• Hallo,

    immer wieder kommen mir die Begriffe Glück und glücklich vor die Augen. Was ist denn für EUCH Glück? Wann seid IHR glücklich?

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Ette.

    Keine leichte Frage....

    Für mich bedeutet Glück, eine innere Zufriedenheit, mit sich selbst im reinen sein,sich selbst nahe zu sein, sich selbst " lieb haben"

    Das sind so die Inneren Sachen...

    Äußerlich macht mich meine Familie glücklich, tolle und lustige Treffen mit Menschen, die mir am HErzen liegen und mir das Gefühl geben, immer für mich da zu sein, wenn schwere Zeiten kommen.

    Das ist für mich glück..

  • Hallo Ette,

    mein Glück ist, zum Glück :wink:, nicht mehr von anderen abhängig. Ich bin glücklich wenn ich mit mir und meiner Welt zufrieden bin. Wenn ich sagen kann, es ist gut so wie es jetzt genau in diesem Moment ist. Ich kann immer nur für den Augenblick glücklich sein, nicht auf Vorrat und nicht für die Zukunft. Diesen Augenblick bin ich glücklich. :D

    Gruß
    Skye

  • glück auf ette

    glücklich sein hat für mich viel mit zufriedenheit zu tun
    :arrow: wenn mehr gut gegangen ist (geklappt hat) als danebengelaufen
    :arrow: wenn ich verstanden, angenommen wurde
    :arrow: wenn ich eine reaktion auf mein tun erhalte
    + + +
    bin ich zufrieden und glücklich. :D

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Zitat von Skye

    Hallo Ette,

    mein Glück ist, zum Glück :wink:, nicht mehr von anderen abhängig. Ich bin glücklich wenn ich mit mir und meiner Welt zufrieden bin. Wenn ich sagen kann, es ist gut so wie es jetzt genau in diesem Moment ist. Ich kann immer nur für den Augenblick glücklich sein, nicht auf Vorrat und nicht für die Zukunft. Diesen Augenblick bin ich glücklich. :D

    Gruß
    Skye

    Hallo Skye,

    du schreibst mir aus der Seele.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

  • Hallo Ette

    Glück ist für mich eine Momentssache.Ich bin glücklich, wenn was geklappt hat, wenn ich ein schönes Erlebniss mit meinen Kindern hatte. Wie Skye schrieb, ich bin glücklich im Augenblick.

    Was mir wichtiger ist, ist Zufriedenheit. Wenn ich mit mir und meinem Leben in Frieden leben kann.

    Schöne Grüße

    julchen

  • hallo,

    glück sind für mich ganz kleine augenblicke die zb durch eine kleinigkeit ausgelöst werden. zb. im herbst ein waldspaziergang durch die ganzen bunten blätter etc. banal aber da fühl ich mich manchmal superglücklich.
    ansonsten mache ich mein empfinden noch zu oft von den stimmungen anderer abhängig. aber ich arbeite daran :)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!