War ich 7 Jahre blind??

  • Hallo Monty,

    mir fällt es auch immer sehr schwer meine Gedanken mitzuteilen.
    Meiner ist jetzt 7 Monate trocken und es ist teilweise Schwerst-Arbeit.
    Vor allen Dingen bei sich zu bleiben und nicht in alte Fahrwasser zurückzufallen. Außerdem verändern sich ja beide und das muss nicht immer nur gut sein. Ich hatte teilweise Panik, was ist wenn ich gar nicht mehr will, kann Ihn doch nicht verlassen, wo er jetzt nicht mehr trinkt.
    Nun habe ich das Glück, dass es mir zum größten Teil gefällt, was da jetzt zum Vorschein kommt. Bei Dir habe ich so ein wenig das Gefühl, dass es nicht so ist? Monty, Du hilfst hier so vielen, denke doch auch mal nur an Dich! Das mit der Liste ist eine gute Idee, obwohl ich glaube, dass Du tief in Dir drinnen schon weißt was Du willst. Ich schicke Dir ein exta großes Kraftpaket und drücke Dich mal ganz dolle.
    Ganz liebe Grüße

    Nanni

  • Hallo Eric,
    ja, du hast Recht..eigentlich müsste ich es wissen..bin dabei wieder klar zu kommen..irgendwie ist alles zur Zeit etwas viel.
    Dann habe ich bemerkt, dass ich mich selber wieder anfange zu vergessen...halt das alte Muster...doch es ist ja schon ein gutes es jetzt noch rechtzeitig zu erkennen.
    Danke

    Liebe Nici,
    deine Worte machen mich sehr, sehr nachdenklich :?: ..sie sind mit so viel Herz geschrieben...danke dir dafür...tut mir gerade unendlich gut.

    Zitat

    Wir haben uns noch nicht vergeben. Und das bremst "ein in die Zukunft "schaun


    Damit könntest du Recht haben.

    Zitat

    Ein halbes Jahr trocken...und doch stellt sich nicht dieser "alles ist wieder gut" Rhytmus ein


    Genau das ist es...für mich kann es nicht gleich wieder alles gut sein. Er meint oft zu mir, warum ich immer wieder alles hochkommen lasse...er trinkt doch nicht mehr ...macht keine Dummheiten mehr...
    Und doch..sind noch immer so viele Verletzungen in mir drinnen, die ich ersteinmal verarbeiten muss und das geht bei mir nicht von heute auf morgen. :cry: ich brauche einfach dazu Zeit :!:
    Liebe Nici...ich nehme dich jetzt in Gedanken in meine Arme und danke dir von ganzen Herzen.
    Danke!!!

    Lieber Matthias,
    du hast Recht...ich wollte wieder einmal allen es Recht machen...habe mich wieder einmal vergessen...und doch habe ich es bemerkt, worauf ich auch ein klein wenig stolz bin.
    Heute habe ich das erste Mal wieder nach vorne geschaut...Pläne für MICH gemacht und es tut einfach gut...und dabei muss ich bleiben!
    Lieben Dank Petra

    Liebe Arusha,

    Zitat

    kann es sein, dass sich die Umstände so gewaltig verändern dass du momentan nicht mitkommst? Ich hab den Eindruck, dass gezwungen bist, dich mit dir selbst zu beschäftigen weil der Trubel nachgelassen hat und du dich im ruhigeren Fahrtwasser noch nicht orientiert hast.


    Damit könntest du Recht haben...darüber habe ich auch schon nachgedacht...denn die Vergangenheit war wirklich sehr hart und jetzt ist es meißt so still :?:
    Verstehe mich richtig, ich geniesse es und doch weiß ich noch nicht wirklich damit umzugehen...du hast Recht meine Orientierung ist noch nicht die, die sie sein sollte.
    Danke für das Denk-und Kraftpaket, kann ich gut gebrauchen
    LG Monty

    Liebe Nanni,

    Zitat

    Meiner ist jetzt 7 Monate trocken und es ist teilweise Schwerst-Arbeit.
    Vor allen Dingen bei sich zu bleiben und nicht in alte Fahrwasser zurückzufallen


    Genau dadrauf muss ich auch achten...sehr sogar.

    Das was bei ihm zum Vorschein kommt ist sehr, sehr gut...ok..einige Dinge könnten anders sein, doch ich denke auch in einer gesunden Partnerschaft gibt es hin und wieder Sachen die dem einen oder anderen nicht gefallen...wobei wir dabei sind daran zu arbeiten.
    Er versucht mir gerade zur Zeit Vertrauen zu geben...indem er mir ständig erzählt was er tut oder wo er ist....er möchte kein Misstrauen mehr hoch kommen lassen wie er sagt.
    Doch auch das kann anstrengend sein und daran arbeiten wir gerade. :wink:
    Ich versuche es gerade zwar nicht nur, doch viel an MICH zu denken.
    Drücke dich zurück und danke für das Kraftpaket.
    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja, Monty,

    Verletzungen müssen auch erstmal bei Dir heilen.
    Das ist ein Prozess, der Zeit braucht, die man sich auch nehmen muss.
    Und nein, nur das Erkennen dass man wieder in den alten Trott fällt, reicht nicht aus. Man muss daran arbeiten. Und Arbeit ist es.
    Und da hat wohl jede Seite seine Arbeit zu tun.
    So wie Du ihm Raum und Zeit gibst sich wieder zu finden, darfst Du auch das Gleiche für Dich in Anspruch nehmen.
    Und denk dran, Du musst es nur einer Person Recht machen : DIR.

    Liebe Grüße,
    nici :wink:

  • Liebe Monty,

    du hörst dich besser sortiert an, finde ich! Hat das Aufräumen im Außen auch was im Innen genutzt...

    Ich wünsche dir viel Spaß heute bei deinen Unternehmungen.

    Liebe Grüße und einen Knuddler
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • Liebe Nici,

    Zitat

    Und nein, nur das Erkennen dass man wieder in den alten Trott fällt, reicht nicht aus.


    Richtig...bin auch schwer daran am arbeiten...doch das ich das jetzt erkenne ist für mich schon ein klein wenig enorm :wink:
    Danke

    Liebe Aurora,

    denke auch, dass es jetzt etwas besser wird...auf jeden Fall fühle ich mich schon etwas wohler.
    War heute mit meinen beiden Jungs shoppen und habe es sooo genossen...es war einfach mal schön :D
    Nachmittags...naja...da habe ich hier weiter gewurschtelt...bin gerade extrem am aussortieren und wegwerfen.
    Knuddel dich gaaaanz doll zurück :wink:

    Liebe Grüße
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Piep :lol::lol:

    Danke dir Nici...bist ne ganz Liebe.

    Wir hatten gestern einen super schönen Tag und heute auch..es war einfach total harmonisch.

    Ist schon komisch wie schön es doch sein kann, wenn kein Alkohol mehr im Spiel ist.
    Hoffe unendlich, dass es für immer so bleibt.

    Naja...Urlaub zu Ende und Morgen gehts wieder ans schaffen...doch irgendwie freue ich mich schon drauf.

    Liebe Grüße
    Petra

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Ja Nici...heute bin ich richtig glücklich...auch wenn ich ihn wieder nach Hause gebracht habe und jetzt hier alleine bin.
    Ich bin entspannt und froh 2 schöne Tage gehabt zu haben.
    Zur Zeit geniesse ich einfach jeden Tag der schön ist und wie der nächste Tag aussehen mag...wer weiß?? Das werde ich auf mich zukommen lassen.

    Alles gaaaanz langsam!!

    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat

    ...auch wenn ich ihn wieder nach Hause gebracht habe und jetzt hier alleine bin.

    Und aus der Ruhe Kraft tanken, sich im Auge behalten,
    allein sein, heißt auch ..immer wieder bei sich ankommen.
    So soll´s sein :wink:

  • Das ist richtig Nici, zur Zeit ist es ok so wie es jetzt ist...ich geniesse auch die Zeit mit mir alleine, auch wenn er mir irgendwie fehlt.

    Im Moment kann ich sagen, "ich bin bei mir" und fühle mich gerade total wohl...meno wie lange habe ich das Gefühl schon nicht mehr gehabt?

    Heute geht`s mir einfach gut...ein sehr schönes Gefühl :wink:

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Monty,

    ist total schön, was du da schreibst! :D .
    Vor allem "bei mir sein", da hast du wirklich ein gutes Stück Weg geschafft.

    Bin jetzt müde vom Urlaub Machen, gute Nacht und
    liebe Grüße
    Aurora

    Willst du etwas wissen, so frage einen Erfahrenen und keinen Gelehrten.


    chinesische Weisheit

  • glück auf petra

    Zitat von Monty

    Im Moment kann ich sagen, "ich bin bei mir" und fühle mich gerade total wohl...meno wie lange habe ich das Gefühl schon nicht mehr gehabt?
    Heute geht`s mir einfach gut...ein sehr schönes Gefühl :wink:

    ich freu mich für dich

    schönen montag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Genau das ist es! Mit dir allein zufrieden sein!

    Soweit gekommen zu sein, heisst für dich etwas ganz Besonderes geschafft zu haben. Nicht nur vom anderen abhängig zu sein, von seinen Ideen, Wünschen etc.
    Ich freu mich ganz sehr, dass du das von dir sagen kannst.
    Geniesse weiter die Zeit nur für dich, denn das gehört zum Sichselbstlieben!

    Eine schöne Woche wünscht dir Gotti.

    Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

  • Hallo Aurora,
    ja ich bin zur Zeit bei mir...irgendwie komisch...doch total schön..hoffe es bleibt auch so :wink:
    Müde vom Urlaub machen :?: sage bloß, du machst jetzt so einen Urlaub wie ich letzte Woche :)

    Danke Matthias....ich freue mich im Moment auch...mir geht es einfach im Moment innerlich so gut.!

    Hallo Nancy,
    na..nun freue ich mich ja noch mehr...hatte mir schon Sorgen um dich gemacht.
    Danke und drücke ich feste zurück.

    Hallo Nanni,
    viele solcher Tage wäre schön...doch ich bin da etwas vorsichtig...wichtig ist mir zur Zeit, dass mein Leben einigermassen gut läuft und ich mich wohl mit mir selber fühle. :) Danke

    Hallo Gotti,

    Zitat


    Soweit gekommen zu sein, heisst für dich etwas ganz Besonderes geschafft zu haben.


    stimmt...irgendwie ist es komisch...kam auf einmal...mein Kopf scheint zZ etwas freier zu sein...bin nicht mehr ganz so verwirrt.
    Wobei ich trotzallem aufpassen muss nicht in alte Schemen zu verfallen...das ist mir bewusst...doch im Moment möchte ich nur noch das machen, was mir Spass macht und wem es nicht gefällt?? Na und..Pech für den jenigen.... ich geniesse es und das ist mir wichtig.

    hmm...selbstlieben :?: naja..da komme ich auch noch hin :wink:

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Wochenstart
    Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • glück auf petra

    Zitat von Monty

    hmm...selbstlieben :?: naja..da komme ich auch noch hin :wink:

    bist doch aufm guten weg

    Zitat von Monty

    im Moment möchte ich nur noch das machen, was mir Spass macht und wem es nicht gefällt?? Na und..Pech für den jenigen.... ich geniesse es und das ist mir wichtig.

    genau so fängt das "selbstlieben" an

    umärmelung

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Guten Morgen Monty,
    genau mach einfach was dir gefällt und du umsetzten kannst und willst. denke auch das das Selbstliebe ist. du bist schon auf den direkten geraden Weg, wie es aussieht und das ist doch eine tolle Leistung.
    Ich drück dich ganz doll!
    Nancy

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!