alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf verena, bernd, linde und alle

    danke für euren besuch.

    Zitat von Linde66

    warum sagt ihr denn elektrischer Idiot zu euren Computern? :shock: Ich finde das Wunderwerke der Technik. Klar holpert es manchmal. Aber trotzdem. :lol:

    von alleine is das ding völlig hilfloß - n idiot eben - wenn er was machen soll darf ichs ihm haarklein erklären - und dann stürzt er ab :twisted: (s könnt aber auch an mir liegen?)

    die tollste erfindung, nach der dampfmaschine, is ja bekanntlich die thermoskanne

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hey Linde,

    ja ich mag meinen PC zu Hause, aber hier der auf der Arbeit macht mich oft sehr wütend :D
    Der macht zu oft nicht das was er soll, wird Zeit dass ich einen neuen bekomme. Chef habe ich schon vor Wochen informiert dass das Ding spinnt.
    Ansonsten sind PCs super, sonst hätte ich ja gar nicht die Möglichkeit hier zu sein :)

    Liebste Grüße
    Verena

  • Hallo Matthias,


    Zitat

    und dann stürzt er ab :twisted: (s könnt aber auch an mir liegen?)

    Gerüchten nach liegt der Fehler nicht im PC sondern davor :lol:

    LG Martin

  • glück auf verena, glück auf martin und glück auf alle

    der feiertag is vorbei - der alltag und vor allem der "elektonische idiot" auf arbeit hat mich wieder.

    Zitat von Rockqueen

    Ansonsten sind PCs super

    stimmt - und sie helfen mir meist, probleme zu lößen, die ich ohne die dinger garnich hätt :wink: naja - geht schon vieles schneller und einfacher mit so nem ding.

    Zitat von Martin

    Gerüchten nach liegt der Fehler nicht im PC sondern davor :lol:

    oft is das so :lol: - wenn er nur immer in ner gleichen situation und bei nem bestimmten tastendruck gleich reagiern würde. aber so - mal macht er anstandsloß was ich denk das er tun soll, mal schreibt er s wär zwischen zwei kurz nacheinander gedrückten tasten "zuviel zeit " vergangen, dann tut er mal überhauptgarnischt, manchmal zeigt er n blauen bildschirm und und und ... . s sin auch drei oder vier programme wo er so unvorhersehbar reagiert. ich denk das ganze softwarezeug führt "krieg" untereinander :?:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias

    Zitat

    ich denk das ganze softwarezeug führt "krieg" untereinander

    das ist mal gar nicht so abwegig. Dafür gibt es aber im Netz kostenfreie und kostenpflichtige Reinigungs-- und Systemeinstellungsprgramme und das alles mit einem Konopfdruck :) (Tools) und der Pc lauft wie am ersten Tag.

    bei mir jedenfalls

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • glück auf hartmut

    Zitat von Hartmut

    Dafür gibt es aber im Netz kostenfreie und kostenpflichtige Reinigungs-- und Systemeinstellungsprgramme und das alles mit einem Konopfdruck :) (Tools) und der Pc lauft wie am ersten Tag.

    ja - hab ich - und auf jeden fall läuft er wieder so schnell wie am anfang. mit der systemeinstellung tu ich mich schwer (da bin ich wahrscheinlich doch zu dusselig) woher soll ich wissen welche einträge nötig und welche unnötig sin?

    unser problem is, dass wir ungefähr 150 programme [von verschiedenen partnern (und programierern)] nutzen - die meisten tragen sich ungefragt in die registrie ein und nehmen veränderungen am system vor :shock: - und die meisten sin ziemlich "verstockt", trotzig wie kleine kinder.

    ich bin ja trocken und nehm s als gelassenheitsübung.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,
    ich finde deine Lebenseinstellung bewundernswert, sie ermöglicht dir dein LEben zu genießen und die wirklich wichtigen Dinge im Auge zu haben (Familie, Zufriedenheit).
    Ich für mich bin -so glaube ich- noch weit entfernt davon, da ich mich oft über andere ärgere, erst neulich habe ich mich über die Scheinheiligkeit meiner Mitmenschen aufgeregt.
    Wir haben Bekannte, die sehr, sehr gut verdienen aber bei jeder Gelegenheit sagen, wie schlecht es ihnen geht und wie sehr sie sparen müssen- von ihrer Umwelt verlangen sie jedoch höchste Großzügigkeit und haben am liebsten bei Geburtstagen Geldgeschenke. Als ich mal erwähnte, dass ich so viel um die Ohren und so wenig Zeit habe, bekam ich die Antwort: Ja ich habe auch keine Zeit,meinst du denn, mein Fitnessprogramm und die Saunagänge sind so leicht einzuplanen?
    Ich war sprachlos! Das machst mich sooooooo sauer und unzufrieden!
    Oder bin ich da als EKA besonders empfindlich? Wie kann ich da gelassener werden? Bitte entschuldige, dass ich in deinem Thread schreibe, aber das musste mal raus und du bist ja ein Gelassenheits- Urgestein!
    Schönen Sonntag,
    ratzfatz

  • glück auf ratzfatz, glück auf alle

    Zitat von ratzfatz

    du bist ja ein Gelassenheits- Urgestein!

    ??? - das wurde mir so oder so ähnlich schon ab und zu gesagt/geschrieben - leider seh ich das selber bissl anders. ich will viel gelassener weden als ich z.z. bin. deshalb üb ich ja andauernd (ich bin durchaus zufrieden mit der entwicklung aber s ergebnis kann besser werden).

    Zitat von ratzfatz

    da ich mich oft über andere ärgere, erst neulich habe ich mich über die Scheinheiligkeit meiner Mitmenschen aufgeregt.

    das geht mir genau so - und dann reg ich mich noch über sachverhalte auf, die völlig außerhalb meines einflusses passiern (z.b. politik, wirtschaft und und und). mein hauptproblem is offensichtlich: ich erkenn erst das ich was nich ändern kann, wenn mir schon "der dampf aus n ohren pfeift". allerdings komm ich ziemlich schnell wieder runter.

    schöne zeit - geduldsfadenverstärker (für mich auch)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Aber wie gehe ich denn mit solchen MEnschen um?
    Zum Einen ist es doch diese unglaubliche Scheinheiligkeit (wir sind ja so bedürftig), zum Anderen den Anspruch (bitte GEldgeschenke), und zum Dritten die Herabsetzung meiner LEistung (was ist denn dein beruflicher Stress gegen meine Saunagänge und mein Fitnessprogramm).
    Einfach nur zum Ärgern!
    Danke für´s Lesen!
    ratzfatz

  • glück auf ratzfatz, glück auf alle

    Zitat von ratzfatz

    Aber wie gehe ich denn mit solchen MEnschen um?

    naja - (nach kurzem aber heftigem "aufregen") schenk ich ihnen zum endgültigen abschied ne packung kondome !wortlos! mit m leichten grinzen.
    falls sie nachfragen: "damit sich sowas wie du nich fortpflanzt!".
    -> ich amüsier mich über deren "dusseligen gesichter" und der "frust" is bei ihnen. :wink:

    schöne zeit - kraftpäckl - geduldsfadenverstärker

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Huiuiui!
    Den Mut hätte ich nicht! Außerdem würden die mich mit ganz großen Augen angucken, da sie sich ja absolut für unfehlbar halten.
    Außerdem wird mir klar, dass ich mir Gedanken machen muss, warum ich mich gerade über solche "Typen" aufrege!
    Danke für´s Lesen und die Kraftpäckl!
    ratzfatz

  • Zitat von ratzfatz

    Außerdem würden die mich mit ganz großen Augen angucken, da sie sich ja absolut für unfehlbar halten.

    jaaaaaaa - genau das will ich mit so ner aktion erreichen :wink:

    glück auf - kraftpäckl

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Das kann ich leider (noch) nicht.
    Vor allem möchte ich noch lernen, so wie du es so schön schreibst-

    DEN FRUST BEI DEN ANDEREN ZU LASSEN

    Hast du dann noch ein paar Tipps?
    Danke
    ratzfatz

  • glück auf ratzfatz

    Zitat von ratzfatz

    DEN FRUST BEI DEN ANDEREN ZU LASSEN

    is wieder nur "übungssache" :wink:

    Zitat von ratzfatz

    Hast du dann noch ein paar Tipps?

    sowas fällt mir spontan ein. s kommt ja immer auch auf die situation und auf die menschen an. zuerst schätze ich ein ob ich möglicherweise auch körperlich mit meinem/n gegenüber/n fertig werden kann ... was is wenn die/der gewalttätig wird/werden? dann schätze ich ab womit ich den/diejenigen "schocken/frustrieren" kann !ohne sie/ihn erkennbar zu beleidigen!. das einschätzen geht schnell (max ne sekunde) und is auch mehr unterbewust, s beruht auf erfahrung und is auch abhängig davon wie gut ich die person/en kenne.
    dann reagier ich auch sofort - s wär quwatsch die kondome am nächsten tag mit der post zu schicken.
    wenn ich mal keine kondome zur hand hab, fühl ich z.b. n puls und guck demontrativ auf de uhr. auf die zu erwartende frage was das soll sag ich: "wollt nur wissen ob du n roborter bist."
    oder berühr die hand dann sag ich (ganz überrascht): "och, die is ja warm, du scheinst also doch n mensch zu sein."
    wenn mir nischt gescheides einfällt lass ich n andern einfach mitten im satz stehn.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hi matthias
    ich möchte nur ein paar kurze zeilen in deinen fädchen hierlassen...
    ich habe schon vor geraumer zeit deinen thread gelesen. es hat mir in vieler hinsicht die augen geöffnet.
    dank an dich auch dafür, daß du oft in der co abteilung unterwegs bist und dich mitteilst.
    ich lese dich sehr gern, da mir dein humor sehr gefällt und wie du die dinge auf den punkt bringst...
    deinen tip mit den puls messen werde ich mir merken, da ich oft probleme habe, meinen " frust bei den anderen" zu lassen.

    für mich bist du selbst bei ernsten themen herzerfrischend und lässt mich oft schmunzeln, was mir sehr gut tut.

    lieb grüße
    topas

  • glück auf topas

    danke für deinen besuch

    Zitat von topas

    für mich bist du selbst bei ernsten themen herzerfrischend und lässt mich oft schmunzeln, was mir sehr gut tut.

    s is ziemlich schwer, ernste und oft schmerzhafte themen mit humor zu behandeln. aber ich denk viiiiiiiel schwerer is es solche probleme ohne humor zu ertragen bzw. zu lößen.
    schwer is es, weil fix n falscher eindruck entstent (der nimmt die krankheit nich ernst, der is leichtsinnig, der zieht alles ins lächerliche, der ... und und und).
    doch - ich nehms ernst, ich nehms sehr ernst. ich vermeide es generell über alkoholiker und co witze zu erzählen oder scherze zu machen. - und wenn andere solche zum besten geben find ichs blöd (geht mir auch so bei witzen über behinderte).
    ja ich schreib ab und zu im co-bereich - und ich freu mich über co´s die im alkoholikerbereich schreiben. wenn alkoholiker bzw. co nur unter sich bleiben besteht m.e. die gefahr sich (aus lauter "betriebsblindheit") gegenseitig zu bestätigen wiiiiiie recht man doch hat und sich gegenseitig zu bedauern. ich halts für wichtig die probleme auch von der andern seite beleuchtet zu sehen (auch mit humor natürlich).

    glück auf alle

    gelassenheitsübung

    n lokaler rundfunksender lobt z.z., bei anruf, ne kostenloße silvesterreise aus.
    die moderatorin hat heute früh ne gewinnerin aufgefordert, 5 flaschen sekt zu kaufen und sofort im betrieb einen auszugeben :twisted:
    ich hab ne kurze weile gebraucht um mich wieder einzufangen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hi
    wer deine geschichte gelesen hat, weiß, das du es ernst nimmst!
    Aber ich stimme dir uneingeschränkt zu,
    schlimme dinge sind mit etwas humor besser zu lösen und zu ertragen....

    Liebe grüße
    topas

  • glück auf topas, glück auf alle

    Zitat von topas

    wer deine geschichte gelesen hat, weiß, das du es ernst nimmst!

    !(blöder) gag an ! wer lesen kann, is eindeutig im vorteil. !(blöder) gag aus !

    Zitat von topas

    schlimme dinge sind mit etwas humor besser zu lösen und zu ertragen....

    ja - das "etwas" macht s - das richtige maß - aber das is je nach tagesform, unterschiedlich.

    s wird weihnachten
    gestern warn wir in stützengrün, im weihnachtserlebnisland - da stehen sachen zum verkauf (und verstauben) nach denen wir zu "DDR-zeiten" hunderte km weit gefahren und dann stundenlang angestanden sind -z.b. "rosenduftkerzen", "kalenderkerzen", "schweres lametta" und und und.
    s gibt auch ~1000 lustige und ~1000 schöne dinge aus aller welt z.b. n angelnder eskimo, die olsenbande mit panzerschrank (als sparbüchse) und und und.
    und s gibt auch einige begehrenswerte sachen z.b. nen 2m hohen handgeschnitzten "drehturm" (erzgebirgisch = weihnachtspyramide) - den hätten wir gekauft für n hundertstel vom preis :shock:

    stress
    bisher habsch immer gedacht, stress der spass macht (z.b. auf arbeit) tut m körper gut - nönönönö - bei quarks und co habsch gelernt jeder stress is gesundheitsschädlich (infarktrisiko) - aber s wär ganz einfach n stress abzubauen> aller 1-2 stunden zurücklehnen, tief durchatmen und bei jedem atemzug denken: "ich bin" 3-5 minuten wär ausreichend :wink: - ich mach das jetzt.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Matthias!

    Bei mir schaut es aus wie im Weihnachtserlebnisland und ich bin die Wichtelin, die die Sachen macht.
    Nur Turm kann ich dir glaub ich leider keinen machen.

    Falls du beim Atmen doch nicht bist, sag vorher laut: Matthias? Und dann Hier!, sprach der alte Inder.

    Einen wunderbaren Tag wünsche ich !

    :)

  • Hallo Matthias,

    oder schaue dir bei youtu... ( passend zu schnuffigs Tip ) den clip an:

    Ernie nervt Bert mit existenziellen Fragen.

    Gruß von Marion die (fast) ohne schlechtes Gewissen einfach, nach Mama-Taxi spielen, nochmal Bett gegangen ist und geschlafen hat.

    Warum ?

    Einfach weil ich es kann !

    :) Marion

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!