Christin ich weiß es nicht...will es zur Zeit auch nicht wissen...lebe mit meinem Sohn im Moment alleine und das ist gut so.
War ich 7 Jahre blind??
-
-
Hallo Monty,
was meinst du mit angefasst, geschlagen oder unangenehm berührt?
Aber egal ob betrunken oder nicht, einmal angefasst gegen deinen Willen, ist einmal zu viel. Und ich lasse das Betrunkensein als Entschuldigung nicht zu. Natürlich ist man im betrunkenen ganz anders, aber wie gesagt, für mich keine Entschuldigung für Handgreiflichkeiten.
Eine Selbsthilfegruppe würde dir bestimmt gut tun. Oder wenn dir eine Gruppe zuviel ist, wie wäre es mit einer Einzeltherapie. Ich weiß, man kann da manchmal ewig auf einen Termin warten, aber es hilft.
Und ich denke, er ist zwar aus der Wohnung verschwunden, aber immer noch sehr präsent, durch die ständigen Telefonate und SMS.
Was hälst du denn davon, wenn du dir nur mal so probeweise eine zweite Telefonkarte kaufst. Wenn du magst, kannst du die ja dann mal ein paar Stunden oder einen Tag benutzen. Dann lernst du mal kennen, wie es ist, nicht immer erreichbar zu sein. Und du hast die Wahl, evtl. immer mal wieder "OFF" für ihn zu sein.
Ich denke auch, der Alkohol wird immer zu ihm gehören. Ist er denn im moment trocken, hat er einen Entzug gemacht, ist er im Therapie?
-
Stella sagte ja..ist keine Entschuldigung..
hmm...er hat mir die Hände nach hinten gedrückt, so das ich dachte er bricht mir die Arme und als ich dann geschrien habe...naja mir dann eine Schelle gegeben.
Wobei ich mich egal wie, nicht anfassen lasse...er weiß das und hat ebend nun erfahren, dass ich da wirklich konsequent bin.Ja eine SGH oder Therapie ist glaube ich das Richtige für mich...muss mich da nur erst überwinden.
Stimmt er ist noch sehr präsent, habe es noch nicht wirklich geschafft mich richtig abzuwenden.
Er hat angeblich seit dem ich ihn rausgeschmissen habe nicht mehr getrunken, und angeblich wartet er auf einen Therapieplatz...wobei in letzter Zeit nicht mehr die Rede davon war...denke mal, er wird keine Therapie machen...na egal...ist sein Leben.
Ich will auf jeden Fall hier keinen Alkohol mehr haben und damit fühle ich mich sehr wohl.
Geniesse es zur Zeit mit meinem Sohn und meinen Tieren alleine zu wohnen.So, nun aber schnell ins Bett...der olle Wecker klingelt um 5.15 Uhr...würg...:O)
Liebe Grüsse
Monty -
Hallo Monty,
wie geht es dir? Ich wollte dir nur einmal ein paar sonnige Grüße schicken. Wünsche dir heute einen besonders schönen Tag

-
Hallo Stella,
das ist lieb...vielen Dank und da es jetzt ja schon relativ spät ist wünsche ich dir einen super schönen und vor allem ruhigen Abend.
Mir geht es soweit ganz gut...habe mich mit Arbeit vollgepackt und komme im Moment nicht wirklich zum nachdenken.
Auf der einen Seite gut, doch auf der anderen Seite denke ich, dass ich nur vorwerts kommen kann wenn ich mich auch mit mir selber beschäftige doch wahrscheinlich brauche ich jetzt mal die Auszeit vom nachdenken.Liebe Grüsse
Monty -
Hey Monty,
ja, mit Arbeit vollpacken und ablenken ist eine Sache. Aber ich finde es manchmal hilfreich. Ich kann mich sehr in Dinge hineinsteigern und komme dann nur schwierig wieder heraus.
Hast du einmal daran gedacht, dir etwas gutes zu tun und eine Mutter-Kind-Kur durchzuführen? Dein kleiner Sohn ist doch noch nicht so alt oder? Oder wenn doch eine Kur für dich?
-
Eine Mutter- Kind- Kur...hmm...das wäre doch mal was?
Er ist 12 Jahre alt...geht das denn da noch?? Oh..wäre wirklich mal schön einfach nur mal raus und an nichts denken zu müssen als an meinem Zwerg und an mich.
Müsste nur irgendwie sehen, wo ich meinen Hund und meine Katzen die Zeit über lassen könnte?? hmm...
Der Gedanke ist echt schön :O)
Das mit den hineinsteigern kenne ich...oh...ja
-
Ja, bis 12 Jahren geht ist die Kur kein Problem, in Ausnahmefällen bis 14 Jahren. Du müsstest 10 € pro Tag zuzahlen für 21 Tage.
Nimm einfach mal Kontakt zu deiner Krankenkasse auf und frag da noch mal nach.
Also, ich habe eine Wochenaufgabe für dich, nimmst du sie an?
Kläre diese Woche mit der Krankenkasse die Formalitäten, bring Katze und Hund unter und suche dir einen schönen Ort aus.
Und dann in absehbarer Zeit - Entspannen, auftanken, genießen...
-
Hallo,
das Leben kann schon komisch sein.
War heute wieder mit meinem Sohn beim Training und da ist eine andere Mutter, mit der ich noch nie wirklich gesprochen habe und wenn ich ehrlich bin nicht wirklich so besonders mochte.
Wir unterhielten uns und auf einmal kamen wir, warum auch immer, auf das Thema Coabhängigkeit...sie ist auch ein Co ...hatte auch einen alkoholkranken Vater, einen alkoholkranken Freund und es ähnelte sich alles wieder einmal so sehr, wobei sie schon ein ganzes Stück weiter ist als ich...2 Therapien und sie denkt schon ziemlich viel an sich selber.
Das Gespräch hat mir unendlich gut getan.Bin nun mal wieder stark dabei über mich selber nachzudenken...frage mich, was mich eigentlich bei so einem Menschen hält...warum ich so bin, wie ich bin.
Naja..wollte euch eigentlich nur damit sagen, dass ich weiter stark dabei bin an mich zu arbeiten und nicht aufgeben werde.
Und möchte euch allen hier auch mal ein dickes Danke sagen...ihr gebt mir die Kraft und den Mut mein Leben zu ändern...auch wenn es nicht von heute auch morgen geht...doch ich habe angefangen ein Stück meinen Weg zu gehen, durch euch...DANKE !!!
Liebe Grüsse
Monty -
Huhu Petra,
das Leben ist nicht komisch.

Man zieht immer das an (Menschen, Ereignisse) wo man selbst gerade steht.
Das Leben ist so unglaublich komplex und Perfekt.
Dinge die wir mit dem Verstand nicht begreifen können. Trotzdem sind sie da.
Das Leben hält immer Überraschungen bereit.
Schwärm doch schon die ganze Zeit vom dem Buch. Besorg es dir. Ist wirklich toll. Ich beschäftige mich schon seit Jahren mit diesen Dingen. Es würde dir bestimmt gut gefallen.
Jetzt bist du ins Gespräch gekommen mit jemanden die du eigentlich nicht mochtest. Wir sind so herrlich im beurteilen. Und du siehst - es verbindet euch etwas.
Wenn du mal auf die Menschen achtest mit denen du zu tun hast - wirst du feststellen daß es immer "Gemeinsamkeiten" gibt. Und wenn dies nicht der Fall ist, werden es Eigenschaften/Verhaltensweisen sein, die du ablehnst. Immer ein Spiegel deiner SELBST.
Schön, daß du bei dir bleibst. Alles braucht seine Zeit. Ich weiß wie schön es sein kann, wenn die Illusion zerplatzt ist und man nicht mehr an jemanden festhält. Auch wenn ich es nochmal durchlebe.Einen schönen Abend und fühl dich gedrückt
Christin
-
Hallo Monty,
das ist schön, dass du heute so ein gutes Gespräch hast und dass du weiter an dir arbeitest.
Vielleicht kannst du dich ja ein bißchen damit anfreunden, dir bei deiner Auseinandersetzung mit dir selbst, ein bißchen professionelle Hilfe holen.
Schicke dir jedenfalls eine dicke Umarmung.
-
Jetzt ist "underground" mir zuvor gekommen...
Wenn man sich selbst öffnet, bemerkt man schnell, dass viele andere Menschen mit denselben Problemen kämpfen, wie man selbst. Das ist schon erstaunlich. Zu der Mutter-Kind-Kur: wir sind hier so viele aus Berlin - da wird sich schon eine Möglichkeit für Hund und Katze finden..
-
Hallo Christin,
stimmt..du hast Recht...irgendwie ziehen wir Dinge an, wo wir eigentlich denken, dass es Niemanden etwas angeht und dabei geht es so vielen Menschen so wie mir oder uns gerade...denke die Dunkelziffer ist enorm hoch.
Werde gleich noch einmal in deinem Traid nachsehen wie das Buch hieß..denke ich werde es mir mal besorgen.Danke für den Tip.
Naja, dass ich bei mir bleibe?? Nicht so wirklich wenn ich ehrlich bin..doch ich bin auf dem Weg dahin.
Christin...meine Illusion ist schon lange geplatzt, doch kann ich noch immer nicht wirklich los lassen...warum auch immer??
Das einzige was ich wirklich weiß, dass ich mit ihm nicht mehr zusammen leben möchte denn so lebe ich wesentlich ruhiger. Und das andere..hmm...denke das kommt auch noch...halt nur etwas langsamer.Kleene...du wirst es schaffen...da bin ich mir ganz sicher...doch auch bei dir scheint es nicht so schnell zu gehen.
Wünsche dir auch einen schönen Abend und drücke dich.
Petra
-
Stella...das schöne daran ist, sie denkt auch an eine SGH und wer weiß, vielleicht machen wir es ja auch zusammen...wäre schon schön.
Drücke dich auch.Elke ist ja drollig...du kommst also auch aus Berlin?? Wie toll ist das denn...lach...ja wäre echt schön...nur einmal raus aus allem und mal zu einem selber finden.
-
Hey Monty,
na das ist doch ein Supertag heute für dich.
- Gutes Gespräch geführt
- jemanden gefunden, die dich zur Selbsthilfegruppe begleitet (zu zweit geht es sich manchmal leichter)
- Möglichkeiten, die sich auftun für Hund und KatzEs ist wirklich schön, wenn für dich gerade so viele positive Dinge zusammen kommen.
-
Ja Stella...stimmt...doch...so wirklich geschafft habe ich es noch nicht.
Gehe noch nach wie vor ans Telefon..schaffe es einfach noch nicht gar nicht mehr ran zu gehen...naja...wird schon noch werden.Ach heute hat er auch vom Gericht einen Brief bekommen, will ihn aber erst nach Ostern auf machen...will sich wohl sein Ostern nicht versauen.
Sagte ihm heute noch mal eindringlich, dass ich damit nichts zu tun habe...hätte er sich selber eingebrockt.
Naja was solls...man wird sehen, was kommt.
Liebe Grüsse Monty
-
Ach Monty,
du brauchst dich vor ihm nicht zu rechtfertigen.
Und mach dich nicht so runter. Du hast schon sehr viel geschafft, geh in deinem Tempo weiter.
Das wird. Kennst du die Geschichte von Beppo dem Straßenkehrer? Les mal nach bei "edit - bitte keine fremden Links einstellen, danke - edit ".
Die Geschichte passt doch gut.Fühl dich gedrückt
-
Hallo Monty,
du meinst, du hättest es noch nicht wirklich geschafft...
Ich denke für mich oft, werde ich es jemals geschafft haben, geht das überhaupt
? Sich aus dieser Beziehung zu lösen, in meinem Falle habe ich es geschafft, aber es hat gedauert. Meine alten Muster, die mich haben coabhängig werden lassen, da bin ich noch dabei. Ich muss immer wieder achtsam sein! Verhaltensänderungen sind schwierig und dauern lange, es ist ein lebenslänglicher Prozess, glaube ich.Lass dir doch alle Zeit, die nötig ist dafür, es geht ja nicht von heute auf morgen. Es sind zu viele alte Muster, die dich da ja auch noch immer bestimmen. Wichtig ist ja nur, dass du eben machst, nicht aufgibst oder stehen bleibst!
Mir haben diese ganzen Dinge gebracht, dass ich mein Leben nun sowas von intensiv leben kann. Dieses achtsame Umgehen mit mir selbst, damit ich meine alten Muster nicht mehr dauernd lebe, das macht mich auch sehr offen für mich selbst und meine Umgebung. Und ich kann es wahrnehmen und mich freuen, wenn ich sehe, wie die Fortschritte sind.
Soso, er will den Brief nicht öffnen, na ja, es ist ja sein Brief, soll er ihn öffnen, wann er will. Da verdrängt er ja auch nur was, denn er wird nicht drumherum kommen, gerade zu stehen für die Dinge, die passiert sind. Du musst dich doch dafür nicht rechtfertigen oder ein schlechtes Gewissen haben, denn du hast ja gemacht, was für dich gut ist! Du hast dich ja selbst geschützt damit, wer weiß, was sonst schon noch alles passiert wäre... Das sind jetzt die Konsequenzen davon, auch damit musst du leben. Er hat dadurch eine Grenze gesetzt bekommen.
Ich wünsche dir einen schönen Tag, hey, noch scheint ja die Sonne
, hoffe, es bleibt so...Aurora
-
Hallo Aurora,
ja, es geht nicht von heute auf morgen.
Gestern ging es mir eigentlich ganz gut...hmm...und heute??
Dieses ewige hin und her der Gefühle macht mich ganz verrückt.Mir ist heute wieder alles hoch gekommen...er musste es am Telefon spüren...habe nichts beschönigt, ihm alles was war an dem Kopf geschmissen.
Er meinte zu mir, was das soll...er hätte sich nichts mehr zu schulden kommen lassen und warum ich so bin. Ich würde alles zerstören.Ja, er hat Recht...es überkommt mich manchmal mit einem Mal und ich kann ihm nicht glauben...werfe ihm alles vor was war.
Was bin ich nur für ein Mensch...vielleicht bin ich ja auch alles gewesen...bin wirklich Schuld an allem?Sorry bin wieder mal total durcheinander.
Monty :O(
-
Hallo Monty,
du fragst:
Zitatbin wirklich Schuld an allem?
da sag ich mal einfach: nööööööööööööö!
Niemand ist alleine Schuld an irgendwas, es gibt immer mindestens zwei Seiten! Lass dir da nichts einreden von ihm. Sicher hast du auch deine Fehler gemacht, aber das macht ja jeder. Deshalb bist du noch längst nicht die alleinige Schuldige...
Als ich mich damals trennte, hatte ich ja ca. 1 Jahr lang auch noch meinen Exmänne dauernd am Hals
. Weil ich keine Grenzen setzen konnte, mich nicht getraut habe, "Nein" zu sagen, weil ich mich schuldig fühlte, weil ich ihn ja verlassen hatte. Da gab es oft auch so ähnliche Gespräche wie deines da jetzt. Ich habe ihm was vorgeworfen, weil ich meine Trennung auch irgendwie rechtfertigen wollte. Ich hatte dauernd das Gefühl, ich müsse ihm was erklären. Dabei war ich auch oft dann laut und anklagend...Er hat auch ähnlich reagiert, hat gesagt, ich solle mal aufhören, es wäre vorbei, ich würde alles kaputt machen, er wäre ja jetzt ein Anderer, weil er ja nicht mehr trinkt...usw. Das hat mich immer mehr gefrustet, ich wollte ja, dass wir was gemeinsam aufarbeiten oder so, er wollte alles nur verdecken, was mal war. Er wollte nicht hinsehen, es war ihm wohl zu peinlich, zu anstrengend...
Und er hat auch damit wieder meine Co-Knöpfe gedrückt, mich damit auf irgendeine Weise auch unter Druck gesetzt. Mich klein gemacht mit seinen Äußerungen, mit den Andeutungen, wie schlimm ich wohl wäre, weil ich dauernd in der Vergangenheit rumwühlte. Und er hat mir damit auch Schuldgefühle eingeredet, ich habe mich dadurch ja auch wieder verkehrt und minderwertig, als irgendwie nicht in Ordnung gefühlt
.Geholfen hat mir da endlich, als ich diese Gespräche nicht mehr führte. Als ich klar sagen konnte, genug jetzt. Als ich mich abgrenzen konnte, gelernt hatte, "Stopp" zu sagen, wenn er anfing, mich zu verletzen oder anzuschuldigen. Und als ich ihm auch klar sagen konnte, es ist vorbei, ich lebe jetzt mein Leben alleine, aus uns wird nix mehr.
Ab da wurde es klar zwischen uns, ich musste ihm nichts mehr vorwerfen, er hatte keinen Grund mehr, mich anzuschuldigen. Weil ich ihm ja keine Angriffsfläche mehr bot.
So, lange Rede, kurzer Sinn, oder so, ich hoffe, dir geht es inzwischen etwas besser.
Viele Grüße
Aurora -
Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!