Warum lässt man sowas zu???

  • Hallo underground,

    es wird hier nichts gelöscht oder editiert ohne dem User Bescheid zu geben.

    hast du deine Antwort in der Vorschau gelesen oder schon in der fertigen abgeschickten Post?

    Es kann bei einer längeren Post vorkommen, das sie ins Niemandsland geschickt werden, wenn das Häkchen rechts beim einloggen nicht gemacht wurde. Das sollte aber nur gesetzt werden ,wenn du allein an dem PC bist. :wink:

    Die andere Möglichkeit wäre die Post in ein Textprogramm(Word/Works oder ähnlich) zu schreiben und hier einzufügen.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut,

    nein die Nachricht war gespeichert. Deshalb bin ich auch etwas verwundert.
    Naja, dann ist sie wohl jetzt ganz weg. weshalb auch immer.
    Danke für deine Bemühungen.

    L.g.

    Underground

  • Hallo Pedi,

    schade die eigentliche Nachricht die ich geschrieben hatte ist weg.
    Weiß gar nicht mehr was es alles war :-).... Auf ein Neues.

    Danke für deinen Zuspruch.

    Anrufe kamen gestern den ganzen Tag über. In der Nacht hat er es auch versucht. Bis heute morgen. Jetzt ist Ruhe. Erstmal.
    Erst waren sie noch relativ normal, dann im Suff.
    Ich hätte ja so Recht mit dem was ich sage. Und ob alles Lug und Trug war?
    Ich hab seit Ewigkeiten mal wieder gesagt bekommen - Ich hab dich lieb.
    Was hat er erwartet, daß ich dahin schmelze? Musste mich schon zusammenreißen, daß ich nicht emotional werde, aber meine Antwort war - daß er sich das früher hätte überlegen sollen und daß ich grad beim einkaufen bin und es gerade unpassend ist... soooo
    Auf Entzug ist er nicht gegangen. Wegen der Warteliste. Am Tag zuvor hatte er mir noch erzählt, daß er morgen (also gestern) gehen würde. Gerade ist er wieder am Telefon - ER kann nicht mehr. ER ist sooo traurig.
    Scheis... wie oft war ich traurig und bin es immer noch. Er würde gar nicht mehr nüchtern werden.
    Jetzt wollte er (er wohnt ca. 150 km weg von uns) hier her zur Entgiftung. Hmhm man sieht es.
    So, ich hab gesagt daß ich ihm nicht helfen kann, nicht mehr helfen will und er weiß wohin er zu gehen hat, wenn er Hilfe möchte. Und das hiermit das Gespräch für mich beendet ist. OOOH man
    Immer diese Entschuldigungen die im nächsten Moment schon wieder hinnüber sind.
    Jetzt weiß grad nicht mehr weiß ich sonst schreiben wollte...
    Werd hier erstmal aufhören.

    Bis bald

  • Um´s mal drastisch zu formulieren - Es ist einfach nur zum kotzen.
    Ich hab mich wieder voll auf die Diskussion eingelassen. Für Nichts.
    Ich bin immer wieder so blöd ans Telefon zu gehen.
    Wieder die Aussage unsere Beziehung hat dazu beigetragen, daß er wieder ABHÄNGIG wurde. Prima.
    Und daß ich allen mit denen ich zusammen war, die Luft abgeschnitten hätte. Woher er das wissen mag? Daraus bestehen solche kranken Beziehungen. Aber ich hab nie gesagt, nein du darfst da nicht hin oder nein du hast bei mir zu bleiben. Nimmt sich doch sowieso alle Freiheiten.
    Wenn ich sage, daß ich jetzt wieder mache was mir gut tut, dann muss immer ein anderer Mann im Spiel sein.
    Ich möchte daß mein Kopf endlich wieder frei ist. Ja ich weiß, liegt in meiner Hand. Muß mir ja keine Gedanken drüber machen.
    Die endlose ständige Anruferei. Tag und Nacht. Und wenn ich nicht dran gehe wird mein Anrufbeantworter mit seiner dummen Electro-Mukke voll gespielt. Was auch immer das soll.
    Er muss nur den Mund aufmachen hab ich schon das Gefühl, daß er mir Kraft entzieht. Ich sollte es einfach sein lassen. Jetzt bin ich schon wieder wütend auf mich selbst.

    Wünsch euch einen schönen Abend alle da draussen. :)

    Underground

  • Och man...
    Unsere Typen werden sich immer ähnlicher.
    Geh einfach nicht mehr ans Telefon, hab ich dann auch gemacht.
    Es kommen doch immer die gleichen Vorwürfe, wir wären mal wieder Schuld
    ha,ha...
    Genauso wie meiner mal gesagt hat, es hat ihn keiner gezwungen die Flasche an Hals zu setzen, aber ich würde ihm ja manchmal auch ein Grund dazu geben.
    Sie sind doch langsam mal für sich selbst verantwortlich oder?

    Lass dich nicht unter Druck setzen...

    Schönen Abend :wink:

  • Achso...
    Wo ich mich getrennt habe war ja auch ein anderer im Spiel ich glaub das sind immer die gleichen Vorwürfe die sie uns mache, damit wir wieder klein werden.

  • Ja, diese Vorwürfe kenn ich auch. muss Sie mir auch anhören. Da mein Mann zur Zeit voll am Trinken ist (leider noch in meiner Wohnung) bin Ich öffter bei meiner Freundin und tue mir was gutes. Ich beachte meinen Mann auch nicht und lasse ihn trinken, bis er sein eigenes Ende findet und aufhört (dann kann ich ihm erst sagen, das er ausiehen soll-hat ja jetzt keinen Sinn) jedenfalls, durch die Ingnoranz die ich ihm gegenüber jetzt habe...muss Ich mir auch immer anhören "ja, Du hast ja schon nen neuen gefunden" Innerlich könnt Ich platzen bei dem Dumm gelabber, aber Ich sag nix und Diskutier nicht.

    Lass ihn doch Reden Underground, lass Dich nicht ruterziehen und von deinem Weg abbringen

    Liebe Grüße

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Zitat von underground

    Ich hab mich wieder voll auf die Diskussion eingelassen. Für Nichts.
    Ich bin immer wieder so blöd ans Telefon zu gehen.

    Die endlose ständige Anruferei. Tag und Nacht. Und wenn ich nicht dran gehe wird mein Anrufbeantworter mit seiner dummen Electro-Mukke voll gespielt. Was auch immer das soll.

    Underground

    Wenn Du nicht zwingend erreichbar sein musst...schalte doch einfach deine Telefone aus. Du braucht zeit um Kraft zu sammeln...wenigstens Nachts

    schönen Abend Dir und eine Erholsame Nacht

    Lg Yvi

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Ach du zu Besuch bei mir?! :D

    Am Ende ist´s noch der Gleiche - wer weiß *lach
    Die Nacht war ruhig (Anrufmässig. Dafür ist´s Kind ständig wach:-)), dafür ging´s gleich heute morgen los. Einmal bin ich drangegangen. Wieder Entschuldigung. Dieses Mal für Gestern. Ich mag keine Entschuldigungen mehr hören. Hab seine Sachen zu Post gebracht. Zum Xten Mal. Und jedes Mal bleib ich auf den Kosten für hängen. Öfter kommen die Pakete auch wieder zurück. Obwohl es sein Zeugs ist. Die letzte Zeit hab ich alles ins Geschäft geschickt. Da ist wenigstens immer jemand der´s annehmen kann. Aber da er gerade "krank" macht bis er auf Entgiftung kann (ob das jemals sein wird?) muss ich´s nach Hause schicken. Sooo hab´s ihm mitgeteilt daß die Sachen bei der Post sind und er mir das Geld was es gekostet hat zukommen lassen soll. Aufgelegt. Dann hab ich noch geschrieben, wenn es dieses Mal wieder zurückkommt landet´s in der Tonne. Antwort: verpiss dich du.... Zuhause angekommen Nachricht auf dem AB Le.... Mi... ach wie schön. Ich nehm´s gelassen.

    Hi Yvi :)

    ja mittlerweile schalte ich schon alles ab. Vorallem wegen der Kleinen.
    Krank. Ist sein Kind, intressiert ihn aber nicht ob er sie mit seiner Anruferei wach machen könnte. Soweit denkt der gar nicht. Naja ich kann´s nicht ändern.
    Scheinbar sind so ziemlich alle gleich strukturiert mit ihren Spielchen und Behauptungen. :) Schon komisch daß es dann mit einem anderen Mann zu tun haben muss. Entweder können sie nur so einfach denken, oder trauen uns nichts anderes zu. :)

    Seit lieb gegrüsst. Hoffe bei euch scheint auch die Sonne. *g

    Underground

  • Hallo Underground.

    Ich denke, es ist für Sie einfachen sich vorzustellen wir trennen uns wegen einen anderen Mann, als sich klarzuwerden, das Ihre Krankheit diese beziehung entzweit hat. Denn wenn Sie es sich eingestehen würden, müssten sie ja erkennen, das Sie dringend Hilfe brauchen. "Verdrängung"

    lg Yvi

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Huhu,

    ja das wäre eine Möglichkeit. Verdrängung. Einfacher.
    Damals als wir zusammen gekommen sind hat er mir erzählt seine Ex hätte ihn betrogen. ;) Zwischendurch hab ich mir gedacht, das erzählt er von ihr genauso wie er es von mir behauptet. Nur so wie ich jetzt schon paarmal mitbekommen habe scheint es zu stimmen.
    Vielleicht ist es auch ein Projezieren. :)
    Von wegen Verdrängen. Da sind wir ja auch gut drin. Von keinem anderen Mensch hätte ich mich so behandeln lassen. Aber da dachte ich, er meint es ja nicht so und er fehlt mir. Und hauptsache er ist nicht weg. Die ganze Palette halt. Schön blöd.
    Woran ich auf jeden Fall noch arbeiten muss ist bei mir zuschauen wie wo was. Und Dinge wieder für mich zu machen. Ich frag mich nur wann ich das machen soll? Die Kleine ist ja da und wenn sie dann im Bett liegt geht die Arbeit für mich weiter. Bin froh wenn ich "Feierabend" habe und nichts mehr machen muss. Seit Tagen nehm ich mir vor Abends auf der Couch zu liegen und Film zu kucken. :) Geschafft hab ich´s noch nicht. Vielleicht ja morgen. *lach

    Liebe Grüsse

    Underground

  • Du tust bereits etwas für Dich ohne es zu merken...Du schreibst hier und tauscht Dich aus. Die Kraft für andere Dinge wird dann auch noch kommen. Hab Geduld

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Zitat von Stirling

    Du tust bereits etwas für Dich ohne es zu merken...Du schreibst hier und tauscht Dich aus. Die Kraft für andere Dinge wird dann auch noch kommen. Hab Geduld

    DaNKe für deinen Zuspruch! Ich hoffe es hat begonnen, daß sich etwas verändert.

    Eine gute Nacht...

    Underground

  • Das ist doch genau was wir alle brauchen...aufgebaut zu werden und man musss uns eben auch oft zeigen was wir selbst nicht wahrnehmen

    Gute Nacht Underground.

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo Underground,

    habe mir gerade deine Geschichte durchgelesen und dachte so bei mir, das kann nicht sein??
    Denke, ich stehe in einem Film ..in meinem Film...oder unserem Film???
    Genau das gleiche erlebe ich tagtäglich auch hier. Beschimpfungen, Zornesausbrüche dann wieder Weinen, Beschuldigungen, dass man einen Anderen hat, Anrufe ob Tag ob Nacht...egal ob das Kind wach wird oder irgendetwas mit bekommt...halt Terror ohne Ende.
    Auch ich hasse mich dafür, dass ich immer noch an ihn denke. Ruft er immer und immer wieder an, bin ich wütend...ruft er nicht an, dann mache ich mir Sorgen. Wie verrückt muss man nach dem allem eigentlich sein?
    Ich wünsche Dir ganz viel Kraft stark zu sein...bin in Gedanken bei dir.
    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja, es ist erschrecken wie gleich die verhaltensmusster sind. Wir finden uns in jeder dieser Geschichten ein teil wieder

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo ihr Alle,

    heute war ein sehr gemischter Tag.
    Heute Morgen wieder Anrufe. Erst mal wieder ganz normal. Daß er mich nicht mehr belästigen wird und heute auf Entgiftung geht.
    Und dann ging´s wieder los. Er hätte die ganze Zeit ein Doppelleben gehabt. Ich wollte wissen was er mit meint? Erst sagte er sein Konsum und seine "abartigen" Gedanken. Er kann mir nicht sagen was. Ich wurd immer wütender und hab gesagt daß er mir die Wahrheit sagen soll. Antwort ich frag dich doch auch nicht nach deinem Doppelleben. Was wieder heißen soll, ich hätte ja einen Anderen. Lange Zeit hat er immer behauptet die Kleine sei nicht von ihm. Sieht ihm ja auch überhaupt nicht ähnlich ;-). Ist ihm als wie aus dem Gesicht geschnitten.
    Dann aufeinmal es gäbe noch ein weiteres Kind (wären dann vier) und er wär immer auf der Suche nach was zum rumf.... gewesen. Wie krass ist das bitte??? Vermutlich stimmt das wie viele anderen Sachen auch nicht. Aber schon allein so etwas zu sagen um jemand zu verletzen.
    Der Mittag war ganz okay.
    Heute Abend hab ich mit nem Freund geschrieben dem es auch gerade nicht gut geht und ich hab ihn wohl ziemlich verletzt. Ich wollte ihm die Augen öffnen. Das kam nicht gut an. Jetzt sitzt ich wieder deprimiert hier. Voller Selbstvorwürfe.
    Es geht nicht in meinen Kopf wie ein Mensch so lügen und verletzen kann.
    Alles um Suchtdruck abzubauen?
    Die Geschichten werden immer besser und noch übler wie sonst.

    Bis bald

    Underground

  • Zitat von angi83

    Juhu
    Wie geht es dir heute?
    :)

    HUHU,

    dir hab ich auch gerade geschrieben. :)
    steht über deiner Nachricht. *gg

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!