mein leben mit meinem mann

  • Hallo!

    Nö, brauchst dich nicht zu entschuldigen hier, deine Aufgebrachtheit ist völlig o.k. :wink:

    Bestens, daß du zu dieser Frau von der Suchtberatung gehst.

    Wann ist denn dein Termin?


    Lg, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • sie ruft mich heute oder monatg an wegen einem termin

    ich hab schon wieder irgendwie ein schlechtes gewissen, weil ich gestern so direkt die trennung angesprochen habe...

    er ist sehr verletzt... ich weiss einfach nicht mehr was richtig ist

    Die hiswife nennt sich nun doch lieber Sanni :D

    Ich bin ICH und nicht nur seine Frau!

  • Hallo hiswife!

    Klar lese ich Dich noch. Aber die ganze Woche war ich nicht im Forum drin.

    Was war denn das für´n Sozialarbeiter?! Ist ja gruselig...
    Ganz ehrlich, von so was solltest Du Dich nicht aus der Bahn werfen lassen. Entweder war er überfordert, inkompent, lustlos oder hat zu viele eigene ungelöste Probleme... ist aber auch egal; entscheidend ist, wie Du damit umgehst.

    Ich glaube, dass uns das Leben immer mal wieder Situationen zuspielt, um uns regelrecht zu prüfen, wie gefestigt wir sind... mir ist das schon ein paar Mal passiert. Bleibe ich dann standhaft? Sie veranlassen mich auch, immer wieder meine Position zu überprüfen und ob ich auf dem richtigen Weg bin.

    Vielleicht kannst Du dieser Episode was Positives abgewinnen und sie als Lernschritt sehen; Du hast erkannst, dass er Dir Dinge gesagt hat, die für Dich gar nicht funktionieren und sich völlig falsch anfühlen. Das ist doch super. So kannst Du Deinen Weg sicher weiter verfolgen.

    Du schreibst bzw. fragst: "warum passiert das alles mir WARUM??"...
    martere Dich nicht mit dieser Frage. Das Warum können wir meist nicht klären, es gibt einfach Dinge, die sind nicht in unserer Hand. Die Warum-Frage macht uns nur fertig und hindert uns daran, die Dinge so anzunehmen, wie sie sind. Und die Antwort auf die Frage würde uns der Lösung unserer Probleme keinen Schritt näher bringen...

    Auch ich schicke Dir nun ganz viel Kraft, liebe hiswife.

    Liebe Grüße... Pedi

  • hallo

    wollte mich nur mal zwischenmelden da ich im moment nur wenig zeit habe

    wohnung habe ich leider nich bekommen, wegen dem haustier...
    hätt ich auch mal vorher klären können, aber dachte nich das ein chihuahua schon so störend sein kann :roll:

    mein mann geht zum wochenende das zweite mal zur entgiftung und von da aus direkt zur therapie, die in 2 wochen beginnt

    ich werde mir dann nach meiner kur ganz in ruhe eine wohnung suchen. ob er mit einziehen darf entscheiden wir kurz vor ende seiner therapie

    Die hiswife nennt sich nun doch lieber Sanni :D

    Ich bin ICH und nicht nur seine Frau!

  • ich mache es zum grössten teil von meinen gefühlen zu ihm abhängig. muss mir darüber erstmal im klaren sein.

    und wir wollen und müssen beide darüber nachdenken, ob bei unseren problemen eine beziehung überhaupt noch sinn macht.

    er ist sich auch nich mehr so sicher die ehe weiterzuführen .


    heute abend habe ich einen termin bei der angehörigengruppe... bin echt froh endlich wieder zum persönlichen austausch zu kommen, vor allem nachdem schlecht gelaufenen paargespräch...

    Die hiswife nennt sich nun doch lieber Sanni :D

    Ich bin ICH und nicht nur seine Frau!

  • so war ja nun vorhin in der gruppe und es hat gut getan mal wieder mit einer "realen" person drüber zu sprechen

    die frau hat auch angemerkt das ich mich im gegensatz zu vor 6 monaten schon deutlich gebessert habe, reifer geworden bin und klarer in meinen aussagen und vorstellungen bin.

    ich sagte ihr auch das ich mir oft unsicher in dem bin was ich will und sie sagte das ich das auch sein darf und das ich mich selbst mit der entscheidung nicht unter druck setzen soll.
    sie sagt ich soll mir die zeit in der kur und die zeit wo mann in therapie ist bewusst nehmen um entscheidungen zu treffen.

    auch riet sie mir an den paar-sitzungen in der therapie teilzunehmen.

    sie ist sich sicher das ich meinen weg gehen und die richtigen entscheidungen treffen werde.

    ich fühle mich richtig gut heute... das alles hat mir sehr gut getan...
    und ich freue mich schon auf den nächsten termin in 2 wochen.

    Die hiswife nennt sich nun doch lieber Sanni :D

    Ich bin ICH und nicht nur seine Frau!

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!