meine geschichte, meine sorgen und gedanken

  • Hallo Lorelei,

    herzlich Willkommen hier im Forum.

    Das ist schön für dich, daß du eine eigene kleine Familie hast, in der du dich wohl fühlst. Das ist wichtig. Auch Abstand ist wichtig.

    Nun wurde dein selbstgewählter Abstand von außen verändert. Du weißt, daß er im Krankenhaus liegt und das macht was mit dir.

    Du schreibst, daß du dich durch Therapie gut stabilisieren konntest. Besteht aktuell die Möglichkeit, einen Akut-Termin bei deiner/m Therapeut/in zu nehmen?

    Solch eine Situation kann einem triggern. Wie mit der Zeitmaschine saust man gefühlsmäßig in die Vergangenheit und fühlt sich hilflos, kraftlos wie früher...

    Nur weil er im Krankenhaus liegt, mußt du NICHTS tun! Du brauchst nicht zu handeln. Nur wenn es von innen heraus JA dazu sagen würde. Laß dir Zeit und schau mal, welcher Abstand sich im Moment am besten anfühlt.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Lorelei,

    du darfst wütend sein und Mitleid haben, du darfst dich ekeln und du darfst ohnmächtig weinen, in dir darf Hoffnung sein auf seine Einsicht und auch der Gedanke, daß es einfach vorbei sein soll.

    Lorelei, ALLE diese Gefühle darfst du haben, alle, und noch viel mehr. Es sind deine Gefühle. Du bist völlig in Ordung.

    Aushalten ist was anderes als Abstand. Schau mal, was für dich stimmiger ist.


    Bei Akut-Sachen braucht es i. d. Regel keine Antragstellung bei der Kasse, da kann man per Überweisung paar Einzelstunden bekommen. Einfach fragen, fragen, fragen. Du suchst ja im Moment keinen Therapieplatz für länger, sondern hättest gerne paar Beratungsstunden wg. einer aktuellen Geschichte. Sowas geht oft ohne längere Wartezeiten. Ist jedenfalls bei mir so... Frag einfach nach.

    Lg, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • schwesterherz... du weisst ich denke genauso... wenn es nur endlich soweit wäre könnten wir damit abschließen ein für allemal... aber das zieht sich mal, denke ich, wenigstens noch dieses jahr hin... viell sollten wir rapunzel mal fragen?

  • Hallo Loreilei,

    es ist schön für dich und ganz viel wert, dass du deine Schwester hast und mit ihr über alles reden kannst. Das habt ihr ja offensichtlich. Und dass das Verhältnis zu eurer restlichen Herkunftsfamilie auch intakt zu sein scheint. So hat jeder immer jemanden, der ihn auffängt.

    Dass ihr euch wünscht, dass es endlich vorbei ist, ist normal und verständlich. Ging mir auch so. Das war eine zeitlang mein sehnlichster Wunsch. Und ich habe es mir sogar nur für mich gewünscht, damit es mir besser geht und all das schreckliche aufhört.

    Du wirst zum zweiten Mal Mama? Da wünsch ich deiner kleinen Familie dann viel Freude mit dem kleinen Spatz. Das wird dann nochmal eine aufregende Zeit. Wie alt ist denn deine Tochter? Meine Töchter sind 5 Jahre auseinander, das war anfangs mit dem Baby und der Großen nicht einfach, aber als ihre Eifersucht dann weg war, lief es sehr gut und das bis heute.

    LG Sonnenblume

  • Hallo Claudia, hallo Lorelei,

    etwas irritierend finde ich eure Kommunikation schon. Ihr seid ja Schwestern und habt Möglichkeiten, euch außerhalb des Forums auszutauschen.

    Zitat

    viell sollten wir rapunzel mal fragen? :?:

    Darüber zum Beispiel...

    Hier im Forum kann jede von euch ganz individuell an IHRE Themen rangehen.


    Lg, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • hallo linde... du hast recht... in dem moment wo ich den beitrag abgeschickt hab ist es mir auch aufgefallen, aber ich habe die editierfunktion leider noch nicht gefunden (gibts die überhaupt?)
    ich bleib in zukunft beim thema :oops:

  • Hallo Lorelei,

    es heißt ja immer: Hör auf deinen Bauch.

    Bei dir schreib ich das jetzt mal ganz besonders gern! :D

    Aber auf den Kopf sollten wir Frauen ja auch hören, deswegen haben wir ja einen. Und wenn der sagt 'Abstand', dann wird er seine Gründe dafür haben.

    Das mit deiner Frauenärztin ist ja prima. Und auch das mit der Hebamme. Da bist du jetzt gut aufgehoben.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf lorelei

    :arrow: hex-hex :arrow: schmerz weg
    sonst kannst du doch den bauch garnich geniesen
    mach dir keine sorgen < die kommen nächste woche von alleine wieder :P

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • glück auf lorelei

    > auch dir persönlich mein tievempundenes mitgefühl
    > geh nur hin wenn dus willst - ohne angst - könntest dir sonnst immer vorwürfe machen

    :(:D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Lorelei,

    mein aufrichtiges Mitgefühl für Dich und deine Familie!
    Deine Schwester und Du, ihr könnt euch jetzt gegenseitig
    Kraft und Halt geben, das wünsche ich euch so sehr.

    Gruss Frank

  • Hallo Lorelei,

    mein aufrichtiges Beileid zum Tod eures Vaters.

    Mein Vater ist wenige Tage vor der Geburt meiner Tochter gestorben, die beiden durften sich also auch nicht mehr kennenlernen. Deine Trauer ist sicher riesengroß, ich kann so gut mitfühlen mit dir. Ich denke, dass mein Vater immer noch irgendwie in meiner Nähe ist und ein Auge auf mich hat. Dieser Gedanke hat mir immer geholfen, mit seinem Verlust umzugehen. Jeder braucht eben seine Methoden, um zu trauern und damit leben zu können. Heute erzähle ich meinen Kindern viel von Ihrem Opa und sie mögen das auch gerne.

    Lass deine Trauer zu, weine, wenn dir danach zumute ist.

    Ich wünsch dir viel Kraft für die Beerdigung und die Zeit danach.

    LG Sonnenblume

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!