Er ist ja Polytox. Also mehrfachabhängig. Alkohol und die ganze Bandbreite Drogen.
Wie gesagt im Moment - Nichts.
Es ist nicht das erste Mal daß er ohne ist. Aber wie man sieht immer wieder rückfällig geworden.
Ich glaub er ist nicht der typische Alkoholiker. Ich weiß es nicht. Dazu kenne ich mich auch zu wenig aus. Wenn er trinkt - klar dann abartig.
Er versteckt keine Flaschen. Wenn lebt er seinen Suff voll aus. Er redet dann immer groß daß er auf das alles keinen Bock mehr hat. Ausser auf Kokain. Das bleibt mehr oder weniger seine "Leidenschaft". Ob er´s gerade nimmt oder nicht. Seine Droge wie er es nennt.
So was ich damit sagen möchte - jedes Mal bin ich doch wieder gewillt es auf eine Art zu glauben wenn er sagt, daß war´s jetzt. Auf der anderen Seite ist da aber natürlich auch - Er wird sich nicht ändern.
Nur denke ich dann wieder - Was wenn er doch ernst macht? Ich ihn "hängen" lasse und ihm nicht glaube. Mich nicht so verhalten dürfte.
ANGST.
Und dann wieder - wenn ich mit Schuld daran bin wenn er rückfällig wird. Weil ich kann ja nicht wirklich glauben was er da sagt. Was ich ihn auch wissen lasse. Ich weiß jeder ist für sich selbst verantwortlich. Trotzdem hab ich immer diese schei.... Schuldgefühle.
Gerade scheint er nicht mehr mit mir zu reden. Ist auch kein Wunder. Gestern sage ich daß er nicht mehr anrufen soll und dann ruf ich an. Wollte mit ihm über unsere Tochter sprechen. Ich sollte endlich einsehen, daß kein Gerede etwas bringt.
So jetzt geht glaub ich das Machtgespiele wieder los. Sonst war in der letzten Zeit immer ich diejenige die die Gespräche kurzgehalten hat oder nicht erreichbar war.
In dem ich angerufen habe, ist jetzt er wieder der "Grössere". Hört sich total daneben an. Ich weiß. Aber ich glaub so läuft das.
Himmel Herrgott, daß ist doch echt manchmal zum verzweifeln.
Wenn ich das nicht alles schon kennen würde. Ich weiß ja wie´s am Ende aussieht. Trotzdem ist es mir wieder passiert.
Und wenn endlich mal das Gefühl von - mit mir kann man nicht zusammen sein und ich kann niemanden glücklich machen und na klar, wie soll man´s auch mit mir aushalten - weg wäre.
Ganz lieber Gruß
Christin