Beiträge von Lunchen

Ich denke fliegender Stern hat Recht...

In gewisser Weise ist man schon abhängig. Ausserdem hast Du in der letzten Zeit Eurer Beziehung ja scheinbar viel für ihn getan. Das musst Du Dir jetzt halt ersteinmal wieder abgewöhnen...

JETZT geht es um Dich und um die Zukunft Deines Räubers!...

Und dann ist auch bald dieses Abhängigkeitsgefühl weg... bestimmt!!

Hallo Monty...

...sorry, wenn ich dazwischenfunke...

Ein Freund hat mal zu mir gesagt, es wäre nicht der Mensch, den ich vermissen würde, sondern das Gefühl, dass ich hatte, als ich mich noch wohlgefühlt hab in der Beziehung.
    Er hatte damals recht...

Vielleicht geht es Dir ja ganz tief drinnen genauso...

Ich kann mir so schwer vorstellen, dass man jemanden, der einen so verletzt und fertig macht wirklich lieben kann....
    (also nicht, dass ich Dir nicht glaube...)

Was ist es denn, dass Du an ihm liebst?

Es ist egal, ob die Polizei ihn umsonst sucht!

Niemand kann von Dir erwarten, dass Du die Verantwortung dafür trägst, falls doch etwas passiert!!

Die Polis sind auch für solche Sachen da!!

Ich hab sie schon tausend mal gerufen, weil hier im Haus eine schwerstalkoholikerin wohnt.... oft sind sie umsonst gekommen!

Monty, wenn Du Angst hast, dass er sich was antut, ruf die Polizei an!

Trag das nicht alleine!!! Das ist zuviel für eine Person! Und ausserdem im höchsten Grade unfair Dir gegenüber!!!

Hallo Monty....

...wenn Du glaubst, dass er das wirklich vorhat, dann ruf die Polizei an!

Erzähl denen, was passiert ist und lass die das regeln!!

DU kannst ihm nicht helfen!... Wenn es nur ein Hilferuf ist, damit Du wieder reagierst, war Dein ganzer Kraftaufwand umsonst!!

Sorry... nicht böse gemeint...

LG Lunchen

Also, ich mag noch nicht viel wissen, darüber wie Alkoholiker ticken, weil ich ganz am Anfang stehe....

Aber:

Das hier ist Manipulation!!! Er weiß ganz genau, was er mit diesen Worten bei Dir auslöst! Und er versucht alles, um Dich in die Richtung zu bekommen, in die er Dich haben will!

Du darfst das nicht zulassen! DU BIST NICHT VERANTWORTLICH FÜR DAS, WAS ER TUT!

Er ist ein erwachsener Mann, der offensichtlich grad ein wenig die Bodenhaftung verloren hat!
    Nur das ganz sicher nicht Deinetwegen!!!!!

Sorry, aber sowas macht mich echt wütend!!!

Guten abend Monty...

....das ist ganz schön heftig, was Du durchmachen musst! :shock:

Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll.... wollte aber nicht einfach nur lesen und wieder verschwinden!!

Also vielleicht wieder verkriechen, mit Mietz und Hund und nem Tee????
    (Ich find auch, dass es gut tut, wenn sie mit im Bett sind...aber psssstt... nicht verraten... :wink: )

Irgendwann muss er doch wieder aufhören, wenn Du nicht ragierst.... oder nicht?????????

Lieben Gruß

Ich denke, ich werde nicht drum herum kommen.

Und ich denke auch, es muss sein... und wie immer wird es keinen passenden Zeitpunkt geben.
    Und leicht wird es auch nicht.....

Ich werde mal schaun, wie und wann ich das hinbekomme...

@Elke

Ich weiß, es sollte um mich gehen....

Hallo Monty,

nein, ich bin nicht böse! Ganz im Gegenteil!!! Ich bin froh darüber!

Im Moment ist alles so fürchterlich durcheinander. Wenn wir telefonieren, oder uns sehen, ist alles so schön.
    Wenn er dann wieder getrunken hat, dann mach ich mir wieder Sorgen!

Ich rede nicht mit ihm drüber... aber er merkt, dass es nicht gut ist. Und, dass es mich belastet.

Dann gibt er sich Mühe und ich schöpfe wieder Hoffnung...

Ich werde sehen, wie es weiter gehen wird. Trennen kann ich mich nicht, denn ich liebe ihn!

Liebe Monty,

zieh den Stecker raus und schalte das Handy aus!!

Nimm Dir ein Buch, mach ein paar Kerzen an.,. (ich pack mir immer noch eine meiner Mietzen, wenn ich traurig bin) und ab auf die Couch!

Halte durch.....

Liebn Gruß Lunchen...

Liebe Elke...

...auf mein Gefühl hören... das Ding ist ja, dass es mir gut geht mit ihm. Ich fühle mich gut, wenn er bei mir ist.
    Wenn da nur nicht immer die Sorge wäre, dass sich die Situation verändern könnte... oder er selbst sich wegen des Alks verändert.

Natürlich habe ich mich maßlos über die Verantwortungslosigkeit geärgert, die er gestern Abend an den Tag gelegt hat! Und auch darüber, dass er es noch nicht einmal verstanden hat!!!

Im Moment habe ich ein absolutes Chaos in meinem Kopf...
    Da ist einiges durcheinander geraten... Dinge haben sich "verlaufen".... ich hab manchmal den Eindruck, dass bekomme ich nie wieder auseinander!!!

Aber es hilft mir, hier Eure Geschichten zu lesen und mit Euch zu schreiben!

Hallo Pedi...

...vielen Dank, für den Link. Ich habe ihn gerade gelesen.... :roll:

Ich weiß nicht, wie ich es erklären soll... es ist bei mir nicht so, dass ich ihn kontrolliere. Ich mache ihm auch keine Vorwürfe, wenn er trinkt.

Also zumindest dann nicht, wenn er das nicht gerade im Auto tut, oder wenn sein Sohn da ist!

Mich stört auch nichts an ihm, wenn er getrunken hat (er wird nicht aggressiv oder launisch), aber natürlich mache ich mir Sorgen!!
    Im Grunde fängt jedesmal er selbst mit dem Thema an... ich höre nur zu.
    Ich hab manchmal den Eindruck, er erwartet irgendetwas von mir, aber ich wüsste nicht, was ich ihm sagen soll. Er muss das selber wollen... nur dann könnte ich ihm helfen.

Vor ein paar Monaten (ich glaube im oktober???) habe ich mit ihm einmal darüber gesprochen, dass der Alkohol unsere Beziehung belasten wird, wenn er das nicht in den Griff bekommt.
    Da hatte er ein paar Tage hintereinander wirklich durchgesoffen.... :evil:

Er hat ziemlich besonnen darauf reagiert... fast erleichtert... und meinte, dass er das sehr wohl wisse, es aber nicht soweit kommen würde.

Soweit, sogut... aber genau da liegt mein Problem. Ich habe hier sehr viel gelesen und befürchte, dass er sich in die eigene Taschen lügt.

Und irgendwie bin ich absolut nicht bereit unsere Beziehung daran kaputtgehen zu sehen....
    Ich hätte halt gerne, dass er es vorher erkennt... und WIR vielleicht wichtig genug sind, dass er etwas ändern will....

Ich hoffe das war jetzt nicht zu durcheinander....

Hallo zusammen,

es gab gestern wieder eine Situation, über die ich mich so sehr geärgert habe, dass ich einen zu detailierten Beitrag hier niedergeschrieben habe....
    Karsten war so lieb, ihn wieder zu löschen...*puhhhh*...

Er hat wieder getrunken... es war nur ein Bier, aber das während Fahrt im Auto nach Hause!!!!
    Ich bin gestern am Telefon durchgedreht, hab ihn komplett ausgezählt und war stinksauer. Er hat nicht verstanden, warum..... UNGLAUBLICH! Es war ja nur eins..... na dann....

Heute hat er sich super Mühe gegeben, mich "gnädig" zu stimmen. Er hat tausendmal angerufen und rumgespaßt und, und, und...

Ich würde so gerne nochmal mit ihm über diese ganze Alkohol-Geschichte reden, aber ich habe auch wirklich Angst davor!
    Ich weiß nicht, wie ich es anstellen soll, ohne dass er sich angegriffen fühlt, denn dann würde er sofort zumachen. :(

Danke Pedi...

....ich hab hier schon so viel gelesen und staune über das, was Menschen so alles ertragen können, ohne daran zu zerbrechen!!!

Ich weiß, dass sich was ändern muss... und dass es von ihm ausgehen muss.
    Und im Moment hoffe ich halt einfach noch, dass er das wirklich rechtzeitig begreifen wird!!

Mir geht es ja derzeit gut mit ihm und unserer Beziehung! Und ich denke, ich werde wohl jede einzelne Station selber durchwandern müssen.
    Ich könnte diese Beziehung derzeit nicht mit vernünftigen Gründen beenden. Abgesehen davon, dass ich es auch gefühlsmäßig nicht könnte.

Aber ich bin froh, dass ich hier lesen und mit anderen schreiben kann.

Und es wird mir sicher helfen, Situationen anders einzuschätzen, als ich es vielleicht täte, wenn Ihr alle hier Eure Erfahrungen nicht teilen würdet!!!

Vielen Dank dafür
    Lunchen

Uiiiii....

Das geht ja jetzt alles ziemlich fix! Aber es ist super, dass es Dir gut geht, mit Deiner Entscheidung!
    Manchmal muss man Dinge erst ausgesprochen haben, damit sie einem selbst wirklich Kraft geben!!

Ich hoffe, dass er nicht zu Dir kommt! Oder, dass Du ihn nicht reinlässt.... :roll: .... was wahrscheinlich nicht geht, oder???... Naja...

Auf jeden Fall hast Du klar Stellung bezogen und jetzt sei für DICH da!!!

Ich drücke weiter alle Daumen!!

Lieben Gruß
    Lunchen

DURCHHALTEN!

Du hast ihm ganz klar gesagt, dass Du nicht mehr bereit bist, Dich verletzen zu lassen.
    Das muss er jetzt erst einmal schlucken. Plötzlich bist Du stark und das scheint er ja nicht zu kennen!

Natürlich wird er jetzt versuchen, herauszufinden, ob Du es wirklich ernst meinst, oder ob das alles nur so dahingeschrieben ist!

Wenn er begreift, dass Du auf dem Weg bist wieder glücklich zu werden, ohne ihn, wird er Dich hoffentlich in Ruhe lassen!

Ich drück Dir alle Daumen.... (also meine beiden... :wink: )