alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Hallo Martin,

    bei Aktivitäten welche ich im JETZT genießen darf (nehmen wir Sport), denke ich an nichts, bin völlig versunken im Spiel, genial einfach. Die Frage die sich mir immer stellte, wie bekomme ich die Birne ruhig, das ganze Gedankengewirr, wie hält's die Schnauze, bei mir funktioniert:

    -> Natur beobachten, in die Natur gehen
    -> Kunst, Literatur, mal n guter Film
    -> Sport
    -> Sex
    -> Saufen

    Wobei, Genuß, dass der Alkohol unter Genußmittel läuft, ist lächerlich, der macht eben auch Nichtsüchtige lockerer und hemmungsloser, und n kleiner Schwips ist natürlich immer fein.

    Manchmal kommt der Suchtteufel, der mir den Alkohol wieder einflüstern möchte, erstmal mit der Grundlage -> Bist doch kein Alki, kann mir schon vorstellen was dann der nächste Schritt vom diabolischen Flüsterer sein wird.

    Umso mehr ich verinnerliche, dass ich Alki bin umso besser, früher war's umgekehrt oder sagen wir ein paar Sekunden der Gedanke, hmmm, hast Du ein Alkoholproblem??? Nö, ich doch nicht, nein, wirklich nicht. EHRLICH nicht.

    Grüße, tian

    Wir sollten nicht zu entdecken versuchen, wer wir sind, sondern was wir uns weigern zu sein.
    (Michel Focault)

  • glücka auf hartmut, andi, tian, martin und alle

    Zitat von Martin

    denkst du 14 Stunden am Tag daran dass du Alkoholiker bist :?:

    Ich denke beim Essen, Einkauf, Trinken........daran, aber nicht beim Auto fahren, Spazieren gehen, Zoobesuch.......

    is schwierig zu beschreiben - aber ich mach mal:
    ich denk nue drann, wenn ich hier im forum bin und bei gesprächen mit dem inhalt alkoholkrankheit (du bist jetzt xx jahr trocken - wie is das eigentlich ... ?).
    alles andere geht inzwischen "automatisch" s outing beim arzt, bei "neuen bekannten" - s gucken "ob da wo alk drinn is" usw.
    das "trockener alkoholiker sein" is gewissermaßen "stand by" im alltag "schläft" s, wenns aber gebraucht wird is es voll da.
    is schwierig zu beschreiben < trozdem klar was ich meine?


    Zitat von Tian

    Hey, was macht Deine Zauberkralle?

    das "probeexemplar" hab ich gestern geholt - hat ne "grundeinstellung" (der hersteller glaubt, er könnt mich überfordern wenn er gleich alles rauslässt) die kraft is noch auf "mittel" gestellt, due "autogrippfunktion" fehlt noch und 4 griffstellungen solln noch instaliert werden.
    inzwischen übe ich das umschalten mittels myosignal (is ne zeit von 1,5 sekunden eingestellt) und s umschalten mittels "handrückenknopp" (gibts 3 zeiten). ich zähl halt jedesmal "einundzwanzig, zwei..." - da klappt s schon ganz gut.
    daumen raus und reinklappen funktioniert einwandfrei.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    die neue hand hat auch paar (liebenswerte) macken.
    wenn ich se ne weile in ruhe lass, geht se "schlafen" (stand by), wenn ich dann wieder was mach geht se in "grundstellung".
    ich hab ganz laut gelacht, als ich erkannt hab was los is - mein chef hat mich ganz verdutzt angeguckt ("... jetzt hats n erwischt ...") dann ham wir beide noch lauter gelacht.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    ich hab mich gefreut ... :

    am we warn wir bei nem "lieblingsenkel" zum geburtstag (18).
    die größeren standen im "haufen" und unterhielten sich.
    der kleine bruder war mit cousin´s und cousinen, mit fahrrädern und dreirädern und som spielzeug vorm haus unterwegs ... da kommt der kleine (8) und sagt: guckmal opa was ich mithab ... (macht seine jacke auf) und holt ... n buch raus.
    ich hab mich sehr gefreut - der kann lesen und der macht das auch :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    die "cool-smilies" sollten achten ("8") sein

    Zitat von silberkralle

    - der kann lesen und der macht das auch :wink:

    jetzt hab ich n problemchen (n seeeehr kleines): er wünscht sich zum geburtstag: bücher - nu hat er schon fast soviele wie ich - welche bücher soll ich jetzt kaufen ??? :wink:
    imo hat er erstmal alle meine bücher übern "sternhimmel" mitgenommen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    ich kann dir ein wunderbares Buch empfehlen: Zehn Hoch: Dimensionen zwischen Quarks und Galaxien. Es ist schon älter, aber genial gemacht. Ist auch für Kinder spannend zu entdecken. Und wenn sie älter werden, können sie in die Physik und Biologie dahinter eintauchen.

    Wie kommst du mit deiner Hand zurecht?

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf linde und glück auf alle

    Zitat von Linde66

    Zehn Hoch: Dimensionen zwischen Quarks und Galaxien.

    erstmal danke für den tip.
    ich guck mal wo ich das kaufen kann.

    Zitat von Linde66

    Wie kommst du mit deiner Hand zurecht?

    naja - einigemal hab ich schon schmunzelnd drann gedacht, dass ich in nassen zeiten n grund zum saufen gehabt hätte.

    ich hab die bedienung ziemlich schnell begriffen und kann s jetzt ohne überlegen und hingucken - so will ich s haben.
    allerdings hab ich noch einige "macken" enddeckt (mal sehn ob sich das ändern/umprogramieren lässt).
    die volle kraft fehlt mir sehr, n "autogripp" brauch ich auf jeden fall und einiges andere.
    am 25.9.14 fahr ich wieder hin - bin zuversichtlich.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    ????????

    esoterik, joga, erholungskur, urlaubserlebnisse, sport, lieblingsenkel, bebionic-hand und und ... und

    ich denk: alles was dazu beiträgt, mit meiner trockenheit glücklich und zufrieden zu sein, gehört in meinen faden.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf martin und glück auf alle

    Zitat von Martin

    über USB aufladen, das wäre doch ideal im Büro :lol:

    :lol::lol::lol:
    n halben tag am kabel hängen? und dabei arbeiten? ideal? :lol:

    die macken, die ich festgestellt hab sind ne reine einstellungssache.
    die probehand hab ich ja mit meinem alten schaft getestet - und der ist auf meine bisherige speedhand eingestellt. die bebionic-hand verarbeitet wesentlich geringere signale als die speedhand, verbraucht aber 4x soviel strom (hat ja auch mehr motoren).
    der neue schaft wird dann so eingestellt, dass ich mit der speedhand gradenoch gut arbeiten kann, danach wird die bebionic-hand über die software (per bluetooth) so angepasst, dass sie dieses "starke signal" gewissermasen "runterregelt" und ebenfalls gut funktioniert - ohne macken!!!.
    strom - hmmmm ich bekomm dann 4 akkus fest eingebaut, die jeder die doppelte kapazität haben wie meine jetzigen (jetzt hab ich immer nur einen in betrieb).
    geladen werden die neuen akkus über kabel, oder induktion - d.h. wenn ich das eingeschaltete ladegerät links auf meinen schreibtisch leg hab ich immer vollen strom.
    der neue schaft hat außerdem n "hauptschalter", an dem ich auch den ladezustand ablesen kann.
    ich will die bebionic-hand unbedingt haben - jetzt kommt s auf die "BG" an wielang die "bürokratiemühlen" malen. :wink:

    ich bin sehr zufrieden.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Matthias,

    die Zauberkralle benötigt "STARKSTROM", liegt doch auf der Hand! :wink:

    Ne ordentliche Prise Dreiwechselphasenspannung und das Teil läuft wie geschmiert, zu Nahe kommt Dir dann auch keiner mehr. :lol:

    Aber sauber dass Du wegen dem Zauberteil am Ball bleibst.

    Viele Grüße & supi Tag wünscht tian

    Wir sollten nicht zu entdecken versuchen, wer wir sind, sondern was wir uns weigern zu sein.
    (Michel Focault)

  • glück auf tian und glück auf alle

    "STARKSTROM" - ja so ungefähr

    wieder n beispiel, wie gut s is, trocken zu sein.
    ich hab ne einladung bekommen, mit der BG, dem D-Arzt und dem Ortho-Team über meine versorgung mit der neuen hand zu sprechen
    - s wäre sooooooo schön gewesen (und vor allem so schnell) -
    leider kann ich den vorgeschlagenen termin unmöglich wahrnehmen :shock:
    hab ~ 4 stunden telefoniert um überall abzusagen - wann das wohl wieder passt?
    jedenfalls is es gut, trocken zu sein.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    mal was lustiges?:

    meine guteste war gestern mit zwei unserer "lieblingsenkel" geburtstagsgeschenke kaufen - sie brauchten jacken - nach hause gefahrn sind sie mit spielzeug :shock:8)

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    das halte ich für sehr schlau von deiner "Gutsten".

    Das erste was ein Kind im bestimmten Alter verliert, sind eh Jacke, Handschuhe und/oder Mütze.

    Von daher sind Spielsachen das sinnvollere und zudem glücklich machende Geschenk !

    Pullis und Socken ( gähn ;) ) dürfen die Eltern kaufen !

    Liebe Grüße

    Slowly

  • glück auf mäuki, glück auf slowly und glück auf alle

    ja die "lieblingsenkel" dürfen bei omi und opa (fast) alles - und sie setzen (meist) ihren willen durch :wink:
    (nur wenn die "lieblingskinder" dabei sind ... dann haben die den "schwarzen peter")

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    ich merk immer wieder wie wichtig "gelassenheitsübung" (für mich) im straßenverkehr is.
    hier in Z wurde n wunderschöner "kreisel" gebaut (mit zwei zusätzlichen rechtsabbiegespuren) - s könnt n richtig schöner fliesender verkehr sein (wie s gedacht is)
    wenn - ja wenn -
    manche warten mit der einfahrt in den kreisl bis die gesammte spur auf der gegenfahrbahn (also auf der ausfahrseite) leer is - ich könnt "ausrasten" nur gut, dass ich sooooooo gelassen bin.

    in dem zusammenhang stell ich mir die frage ?fahren "spiegeltrinker" besonders vorsichtig (ganz besonders vorsichtig)? weil sie beim geringsten fehler sofort "ertappt/enttarnt" werden könnten?

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!