War ich 7 Jahre blind??

  • Hallo Monty,

    ja ich kenne das auch von meinen Ex, daß mit den vielen Anrufen und das boshafte SMS-Gefasel.
    Nur gar zu leicht fühlt man sich dann herausgefordert, angegriffen, sprich will sich rechtfertigen und schon sind wir wieder in unsinnige Diskussionen verstrickt.
    Noch muß ich mich total zusammenreißen, um nicht immer wieder ans Telefon zu gehen.
    Wäre doch ein Leichtes und wir würden unsere Tel.nummer ändern lassen.
    Dann könnten wir ja endlich den gewollten Schlußstrich ziehen.
    Aber das würde uns natürlich auch die Chance nehmen, ihn vielleicht doch noch mit unseren Argumenten zu überzeugen?

    Und das habe ich auch sehr lange nicht verstanden.
    Alkoholismus ist eben eine Krankheit, er/sie denkt nass, er/sie ist süchtig nach Alkohol, hat über den Alk-Konsum keine Kontrolle mehr.
    Im betrunkenen Zustand ist jedes Gespräch sinnlos, es kommt wieder zum Streit, unsere Grenzen werden ignoriert.
    Mittlerweile begreife ich aber langsam, daß der Alkoholabhängige aber nicht nur dann krank ist wenn er/sie betrunken ist.
    Natürlich ist er/sie ist auch im nüchternen Zustand noch immer krank, ist Alkoholiker.
    Aber das wollen wir irgendwie nicht wahrhaben.

    Ich bin seit einer Weile vom Partner weg, bin viel unterwegs und alles läuft gut, eigentlich könnte ich richtig froh sein, bins aber nicht.
    Denn meine Gedanken schweifen immer wieder in die Vergangenheit ab.
    Trotz der vielen bösen Worte, Wut und Traurigkeit kann ich nicht loslassen. Warum?

    LG Emma

  • Tja Diandra...habe es heute bis auf 2 mal geschafft nicht ans Handy zu gehen...hmm...ist aber noch nicht wirklich geschafft.
    Irgendwie geht es mir heute überhaupt nicht gut...könnte nur heulen...weiß auch nicht was das ist...vielleicht mein innerer Kampf mit mir selber und dann die Sorgen die es ja auch noch gibt. Naja, was solls.

    Hallo Emma, ja stimmt...doch bei ihm ist es so ein Wechselspiel...mal lieb, besorgt, will mir helfen und wenn ich zu krass reagiere dann halt auch nicht so nett.
    Da hast du wohl Recht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob er nicht vielleicht doch zur Zeit nicht trinkt...zumindestens hört er sich fast immer nüchtern an.
    Bei mir ist es nicht, dass ich ihn überzeugen will, bei mir sind es leider immer noch sehr starke Gefühle für ihn...warum auch immer??? Ich weiß es selber nicht.
    Ja, meiner ist auch seit Dezember nicht mehr hier...wobei ich mich noch schwer tue mit dem vielen unterwegs sein...lenke mich mehr hier mit meiner Wohnung ab...doch ich denke das ist ein wegrennen vor einem selber.
    Tja, warum können wir nicht loslassen???
    Gefühle??? Gewohnheit?? Ich weiß es leider auch nicht.
    Ich für meinen Teil, will mir jetzt wenn ich meinen inneren Schweinehund überwinde Hilfe suchen..denn ich weiß nicht, ob ich es wirklich alleine schaffen werde...denke dazu bin ich noch nicht weit genug.

    Vielen lieben Dank für eure Antworten.
    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    du fragst:

    Zitat

    Tja, warum können wir nicht loslassen???

    Ich denke, es sind verschiedene Gründe. Da gilt es, ganz ehrlich zu sich selbst zu sein und hinzusehen, denn dann kannst du auch etwas daran ändern.

    Ich zähl mal ein paar Gründe auf, die mir einfallen.
    - du definierst dich über den Mann
    - fühlst dich wenig wert in der Gesellschaft, wenn du keinen Partner hast
    - fühlst dich überhaupt wenig wertvoll, deshalb bist du froh, dass er dich wollte
    - du kannst zeigen, wie stark du bist
    - du hast auch eine gewisse Macht über ihn, wenn er betrunken ist, ist er hilflos ohne dich
    - du fühlst dich mehr wert, weil du meinst, er braucht dich
    - du denkst, du kannst dir so seine Liebe erarbeiten
    - du meinst, du kannst ihn retten
    - du meinst, ohne dich geht er ganz unter
    - du fühlst dich verantwortlich, willst ihm nicht weh tun
    - du hast tausend und tausend verschiedene Ängste
    - du hast Angst, keinen anderen Mann mehr zu bekommen
    - Angst vor dem Alleinesein
    - Angst vor Veränderungen
    - Angst vor den Konsequenzen

    Mit dem "du" meine ich jetzt nicht dich persönlich, ich wusste nur nicht, wie ich es besser formulieren sollte. Das sind ein paar Gründe, die mir einfallen, die auch meine Gründe waren... dass ich so lange nicht loslassen konnte.

    Das Loslassen an sich dann hat mir viele Schuldgefühle gemacht, auch daran musste ich dann arbeiten. Um die Schuldgefühle zu verstehen, warum sie da waren. Denn da konnte ich sie nach und nach abbauen.

    Es ist gut, dass du dir Hilfe suchen möchtest. Das habe ich damals auch gemacht, als ich merkte, ich drehe mich nur noch im Kreis.

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Aurora bin gerade dabei die Gründe bei mir zu erforschen :?:

    Ich bin schon so lange wie ich denken kann, der Seelsorger der Menschen gewesen. War ich irgendwo..ich konnte dadrauf warten, dass mir fremde Menschen ihr Leben erzählten und sich bei mir ausweinten.
    Ich habe immer jeden und allen geholfen.
    Mein Vater war ein Quartalstrinker...er sah zum Schluss Dinge die gar nicht da waren....als ich 10 Jahre alt war ist er gestorben.
    Ich war damals verzweifelt und habe mir mit 10 Jahren geschworen, nie den Teufel Alkohol in mein Leben zu lassen.
    Und nun...hmm...nun ist da ein Mann, der Alkoholiker ist und von dem ich nicht wirklich los komme. Muss ich das jetzt verstehen??

    Als XY hier ausgezogen war, machten mich zu Anfang der Frieden und die Ruhe, die in mein Leben einkehrten fast wahnsinnig. Ich musste alle Kräfte zusammen nehmen, um ihn nachdem er wieder lieb und nett war nicht anzurufen und die ganze Sache wieder von vorne anzufangen.

    Heute fühle ich mich hier in meiner Wohnung wohl...sie ist meine Festung wo ich mich zurückziehen kann...ich bin dabei meinen Frieden zu geniessen. Heute möchte ich ihn nicht mehr um mich haben.
    Und das sind Schritte für mich, die ich vor 2 Monaten nie geglaubt habe.

    Ich nabel mich langsam ab..je öfter ich ihn höre je mehr wird mir bewußt, dass ich ihn gar nicht mehr brauche...und doch tut es so unendlich weh.
    Sorry..waren gerade mal ein paar Gedanken...ich arbeite daran.
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Naabend Monty,

    Zitat

    Tja Diandra...habe es heute bis auf 2 mal geschafft nicht ans Handy zu gehen...hmm...ist aber noch nicht wirklich geschafft.
    Irgendwie geht es mir heute überhaupt nicht gut...könnte nur heulen...weiß auch nicht was das ist...vielleicht mein innerer Kampf mit mir selber und dann die Sorgen die es ja auch noch gibt. Naja, was solls.

    Na zumindest versuchst Du es ja schon :wink:

    Monty, wenn man permanent das Handy beobachtet und sich dann zwingt - nein - da geh ich nicht dran, dann würd mich auch so langsam eine Depri anspringen. Kannst Du nicht einfach mal Deinen Tag nur für Dich planen ? Etwas unternehmen, Dir etwas gönnen. Das lenkt viel besser ab, als immer in den eigenen 4 Wänden sich zu beschäftigen. Oder mach etwas total verrücktes - Hausarbeit mit lauter Musik - singen, rumdancen - einen Spaziergang - einen Park aufsuchen und mal die Kleinigkeiten wahrnehmen wie zarte Triebe die den Frühling ankündigen, Tiere beobachten, ins Cafe setzen - Buch lesen .... 1.000 Sachen, die Dir Spaß bringen können, wenn Du es denn wirklich willst. Konzentriere Dich auf Dich - träume vor Dich hin - Zukunftsträume - Träume, wo nur Du bist - und neue andere Leute.

    Klar, man muss sich aufraffen - aber es könnte tatsächlich ein schöner Monty-Tag werden !

    Es käme doch gut, wenn man in einer Gruppe oder bei nem Therapeut erzählen kann, was man schon so alles in Angriff genommen hat :wink:

    Ich wünsche Dir jetzt einen tollen Monty-Tag :D

    Grüßle
    Diandra

    Mögen alle meine Fehler sich auf ihre Plätze begeben und möglichst wenig Lärm dabei machen.

    Überwältigend was geschehen kann,
    wenn sich die Fingerspitzen zweier Menschen
    ganz leicht berühren,
    am richtigen Ort
    und zur rechten Zeit!

  • Hallo Diandra,

    das Handy bimmelt und bimmelt...bin dann ran..ja leider...habe ihm gesagt, dass er mich doch endlich mal in Ruhe lassen soll. Er hat es akzeptiert und jetzt ist alles still.
    Gut?? Schlecht?? Keine Ahnung??

    Diandra mein Depri hat nicht nur mit ihm zu tun...habe im Moment viele Sorgen und das belastet mich sehr.

    Es sieht ja nicht so aus, dass ich hier nur in meiner Wohnung rum hänge und voller Selbstmitleid vergehe...nein...bin viel mit meinem Hund unterwegs...und ich liebe die Natur, sie bringt mir immer etwas Kraft.
    Du kannst mir glauben, ich werde und will ein neues Leben beginnen, bin gerade dabei vieles bei mir zu verändern.
    Doch trotzallem geht es mir im Moment nicht gut...denke viel nach...was sein muss, denn nur so kann ich einen klaren Kopf bekommen und Dinge auch wirklich verstehen und ändern.

    Gestern Abend habe ich schon ein wenig gegoogelt nach Selbsthilfegruppen für Coabhängige. Bin auch fündig geworden. Und diesen Schritt dort hin zu gehen packe ich auch noch...bin ich mir ganz sicher.

    So und um 17.30 Uhr gehe ich mit meinem Zwerg zum Fussballtraining...dort sind sehr viele nette Leute die mich auf andere Gedanken bringen.

    Lieben Dank
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo Monty,

    es tut gut, über alles nachzudenken, denn du wirst merken, dass es dich weiterbringen kann. Du wirst immer mehr und immer besser verstehen können, warum, wieso, weshalb du so und so und so gehandelt hast und handelst. Dann wirst du nach und nach was ändern können. Es geht natürlich nicht sehr schnell und es kostet schon einen Haufen Energie, aber das ist gut angelegte Zeit und Kraft. Denn es ist für dich und dein Leben.

    Es ist gut, dass du dir auch eine Gruppe suchst. Eine reale, meine ich, denn das Forum verstehe ich auch zum Beispiel als SHG. Es war meine erste Selbsthilfegruppe, inzwischen gehe ich aber mit meinem Lebensgefährten auch noch in eine reale SHG. Dort ist es nochmal anders, auch sehr gut! Es ist auf alle Fälle gut angelegte Zeit. Du lernst dort neue Menschen kennen, kannst Dinge mit denen unternehmen und dich damit immer besser auch gedanklich vom alten Leben ablenken und entfernen.

    Ich wünsche dir auch viel Spaß mit deinem Zwerg beim Training!

    Viele Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Hi Petra,

    ich geb Diandra vollkommen Recht.
    Es bringt nichts dir deine "Wunden" zu streicheln.
    Es gibt nur Veränderung oder in alten Mustern/Gewohnheiten bleiben.
    Beides ist in ORDNUNG. Es ist DEINE Entscheidung.
    Ich hatte dir letztes Mal geschrieben, daß wir uns gerne selbst belügen - Genau DAS meinte ich damit.
    Wenn ich Veränderung möchte - dann werde ICH mich verändern. Alte Verhaltensweisen ablegen.
    Z.b. nicht mehr erreichbar zu sein. ;) Nicht mehr auf Diskussionen eingehen.
    Schade, daß du gestern nicht mit in der SHG warst. Darüber hatten wir gesprochen. Wie setzt man Grenzen - nicht in dem man REDET. Z.B. warum er sich nicht daran hält dich in Ruhe zu lassen.
    DU hast doch die Wahl ob du dran gehst oder nicht. Neue Handynummer oder nicht etc.
    Achtest du deine Grenze??
    Habe es auch gerade auf meinem Thread geschrieben. Er ruft ständig an, trotz daß ich ihn gebeten habe, sich erstmal nicht zu melden.
    Es macht mir nichts aus. Ich hab das so für mich entschieden. Habe es ihm mitgeteilt. Wenn er anruft, muß er damit rechnen, daß er mich nicht erreicht. Ich ACHTE auf die Grenze. Es ist nur eine kleine Sache. Ich weiß nicht wie es morgen aussehen wird. Ich möcht dir damit nur zeigen, was es eigentlich heißt. EGAL was der ANDERE macht - DU musst nicht darauf eingehen - oder MUSST du???
    Man kann nicht ernst genommen werden, wenn man immer nur redet und sich am Ende nicht an seine Worte hält. Und der Andere geht erstmal davon aus, daß es auch dieses MAL nur GESCHWÄTZ ist.
    Du brauchst nicht Reden. HANDLE. Weg von ihm oder hin zu ihm.
    Dein dich selbst niedermachen ist dir dabei nicht hilfreich. Ich selbst bin da ja auch ein Meister darin.
    Wenn du dich dafür verurteilst wird es nur schlimmer werden und es wird dir noch schlechter gehen. Alles braucht seine Zeit. Sei liebevoll mit dir Selbst. VERZEIHE dir.
    Auch darüber hatten wir es in der Gruppe.
    Ich hatte dir auch das letzte Mal geschrieben, daß es für mich nicht den Anschein hat, daß du WIRKLICH VERÄNDERUNG haben möchtest. Das mein ich nicht bös. Wie gesagt, so wie du dich entscheidest ist es in Ordnung. Nur sei ehrlich zu dir selbst.
    Sch.... egal wie er sich verhält - du kannst etwas für dich ändern. Dann wenn du dich mit dir beschäftigst und weißt was du nicht mehr möchtest / irgendwann was du möchtest und dich danach verhälst.
    Entscheidungen aus Angst sind die falschen. Dann wirst du immer das tun was du eigentlich nicht möchtest.
    Und was MÖCHTEST DU????

    Drück Dich

    Christin

  • jetzt ist mir noch etwas aufgefallen -

    du suchst Ablenkung im Aussen.

    Das wird funktionieren - für eine Weile.

    Du sagst, daß du dir mit 10 Jahren geschworen hast, kein Alkohol mehr in dein Leben zu lassen und fragst dich warum es so gekommen ist.
    Weißt du es wirklich nicht?????

    Aurora hat ganz tolle Gründe geschrieben.:-)

    Auch das habe ich in der Selbsthilfegruppe gelernt.
    Daß das Helfen wollen nicht deshalb ist weil man sooo ein guter Mensch ist und man es doch immer nur gut meint.
    Da steckt z.b. mein Wunsch nach Liebe, Anerkennung, Zuneigung, etwas zurück zu bekommen dahinter. Dann ist es doch schon wieder Egoistisch oder?? ;)
    Damit kann ich auch jemanden manipulieren.
    Unser eigener Mangel.
    Wie können wir Anderen etwas geben, was wir uns selbst nicht geben können??
    Und solange wir diese Befriedung im Aussen, bei anderen Menschen suchen und nicht in UNS finden, werden wir immer wieder solche Menschen, Situationen anziehen.

    Fühl dich ganz dolle gedrückt :)

  • ach herrje, hab paar Buchstaben ausgelassen. Sorry.
    Hoffe du verstehst dennoch alles. :)

  • Ja Aurora es kostet Zeit, Energie und Kraft und manchmal denke ich meine Kraftreserven sind aufgebraucht. Wünsche mir im Moment nur Ruhe. Es ist als ob ich schwer gearbeitet habe und eigentlich einen Urlaub bräuchte. Ausspannen, nachdenken, in der Natur sein, einfach mal einen ganzen Tag nichts tun. Das sind zur Zeit meine Wünsche.

    Weißt du Christin, ich muss wohl zuerst meine eigenen Grenzen wirklich kennen lernen um sie auch richtig zu achten.
    Nein man muss auf gar nichts eingehen...eigentlich nur auf das was man wirklich will. Warum lasse ich mich so manipulieren??
    Doch eines weiß ich, ich werde meinen Weg gehen...ich will eine Veränderung, auch wenn ich jetzt noch nicht wirklich dazu im Stande bin, alles so durchzuziehen wie ich es gerne will, doch ich bin dabei...ich arbeite an mir selber.
    Stellt euch vor, habe es heute geschafft nur 2 mal ans Handy zu gehen...ein großer Fortschritt für mich auch wenn ihr vielleicht denkt, oh nein nun ist sie wieder ran gegangen...doch wenn ihr wüßtet wie oft es sonst war...ich denke mal ich werde es packen.

    Auf dem Fussballplatz war es endlich mal richtig schön. Ich konnte abschalten mich mit netten Leuten unterhalten und ich habe mich richtig wohlgefühlt.
    Ja, solch eine Kleinigkeit konnte ich richtig aufsaugen...ich habe es genossen.
    Dann habe ich Freunde in Helmstedt angerufen und wenn das Wetter etwas besser ist meinen Besuch dort angekündigt. Freue mich jetzt schon wie doll dadrauf.
    So langsam fange ich an, wieder Dinge alleine zu planen und mich auch dadrauf zu freuen.

    Ich danke euch...
    Liebe Grüsse Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallöchen,

    jetzt hats mich auch erwischt...habe mir eine richtig schöne Grippe eingehandelt so richtig mit triefender Nase, Husten der nicht aufhören will, Gliederschmerzen und Fieber...also alles was so dazu gehört.

    Mein Tag verlief so ganz ruhig...er hat zwar angerufen doch nicht mehr jede Stunde...und stellt euch vor, heute bin ich nur 1 mal rangegangen...grins.. für mich ein toller Erfolg.

    Nach der Arbeit war ich mit meinem Hund im Park und habe die ersten Sonnenstrahlen genossen...also insgesamt ein ganz schöner vor allem ruhigerer Tag.

    Wünsche allen hier einen super schönen ruhigen Abend.

    Liebe Grüsse
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Huhu Petra,

    guuuute Besserung :)

    Fühl dich gedrückt....

    Ps. Hoffe auch dein Tag ist heute so schön weiter gegangen wie er gestern geendet hat.

  • Danke Christin...fühle mich heute total groggi...na ist halt die Erkältung.
    Ansonsten war mein Tag angenehm ruhig..er ruft jetzt statt 50 mal nur noch 10 mal an...lach....bin aber bis jetzt noch nicht ran gegangen...stolz..

    Werde gleich wieder mit meinem Zwerg zum Training gehen.

    Liebe Grüsse
    Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hola Petra,

    ich hoffe es geht dir gut. Die Erkältung wieder weg und daß sonst alles PRIMA bei dir ist. :)
    Es ist herrlich wenn das Telefon nicht mehr den ganzen Tag geht. Das ist so ein Krafträuber.
    Natürlich auf der einen Seite ist es beruhigend. Der Andere denkt an mich. Er hat mich nicht vergessen. Er will mich. Ich brauch keine Angst zu haben. Ich bin nicht alleine. Ich bin Stärker. SPIEL und so weiter und so weiter.
    Nur wie gesagt, ist es nur Kräfte raubend.

    Bis bald und en Drücker

    Christin

  • Hallo Christin,

    ja es nervt nicht mehr so doll...doch der Entzug ist arg schwer...hmm...

    Naja...wünsche dir noch einen schönen Abend

    Drücker zurück

    Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Hallo,

    so und nun habe ich meinen schwersten Rückfall gehabt :(

    Er war am Samstag bei mir..."nüchtern"..blieb bis Sonntag morgens :evil: ..alles war so schön...morgens war er zwar unruhig..doch ich habe ihm mal wieder geglaubt...könnte mir selber eine....

    Heute rief er mich an...denke betrunken...gehe nun gar nicht mehr ans Telefon....mir reichts...ich weiß, habe es schon so oft gesagt...Mist...Mist...Mist...
    Er schreibt mir, ich würde es mir einbilden...ja, klar wie immer!!!

    War so lange stark...und nun...bin selber schuld, dass es mir jetzt wieder so geht...ich weiß...denke ich sollte hier weg...ihr gebt euch die größte Mühe mit mir und ich???

    Es tut mir leid...weiß einfach nicht mehr weiter :(:(:(

    Sorry...Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • So jetzt aber mal langsam hier. Du gehst hier BITTE nicht weg !!!!!!!

    Warum auch ?
    Denkst du nicht, dass haben hier schon viele nicht genauso erlebt ?
    Dafür sind wir doch hier.
    Hier kannst du offen sein und auch mal schwach !!

    Solange du dann irgendwann mal auf uns hörst :)
    Ne Quatsch, dass war jetzt ein dummer Spruch von mir.

    Natürlich wissen wir un d du auch, dass du dein LEidensweg mit solchen Aktionen verlängerst.
    Oder könntest du behaupten, dass es dir heute besser geht, als die TAge zuvor ???

    Monty, du bist keine MAschine, die man einfach umprogrammieren kann, sondern ein MEnsch mit GEfühlen.....

    Versuche jetzt die Ärmel wieder hochzukrempeln und weiter gehts ! Du hast doch auch schon viel geschafft, worauf du stolz sein kannst !!!

    Was meinst du denn warum er unruhig war ???
    Wobei ich möchte gar nicht so viel auf ihn eingehen, sondern auf dich !!!

    Erinnere dich, was dir wichtig war und ist !!!
    Nämlich DU !!!!

    Kopf hoch !
    Und sowas will ich nie wieder lesen, von wegen hier weg.
    Es sei denn, du willst es wirklich !

    ich und auch Du kannst dir selbst sagen, was du jetzt machen sollst !
    Du kennst die Antwort !

    Drück dich
    Fliegender Stern

    Noch ein kleiner Tip : ICh habe oft früher in Momenten des Zweifels meinen kompletten Thread durchgelesen ( deshalb die vielen Aufrufe :) ), um mir immer wieder seine Abscheulichkeiten vor Augen zu führen, die ich all zu gerne verdrängt habe.
    HAt mir schon geholfen.

  • Ich nochmal :)
    Monty, es ist einzig und alleine deine Entscheidung, wie lange, du das noch mitmachen möchtest !!!

    DAs kann dir hier niemand abnehmen !
    Dir soll es klar sein, dass du dich gegen das Leben an der Seite eines nassen Alkoholikers entscheidest !!!
    Weil du dir wichtig bist !!
    Mensch !!!!

    Wenn du es wirklich willst, dann schaffst du das !!!
    Glaub an dich !!

    Liebe Grüße
    Fs

  • Hallo Fliegender Stern,

    du bist so lieb...danke.

    Weißt du, mir ist das alles so wahnsinnig peinlich. Viele Antworten hier sagen mir, dass ich es gar nicht wirklich will.
    Doch ich will es so gerne...möchte so gerne von ihm los kommen. Es gibt Tage, da denke ich, ich habe es geschafft...fühle mich wohl und bin zufrieden...dann kommt wieder diese Sehnsucht, die ich selber nicht verstehen kann..diese Hoffnung...wird alles wieder gut.
    Ich schaffe es auch nicht wirklich, nicht ans Telefon zu gehen.
    Er schreibt mir, ich würde ihm das Leben zur Hölle machen und hätte nur Hirngespinste im Kopf und dann...dann kommen diese Zweifel bei mir. Vielleicht bilde ich mir ja wirklich alles nur ein und er ist wirklich seit dem er hier nicht mehr wohnt trocken??

    Ich bin hin und her gerissen und verstehe mich selber nicht mehr.
    Ich weiß auch, dass ich mit meinem rumgeeiere alles nur noch verlängere.
    Ach ich weiß so viel und doch im Grunde genommen doch gar nicht. :O(

    Drücke dich Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!