Nachwehen, Angst, Wut und Traurigkeit

  • Wow Sinnesrausch, bei dir gehts ja ab.....

    Und wieder hast du Stärke bewiesen, Hut ab!!!

    Was er damit erreichen möchte?
    Na, in erster Linie mal das Eine, vermute, befürchte ich.....und dann noch auf so niederträchtige Weise...

    Kenn ich auch, auch erlebt, auch gehört und nur den Kopf geschüttelt....allerdings nicht eingehängt, so wie du, so stark war ich damals nicht, deswegenkannst du wieder malstolz auf dich sein...

    Und warum dich das beschäftigt...Tja meine Liebe...das ist ja unser altes bekanntes Lied oder?

    Du hast doch mal viel empfundenn und gehofft....
    Und drei Monate sind ja noch nicht wirklich lange...

    Mich hat Sms von Xy letzten Mittwoch auch beschäftigt und ja...runtergezogen...

    Sinnesrausch, du machst das doch alles ganz toll,hast doch schon soooooo viel geschafft!!!!!!!!!!!!

    LAßdich nicht runterziehen!!!!!!!!!!!!!

    Und wenn ich mir überlege, dass du dir in der großen Stadt,mehr oder weniger alleine alles aufbauen mußt,bin ich noch mehr von dir beeindruckt!

    Denn wenn du dich, wie schon gesagt als alleine fühlst, ist es bestimmt doppelt schwer so standhaft zu bleiben.
    Also bei mir wär das so...

    Wegen seiner Sachen...
    Ganz blöd...also ich hab ja ALLES weggeschmißen!!!!

    KAnnst du es ihm nicht einfach vor die Tür stellen?
    Drück dich und hoffe du bist noch hier...

    Windpocken sind ätzend !!!!
    Dein Fliegender Stern

  • Guten Abend Fliegender Stern,

    Danke das Du mir mal wieder soviel Mut zusprichst!!!

    Also doch, Du interpretierst es tatsächlich so, dass er mich nicht nur ärgern will sondern mich auch in die Kiste.. dahinkriegen will.
    Mensch manchmal.., bin Ich so naiv, oder ist es purer Selbstschutz?

    Es ist so, als würde er jetzt erst ungehemmt sein wahres Gesicht zeigen.
    Und Ich bin dabei es in seiner vollen Grösse zu sehen und...
    Ich bin schockiert, jawohl.
    Was habe Ich da alles hineininterpretiert und mir schön geredet.
    Es gab ja auch zich Entschuldigungen, wenn er sich daneben benahm.
    Doch so sarkastisch es auch hier klingen mag, der Alkohol, zeigte oft sein wahres, verdorbenes Gesicht, nur Ich war zu gutgläubig, zu verblendet, um seinen schlechten Charackter sehen zu wollen.

    Auch, wenn er seine Schulden in Etwa beglichen hat,
    und mich fragte, ob wir denn noch Freunde sein könnten,..
    muss Ich jetzt sagen, nicht mal mehr das.
    Wir haben nichts mehr gemeinsam, nichts, was uns verbindet.
    Und die Vergangenheit möchte Ich eigentlich nur noch vergessen. Das Negative überwiegt eben.

    Vielleicht wollte Ich an den guten Menschen in ihm Glauben und vielleicht war es auch das, was ihm die nötige Kraft gegeben hat, um da raus zu kommen.
    Für wie lange?...keine Ahnung.
    Selbst jetzt? keine Ahnung.

    Aber das er mich im Nachhinein noch so schäbig behandelt, zeigt mir, das er total kaputt ist und
    es bleibt nichts mehr, als ein wenig Staub...auf dem Regal...

    Lass uns nin Zukunft mehr auf unser Gefühl hören.


    Lieben Abendgruss

    Bin erledigt,
    (die vielen schlafarmen Nächte)

    Sinnesrausch

  • Ach genau, das noch...
    das ist es , unser schwacher Punkt, bei solchen Wiederholungstaten, d.h. Anrufen, sms.. etc

    sie wissen, damit können sie uns runterziehen, mit runterreissen in ihre einsame Hölle, der Sucht und Abhängigkeit, inder wir lange genug wie Gefangene gehalten wurden.
    Gefangene behandelt man auch schlecht und nutzt sie für seine Zwecke..
    Mit Ihren Niederträchtigkeiten versuchen Sie unseren wunden Punkt zu treffen.
    Wir müssen sofort auf unser angewidertes Gefèhl reagieren und sie stoppen.
    Ihnen zeigen, diese Mechanismen haben ausgedient.
    Da wollen wir nicht mehr hin.
    Jetzt sind wir uns wichtig und unsere Zeit ist wertvoll genug geworden, dass wir besseres damit anzufangen wissen, als ihnen auch nur 1 Sekunde lang weiter zuzuhören.
    Wir künnen wieder laufen, sind unser eigener Herr/Frau und grenzem uns ab.
    Stopp, mit mir nicht mehr!!!

    Sinnesrausch

  • Erhol dich gut !!

    Also ich weiß ja jetzt nicht genau, was er gesagt hat, aber es deutet ja dann doch wohl darauf hin...

    Sinnesrausch, er ist ein Mann und ich unterstelle:Männer ticken da etwas anders bezüglich des S..

    Und wenn du ihn dann standhaft abweist, ermutigt ihn das wohl noch mehr...
    JAgdinstinkt.
    Ich bin auch immer gutgläubig, naiv,ja das auch...glauBE AN Das Gute im Menschen...

    eigentlich finde ich das schön und nicht negativ...


    Wasdu geschrieben hast, dass er betrunken sein wahres Gesicht gezeigt hätte...das GEfühl hatte ich auch immer...

    ekelhaft!

    sowas von abstoßend!

    wollen wir nie wieder sehen oder hören!

    Bäh !

    Sei bitte weiterhin genervt, ist wahrscheinlich besser als traurig zu sein...

    Mir ist eingefallen, wegen der Sachen.., dass du ja noch Geld von ihm bekommst stimmts ?

    Mhm,echt blöde Situation.....

    Gute Besserung und erholsamen Schlaf !
    Dein FS

  • jetzt haben wir gleichzeitig geschrieben....

    Sinnesrausch, deinen letzen Beitrag druck ich mir aus :)
    Der ist ja Hammer gut!

    Einsame Hölle....ja genau.

    Und Stopp! Auch mit mir nicht mehr!!!

    Gehe jetzt auch schlafen...

  • Hello fliegender Stern,

    Nein, zum Glück hat sich das mit dem Geld bereits erledigt.
    Aber es gibt noch eine Sache , die gehört meiner Tochter.

    Ich bin total erledigt, melde mich ganz bald!
    Danke das Du da warst und für die Aufklärung und für ein feedback ..
    gutes nächtli.

    SiRa :wink:

  • Hallo guten Tag,


    und muss noch mal was sagen.:

    Das schlimme ist, sie (yx) wollen ja auch nicht alleine sein.

    Aber anstatt es erstmal zu schaffen aus ihrer Abhängigkeit herauszukommen, (kann man nur allein erstmal), um mit sich selbst wieder ins Reine zu kommen, sich besser zu fühlen mit allem was dazu gehört...
    merken sie, dass sie es nicht schaffen, raus aus der Sucht und Abhängigkeit !
    Das schaffen, die Wenigsten!
    Sie suchen nun einen Hafen, einen Punkt, wo sie Anker werfen können. Weil Sie eben doch Angst haben, zu ertrinken.

    Es ist die Angst, die sie noch antreibt, es ist Ihr Elend!

    Alleine zu sein, wenn man ertrinkt, wer will das?
    Weil, wer möchte alleine sterben?
    Weil ein Urbedürfniss des Menschen ist es ja, nicht Alleine zu sein.
    Weil sie es also alleine nicht schaffen, setzen sie sozusagen noch einen drauf und suchen sich jemanden.
    Dafür ist ihnen jedes Mittel Recht.
    Sie sind mit Ihrer Moral und Selbstachtung soweit unten, dass sie nicht nur sich selber etwas vormachen, sondern uns natürlich auch.

    Darin sind sie Meister, dass haben sie sich jahrelang antrainiert, sich selber eins in die Tasche zu lügen, sich alles schön zu reden!

    Sie vermitteln uns instinktiv, dass wir sie vor dem Ertrinken retten sollen.
    Dass wir es können!!
    Denn, wir sollen sie retten!
    Wir sind Ihr Hoffnungsträger, wo sie vor Anker gegangen sind!

    Wir sollen das schaffen, woran sie gescheitert sind!!

    So werden wir erstmal auf ein Podest gestellt, erobert, mit allem, was dazu gehört.
    Und wenn wir dem Glauben schenken, passiert genau dass, was den meisten hier passiert ist, wir verlieben uns, wir lassen uns blenden..
    Und aus den Momenten, wo beide noch in der Illusion leben, alles sei schön, und ach...
    das mit dem Alkohol, das mit den Drogen,..
    das wird schon!!
    ..mit der Kraft der Liebe!!

    Was für eine Illusion.

    Weil ,die Bestie Alkohol und die Droge, wartet nicht lange, sie meldet sich ganz schnell zurück, zeigt sich ganz plötzlich, ganz schnell, unerwartet, selbstverständlich,
    sie Lacht Dir ins Gesicht,
    nur so wie der Teufel Dich sanlachen kann..
    Aber dann ist es meistens schon zu spät für viele von uns hier.

    Denn dann, nach den Momenten des Schreckens, der Furcht, geraten die schönen Gefühle ins Wanken.
    Genau, wie der Betrunkene ins Wanken gerät!

    Und da, wäre es allerspätestens Zeit, wegzulaufen, wegzurennen...
    ja, die Flucht zu ergreifen,
    wegzulaufen, vor der Gefangenschaft, bevor der Riegel ins Schloss fällt,
    für eine Ewigkeit, wenn wir nicht aufpassen!

    Aber wir, die Vielzuguten, die Vielzulieben, ...so lieb, dass wir zu naiv wurden und uns vor lauter Liebe, in dieser wir selber dabei sind nun,.. zu ertrinken..,
    nicht mehr laufen nicht mehr denken können, regelrecht blöd werden vor Liebe, oder eher vor Hingabe, Aufgabe...!!!

    Daher (sarkastisch) kommt das Wort Aufgabe, weil wir uns selber aufgeben!!!

    Wir fügen uns dem Schicksal,
    nein!!
    seinem Schicksal!!

    nämlich der Abhängigkeit!

    Mit der Liebe ist es aus,
    mit den schönen Momenten schon lange!


    :idea:
    Sinnesrausch

  • Guten Morgen Sinnesrausch....

    NAtürlich lese ich dich :)

    Würde dich auch noch auf Seite 2 finden :)

    Du hast das wieder mal alles sehr treffend beschrieben, ich stimme dir in allem zu.

    Und auch ich habe mich genau bei deinen Worten wiedergefunden.
    Besonders bei dem " auf s podest stellen"
    Wohl wahr....

    Und es ist wirklich so:
    Sie wollen ja auch nicht alleine sein, auch sie sehnen sich nach Liebe und Verbundenheit.

    Nur den Weg und die Mittel, die sie wählen dienen absolut nicht dem Ziel.
    Nein, sie machen dich fertig, lassen an deinem Verstand zweifeln....

    Und ich glaube auch, gerade weil wir das wissen, dass auch sie sich nach Geborgenheit sehnen, macht es für uns nur noch schwerer!!!!!

    Bei mir ist das so. Ich kann Hass und Wut für ihn empfinden, ihn in GEdanken zum Teufel jagen.....dennoch weiß ich leider, dass er ja schon das Gleiche wollte wie ich: Liebe!

    Aber so geht dashalt nicht.
    MAn bekommt keine Liebe, wenn man den Mensch an seiner Seite nur für seine Zwecke benutzt.
    Ihn ausnutzt, schamlos, ohne Gewissen, nur an sich denkt, ohne auf die Gefühle des anderen zu denken.

    Was ich auch immer sehr schmerzvoll empfand war, dass meine Gefühle keine Daseinsberechtigung hatten.
    Nur, immer nur seine Probleme und sorgen.
    Ich durfte keine Ängste haben,ich mußte immer stark sein.
    Stark sein für seine Schwächen....
    Ich habe die erfahrung mit ihm gemacht, zeigte ihc mich schwach und verletzlich, bekam ich nur von ihm eine vor den LAtz geknallt.
    Kein Verständnis von seiner Seite.
    Für mich hat das dann bedeutet, nie vor ihm Schwäche zu zeigen.
    Ich war immer stark vor ihm und daskostete mihc die letzte Kraft...

    Ne,ne das möchte ich nicht mehr.
    Ich möchte nicht mehr nur für ihn und seine Scheiß Sucht leben.
    Füralles Verständnis zeigen.
    Nix da!

    So meine Liebe, Fliegender Stern fliegt nachher wieder mal in die Stadt zum Shoppen....

    UUahhh und ich sag s dir ganz ehrlich: Heut abend ist wieder Party Time. GEhe, allen Gefahren zum Trotz wieder mal auf die Ü30....

    Ich drück dich und melde mich heut nachmittag nochmal.

    Weiter so Sinnesrausch, bist auf m guten Weg.
    Dein Fs

  • Guten Tag,

    ..da war wieder eine Vorahnung, dieses blöde Gefühl, gegen dass man sich nicht wehren kann. Es ist einfach da und unangenehm.
    ... und die Realität
    liess nicht lange auf sich warten.
    Gestern Nacht gegen 2h zich Anrufe von yx..
    Heute morgen habe Ich es gesehen.
    Sms..
    Er hat es nicht mitgeteilt, aber für mich ist er ganz klar, er ist wieder drauf!!
    Hilferufe in der Nacht.
    Ich habe nicht darauf reagiert, aber ehrlich gesagt, war es wie das Grauen, heute morgen.
    Kein normaler Mensch würde um diese Uhrzeit anrufen, nur die die tief unten sind und echt in der Sch****e sind.
    Das erklärt wieder alles...
    Ach Leute, Ich bin froh, dass Ich mich lange getrennt habe.

    Danke für euren Mut

    Sinnesrausch

  • Liebe Sinnesrausch....

    BEstürzt lese ich deine Neuigkeiten...

    Aber dein letzter Satz gefällt mir :)

    Hoffe, dir geht es einigermaßen mit dieser unschönen Neuigkeit.

    UUUUAAAHHH muß gleich zum ZAhnarzt....

    Bin in PAnik....

    Liebe Grüße
    Fs

  • Sinnesrausch ich lese sehr viel in deinem Traid und muss dir einfach mal als Neuling hier sagen, dass mir deine Worte unheimlich gut tun.

    Du bist schon so weit...du kannst enorm stolz auf dich sein.

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    Danke für Dein Feedback.
    Ich bin freue mich natürlich, wenn Ich andere hier erreiche, weil mir dass auch zeigt, dass die Empfindungen und das Erlebte zwar unterschiedlich sind, aber am Ende führt doch immer in diegleiche Sackgasse.
    Egal wie wir uns abstrampeln, egal wie sehr wir leiden,
    wie lange wir auch immer warten...
    machen wir uns nicht länger etwas vor!

    Das Gefühl gebraucht zu werden scheint uns zwar am Anfang zu erfüllen, aber dann kippt es eher in das Gefühl missbraucht worden zu sein, von dem der mit dem Hals bereits tief in der Schlinge war und an dem wir nicht vorbei gehen konnten..


    Sinnesrausch

  • Oh ja du erreichst mich sehr mit deinen Worten.

    Und irgendwie ähnelt es doch überall.

    Stimmt...irgendwann werden auch wir einmal wach.

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo guten Tag,

    Ich brauche noch mal die Konfrontation.

    Angeblich ist er trocken, Ich werde ihn heute treffen.

    Auch, wenn Ich mich hier sporadisch melde, heisst es nicht, dass ich nicht an mir arbeite, .
    Machmal braucht es einfach Zeit, bis eine Etappe des Prozesses gemacht ist.
    Es laufen ja noch viele alltägliche Dinge, die viel Zeit und Kraft kosten.
    Krankheit ist überstanden.

    Aber jetzt und hier will Ich ihn noch mal sehen.
    Werde Ich eines Besseren belehrt?!
    Ok, jedenfalls habe ich einen Plan, mal sehen.

    Ich grüsse Euch
    Bis in Bald

    Sinnesrausch 8)

  • Uuuuuuuuuups, da bin ich ja gespannt, wie es Dir nach der "Konfrontation" geht. Ich selber wollte diese nämlich um nichts auf der Welt. Nenn es Feigheit von mir oder wie auch immer. Aber ich will nicht mehr an das erinnert werden, was ich sehen musste und mitspielte.....

    Denkst Du an eine weitere (gemeinsame?)Zukunft....?????

    LIeben Gruß von Dagmar

  • Liebe Sinnesrausch, ich kann dich verstehen und vielleicht soll es so sein, dass du diese Konfrontation mit ihm haben musst.
    Ich denke an dich und hoffe für dich, dass du trotzallem deinen Weg für dich selber weiter gehst und dich dabei nicht wieder vergisst.

    Lieben Grüsse Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Guten Morgen!

    Fliegender Stern, Silberkralle, Dagmar, Monty,..
    an alle die an mich gedacht haben und an alle die mich verstanden haben und auch an die, die mich nicht verstehen!

    Um eins direkt klar zu stellen, klar werde Ich meinen Weg weitergehen und mein Leben weiterleben!


    Das Wiedersehen war gut!

    Er war ehrlich, was seinen Kosum angeht.

    Die Menge ist noch auf dem Level, dass er täglich seinen Verpflichtungen nachkommt, arbeitet, und alles andere.
    Er scheint noch alles im Griff zu haben, für sich zu funktionieren.
    Er trinkt abends, aber dadurch, dass es kein harter Alc ist, sondern Bier, verläuft der Prozess schleichender.
    Ich weiss es genau und es kann eine Weile so, scheinbar alles unter seiner Kontrolle, weitergehen.

    Aber er lügt sich weiter in die Tasche, und das ist der Grund, weswegen Ich gegangen bin.


    Er ist nicht böse, eigentlich war er es nie.

    In Wahrheit ist es so, dass mich der Konsum ermüdet.
    Diese Veränderung, von zunächst nüchtern, dann das 1 Bier, irgendwann das 2...der Zigarettenkonsum nimmt drastisch zu. Wenn er erzählt, wiederholt er sich oft.
    In diesem Stadium, gibt es noch nüchterne Tageszeiten, aber es wird mit stetigem Konsum natürlich immer schwieriger diese "relativ nüchternden" Stunden am Tag weiter aufrecht zu erhalten.
    Wenn der Körper eine Zeit lang entgiftet war und er fängt wieder an zu konsumieren, dann baut er ja erstmal den Alc gut ab. Aber mit der Zeit vergiftet der Körper ja immer mehr und der Kosum steigt langsam, alles wird zunehmend schwieriger, Stoffwechsel etc.

    Seine Persönlichkeit verändert sich mit dem trinken.

    Wenn er nüchtern ist, ist er eine Bereicherung für mich; klar, entschieden und alles macht Sinn, wie bei jemanden Normalem, ohne Suchtproblem.


    Aber wenn er trinkt, enzieht er sich meiner Aufmerksamkeit automatisch, Ich komme in diese Warteposition, bis er sein Bier zu Ende getrunken hat, seine Zig. geraucht hat, Wc.. etc.
    Das, genau das ist es, die Zeit und die Kraft die es einem raubt, finde Ich unfair und gemein.

    Ich habe ja keine Zeit zu verlieren!

    Und ganau das, hat mich während der Zeit, wo er bei mir war (Vergangenheit) so fertig gemacht!
    Ich habe das Warten nicht ausgehalten, und natürlich auch keinen Sinn mehr darin gesehen, wie er immer trinken muss.
    Ich bin automatisch grantig und unausstehig geworden und habe ihn in die Enge getrieben und ihn eigentlich permanent unter Druck gesetzt, weil Ich mit ihm ja zusammen sein wollte, und zwar nüchtern!!
    Daraufhin ist er auch unangenehm geworden, dass ist klar!
    Und so weiter.

    Das Schlimme war für mich die ständige Erschöpfung, weil mich natürlich die ganze Situation erschöpft hat.

    Ich hatte keine Kraft mehr.
    .............

    Bei dieser Begegnung nun, konnte Ich mir wieder klar sehen, weil Ich meine Kraft wieder habe.
    Und diese Kraft möchte Ich nicht wieder hergeben!!!!!!



    ALKOHOL IST DESTRUKTIV.


    Und es ist sicher, Ich will nicht dabei sein, in dem Leben, in dem er trinkt!

    Ich brauche das nicht zu wiederholen!

    Er ist alleine dran, sich zu entscheiden, für sein Leben, wie, wenn und wann er es denn möchte!?!!


    Liebe Grüsse, und Danke, dass ihr da seid!

    Sinnesrausch


    :roll::)

  • Guten Morgen Sinnesrausch ....

    ICh war schon etwas überrascht, dass du dich auf ein Treffen eingelassen hast ....

    Ich hoffe, dass du jetzt nach all dem was du über ihn geschrieben hast, deine Gefühle im Griff hast ...

    Habe ich deinem Beitrag zwar schon so entnommen, aber es wird ja dennoch seinen Grund gehabt habn, dass du dich mit ihm triffst ...

    ICh hab heut LAUNE !!! Schlechte LAune.
    Blöder Sonntag .....

    Alles Liebe für dich Sinnesrausch...,freue mich immer von dir zu lesen :)
    Fliegender Stern

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!