wieso so lange wartezeiten?

  • Hallo Stoffel.

    Zumindest die Entgiftung sollte zeitnah erfolgen können. Hast Du Deinen Hausarzt danach gefragt? Von ihm bekommst Du immerhin die Überweisung in die Klinik. Dort habe ich dann auch Möglichkeiten gefunden, die Wartezeit bis zur LZT zu überbrücken und meinen Kontakt zur Beratungsstelle "auszubauen".

    LG kommal

    unterwegs...

  • hallo stoffel

    vielleicht kann ich dich etwas entwirren, mit dem stationären entzug den du gleich machen kannst, ist sehr wahrscheinlich die entgiftung deines körpers gemeint. das ganze dauert in der regel um die 10 tage und dient lediglich dazu, wie schon gesagt deinen körper zu entgiften. das hat nichts mit der therapie zu tun, das verwechseln viele. die therapie dient dazu die psyche "aufzuräumen". das sind also 2 paar schuhe. diese therapien sind aber so gut wie immer randvoll, so das man warten muß. auch dauert es bis die anträge bei den kostenträgern durch sind. das manche suchtberatungen erst eine weile abwarten bevor sie tätig werden liegt in unserer krankheit begründet. da kommen täglich leute an die heute hilfe wollen, morgen aber schon wieder keinen bock mehr haben und sich nicht mehr sehen lassen. die wollen einfach sehen das es dir ernst ist, du nicht eine von den vielen bist die heute hü und morgen hot sagen.

    das dir dadurch druck entsteht ist klar, nur hast du sicher wie die meisten hier über viele jahre gesoffen, da sind dann doch 3-4 wochen nicht wirklich viel. habe etwas geduld, du bekommst hilfe, manches dauert einfach etwas. rede mit deinem arzt und geh schon mal zur entgiftung, danach dürfte es dir auf jeden fall schon besser gehen und die suchtberatung wird dann auch schneller arbeiten weil du damit ja noch mal deinen entschluß unterstreichst.

    doro

    Alkohol ist ein prima lösungsmittel es löst familien arbeitsverhältnisse freundeskreise und hirnzellen auf.
    trocken seit 18.10.2001

  • Hallo Stoffel,

    ich bin damals zum Hausarzt und wir haben die Entgiftung gemeinsam gemacht. Gleichzeitig hatte ich bei der Suchtberatung angerufen und dort einen Termin vereinbart. Der dauerte auch 3 Wochen, musste warten, bis jemand anderer in die LZT ging. Dann hatte ich alle 2 Wochen Gespräche und mein Suchtberater sagte mir am Anfang wir entscheiden gemeinsam, ob und welche Therapie notwendig ist. Bei mir wars so, dass ich ca. 8 Monate bei dem Suchtberater war und er mir geholfen hat. Eine Therapie haben wir dann nicht mehr beantragt. Am Anfang bin ich auch alle 2 Tage zu meinem Hausarzt und wir haben geredet. Ansonsten war meine Therapie hier im Forum und 24 Stunden Gedanken an Alkohol.

    Die Entgiftung kannst du also schon direkt machen und der Rest zeigt sich dann. Sei nicht so ungeduldig sonst kommt vielleicht bei dir die Denke auf: Jetz will ich auch nicht mehr, wenn die schon so lange nicht wollten!!!????

    LG
    Leben

  • Hallo stoffel,


    Zitat

    Allein wegen Entzugserscheinungen wird das bei mir nicht möglich sein. Ich brauche und möchte definitiv einen sationären Entzug.

    heißt das nun das du noch trinkst?

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!