alkoholiker – ich doch nich – keine ahnung – klar ich

  • glück auf alle

    ich erzähl ja jedem, mit dem ich mehr als paar minuten zu tun hab, dass ich trockener akoholiker bin -
    heute war n neuer kunde im büro - der hat mich promt umarmt - er is auch trocken, seit paar wochen ... aber er hats bisher fremden gegenüber verschwiegen ...
    ich: "sags ruhig ... usw. s kann passiern, dass dich einer einfach umarmt." :wink:
    er geht in eine gruppe, in die ich früher auch immer gegangen bin - ich hab grüße ausrichten lassen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat

    "sags ruhig ... usw. s kann passiern, dass dich einer einfach umarmt


    und dann nicht mehr loslässt, stell dir das mal vor :lol:

    Schönes WE ohne schönen Enkelstress wünsche ich dir! :D

    Passt gut auf Euch auf! Ich versuch es auch!

  • glück auf tadewi und glück auf alle

    Zitat von Tadewi

    ... nicht mehr loslässt ... [quote]das befürcht ich weniger - er hat ja seine gruppe mit gute ansprechpartnern und ne liste mit adressen und nummern (...auch nachts...).
    der war einfach froh, zu sehn wie einfach das mit dem "outen" is.

    [quote='Tadewi'] schönen Enkelstress

    och - den werd ich haben - nächste woche is urlaub - den schönen stress werd ich geniesen und den weniger schönen an die jeweiligen eltern abschieben. :P

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    ich bin erschrocken.
    meine guteste ist doch immernoch tiefer verletzt (von dem ärger im frühjahr) als ich gedacht hab. wenn sie drann erinnert wird heult sie loß. s fällt ihr schwer den ganzen mist "unter vergangenheit abzulegen". ich helf wo ich kann - aber ich kann sie halt nur in n arm nehmen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    "ferndiagnose"

    vor n paar tagen hab ich bei pleja was über vitaminmangel "vermutet" :oops:

    "ferndiagnose" kann nur schief gehn - sogar wenn die/der andere ganz ausführlich schreibt was sie/ihn plagt - gehts meistens schief.
    ganau so is es bei der alkoholkrankheit - welcher trinktyp, ob überhaupt, körperlich oder seelisch und und und
    alles vermutungen alles geraten

    ich hatte probleme mit meiner sauferei - ich durfte s ändern, durfte lernen n trockenes leben zu leben - heute bin ichs zufrieden und glücklich - dabei bleib ich aufmerksam.
    danke selbsthilfe

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    so - der letzte arbeitstag 2014 ...
    wie kann ich heute noch sachen erledigen, die nächste woche erst anfallen? ich brauch ne kristallkugel :P

    naja - bald beginnt für mich der schöne "enkelstress".

    schöne zeit

    :D
    matthias
    trocken, glücklich und zufrieden - und weitgehend gesund (altersgemäß)

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    Zitat

    naja - bald beginnt für mich der schöne "enkelstress".

    Ach toll, dann viel Spass mit der Bande.

    Freunde von mir halten mich für bekloppt. ;)

    Weil ich mich jetzt, ( wo mein Kleinster ja erst 8 ist ), schon auf meine Enkelkinder freue. ;)

    Aber Enkele sind halt doch nochmal was ganz anderes, die dürfen verwöhnt und müssen nicht "erzogen" werden.

    Auch darum versuche ich es so zu halten wie du, weil das Erstere ja erst das Letztere möglich macht.

    Zitat

    trocken, glücklich und zufrieden - und weitgehend gesund (altersgemäß)

    Eine schöne Zeit

    Slowly

  • glück auf slowly und glück auf alle

    Zitat von Slowly

    Enkele sind halt doch nochmal was ganz anderes, die dürfen verwöhnt und müssen nicht "erzogen" werden.

    ja - daran werd ich mich halten :wink:

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Matthias,

    und, glänzt der Baum schon? Ansonsten noch viel Spaß, hoffentlich die Lichterkette gecheckt? ;) Ich warte noch auf meine Bande. Hier wird auch noch heute geschmückt. Sooo ist zumindest der Plan.

    Lieben Gruß,
    Q. :)

    "Was einer für sich selbst hat, was ihn in die Einsamkeit begleitet, und keiner ihm geben und nehmen kann: dies ist viel wesentlicher als alles, was er besitzt, oder was er in den Augen andrer ist." Arthur Schopenhauer

  • glück auf q, iwona und alle

    der baum sieht gut aus - wie n geschmückter baum mit 12 weisen kerzen

    @iwona - über deine nachricht und deine wünsche hab ich mich besonders gefreut - wir wünschen dir auch das beste

    die aufregung is groß - kommt der weihnachtsmann ????

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf martin und glück auf alle

    Zitat von Martin

    ... nur Papa musste immer "arbeiten" :?::lol:

    hmm - der pappa war zu hause (nur mal müll wegbringen) - der weihnachtsmann war da - allerdings hat er n sack mit n geschenken einfach auf der terasse abgestellt und is wieder verschwunden :wink:
    s weihnachtsgedicht durften wir trotzdem hörn.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf alle

    heute gehts wieder nach hause (mit einem lachenden und einem weinenden auge).
    dem winter entgegen - kalt is es hier auch, aber der schnee fehlt :wink:
    ab morgen dann die übrigen geschenke ausfahren - und dann auf n trockenen rutsch freuen.

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!