War ich 7 Jahre blind??

  • Hallo,

    hier möchte ich euch meine Geschichte erzählen. Hmm...wie fange ich an..am besten von vorne.

    Eigentlich fing mein Leben schon als Kind damit an, dass ich einen Vater hatte der Quartalstrinker war. Er hatte meine Mutter geschlagen und ist mit 44 Jahren an dem 3. Herzinfarkt gestorben (da war ich 10 Jahre alt)

    Dann fing mein großer Sohn an mit 18 Drogen zu nehmen...er machte einen Entzug und eine Therapie. Er war 4 Jahre lang clean. Dann hatte sich seine Sucht auf Alkohol verlagert..er ist heute auch ein Alkoholiker wobei er aber nicht jeden Tag trinken muss.
    Ich war immer für ihn da...zahlte seine Schulden und und und...Ich war verzweifelt ohne Ende, schmiss ihn raus und half ihm aber immer wieder...bis ich dieses Forum hier fand.
    Hier haben mir viele Leute geholfen die Sucht Alkohol besser zu verstehen. Ich bemerkte auf einmal das ich Co abhängig war/bin. Habe zwar immer noch total Angst davor, dass mein Sohn immer weiter sinkt..doch jetzt halte ich mich aus seinem Leben raus...er kann zu mir kommen wenn er nüchtern ist doch helfen tue ich nicht mehr.

    Mein Freund mit dem ich 7 Jahre zusammen bin/war redete mir ständig ein schlechtes Gewissen ein...ich könnte doch meine Sohn nicht so fallen lassen...wenn ich ihm nicht helfe würde er in die Beschaffungskriminalität geraten und ich hätte daran dann Schuld.
    Doch hier gibt es liebe Leute die mich in meinem Handeln bestärkt haben und ich ziehe es auch weiter durch.
    Heute weiß ich, dass mein Freund auch ein Alkoholiker ist. :(
    Wir wohnten seit April 09 zusammen und da bemerkte ich, dass er nur log...er hatte immer sehr lange gearbeitet...und ich glaubte ihm...immer und immer wieder....pah...er war dann in seinen Kneipen.
    Es gab unendliche Diskusionen...Streit ...Tränen und ich habe ihm wieder geglaubt. Mittlerweile wurde er auch wenn er betrunken war sehr agressiv...er beschimpfte mich mit Schlampe, Hure und noch viel schlimmere Wörter. War er nüchtern tat ihm alles schreklich leid...und ich...ich habe ihm wieder verziehen wie so oft.
    Bis zu dem Tage wo er mich geschlagen hat und das auch noch vor meinem 12 jährigem Sohn.
    Ich rief die Polizei und er verschwand aus meinem Leben...dachte ich zumindestens. Seine Sachen habe ich einem befreundeten Pärchen gegeben die sie ihm brachten.
    Nun weint er ohne Ende ...er will eine Therapie machen..war wohl schon im KH wo man ihn angeblich untersucht hat (Leberwerte wären wohl nicht in Ordnung und das Blut wäre zu dick) Angeblich wäre er heute an eine Maschine gekommen wo man ihm das Blut mit Makoma verdünnt hätte und Medikamente muss er auch nehmen.
    Er meint, er hätte wahnsinnige Angst um sein Leben. Ach und eine ambulante Therapie würde er auch machen..da zur Zeit noch kein Bett auf Stadion für ihn frei wäre.
    Alles würde er tun, dafür um mich zurückzubekommen...er könnte ohne mich nicht mehr leben.
    Ich bin total verzweifelt denn ich weiß einfach nicht mehr was ich glauben soll...es ist wie in einem Schockzustand...ich kann das einfach alles nicht verstehen.
    Sorry für die endlos lange Geschichte...doch ich bin einfach nur noch verzweifelt

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty

    Ich verstehe deine verzweiflung. Kenne das alles auch. Eines sei Dir gesagt, Alkis sind verdammt gute schauspieler und versprechen dir das Blaue vom Himmel. Er würde alles versprechen um Dich wieder zu bekommen, den es ging ihm gut mit Dir.
    Er hat Dich geschlagen!!! Zweifle nicht an Deiner Entscheidung, es war die Richtige für Dich.
    So, wie Du Dich nun aus dem Leben Deines Sohnes raushällt, so hallte Dich aus seinem Raus.

    schicke Dir viel Kraft

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Danke Stirling...weißt du...ich habe immer und immer wieder Hoffnung gehabt, dass er wirklich etwas ändert...wobei ich Flachmänner in seinen Jacken und versteckt gefunden habe wo ich seine Sachen zusammen packte...denn wenn er nüchtern ist, dann ist er ein ganz anderer Mensch.
    Und doch habe ich Angst..ach ...ich bin so durcheinander ich weiß nicht mehr was ich denken soll :(:(

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Das versteh Ich gut. ich bin in derselben Situation wie Du. Auch Ich habe immer und immer wieder hoffnung gehabt, bis ich nun einshen musste, das nur hoffnung für Ihn besteht wenn ich mich als CO von seiner seite zurückziehe.
    Mein Mann liegt gerade betrunken hinter mir auf dem Sofa, seid 10 Tagen. Ich fand überall versteckte Flaschen...obwohl er angeblich nichts trank"die seien schon alt etc.

    Auch mein Mann ist Nüchtern ein toller Partner, ein Traummann wie man sich ihn wünscht. Liebevoll und aufopfernt. Aber Ich kann die Nassen Zeiten nicht mehr ertragen...es macht mich Krank und ihn auch nicht Gesund wenn Ich bei Ihm bleibe.

    Wenn Du reden willst schreib mich auch ruhig per PN an. Wirschaffen das schon.

    sei Gedrückt

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Oje...dann geht es dir ja genauso :( nur mit dem Unterschied, dass du ihn noch da hast und ich alleine bin.
    Hmm...was ist nun besser?? Ich glaube, dass alleine sein...es tut zwar endsetzlich weh..doch man kommt dazu nachzudenken ohne ihn immer wieder vor Augen zu haben.
    Weißt du, du schreibst es macht dich krank...ja du hast Recht...denn wir gehen daran kaputt :(
    Leider kann ich dir nicht per PN schreiben, da ich nur für die offenen Theman freigeschaltet bin.
    Ich bin in Gedanken ganz fest bei dir...und wer weiß, vielleicht können wir uns ja beide etwas Kraft schicken.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja, habe ich leider auch erkannt, das ich auch keine PN schreiben kann. Egal, wir können uns ja hier austauschen und mit sicherheit Kraftschenken.

    Ja, im Moment wäre auch lieber allein, zum Kraft sammeln. Auch wenn Ich mich von ihm abgrenze ist er ja dennoch in meinem Leben. Aber Ich schaff das.

    Ja, Wir machen uns kaput, weil wir glaubten ihm helfen zu können "gemeinsam schaffen wir das" wie oft habe Ich das meinem Mann sagen hören! Aber nicht wir gemeinsam können es schaffen-sondern jeder nur für sich allein sein Leben in die Hand zu nehmen und an sich zu denken.

    Ja, wir können hier ne menge Kraft schenken und bekommen.

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Weißt du..hier haben möchte ich ihn auch nicht, dazu ist zu viel passiert und doch fehlt er mir unendlich...und doch weiß ich, dass es vorbei sein muss...denn sonst gehe ich kaputt.
    Mir reichen schon seine ständigen Anrufe...sein Weinen ...sein Flehen und Betteln
    Ich bin so unendlich froh dieses Forum hier gefunden zu haben, denn dadurch habe ich ein anderes Denken bekommen.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Das versteh ich gut. Ich hab ihn noch hier und trotzdem fehlt er mir. Denn dieser Mann der hier liegt ist nicht der den Ich Liebe.
    Und auch weiß ich, das er gehen muss. Denn nur so hat er eine Chance sein Leben zu ändern und Ich auch. Ich konnte ihm 11 Jahre mit meiner anwesenheit nicht Helfen und mir auch nicht.

    Grüße von Berlin nach Berlin

    Würde mich freuen wieder von Dir zu lesen und berichte zu hören wie es Dir geht.

    Ich Drücke Dich

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Wonsche Dir eine gute und Kräftesammelde Nacht.
    Ich werde jetzt auch mal versuchen schlaf zu finden und hoffe mein Mann schläft auch durch. Wir haben leider nur ein Wohnschlafzimmer :(

    Wir lesen uns
    Halte Durch

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Ja, halte durch ist gut...ich werde alle Kräfte die ich habe nur benutzen um nicht schwach zu werden. Im Innern von mir ist alles leer, nur noch der Schmerz in mir ist ganz stark zu fühlen.
    Drücke dir die Daumen, dass du durchschlafen kannst und würde mich freuen, wenn wir wieder von einander lesen.Pass auf dich auf.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty und Herzlich Willkommen hier!

    Von deinen Sorgen mit deinem Sohn habe ich ja in dem anderen Thread schon gelesen, aber dass du selbst so tief drin steckst, tut mir dann noch mehr leid.
    Da kann ich dir nur ganz viel Kraft wünschen, damit du stark bleiben kannst, um dich ganz von ihm zu lösen.
    Das ist der einzig richtige Weg für dich und deine Jungs. Denn auch mit seiner "Hilfe"(?) wirst du mit der Sohn-Co-abhängigkeit fertig. Das schaffst du ganz alleine!!!

    Ich selbst habe eigentlich meine ganze Ehezeit gehofft, gewartet, ausgehalten, ... gedacht, es wird besser. Anfangs war ich ja auch noch "jung" und dumm, habe gar nicht so registriert, dass sein Trinkverhalten nicht normal ist.
    Jede "Trockenphase" - und es gab sehr viele! (wahrscheinlich habe ich es deshalb soweit geschafft :roll: ) hat mich wieder aufgebaut. Und dann waren ja da auch noch die Kinder.....

    Also, bleib stark und mach nicht meine Fehler nach, immer wieder nachzugeben. Es war kein gutes Leben, das weiss ich jetzt, wo ich endlich "mein eigenes Leben" habe (dass genug andere Sorgen hat wie alle :wink: ).

    Leibe Grüße von Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Monty,

    mir als trockenem Alkoholiker ist sofort dieser Satz ins Auge gesprungen:

    Zitat von Monty

    Alles würde er tun, dafür um mich zurückzubekommen...er könnte ohne mich nicht mehr leben.

    Das ist die falsche Motivation. Er muss für sich selber trocken werden wollen, sonst stehen die Chancen leider eher schlecht und es wird in Kürze wieder genauso sein, wie es bis vor kurzem noch war.

    Alles Gute
    Eric

  • Hallo Monty

    Danke, die Nacht war zwar kurz, aber ruhig. Hoffe Du könntest auch ein wenig Kraft sammeln.

    Hallo Eric.

    Genau so ist es...nur die eigene Gesundheit ist Motivation genug um trocken zu werden.
    Alle anderen Versprechungen werden nur gegeben wieder um ruhig weiter trinken zu können

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Hallo,

    erstmal danke für euren aufmunternden Antworten.

    Ich bin vollkommen fertig...stellt euch vor, er hat mich heute nach der Arbeit an der S-Bahn abgefangen.
    Er sieht total schlecht aus und ist nur noch am weinen. Ich bin stark geblieben, denn ich kann selber nicht mehr.Angeblich würde er eine ambulante Therapie machen...er will zurück...er liebt nur mich.
    Ich habe ihm gesagt, dass ich ihm nicht mehr glauben kann, dass eine Beziehung auf Vertrauen aufgebaut ist und ich keines mehr habe. Das er der einzige ist, der alles kaputt gemacht hat mit seinem Alkohol und seinen ganzen Lügen. Habe ihm gesagt, dass ich ihm nie verzeihen kann, dass er mich angefasst hat.
    Er heulte und heulte...sagte mir immer wieder ob es mir egal ist, wie er aussieht.(Nein es ist mir nicht egal, was ich ihm nicht gesagt habe..ich zweifel daran ob ich vielleicht doch zu hart mit ihm bin) Sagte ihm, entweder tust du etwas für dein Leben oder du trinkst dich tot..muss er selber wissen. Ich war so hart, doch im Innern ging oder geht es mir so schlecht.
    Ebend rief er hunderte von Male an...ich habe es ignoriert...dann kam eine SMS ...ich solle rangehen, er wäre im KH.
    Beim nächsten Mal ging ich ran...er meinte er hätte einen Schwächeanfall und wäre ins KH gefahren wo er angeblich jetzt auch ist.
    Ich sagte ihm, dass wenn man einen Schwächeanfall hat, man nicht alleine ins KH fahren kann. Dann meinte er, man würde ihm jetzt Blut abnehmen. Habe ihm gesagt, dass ich ihm nicht glaube.

    Oh Gott...was soll ich glauben...was soll ich tun? Wenn ich mich ganz abwende oder nicht ans Telefon gehe, entweder fängt er mich dann irgendwo ab oder vielleicht macht er dann eine Dummheit.

    Ich weiß nicht mehr was ich tun soll...bitte, bitte sagt mir was ich machen soll :O(
    Liebe Grüße von einer total verzweifelten Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    du bist da auf deinem sehr guten Weg!

    Er zieht alle Register. Lange genug hat er dich ja immer wieder damit "gekriegt". Wenn er im KH ist, dann wird sich um ihn gekümmert. Du bist NICHT zuständig, was immer er macht.

    Bleib bei dir! Und schreib hier. Du wirst gelesen und verstanden.


    Du schreibst, da war was mit anfassen und jetzt mit dem vielleicht irgendwo abfangen.

    Hast du IMMER dein Handy bei dir? Für den Notfall?

    Du kannst dir auch eine neue Nr. zulegen, daß er dich nicht mehr erreichen kann.

    Für das mit dem Abfangen kannst du mal bei der Polizei nachfragen oder beim Frauenhaus. Hört sich jetzt vielleicht blöd an. ABER: die kennen sich mit sowas aus und können dich ganz individuell beraten. Dort kann man rund um die Uhr anrufen!

    Gibt es jemanden, der aktuell mal paar Tage bei dir schlafen kann? Oder wo du hinkannst? Daß bissel Zeit rumgeht? Nur so eine Idee.


    Ich schick dir mal ein Kraftpaket!

    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ja es stimmt...er zieht alle Register...denn ich habe ihm ja immer wieder verziehen.
    Das mit der Polizei habe ich schon einmal durch...ich hatte mich schon einmal getrennt von ihm...hmm...und er hat mich gesucht und gefunden...endlose Telefonanrufe...mein Auto immer wieder zerstört(alles im Suff)...hatte ihn dann bei der Polizei angezeigt...tja und dann waren wir ein halbes Jahr auseinander..wobei wir immer wieder telefonischen Kontakt hatten. Bei der Polizei war er als Stalker im Computer registriert.
    Dann nach einem halben Jahr haben wir uns zufällig? auf der Straße getroffen...er hat mir gesagt, dass er nur mich lieben würde...er mir nie wieder weh tun würde und und und...
    Und was habe ich gemacht?? Ich habe ihm wieder geglaubt..dachte er hätte sich wirklich geändert. Dann im April zog er hier bei mir ein...und jetzt nach 8 Monaten sind mir erst die Augen aufgegangen, dass er ein Alkoholiker ist. :o(
    Ja Linde...mein Handy habe ich immer dabei...habe ihm auch heute gesagt, dass wenn er wieder so wie damals anfängt ich ihn anzeigen werde auf Stalking und er dann in den Knast muss. Seine Reaktion war fassungslosigkeit und weinen ohne Ende.
    Ich weiß, dass ich mir eine neue Nummer geben lassen könnte...doch ich habe panische Angst, dass er dann vor meiner Tür steht wenn er mich nicht mehr erreichen kann und ich habe doch noch meinen Sohn hier.
    Ich kann mich eigentlich drehen und wenden wie ich will...ich werde nie wieder frei sein können und das macht mich schier wahnsinnig.
    Und das verrückte an der ganzen Sache ist, meine Gefühle für ihn, die eigentlich nach all dem weg sein müssten sind noch immer vorhanden...zwar anders, aber da.
    Was ist mit mir??? Früher hätte ich mir das alles NIE gefallen lassen..warum finde ich nicht den richtigen Absprung??? Ich verstehe mich selber nicht mehr :O(

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty.

    Oje ...Ich erschrecke wie ähnlich doch alles ist. Auch mein Mann hat sich im Suff an mein Auto gemacht. Und vor einem Jahr sogar heimlich für 400 Euro verkauft. Weil er wusste, das er mich so trifft. wieder hatte ich gehofft und es wieder mit ihm versucht. Ich bin auf viele seiner gedrückten Knöpfe angesprungen.

    So wie Du Dich verhällst ist es Richtig und nicht zu Hart. DU BIST NICHT FÜR IHN VERANDWORTLICH.

    Seine Entscheidung-sein Leben.

    Mein Mann bettelt gerade sehr Nervig hinter Mir mit ihm doch los zu fahren neuen Suff zu kaufen. ( sein flehen schmerz mich sehr, weil ich weiß das er es braucht) Aber es ist nicht mein Problem.

    Ich werde nicht einen Handgriff mehr für ihn tun- ausser den Notarzt Rufen wenn er ihn braucht.

    Es ist verdammt Hart, aber ich muss Durchhalten.

    Ich Stärke mich in dem Ich mir sage " Das ist nicht dein Mann der fleht, sondern der Alkoholteufel)

    Ich Drück Dich

    Wir halten durch

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

  • Oje Stirling, da kann ich ja noch von Glück sagen, dass ich hier mit meinem Sohn alleine bin. Wie hälst du das aus??? Hole bloß für ihn keinen Alkohol...wenn er ihn braucht, muss er zusehen wie er ihn sich selber ranschafft.
    Ich bin froh, dass er weg ist und doch so unendlich traurig :O(
    Jetzt ist es das erste Mal, dass er sich schon seit einer Stunde nicht gemeldet hat...ist er trinken??..gehts ihm wirklich schlecht und er sagt die Wahrheit das er im KH ist???
    Und genau das ist es was er will...er will, dass ich mir um ihn Sorgen mache...doch er wird verdammt noch mal nicht erfahren wie es in mir aussieht.
    Drücke dich zurück und wünsche dir von Herzen, dass du bald deine Ruhe und deinen Frieden findest um endlich wieder aufzuatmen und Kraft zu tanken.

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja, genau das will er...wenn er im Krankenhaus ist...wird ihm geholfen.Es ist schwer, aber Grenze Dich ab.
    Auch wenn das sehr Hart klingt...Es muss ihm erst RICHTIG schlecht gehen, damit er sich selber Hilft.
    Du machst das genau Richtig.

    Keine sorge, Ich werde ihm nix holen ( wie gesagt nur den Notarzt)

    Ich weiß selber nicht wie Ich es aushalte...Denke das wird sich zeigen, wenn er nicht mehr da ist und ich für mich kurz schwach sein darf um die anspannung los zu werden...denke Du verstehst was Ich meine.

    Hebt man den Blick,
    so sieht man keine Grenzen

    ******************************

    Der Mensch hat freien Willen -
    das heißt, er kann einwilligen ins Notwendige.

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!