• Hallo

Hat jemand von Euch Erfahrung?

Also, mein Mann trinkt seid 10 Tagen Non-Stop. Das ist noch nicht ausergewöhnlich für mich. hab das schonx-mal durch, sogar länger.

Aber was Neu für mich ist, ist sein Gesundheitszustand.
    Sonst war es so, das wenn er ne Nacht (in seiner Saufphase) mal Durchgeschlafen hat und er so mal 5-6 Std nix geschluckt hat, find der Entzug und das Zittern an.

Nun ist es seid Sonntag so, das er Stark Zittert obwohl er Trinkt und sich immer wieder an die Brust fässt! Ab und an ringt er auch nach Luft und atmet heftig schnell ein und Aus.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir sagen was in seinem Körper abgeht.

Große Sorgen mach Ich mich nicht, weil Ich darin Hoffnung sehe, das er evt. bald wieder ne Trinkpause macht und Ich ihm dann meine Entscheidung mitteilen kann.

Aber Ich würde mich so vieleicht auf die kommenden Situationen Einstellen können.

Danke schonmal

Liebe Grüße

Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

• Hi,

Zitat

Große Sorgen mach Ich mich nicht, weil Ich darin Hoffnung sehe, das er evt. bald wieder ne Trinkpause macht und Ich ihm dann meine Entscheidung mitteilen kann.

Um es mal ganz zynisch auszudrücken: Wenn Du noch länger wartest, brauchst Du ihm wahrscheinlich keine Entscheidung mehr mitteilen - weil es nichts mehr zu entscheiden gibt.

Ansonsten würde ich schleunigst den Notdienst anrufen.

Ich hoffe mal Du amüsierst Dich hier nicht gerade - man fühlt sich doch leicht veralbert bei dieser Frage.

Denk nach - wäre Dein Mann jetzt noch in der Lage selber den Notdienst zu rufen ? Wenn nicht, dann würde ich flott handeln. Wir hier können Dir nicht sagen wie schlecht es Deinem Mann geht. Überlass die Entscheidung besser mal einem Arzt !

Diandra

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Mein Ex-Partner hatte das auch so heftig weil er drei tage lang durch gesoffen hatte...
    Ich hab auch den Notarzt angerufen... hat gesagt sofort Rettungswagen rufen und in die Klinik, bei uns war das die Psychatrie, war erstmal in der geschlossenen und dann auf der normalen Station zum Entzug.
    Weiß auch nicht was das ist, aber auf jedenfall bekommen die dort kontrolliert Medikamente, damit sie wieder Nüchtern werden

• Sorry Diara

aber ich will hier niemand veräppeln und warum sollte ich mich amüsieren...das problem ist, das ich verunsichert bin. sonntag bin ich in 2 kliniken mit ihm gefahren und man hat ihn nachhause geschickt..er solle den geregelten weg gehen..denn sollte er kennen.

Und dann schafft er es ja auch noch immer sich auf dem weg zu machen um Nachschub zu holen!

einerseits soll man fallen lassen! und wenn man es macht und lediglich nach erfahrungen fragt. wird man so angegrieffen.

Hebt man den Blick,

• Stirling,

mir war schon klar, dass Du Beweggründe hast ! Und Deine eigenen Erfahrungen. Aber so wie Du die Lage gerade geschildert hast, solltest Du besser doch handeln. Lieber einmal zuviel ...

Ist schon okay - verstehen kann ich Dich.

Grüßle
    Diandra

Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Liebe Stirling,

ich habe keine Erfahrung mit diesen extremen Alkoholvergiftungserscheinungen, aber deine Situation und Gefühle kann ich verstehen! Du willst dich aus deiner Abhängigkeit befreien. Tu das! Betrachte ihn in diesem Moment als einen kranken Unbekannten und leiste 1. Hilfe, in dem du den Notarzt anrufst, wenn es wirklich so schlimm ist, wie du schreibst! Dann zieh deine Konsequenz und denk nicht daran, dass er es ohne dich nicht schaffen würde. Das ist sein Leben, er hat sich in diese Lage gebracht.

Du hast deine entscheidung getroffen, wartest nur auf einen nüchternen moment, um ihm deine entscheidung mit zu teilen. Aber vielleicht weiß er das und läßt es deshalb zehn tage schon nicht mehr zu, nüchtern zu werden.

Ruf den Arzt und das nächste Mal wenn ihr euch seht, teile ihm deine Entscheidung mit!

Sende dir Kraft und Mut!

Blaubärchen

• Zitat von Stirling

Große Sorgen mach Ich mich nicht,

das war nicht so geint wie es rüberkam. sobald ich merke , das es bedrohlich wird...würde ich natürlich handeln.

Wenn er schläft, ist seine Atmung gleichmässig und kein Zittern da.
    Ich lasse ihm jetzt zwar seine entscheidung zu trinken, jedoch lebe ich ja noch mit ihm unter einem Dach...also beobachte ich auch und handel wenn es darauf ankommt

Hebt man den Blick,

• Danke Blaubaerchen

Das werde ich tun. Es ist eben nicht mehr leicht zu wissen wie man handeln soll...ob man handeln soll. Ruf ich den Notarzt (der Gedanke ist mir schon gekommen) und es ist nichts...bin ich wieder seinen verbalen agressionen ausgesetzt.

Bin eben Verunsichert

Hebt man den Blick,

• Und 10 tage sind auch nichts neues...21 tage war schonmal die spitze....aber eben anders als jetzt

Hebt man den Blick,

• Man darf dabei nicht vergessen, dass der körperliche Zustand im Laufe der Zeit immer schlechter werden kann Stirling - was er 99 x verträgt und geschafft hat, kann beim 100. Mal absolut schief gehen. Das ist das gefährliche daran.

Und Du selber kannst doch nicht tage- oder gar wochenlang jede Stunde Puls messen und acht geben.

Ich hoffe, Du findest schnell eine gute Lösung oder Hilfe in Form des Notdienstes.

Grüßle
    Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Danke Dir Diandra

Natürlich wird es immer schlimmer von mal zu mal schlimmmer. Irgendwann kann der Körper nicht mehr.Daher dachte ich evt. hatte jemand Erfahrung damit.
    Ich schrieb das ja nur, weil Blaubaerchen meinte, das er evt meine entscheidung erahnt und deshalb 10 tage durchhällt.
    Im moment schläft er sehr Ruhig...sollte er wenn er Aufwacht wieder diese Syntome haben, werde Ich den Notarzt Rufen.
    Ich Danke Dir für Deine Worte

Hebt man den Blick,

• Stirling,

Du kennst ihn - Du hast ihn oft erlebt. Hör auf Dein Bauchgefühl. Vertrau Dir! Und jetzt wünsche ich Dir eine ruhige gute Nacht.

Grüßle
    Diandra

ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

• Danke Diandra

Das werd ich machen. Wünsche auch Dir eine gute Nacht

Hebt man den Blick,

• Das kenne ich auch...wenn man Hilfe sucht und der Betroffene kann noch alleine laufen, heißt es..sie müssen den regulären Weg gehen...bin damals mit meinem Sohn ins KH weil er Hilfe wollte und die haben mich wieder mit ihm nach Hause geschickt und gesagt, er soll über den regulären Weg gehen...ich hasse das...da sind sie bereit und die schicken einen wieder weg.

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Genau das hatte Ich am Sonntag. Er war bereit und wollte nicht mehr weiter trinken.
    Und nun liegt er hier. trinkt weiter, weil er ja nicht zuhause entziehen soll. Ist jedoch viel zu betrunken um den regulären weg zu gehen. Ein teufelskreis

Hebt man den Blick,

• ich glaube mal, wenn sie wirklich richtig bereit gewesen wären würden sie auch den regulären Weg gehen...doch dieses Bereit sein war nur in diesem Moment...und dann wurde halt weiter getrunken.

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Ja, weil es einfachen ist...für den moment zumindest.

Naja, Er wird seinen weg gehen ob nun mit oder Ohne Alkohol liegt an ihm

Hebt man den Blick,

• So ist es...Ich werde mich auch nicht von meinem weg abbringen lassen

Hebt man den Blick,

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!