• Schönen guten Abend allerseits !

    Ich hätt da mal ne Frage :

    Wieviel Alkohol ist denn eigentlich noch "normal"?

    Man muss ja kein Antialkoholiker sein, um nicht Alkoholiker zu sein...ich hab da ein bisschen ein Problem mit der Definition.

    Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Vielen lieben Dank!

    Nea

  • Hallo Nea,

    ich bin EK, ich kann nur sagen, daß Alkohol kein Genußmittel ist, sondern ein Gift. Es macht den Körper kaputt und es verändert die Menschen. Ich selber trinke keinen, ich bin da nicht militant, ich will einfach nicht. Ich habe genug gesehen und gelitten. Ich emfinde Alkoholkonsum überhaupt nicht "normal". Normal ist für mich, wenn ich eine klare Birne habe, auch in Gesellschaft.


    Wieso stellst du die Frage?

    Um zu erfahren, ob dein Freund noch "normal" konsumiert? In die Wohnung pinkeln ist jenseits aller Grenzen...

    Nea, es geht hier um DICH. Wenn es für DICH zu viel ist, was ER trinkt, dann mußt du dir überlegen, ob du das länger so haben willst oder nicht.

    Ihn verändern kannst du nicht. Aber DU kannst Schritte machen.


    Ich frag einfach mal...

    Lg, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf nea

    es kommt überhaupt nich auf die trinkmenge oder die getränkesorte an
    beweis: ein maler= 6 flaschen kognak jeden tag <> eine Laborantin= 1 flasche wein in 3 tagen
    kleine rechenaufgabe: 6 flasche x 0,7 l x 38 voll% =
    (stimmt 1,6 liter reiner alkohol täglich)
    noch ne rechenaufgabe: 1 flasche x 0,5 l x 8 voll% / 3 tage =
    (stimmt 0,013 liter bzw. 13,33 milliliter reiner alkohol täglich)

    kommt drauf an ob er(sie) es problemloß lassen kann

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Linde, hallo Nea...
    DAs war bei mir...:-)
    In die Wohung pinkeln...das habt ihr bei mir gelesen......:-)

    Erst meine Unterwäsche aus der Schublade gerissen und dann, ja und danndrauf gepinkelt...Kann ja mal passieren, wenn das Viele Bier sooo gut geschmeckt hat, dass man nicht aufhören konnte und sauer auf die böse Freundin war...
    Abartig oder??

    Wollte ich nur erähnen...

    Nea, sehe ich esrichtig, dass du zwei Threads hast? Warum?

  • Wie gesagt, ins Zimmer pinkeln kam auch schon 2 mal vor :evil:

    Allerdings unsabsichtlich. klo nicht gefunden. Bett auch nicht gefunden, hat sich ins Bett seines Vaters gelegt :shock:

    Ja, ich hab zwei threads, im anderen hab ich so viel gesudert, dass die Wichtigkeit dieser Eingangsfrage womöglich untergegangen ist.

    Hab ich mir halt gedacht :?

  • Zitat von silberkralle


    kommt drauf an ob er(sie) es problemloß lassen kann

    :D
    matthias

    Hallo Nea.

    Genauso sehe ich das auch.

    Wenn es natürlich soviel ist, das derjenige kaum noch was mitbekommt, weil er total betrunken ist und auch nicht weiss was er tut, dann ist das für den Partner noch schlimmer.
    So sehe ich das in meiner Situation.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!