Guten Morgen Matthias
wünsch dir einen schönen Tag - und einen guten Start in die neue Woche
schick dir Kraft und eine dicke Umarmung ![]()
Lieber Gruß Ulrike ![]()
Guten Morgen Matthias
wünsch dir einen schönen Tag - und einen guten Start in die neue Woche
schick dir Kraft und eine dicke Umarmung ![]()
Lieber Gruß Ulrike ![]()
glück auf alle
ich hatte wieder kontakt übers kinderheim > „einen meiner lieblingssöhne“
so erfuhr ich nach und nach das ganze drama: meine ex das (hier fallen mir sofort 100 bezeichnungen ein - die sogar so verwöhnte ohren wie unsere beleidigen) weib hatte dem neuen mann in chemnitz nich gesagt dass se alkoholikerin is - nich gleich nich später nich auf „meine“ harte nich auf manfreds „weiche“ tour - garnich
es gibt keinen „passenden“ zeitpunkt
iwa - am anfang ihrer neuen beziehung hatte der mann in chemnitz - die weinflasche auf den tisch gestellt + die tagesdecke zurückgeschlagen (gucksdu seite 12)
der dieter bohlen hätte im nu sein sparschwein voll und die nächsten 10 gleich mit sie hatt den wein getrunken weil sie wissen wollte wie das mit der tagesdecke (oder ohne) is
dann hat sie heimlich weiter gesoffen (lügen - saufen - kaufen)
nach x monaten hat der mann in chemnitz M… verprügelt „einen meiner lieblingssöhne“ hat zurückgeprügelt
der mann in chemnitz war jetzt im krankenhaus in chemnitz - M… war jetzt im frauenhaus in chemnitz + „einen meiner lieblingssöhne“ war jetzt im kinderheim in chemnitz
M… bekam in chemnitz eine eigene wohnung - konne aber nich mit dem saufen aufhören
im spätsommer 1996 war sie tot
mein großer „einen meiner lieblingssöhne“ bat mich ihn ins krankenhaus zu begleiten
- die formalitäten zu erledigen - nur dasein
: glück auf wir sind wegen M…
schwester: ich sag bescheid - der herr dr.(weis nich mehr) kommt gleich
10 minuten - der herr dr.(weis nich mehr) ~ 40 jahre - dynamisch - warmer fester händedruck: sie sind der älteste sohn ? zu mir M… war 2 monate jünger als ich wie hat die frau zuletzt ausgesehn wenn ein erfahrener arzt mich als “der älteste sohn“ ansprach (bohlen - sparschwein)
mein großer: nein ich - herr dr.(weis nich mehr) - was - wann - wie -
herr dr.(weis nich mehr): wir haben alles versucht … es war zu spät …
wörtlich (is das letzte was ich vergesse wenn ich mal alzheimer hab):
„die frau ist über viele monate hinweg, unter starken schmerzen verreckt , sämtliche organe haben sich, nach und nach aufgelöst“ wir konnten nichts mehr helfen, sie war die letzten 48 stunden schmerzfrei - es tut mir leid …
wer sich son tot wünscht - darf bitteschön weitersaufen - über kontrolliertes trinken nachdenken - n rückfall auf die leichte schulter nehmen - usw. steht alles schon mal im forum mit welchen methoden jemand sein “verrecken” vorbereiten kann
wird fortgesetzt
meinungen werden gerne gelesen
matthias
Guten Abend Matthias
man - jetzt bekam ich doch glatt richtig Gänsehaut
Ich freu mich so für dich - das du noch rechtzeitig den Absprung geschaft hast
das du trocken geworden bist
und das du diesen grausamen Tod
deiner Ex nicht mehr miterleben mußtest .
Und so wie du immer hier schreibst - und vor allem wenn du von deiner Guten sprichst - hab ich immer das Gefühl , das es dir jetzt richtig gut geht .
Ich wünsch dir ganz viel Glück
für ein weiterhin trockenes Leben und viele glückliche Jahre mit deiner Guten .
drück dich und denk an dich
Alles Liebe Ulrike ![]()
glück auf
bin gespannt ob noch jemand auf meinen letzten beitrag antwortet
hats euch die tasten blockiert ![]()
matthias
Glück auf Matthias,
das ist sehr eindrücklich, was und wie du schreibst..... und es sind ja die Fakten.
Also, schockierend ist es für mich nicht wirklich, ich habe ein paar solcher Fälle in meinem Umfeld bisher erlebt, und wenn meine eigene Mutter nicht irgendwann bald mal einsichtig wird, endet sie ganz genauso.
Ich finde deinen Beitrag auch deshalb wichtig, weil wir alle niemals vergessen dürfen, wohin diese Krankheit letzendlich führt..... alle haben eine diffuse Angst vor Krebs, obwohl es "den Krebs" ja gar nicht gibt und viele Krebsarten mittlerweile sehr gut zu behandeln oder zu heilen sind. Der Alkoholismus wird dagegen gnadenlos unterschätzt in seiner Gefährlichkeit, er ist nur zu stoppen durch Trockenheit und endet unbehandelt zwangsläufig und bei jedem so, wie du es beschreibst - das dürfen wir nie vergessen!
Von daher herzlichen Dank für deinen wichtigen Beitrag!
LG kindi
Lieber Matthias,
ich möchte auch mal bi Dir schreiben, lächel
dass was schreibst und was Du erlebt hast ist schon unglaublich......
Unglaublich, wie sich ein Mensch in seiner Not so vergessen kann, ihm scheinbar alles egal wird - einschliesslich seinem eigenen Leben. Was ist das für ein Leben, dass sich alle Organe auflösen und man immer noch lebendig durch die Welt marschiert, weil Schmerzen müssen eigentlich vorhanden sein....???????????
Ich höre aber auch Deinen gewaltigen Respekt vor Bruder Alkohol aus Deinen Zeilen. Es ist gut, dass Du es Dir immer wieder vor Augen führst - DU wirst glaube ich nicht mehr anfangen zu trinken, dafür würde ich zumindest eine Hand ins Feuer legen ![]()
Danke, dass Du uns so offen an Deiner Geschichte, als wirklich abschreckendes Beispiel, teil nehmen lässt.
Liebe Grüße Martha
Hallo Silberkralle,
sehr beeindruckend beschrieben. Ähnlich habe ich mein Ende vorhergesehen, wenn ich das Saufen nicht aufhöre. Nicht so drastisch aber gleich erschreckend. Wenn ich solche oder ähnliche Beschreibung höre/lese, danke ich allen Schutzengeln, dass ich noch rechtzeitig die Kurve bekommen habe.
Gruß Weißbär
Glück auf
Matthias,
jaaa ..., dramatisch – aber selbst verschuldet.
OK! Das beweist die Tödlichkeit, wenn die Diagnose ignoriert wird.
Mir tun „Eure Lieblingssöhne“, die so etwas miterleben mussten, leid.
Entschuldige meine Kühle, Deiner verstorbenen Exfrau gegenüber, aber „verantwortungslos“ ist das einzige, was ich dazu tippen mag.
Vielleicht noch, das sie keine Hoffnung und Perspektiven für sich selbst gesehen hat und deshalb nicht aufhören konnte ... schon traurig, aber gar nicht so selten, glaub ich.
Gruß
Pittchen
Lieber Mattias,
ich fühle mit Dir, Deinen Kindern ... und auch mit Deiner Exfrau.
Wie einsam muss sie gelitten haben ...
Du erzählst das auf so eine tragikomische Art und Weise. Das macht es besonders anrührend.
Ich bin dankbar, dass ich erkennen durfte, dass ich Alkoholiker bin und dass ich die Chance bekommen habe, etwas Anderes, Neues zu leben.
Liebe Grüße
Manfred
Guten Abend Matthias
Zur Zeit geht es mir für meine Verhältnisse recht gut
Ich glaube das liegt unter anderem daran , das du mir jeden Tag neue Kraft schickst
und mich noch drückst dazu
Ich danke dir recht herzlich dafür und wünsch dir einen schönen erholsamen Abend - mit deiner Guten
drück dich ![]()
glück auf
zunächst mal herzlichen dank für eure antworten
dazu sind mir gleich wieder antworten + ergänzungen eingefallen
der reihe nach:
@ulricke danke fürs mitschwingen (mitschwingen = von manfred danke) + die wünsche ![]()
@kindi dein vergleich mit dem krebs gefällt mir sehr
+ auch die mahnung an uns ![]()
Martha marschiert is sie zu dem zeitpunkt nich mehr / was ich mir unter „starken schmerzen“ vorstelle -
ich hab nur noch eine hand so ^ leichtfertig geh ich mit der nich um
(aber ich hoffe du hast recht)
Weißbär halt dir deine schutzengel warm ![]()
Pittchen - hätte sie nich der kinder wegen wieder aufhören können ![]()
- sie wusste wies geht
- ich hab ihr verziehen ![]()
Manfred jetzt brauch ich deine umarmung ![]()
ergänzung:
die beiden jungs „damals meine einzigen lieblingssöhne“ inzwischen habsch mir noch „einen meiner lieblingssöhne“ + „eine meiner lieblingstöchter“ angeliebt (die kinder meiner gutsten) - die jungs haben das elend nur ansatzweise mitbekommen - der große war in W.-H. geblieben - der andere war im kinderheim in chemnitz - auch meine große „eine meiner lieblingstöchter“ nur vom telefon - die war bei mir bzw. da schon in ihrer eigenen wohnung in kirchberg (stadt der 7 hügel)
M… war nich einsam - die beiden kleinen m,,,+m… „eine meiner lieblingstöchter“
(bohlen - 1000 sparschweine)
ich wollt das gestern abend fertigschreiben + reinstellen hab aufgehört tat zu weh ![]()
![]()
(3minuten)
Manfred @alle ich nehm mir jetzt was ich jetzt brauche
(ich bin ausgeschlafen und entspannt)
kommt mal bitte ganz dicht ran und haltet mich fest damit ich jetzt weiterschreiben kann ![]()
die beiden kleinen (m… noch 14 und 13) haben M… in den letzten harten monaten gepflegt - windeln wechseln - erbrochenes beseitigen - + + +
gegen die schmerzen gabs schnaps (1 oder 2) mehr konnte M… nich mehr vertragen ![]()
Manfred @alle ihr könnt wieder loslassen - aber bleibt mal noch bissl da ![]()
die beiden kleinen „eine meiner lieblingstöchter“ kamen ins kinderheim in kirchberg (stadt der 7 hügel) weil in unserer wohnung einfach nich genug platz war ![]()
m…14 trinkt heute mehr alk als gut is
- krank
- wer wills entscheiden
m…14 trinkt heute (nach dem sie 2-3 mal richtig besoffen war
) überhaupt keinen alk ![]()
![]()
noch ne erklärumg:
hab ganz absichtlich : „einen meiner lieblingskinder“ geschrieben auch wenn 2 oder alle gemeint sind
1. will hier keine namen nennen (würde ja gelöscht <is richtig
)
2. sind wirklich alle meine lieblingskinder
3 wollte ab+zu bissl schmunzeln
- sonst wär ich verückt
geworden ![]()
@alle danke das ihr für mich da seit
weitere meinungen werden gerne gelesen
Matthias
wird fortgesetzt
Guten Morgen lieber Matthias
Jetzt drück ich dich mal ganz , ganz fest
Das tut mir jetzt richtig weh
wenn ich lese , wieviel du mitgemacht hast , und wieviel Kraft dich jetzt das schreiben gekostet hat
Das ist eine sehr , sehr traurige Geschichte
und sie geht schon einem aussenstehenden ( wenn er ein bisschen Herz hat ) total an die Nieren .
Ein sehr leidvoller Weg C für deine Ex ) aber auch für dich und deine Lieblingskinder
Um so mehr bewundere ich , wie toll du deinen Weg gemeißtert hast
" Hochachtung "
Du hast so unendlich viel Leid ertragen müssen
und bist dabei auch -oder vielleicht auch ein bisschen deshalb-trocken geblieben .
Ich wünsch dir von ganzem Herzen - "das du nie mehr - auch nur annähernd so leiden mußt " !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich schick dir gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz
viel Kraft und drück dich noch mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz doll ![]()
Alles Liebe für dich
Herzlichst Ulrike ![]()
Lieber Matthias,
wie fühlt es sich wohl für Dich an, dass das Deine Kinder erleben mußten? Ich nehm Dich mal ganz doll in den Arm und gut, dass Du es aufgeschrieben hast, dann ist es raus.... ganz mutig von Dir, ich kann mir vorstellen, was es Dich für eine Überwindung gekostet hat und wie weh dass auch tut. Schön, dass Du um Unterstützung gebeten hast, und um Umarmungen gebeten hast um das nieder zu schreiben.
Sag mal, sprichst Du mit Deinen Kindern darüber, was sie erlebt haben? Ist es möglich bei der Vergangenheit in den Dialog zu gehen? Wenn Dir die Frage zu privat ist, beantworte sie bitte nicht.
Herzliche Grüße Martha
glück auf martha
wurde schon drüber gesprochen ![]()
heute nich mehr
jetzt isses engültig vergangenheit ![]()
matthias
Lieber Matthias,
ich bin nicht so der große „Umarmer“ ![]()
Mir geht es mit dem „Drücken“ und „Umarmen“ häufig ein bisschen zu schnell. Mein Eindruck ist, dass damit auch Gefühle sehr schnell zugedeckt werden können.
Ich bevorzuge für mich eher die „Halbdistanz“ (das hat sicher auch mit meiner Geschichte zu tun).
Ich setzte mich gern zu Dir. Höre Dir gerne zu. Fühle mit Dir. Lache mit Dir
Weine mit Dir ![]()
Liebe Grüße
Manfred
PS: Als ich von der Einsamkeit Deiner Exfrau sprach, meinte ich ihre innere Einsamkeit
glück auf manfred
das geht schon so in ordnung ![]()
matthias
Hallo Matthias,
danke, dass es Dich gibt.
LG Karl
glück auf karl
geb ich genau so zurück - danke
matthias
Hallo Matthias
ich finds auch schön das es dich gibt
LG. Ulrike ![]()
Und weiste was
Freu mich schon rießig
dich vielleicht ( hoffentlich )
im geschlossenen besser kennen zu lernen
![]()
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!