alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf frank, maik, kartmut und glück auf alle

    @ frank - zuerst wollt ich jedes einzelne wort extra zitieren und mit nem zustimmenden kommentar versehen.
    dann wollt ich den ganzen beitrag zitieren und alle zustimmenden kommentare (die mir so einfallen) aufzählen ...
    ich schick dir einfach n kor äpfel (vom baum der erkenntnis) :wink:

    @ maik - genau so is das

    Zitat von Hartmut

    Wenn ich lese das ein Therapeut bei einem Rückfall lieber das Wort Vorfall nimmt weil es ein Ausrutscher war bekommt doch der Trocken werde eine ganz andere Sichtweise für die Ernsthaftigkeit der Krankheit .

    deshalb bin ich ja auch nur "n ganzkleines bissl" anderer meinung - was die umschreibungen und "neudeutschen wortschöpfungen" betrifft stimm ich dir voll zu.
    mir kommts auf die klärung der gängigen begriffe an. aber wie frank schreibt es is egal - hauptsach: "ich trink nicht".

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    8 einträge aufm AB (2 nachrichten und 6 einträge ohne nachricht), n päckchen(beim nachbarn) und 2 abholscheine.
    warum kommen die während wir auf arbeit sind?

    wollt n rezept einlösen (n medi für meine guteste) - : "hammernet do..." "bestell ich - kommse am freitach wiedor her...".
    allmählich gewöhn ich mir wieder an zu fragen: "hamm se dies oder jenes" (wie zu DDR-zeiten) und ich stell mich drauf ein, oft n kopfschütteln zu ernten (wie zu DDR-zeiten).
    was is los mit der bunten republik?

    nur gut, dass ich sooooo gelassen bin (und zufrieden trocken).

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias

    Zitat

    wollt n rezept einlösen (n medi für meine guteste) - : "hammernet do..." "bestell ich - kommse am freitach wiedor her

    oh ja das kenn ich. krieg ich dauernd zu hören.

    Zitat

    nur gut, dass ich sooooo gelassen bin

    deine gelassenheit die hätte ich gerne :wink:

    gruß
    NNGNeo

  • glück auf neo und glück auf alle

    Zitat von NNGNeo

    oh ja das kenn ich. krieg ich dauernd zu hören.

    worann liegt s ?
    ich meine mich erinnern zu können (< was fürn lustiger spruch), : so um 1991 ~ 1998 bin ich in n laden gegangen und hab gesagt: "ich will das und dies und jenes" und ich hätts kaufen können, wenn ich genug markscheine dabei gehabt hätt.

    Zitat von NNGNeo

    deine gelassenheit die hätte ich gerne :wink:

    manchmal hätt ich die auch gern :P

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Ich erwieder mal: Glück auf Matthias :)

    Wegen meiner Medikamente rufe ich jetzt immer vorher in der Apotheke an und bestell die vor.

    Hab einen guten Tag, kann alles nur noch besser werden in dieser Republik :wink:

    Gruß
    Sabine

  • glück auf alle, glück auf sabine

    katastrophenalarm

    wenn ich seh, wass in anderen landesteilen so los is ... erkenn ich, dass wir hier wiedermal relativ glimpflich davongekommen sind.
    am we waren alle brücken über die mulde gesperrt (n bagger und große teile der brückenbaustelle in hartenstein waren auf der mulde unterwegs - sind aber weiter oben hängengeblieben).
    die autobahn war die einzige möglichkeit über die mulde zu kommen.
    die (noch unvollendete) hochwasserschutzmauer hat nach, aussage eines befreundeten feuerwehrmannes, gute dienste geleistet und einiges an schaden verhindert.
    den helfern wurde an einigen stellen "grogg" angeboten, die meisten haben lieber tee getrunken.
    meine besondere hochachtung < all denen die jetzt schon 3 tage fast ununterbrochen im einsatz sin.

    100 jahre gehn schnell vorbei - die letzte hahrhundertflut war hier im august 2002.
    ich frag mich wie s sein kann, dass so ne hochwasserschutzmauer erst 8 jahre nach so ner katastrophe gebaut wird ...

    wann is das nächste jahrhunder um ?


    Zitat von rote Bete

    Wegen meiner Medikamente rufe ich jetzt immer vorher in der Apotheke an und bestell die vor.

    gute idee.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    gestern war ich bei meinem lieblingszahnarzt (parodontose behandlung - zahnfleischtaschen spülen). s ging unerwartet schnell (10 minuten) und ich hatte, auch hinterher, kaum schmerzen :)
    besonders schön: er hatte sich vorher extra nochmal belesen obs bei nem trockenen alkoholiker was zusätzlich zu beachten gibt (spüln nur mit wasser).
    das haus seines vaters is abgesoffen - wir haben uns drüber unterhalten, wieso die hochwasserschutzmauer noch unvollendet is - s lag z.t. auch an einer bürgerin, die dagegen protestiert und geklagt hat :roll:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    wieso die hochwasserschutzmauer noch unvollendet is - s lag z.t. auch an einer bürgerin, die dagegen protestiert und geklagt hat :roll:

    du kannst doch nicht mit so ner blöden Schutzmauer der netten Dame die Sicht versperren.

    Wo kämen wir denn hin wenn das jeder machen würde, nur wegen so bisschen Hochwasser :lol:

    Wenn in ihrer Wohnung die Enten schwimmen sieht sie was sie angerichtet hat :roll:

    LG Martin

  • glück auf martin

    Zitat von Martin

    Wenn in ihrer Wohnung die Enten schwimmen sieht sie was sie angerichtet hat :roll:

    vielleicht is sie ja tierlieb :P - aber sie kann s haus nur noch in begleitung mehrerer bodyguards verlassen (ob s hilft - einer ihrer nachbarn is jäger - suhler bockbüchse - kaliber 8x92 - mit zeißoptik) :twisted:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    s hochwasser hat sich hier wieder verzogen - bei den betroffenen geht s gejammer los - große aufregung über versicherungen, die zahlungsunwillig sind - große aufregung über die "almosen" die vom bund, vom land und von städten und gemeinden versprochen werden, wärend "milliarden" ins ausland gehn - der europäische katastrophenhilfsfond is leer (wo is das geplante geld abgeblieben?) und und und ...

    diesmal gelingt es mir ziemlich gut, gelassen zu bleiben, weil all die aufregung ja andere betrifft.
    verständniss hab ich schon.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    n schönes we mit gemischtem wetter is vorbei - zwei geburtstage gefeiert, im regen gegrillt, viel gutes gegessen, nochmehr gute gespräche geführt und paar lieblingsenkel geknuddelt.
    viel geld beim tanken gespart, nochmehr geld beim zigarettenkaufen gespart.

    glücklich und zufrieden gehts jetzt wieder an die arbeit.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo matthias

    na das hört sich doch gut an das du lecker gegrillt hast. der regen scheint dich ja nicht gestört zu haben. dafür hattest du ja deine lieblingsenkel :wink:

    dann wünsche ich dir eine nicht so anstrengende arbeitswoche.

    schönen gruß
    NNGNeo

  • glück auf neo, glück auf alle

    Zitat von NNGNeo

    na das hört sich doch gut an das du lecker gegrillt hast. der regen scheint dich ja nicht gestört zu haben.

    naja - gegrillt hat einer meiner lieblingssöhne, ich hab nur gegessen :wink:
    und da gabs n terassendach und n zeltpavillon ...

    Zitat von NNGNeo

    dafür hattest du ja deine lieblingsenkel :wink:

    ja - immerwieder schön - dürfte aber öfter sein.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • berichtigung

    glück auf alle

    Zitat von silberkralle

    wieso die hochwasserschutzmauer noch unvollendet is - s lag z.t. auch an einer bürgerin, die dagegen protestiert und geklagt hat :roll:

    s hat sich rausgestellt, dass das so nich stimmt.
    die klagen und proteste hatten keine aufschiebende wirkung - weil s allgemeine interesse über dem persönlichen interesse nes einzelnen steht.
    die verzögerung is entstanden, weil bei der planung geschlampt wurde. so stehts jetzt in der zeitung.

    wenn ich seh wie "der schwarze peter" so hin und her geschoben wird, könnt ich mich gleich wieder fürchterlich aufregen - aber gelassenheit (üb ich ja immernoch) - gehts mich was an? - kann ich s ändern?
    also wunder ich mich nur, was so abgeht.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    nu komm ich auch mal wieder auf Besuch zu Dir :wink:

    Danke für die gedrückten Daumen am Freitag - Forumsdaumen waren bisher immer sehr hilfreich :wink:

    Manchmal kann ich mich gar nicht genug wundern, was so alles *abgeht* und da wird auch die Gelassenheit dann und wann zu einer schwierigen Übung. In solchen Situationen heißt die Devise *Dranbleiben und nicht locker lassen*

    Dir einen schönen Tag,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • glück auf samsara, glück auf alle

    Zitat von Samsara

    Forumsdaumen waren bisher immer sehr hilfreich :wink:

    stimmt - imo kann ich auch wieder paar gebrauchen - zusätzlich zum zwiebelsaft mit honig. ne leichte "erkältung" aber ich fühl mich bissl "matschig".
    blödsinnigerweise kam mir der gedanke: "früher hätt ich das fix mit ner heißen flasche weinbrand auskuriert" < is natürlich völliger quatsch - ich hätt danach blos n rausch ausgeschlafen und von der "erkältung" weniger mitbekommen.
    jetzt kann ich s mit klarem kopp angehn (auch wenn der sich imo aufführt als wär er in watte gepackt).

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias!

    Gute Besserung und ich drücke die Daumen, dass die Erkältung schnell vorbei geht, bzw. nicht richtig ausbricht. Lass Dich betütteln :wink:

    Ich war früher schon ein großer Fan von: warmen Bier zum ausschwitzen in solchen Fällen - Ironie off.

    LG
    Sabine

  • Lieber Matthias,

    gute Besserung auch von mir - so eine Erkältung im Sommer ist oft besonders hartnäckig :roll:

    Ich hoffe, Dein Geheimrezept hilft Dir schnell...

    Herzliche Grüße,
    Samsara

    Das Beste geschieht JETZT!

  • Guten Morgen Matthias,

    ich hoffe doch es geht dir wieder besser!!

    Diese Woche wirds ja richtig heiß, ich hoffe für dich ohne Erkältung. :)

    Fühl dich gedrückt!
    Liebe Grüße
    Verena

  • glück auf sabine, samsara, verena und glück auf alle

    danke - s geht mir besser, die "infektion" is im abklingen, der zwiebelsaft hat gewirkt (und dünstet jetzt aus allen poren) - aber ich hab immernoch "butterweiche knie"

    hauptsach n klaren kopp :wink: und wenn der sommer richtig zuschlägt werd ich wohl schwimmen können.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!