Warum lässt man sowas zu???

• Meiner hat fünf...
    Ich glaube die wollen uns mit allen mitteln verletzen, egal mit was und sie wissen das es funktioniert.
    Lass nicht alles an dich ran

Die beste Medizin ist lachen, bei mir wirkt es im Moment, da ich mit meinen kleinen sehr viel lachen kann :)

• fünf... auch nicht schlecht.
    Eigentlich denk ich seit die Kleine auf der Welt ist, daß ich eine schlechte Mutter bin. Ich viel mehr mit ihr machen müsste. Ich zu wenig Zeit für sie habe. Ihr nichts bieten kann - emotional. Daß sie stark für´s Leben wird.
    Das verwendet er auch gegen mich.
    Sollt ich nochmals irgendwann ein Kind kriegen, dann unter anderen Voraussetzungen. Mit dem Vater an der Seite, der sich mit um sein Kind kümmert.
    Ich denke immer das muss ich noch machen und das muss noch gemacht werden usw. Ich kann nichts liegen lassen und setzt mich total selbst unter Druck mit. Da sie viel spukt hab ich unmengen immer zu waschen. Mittlerweile hänge ich Nachts Wäsche auf. Putzen mach ich meistens Abends wenn sie schläft. Abgesehen von dem was man täglich macht. staubsaugen, kochen, einkaufen. Dabei geht schon total viel Zeit drauf.
    Ich müsst mich teilen können. Ich hab echt en Spleen. Ich kann´s nicht ab wenn´s staubig ist. Muss alles immer mehr oder weniger tip top sein.
    Wenn die Kleine schläft und ich lieg ab und zu mal mit ihr da, kann ich nicht auch mal schlafen weil ich dann wieder daran denke was ich noch machen muss. Ich muss das ändern.
    Ist ja wichtig daß sich ein Kind auch mit sich alleine beschäftigen kann. Das macht sie echt super. Ja, so alleinerziehend ist nicht gerade schön. Irgendwie kommt man immer in irgendwelche Konflikte.

• Hallo Underground

erstmal sei ganz doll gedrück.
    Das ist ja echt übel. Ich kann Dich gut verstehen. Man weiß wirklich nicht mehr was man glauben kann. In dem zustand gehen die echt bis unter die Gürtellinie um einen zu verletzen. Ich denke auch um einfach vom eigendlichem Problem abzulenken .

Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

• Hallo Yvi,

Dank dir echt. Das ist total lieb von dir. Fühl dich auch mal gedrückt. :)
    Ja allerdings. Das ist total übel. Sowas macht man nicht. Aber da scheint alles auszusetzen und anders zu sein. Mit einem relativ "normalen" Menschen wohl nicht zu vergleichen. Versuch´s trotzdem immer wieder. *g
    Es ist gut wenn er weg ist. Wenn er es wirklich mal machen würde.
    Bevor er mir das gesagt hatte, sagte ich zu ihm, daß es traurig ist, ich kann ihm nichts mehr glauben. Er meinte noch, kann er verstehen und er würde sich auch nicht mehr glauben. Was für eine Ironie.
    Du hast noch gar nicht so wirklich von dir erzählt und deinem Erlebten.
    Wenn du magst, erzähl deine Geschichte. Hast du einen Thread?

• Genau das denken hatte ich auch, aber ich bin froh das mein kleiner das ganze jetzt nicht mitmachen muss, und ich ihm ein neues leben bieten kann.
    Ich mache auch alles nur noch abends, dann hat man auch zeit für sich selber.
    Nehm dir zeit für dich und denk nicht immer, ich muss dieses und jenes machen, wenn etwas liegen bleibt es gibt auch einen nächsten Tag.
    Ich hab auch manchmal die Gedanken, ich schaff das alles nicht, Papier kram, Behördengänge, Kind, Haushalt.
    Aber es gibt immer eines das ist wichtiger als alles andere, unsere Kinder die uns brauchen

• Huhu Monty,

auch dir lieben Danke für deine Nachricht und Worte.
    Durch das lesen der vielen Threads hier, wurde mir auch erstmal klar, daß es immer wieder die selben Muster sind. Selbe Verhaltensweisen. Äusserungen. Ich weiß nicht was für ein Schema das ist.
    Das ist eben unsere Abhängigkeit, dass wir so empfinden und denken.
    Wir sollten mit uns etwas verständnisvoller und geduldiger umgehen. Nicht erwarten daß von heute auf morgen ALLES verändert ist. Immer ein bisschen mehr. Leider brauchen wir auch diese Erfahrungen um "aufzuwachen" und Veränderung zu wollen. Und das letzte bisschen Selbstachtung nicht noch auch wegwerfen. Alles hat seine Grenzen. Auch wir haben die. Irgendwo.

• Was du heute kannst besorgen - das verschiebe nicht auf Morgen. *lach
    Nein, du hast schon Recht. Das Problem ist einfach, daß ich dann die Momente mit meinem Kind gar nicht geniessen kann. Ich habe es mir schon oft vorgenommen, JETZT werde ich es besser versuchen umzusetzen. Oh Gott. Wieder so eine Aufgabe. :)
    Heute war mein Babyfreier Mittag. Ich hab mir vorgenommen mich hinzulegen. Fern zu schauen. "Locker" zu machen.
    Was habe ich gemacht? GEPUTZT. Stundenlang. Und einkaufen. Jedes Mal das Selbe. Ich hatte es nicht vor, aber dann hab ich die Badewanne gesehen :) und rum war´s. Es war nicht schmutzig. Aber ich hasse es wenn sich Staub drauf ablagert. Jetzt wo die Heizungen an sind, ist das ja immer verstärkt. Ich hab en Schuss. :)

• Übringes wollte ich dir eine Nachricht per Mail hier schreiben. Geht leider nicht. Weiß nicht ob man dafür den erweiterten Zugang braucht.
    Dachte mir vielleicht gäb es ja die Möglichkeit, wenn du magst, den Karsten darum zu bitten, daß er dir meine Email zukommen lässt und du über ihn mir deine. Wie gesagt nur wenn du möchtest. Dachte im Fall wenn es doch der Selbe ist.:-) Was es ja nicht ist. Wegen Namen und so weisst du...

• Zitat von underground

Übringes wollte ich dir eine Nachricht per Mail hier schreiben. Geht leider nicht. Weiß nicht ob man dafür den erweiterten Zugang braucht.
    Dachte mir vielleicht gäb es ja die Möglichkeit, wenn du magst, den Karsten darum zu bitten, daß er dir meine Email zukommen lässt und du über ihn mir deine. Wie gesagt nur wenn du möchtest. Dachte im Fall wenn es doch der Selbe ist.:-) Was es ja nicht ist. Wegen Namen und so weisst du...

Ach Herrje... die Antwort sollte eigentlich in deinem Thread Angi landen :D verwirrend heute mit den vielen Nachrichten. *g

• Underground...nur wann wird man endlich wach und wieviele Erfahrungen muss man denn noch machen???

Siehe zu, dass du auch mal an dich denkst...einfach mal für dich da bist...weißt staub wischen kannst du auch auf den nächsten Tag verschieben...grins...nee ehrlich mal du brauchst das für dich...und so bist du dann auch für deine Kleine ausgeglichener.

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Zitat von angi83

So hab jetzt was in meinem Profil was geändert vielleicht geht es jetzt

nee, geht leider nicht :-(.... Ist der Administrator. Dem kann man Nachrichten zukommen lassen *lach

• Hi Monty,

ja hast Recht. Werd mich bemühen es umgesetzt zu bekommen. :)

Wünsch euch allen eine gute Nacht. Lasst es euch gut gehen!

• Hallo Underground,

war ein paar Tage nicht im Forum und freu mich nun über Deine Nachricht.

Du hast m.E. keinerlei Grund, wütend auf Dich zu sein. Im Gegenteil - Du hast es geschafft, ihm zu sagen, dass Du nicht helfen kannst usw. und hast Dich auch entsprechend verhalten. Das ist doch super!! Wie lange ist es her, dass Du wieder auf ihn "reingefallen" wärst!? Ich meine, dies ist ein Riesen-Fortschritt, auf den Du stolz sein kannst.

Stöpsel Deinen AB doch einfach für eine Weile aus oder leg einfach auf, wenn der Dich anruft?!

Wünsch Dir einen schönen Tag, melde mich wieder.

LG.. Pedi

• Huhu Pedi, :)

freue mich auch dich mal wieder zu lesen. *g
    Danke daß du mir immer gut zusprichst.
    Stimmt, ist schon eine Weile her, daß ich mich hab "einlullen" lassen. Naja, das heisst das letzte Mal war an Weihnachten. Aber es ist so, daß ich ihm einfach nicht mehr glauben kann. Ich so ein Leben nicht haben möchte und ich weiß so hart es ab und zu sein mag, ich nichts ändern kann.
    Was es nicht einfach macht ist die eigene Emotionalität. Heisst das so?? *lach. Du verstehst hoffentlich was ich meine. ;)
    Ich merke immer wieder wenn es zu einem Gespräch kommt, daß ich ihm gerne glauben mag. Aber dann mein Kopf sagt, nein, er muss es machen. Nicht mehr reden. Ich hoffe, daß irgendwann der Zeitpunkt gekommen ist, an dem mich es nicht mehr so berührt. An dem meine Gefühle den Abstand gefunden haben.

Wie geht es dir?

Wünsch dir einen schönen Samstag. Bis bald

Underground

• Hallo Underground

Ja, hab sogar 2 Treats. "bin ich endlich aufgewacht" und" Erfahrung.

Aber hab nur mein Aktuelle Geschichte dort zu stehen. Werde mir mal etwas Zeit nehmen und meine Geschichte versuchen kurz zusammen zu fassen.

Wir geht es Dir.

Hast Du etwas Ruhe bekommen?

lg Stirling

Hebt man den Blick,

• Hi Yvi,

war auch gerade bei dir. :)
    Habe seit gestern Morgen nichts mehr gehört. Vielleicht ist er tatsächlich auf Entgiftung. Erstmal. Aber nach der Geschichte die er mir gestern wieder um die Ohren geknallt hat, sollte ich definitiv den Abstand halten.
    Nicht wieder mitleidig werden.
    Soweit geht es. Bin mit meiner Tochter zu meiner Mum gefahren. Kann mich da einfach besser "entspannen" und für die Kleine dasein. Werden jetzt aber bald gehen.

• Das ist schön....entspannung brauchst du auch dringend...geniesse die Zeit mit deiner Familie.

Es wäre Super für ihn, wenn es wahr ist was er sagt...wäre Wichtig für ihn selbst. Das Du wieder vertrauen kannst, das wird dauern. Ich kann nur von mir reden...Was das Thema Alkohol betrifft hab ich seid Jahren kein vertrauen mehr aufbauen können...hab es eher verdrängt.

Hebt man den Blick,

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!