alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • Moin Matthias,

    ich habe für mich erfahren dürfen das die meisten Probleme die ich hatte "Hausgemachte" waren . Ich hatte auch immer ein Problem das oder ein Mittelmaß zu finden. Ganz oder gar nicht und wenn nicht so wie ich will, dann ging ich in die andere Extreme. Heute sehe ich es relaxter .

    Deswegen bin ich auch hier im Forum unter den ganzen Regeln frei geblieben , da das Forum mir auch die Freiheit lässt ,sich über das auszutauschen, warum ich mich hier angemeldet habe. Mir geht es in erster Linie um meine Suchtarbeit .

    Ich bin jahrelang gegen den Strom geschwommen und ging mit der Zeit unter. Heute schwimme ich nicht mehr mit und nicht mehr dagegen . Heute plansche ich für mich herum. Mir bleibt immer auch die Möglichkeit da zu planschen wo es mir zusagt. Ich muss mich nicht verbiegen und meine Energie dahingehend verschwenden. Gerade durch diese Erkenntnis kann ich heute ganz locker mit Regeln umgehen .


    Schön das du es so siehst

    Zitat

    > machsch ebn weniger smilies (grins) fällt mer nich schwer (grins)

    das was dich hier ausmacht sind dein langjährige Erfahrungen und dafür brauche ich keine Smilies hinter oder vor dir zu erkennen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • glück auf hartmut

    Zitat von Hartmut

    das was dich hier ausmacht sind dein langjährige Erfahrungen und dafür brauche ich keine Smilies hinter oder vor dir zu erkennen.

    > wieder ne übereinstimmung ^ < danke für die blumen (grins)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    > brauch morgen (sonnabend) mal wieder paar gedrückte "forumsdaumen" (bittebitte)
    > über 600 km nach norden - mit dem auto + in schleswig-holstein hamse kein salz mehr (erschrocken / erstaunt)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Salz haben wir in Schleswig-Holstein schon noch,
    da kann ich Dich beruhigen.
    Nee, jetzt mal im Ernst, die Autobahnen sind
    geräumt, ob gut ist eine andere Sache.

    Wir haben aber einfach sehr viel Schnee und morgen
    soll es wieder schneien.

    Also fahr schön vorsichtig und komme gut hin
    und zurück.

    Herzliche Grüße
    Gesche

  • Lieber Matthias,

    kriegst alle meine Daumen, damit Dein Bedürfnis nach Sicherheit erfüllt ist, wenn es Dir hilft.... :)

    Ich wünsche Dir ganz viel Spass und ein schönes Wochenende, pass auf Dich auf!

    LG Martha

    Achte auf deine Gedanken, sie sind der Anfang deiner Taten ...

  • Glück auf ;) Matthias :)

    Schön das es dich gibt " freu " !!!

    Ich wünsche dir und deiner Guten :) ein unverschämt ;)
    schönes Wochenende ;)

    Ich drück dich und ich denk an dich

    Und das alles :) mit smilis ;)

    Ganz liebe herzliche Grüße - Ulrike :)

  • glück auf gesche, glück auf manfred, glück auf martha, glück auf ulrike, glück auf alle

    @gesche > danke für die info (freu) - ich fahr immer vorausschauend (grins)
    Manfred > danke für die daumen (freu) + für die gewissheit das wirs überleben (grins)
    @martha > geht nich um mein sicherheitsbedürfnis (lach sehr + grins) > geht um den zeitfaktor (lach) > wollen doch ne woche mit einem unserer lieblingsenkel verbringen [freu riiiiiiesig (<vorfreu)] + nich auf der bahn überwintern (grins)
    > einer meiner lieblingsschwiegersöhne wird mich schon ins netz lassen (grins hoffnungsvoll)
    @ulrike > danke danke - bild hat viel arbeit gemacht (freu/respekt) < hab leider nich erkannt was gemeint is (fragezeichen in n augen / traurig guck)
    > schick gleich von hier > riesen kraftpaket - tröster - umarmung < muss vieleicht fürs we reichen (lach)
    > smilies < (riesenfreu) toll < danke

    @alle > schönes entspanntes erholsames erlebnisreiches glückliches we (lach)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    > könnt die daumen wieder loslassen < danke (grins)
    > 6 stunden bei den straßenverhältnissen > bin zufrieden + glücklich (freu)
    > bin edit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Glück auf Matthias

    Es ist - war :cry: ein Teddy :cry:

    Hätte das nicht machen dürfen .

    Ich wünsch dir eine wunderschöne , unverschämt :D gute Woche .

    Drück dir alle Daumen für die Heimfahrt .

    Aber Manfred passt ja auf :D das dir nix passiert .

    Liebe Grüße Ulrike

  • glück auf ulrike

    > jetzt wo dus sagst (freu) - hätt sich einer meiner lieblingsenkel auch gefreut - schade (bissl trauchisch guck / schmollschnute zieh / grins)

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Silberkralle,

    Zitat

    n meinem thread find ich auch keine neuen edit oder wird das nich mehr vermerkt
    > grade hab ich den eindruck du willst mich mundtot machen oder gar loß sein ???

    ich, in der Funktion als Moderator, schaue das es einen reibungslosen Ablauf mit Einhaltung der Regeln gewährleistet ist. Es liegt mir fern jemand Mundtod zu machen oder loszuwerden.


    ich , in Funktion des "Alkoholikers" tausche mich genau, wie jeder einzelne hier auch aus. Mit dem einen mehr und mit dem anderen weniger .Wenn Erfahrungen von meinen abweichen und ich sie nicht mit meinem Weg vereinbaren kann ziehe ich aus dem Thread zurück. Den Menschen dahinter kenne ich ja nicht, um über ihn zu urteilen .

    Matthias , ich bin ein direkter Mensch und sollte ich was mit dir oder einer anderen Person , Unstimmigkeiten haben , dann kannst du dir sicher sein, das ich das auch direkt mit der Person bespreche.

    ich hoffe du nimmst es so auf wie ich es geschrieben habe und wünsche uns weiterhin eine guten Austausch.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Matthias und Glück auf :)

    Ich habe deine Beiträge hier sehr aufmerksam durchgelesen
    und bin von deiner Offenheit und Ehrlichkeit beeindruckt.
    Ich ziehe meinen Hut davor, wie lange du schon trocken bist
    und wie intensiv du immer noch an dir arbeitest!!!


    Sehr berührt und betroffen gemacht hat mich der Tatsachenbericht
    wie deine Exfrau ums Leben gekommen ist
    :(

    Du hast mir hier nochmals eindringlich die Augen geöffnet...
    Unterschwellig weiß ich ja auch, das Alkohol eine tödliche
    Krankheit ist, habs aber immer toll verdrängen können.
    Frei nach der Devise: So schlimm ist das doch alles nich und
    mich wirds schon nich treffen :x

    Das zeigt mir wieder das Alkoholismus auch eine Geisteskrankheit
    ist und mein Geist war wohl ziemlich vernebelt.

    Ich bewundere auch deinen Mut, Dinge zu schreiben, die unbequem
    sind und gern verdrängt werden wollen.

    Ich bin sicher noch viel von dir lernen zu können :wink:

    Freue mich darauf noch mehr von dir zu lesen :D

    Wünsch dir noch einen schönen Sonntagabend!

    LG Franky

  • glück auf franky

    is fürchterlich > das ende
    > bei den ekas schreibt n mädchen grade über ihren vater - der hat korsakow > gut das der nichmehr mitbekommt was er seiner umwelt antut + wie er selber endet
    > auch bei den ekas is grade der vater von claudia + loreley gestorben > ja unsere krankheit is unbedingt tötlich + keiner weis ob er die krankheit "später" noch stoppen kann (wer erst mal korsakow hat z.b. vergist sofort dasser doch aufhören wollte)
    hab hier jetzt absichlich keine bemerkungen in () gemacht = zu ernst

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    hab die Beiträge von Claudia und Lorelei auch
    gelesen :(
    Ich muss das heute Gelesene jetzt erst mal
    in Ruhe und Stille verarbeiten...

    Nachdenklicher Gruß von Frank

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!