War ich 7 Jahre blind??

  • Danke Matthias.
    ja die Kraft ist angekommen...hole sie mir hier täglich...DANKE

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Könnt ihr mir bitte sagen, was ich machen soll??

    Habe jetzt ne ganze Weile nicht mehr reagiert und ihm vorher gesagt, dass er mich fertig macht und ich erstmal nicht ans Handy mehr gehe. Jetzt schreibt er mir:
    Ich sitze hier am Park und denke über mein Leben nach, ist nicht so einfach, einfach wäre es, alles hinter sich zu lassen, egal was ich tue, ich habe dich immer geliebt, wie sagtest du so schön, der Weg ist steinig und schwer zu nehmen, ich gehe meinen Weg, sei bitte nie böse egal welchen Weg ich nehme.ILD

    Was bedeutet das??? Will er sich was antun???
    Soll ich ihn anrufen???
    Ist es wieder eine Masche von ihm??

    Ich weiß nur, dass er beim letzten Gespräch total doll geweint hat.

    Wann hört das endlich alles auf???

    Ich habe solche verdammte Angst :O(

    Was soll ich nur tun???

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty....

    ...wenn Du glaubst, dass er das wirklich vorhat, dann ruf die Polizei an!

    Erzähl denen, was passiert ist und lass die das regeln!!

    DU kannst ihm nicht helfen!... Wenn es nur ein Hilferuf ist, damit Du wieder reagierst, war Dein ganzer Kraftaufwand umsonst!!

    Sorry... nicht böse gemeint...

    LG Lunchen

  • Ich weiß es doch nicht...hatte er schon einmal gesagt, ich hatte die Polizei gerufen und da haben sie ihn überall gesucht doch er war bei seinen Eltern.

    Oh man :O(

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Es ist egal, ob die Polizei ihn umsonst sucht!

    Niemand kann von Dir erwarten, dass Du die Verantwortung dafür trägst, falls doch etwas passiert!!

    Die Polis sind auch für solche Sachen da!!

    Ich hab sie schon tausend mal gerufen, weil hier im Haus eine schwerstalkoholikerin wohnt.... oft sind sie umsonst gekommen!

    Monty, wenn Du Angst hast, dass er sich was antut, ruf die Polizei an!

    Trag das nicht alleine!!! Das ist zuviel für eine Person! Und ausserdem im höchsten Grade unfair Dir gegenüber!!!

  • Hallo Monty,

    ist doch gut, wenn er über sein Leben nachdenkt. Was er damit macht ist SEINE Verantwortung.

    Dein Handy ist die Leine, an der er dich halten kann...

    Das hört auf, wenn du ihm nimmer die Möglichkeit dazu gibst auf dich einzuwirken.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hi Petra,

    es hört sich vielleicht jetzt hart an. ABER wenn er sich etwas antun möchte, kannst du es nicht verhindern. Jemand der sich umbringen mag findet auch dafür einen Weg.
    Ich weiß von was ich spreche.
    Übrigens hat er mir auch oft damit gedroht.
    Entscheide für dich. Nur wenn du ihn anrufst und darauf reagierst, wird es wahrscheinlich das sein was er wollte. Und du bist wieder fertig mit den Nerven.

  • Habe ihm jetzt geschrieben, dass ich die Polizei verständigen werde und denen die SMS zeigen werde dass er sich was antun will...mal sehen, ob eine Reaktion kommt.
    Mist verdammter...sorry...

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Nichts....

    Habe jetzt die SMS zu seiner Mutter weiter geleitet, mit der Bitte ihrem Sohn zu helfen.

    Der macht mich noch verrückt

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty

    Zitat

    Der macht mich noch verrückt

    Er schreibt nur eine sms, der Rest findet in deinem Kopf statt.


    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Linde ...wie meinst du das? Glaubst du mir nicht? Er hat es wirklich geschrieben!

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ich hab die sms gelesen, die du hier gepostet hast. Da kann man alles mögliche rauslesen.

    Nasse Alkoholiker wissen nach paar Jahren des Zusammenlebens genau, auf welche Knöpfchen sie bei ihren Partnerinnen drücken müssen, damit die springen.


    Lieber Gruß, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Ja Linde du hast Recht...er weiß es ganz genau...früher wäre ich sofort drauf angesprungen, hätte ihn angerufen..heute nicht mehr wirklich...doch die Angst bleibt.
    Danke..beruhigt mich etwas...vielleicht lese ich das ja auch nur heraus...doch ich weiß, dass er mir Angst einjagen will...und wenn nicht...hmm...habe es seiner Mutter geschickt, sie muss reagieren denn dort ist seine Familie.
    Danke..ich werde sehen was kommt.

    Liebe Grüße Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • HalloMonty.
    Was geht denn bei dir ab. Hilfe, ist ja heftig.
    Alsoich kann mich den anderen nur anschließeen.Überlaß das der polizei.
    Es wäre anmaßend und gefährlich von uns zu sagen, ob er blöfft oder nicht.
    Und da du angst hast bleibt dir nur diese eine Möglichkeit.
    Auf der anderen seite macht es mich richtig sauer, wie fertig er dich macht.
    Vernünftig und auf dem Weg des Trocken werdens hört sich das ja mal gar ncihr an. Der zieht ja alle register.
    Mensch und er weiß doch, dass du ihn liebst.
    Eigentlich resperktiert er dich und deine Gefühle garnicht.
    Weiß er eigentlich, wie beschissen es DIR geht??
    Srry,muß ich jetzt echt mal so deutlich sagen.

    Ich drück dich jedenfalls und wünsch dir ganz viel Kraft.
    Fliegender Stern

  • Danke Fliegender Stern...ja das ist richtig heftig. Habe seine Mutter die SMS geschickt mit der Bitte sich um ihren Sohn zu kümmern.
    Ich kann nicht mehr und wenn er es wirklich machen sollte, dann soll es so sein :O(
    Dachte wirklich, dass er auf dem Weg ist..wo er mir doch heute Vormittag noch gesagt hat, die wollen ihn für 12 Wochen in eine stationäre Therapie nehmen. Doch wer weiß, vielleicht war auch das alles wieder gelogen. Ich weiß nicht mehr was ich denken soll.

    Fühle mich einfach nur noch müde und traurig.

    Ja Fliegender Stern , er weiß wie es mir geht. Hatte ihm ja heute noch geschrieben, dass es mir total mies geht und er nur sich sieht. Doch egal...ich muss den Absprung einfach finden. Für mich und meinen Sohn.
    Danke Liebe Grüße
    Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Schau mal Monty....

    Liebst du diesen MAnn denn noch? ODer ist es der Wunsch nach Liebe?
    Ist es wirklich dieser MAnn,der dich und dein Kind glücklich machne kann?

    du mißtraust ihm doch total ( zu recht ), wie soll das funktionieren????

    Wassagt denn deine Intuition, dein Instinkt?
    Wenn du ganz ehrlichzu dir bist?

  • Ganz ehrlich???

    Ich liebe ihn warum auch immer...kann es selber nicht mehr verstehen.
    Klar, wer wünscht sich nicht Liebe, Vertrauen und ein Miteinander..hmm..
    Nein, er wird mein Kind und mich nicht glücklich machen...wird mir immer bewußter
    Denn immer wenn ich denke, jetzt begreift er es um was es wirklich geht, kommt dann wieder zur Zeit, dass er nur noch weint, mir Vorwürfe macht weil ich nicht mehr so verständnisvoll bin und wie ich denn so sein kann wenn es ihm doch so schlecht geht.

    Es wird nicht funktionieren, das ist mir mittlerweile klar geworden denn er wird sich nie ändern. Meine Hoffnungen verschwinden von Tag zu Tag mehr.

    Und doch ist da irgendwas in mir...ich weiß es nicht...

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ich glaub ich weiß was da ist:Illusion!!!

    Monty, ich will dir um Gottes willen nichts einreden.
    Das mußt du alles alleine entscheiden, wir können dich nur dabei unterstützen, egal wie.

    Aber du mußt gut aufdich aufpassen und deinen Sohn. Was soll er ihm denn für ein Vorbild sein?

    Bleib stark, bitte.
    Auch wenn dir alles noch so aussichtslos erscheint, es wir dbesser. Jeden TAg an dem Der Abstand größer wird und du wieder mehr zu dir findest.

    Soll er doch seine Therapie machen für SICH und danach könnt ihr immer noch weitersehen...
    Aber ich denke ein Abstand ist umungänglich....

    Verstehst du was ich meine ?
    Hat er nochm geschrieben?ODer die Mutter?
    Lg

  • Hallo Monty...

    ...sorry, wenn ich dazwischenfunke...

    Ein Freund hat mal zu mir gesagt, es wäre nicht der Mensch, den ich vermissen würde, sondern das Gefühl, dass ich hatte, als ich mich noch wohlgefühlt hab in der Beziehung.
    Er hatte damals recht...

    Vielleicht geht es Dir ja ganz tief drinnen genauso...

    Ich kann mir so schwer vorstellen, dass man jemanden, der einen so verletzt und fertig macht wirklich lieben kann....
    (also nicht, dass ich Dir nicht glaube...)

    Was ist es denn, dass Du an ihm liebst?

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!