Erwischt - zu übertrieben gehandelt?

  • Ich brauch eure hilfe!

    Ich habe gerade meinen Freund überraschend in der Stadt getroffen. Er hat mir eine Kuß gegeben und da hab ich es sofort gerochen. Er sagt, ja er habe einen Glühwein getrunken. Nur um sich aufzuwärmen. Ich fragte ihn, na und das ist kein Alkohol. Zuerst blockte er ab, gab mir sofort meine Wohnungsschlüssel und meinte, ja ich wär die einzige die glaube er habe das nicht unter kontrolle, selbst die Ärzte hätten das nach der Therapie gesagt. Aber ich sehe nur, wie es die letzten Male angefangen hat. Immer ein kleiner Schritt zu mehr. Jetzt geht er wieder Kompromisse ein und sagt, wenn er bei der Arbeit einen Wein probieren muss und auch runterschlucken, dann macht er das eben. Ich solle machen, was ich denke, aber für ihn hätte sich nichts geändert zu gestern abend. Er wäre doch immer noch der gleiche, er hätte sich nicht geändert. Aber ich habe solche Angst davor, wie es stück für stück wieder schlimmer wird. Übertreibe ich, wenn ich jetzt die Beziehung wieder beende? Übertreibe ich, wenn ich nicht daran glaube, dass er es wirklich verstanden und unter Kontrolle hat?

    Bitte helft mir! Wahrscheinlich... bestärkt mich in meiner Reaktion!

    Danke!

  • ich denke nicht das du übertreibst...

    ich persönlich glaube gar nicht daran das ein alkoholiker jemals verantwortungsbewusst mit alkohol umgehen kann.

    wenn du dich mit deiner entscheidung wohl fühlst, dann bleib dabei.

    hut ab, das du das so schaffst...

    Die hiswife nennt sich nun doch lieber Sanni :D

    Ich bin ICH und nicht nur seine Frau!

  • Hallo Blaubärchen,

    viele Alkoholiker träumen vom kontrollierten Trinken. Aber nicht sie haben den Alkohol im Griff, sondern er hat sie im Griff... :roll:

    Vertrau deinem Gespür.

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Blaubaerchen,

    kürzlich war ich auch für ein paar Wochen mit einem Alkoholiker zusammen, der meinte, er könnte kontrolliert trinken. Er konnte nicht verstehen, dass es ein Unterschied ist, ob ein Alkoholiker was trinkt oder ein Nicht-Alk... und sagte, dass er sich ein Leben ohne Alkohol nicht vorstellen kann und auf keinen Fall darauf verzichten möchte!

    Nun, das war wenigstens ehrlich und ich war entsprechend konsequent und bin gegangen. Tel.nummern gelöscht. Und weg. Auf Null.
    Gut so.

    Höre auf Dein Gefühl und entscheide zu Deinem höchsten Wohl!

    Alles Gute.. Pedi

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!