sprich mit dem Arzt über deine Situation und bitte um Hilfe.
    Vielleicht kannst du eine Kur beantragen?

    Du kannst die Situation nicht von heute auf morgen lösen, aber du kannst einen ersten Anfang wagen, gleich!
    Und wenn du dann immer weiter gehst, wird es besser werden und du wirst aus dieser Überlastung rauskommen, Stück für Stück.

    Liebe Grüße
    Doro

  • Hallo Bleegle,

    ich weiß ja nicht genau, wie lange du krank geschrieben sein möchtest...

    Also, ich hab mich in meiner akuten Trennungszeit, als es mir psychisch sehr schlecht ging, eine Woche krank schreiben lassen. Ich war zwar auch körperlich etwas angeschlagen, aber das war nicht der Grund, da hätten 2 Tage gereicht. Ich hab der Ärztin auch gesagt, was los ist und das war überhaupt keine Frage, dass sie mir diese Auszeit verschafft.
    Ich hab ja keine Ferien machen wollen, ich war einfach kurz vorm Durchdrehen. Und so scheints bei dir auch zu sein.

    Ich denke, sowas gibts öfter mal, mach dir nicht solch einen Kopf und sprich mit einer Ärztin oder einem Arzt. Sag, dass du Angst hast, dass du bald total zusammenbrichst und einige Zeit RUhe brauchst. Vielleicht könnt ihr drüber sprechen, was du noch so für dich tun kannst. z.B. Kur beantragen oder sonst irgendwas.

    (Meine hat mir dann noch ein Antidepressivum verschrieben, also das war für mich der total falsche Weg, damit hab ich mich überhaupt nicht wohl gefühlt und habs nur ein Mal genommen.)

    Ich hab seit der Trennung auch die totale Belastung: Job, Kinder, Haus, Garten.
    Und mir gehts auch gut damit :lol: .
    Wenn die Stimmung gut ist, weil der Alkteufel nicht mehr rumspukt ist, geht alles besser.

    Liebe Grüße
    Doro

  • Hallo Bleegle,

    meine stationäre Langzeittherapie war geplant für 16 Wochen, mit Nachschlag waren es dann 19,5 Wochen.

    Sicherlich ist es schwierig für Dich zu verstehen, aber es ist keine Kur.
    Sofern er wirklich trocken leben möchte, kann er dort das Rüstzeug bekommen.

    Wenn Du Deinem Arzt erklärst was mit Dir los ist und wie Du Dich fühlst, denke ich schreibt er Dich krank.

    LG die kawi

  • hallo bleegle

    krank ist man doch nicht nur wenn man sich die haxen gebrochen hat oder die grippe einen schüttelt. du bist nervlich völlig neben der spur, nicht belastbar, kriegst deinen job wohl kaum auf reihe, somit bist du arbeitsunfähig. sag deinem doc ganz ehrlich was los ist und wie es dir geht, damit er/sie dich gescheit behandeln kann. bei sowas schreiben die ärzte dann auch schnell mal 2 wochen auf, denn im gegensatz zur grippe ist das nicht in paar tagen gegessen und das wissen die. du bist da ganz sicher nicht die erste die mit so einem problem kommt. da brauchst du dir auch ganz sicher kein schlechtes gewissen zu machen. du willst ja nicht nen gelben schein um dir nen urlaub zu ergaunern, auch psychische erkrankungen sind erkrankungen.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!