War ich 7 Jahre blind??

• Liebe Nancy,

ich weiß, dass das kein Spass ist und bin gerade dabei nachzudenken, wie ich damit umgehen soll...ist schwierig..bis vor kurzem ging alles und ich war fit und von einem Tag zum anderen ist alles vorbei und es geht nicht mehr so wie vorher...oh meno...bin doch noch keine 80 :roll:

Drücke dich zurück...vielen Dank
    Monty

Liebe Melanie,

ich weiß..doch mein Problem war, dass ich meine Tochter noch mit unterstütze...da sie in der Lehre ist und ihr netter Vater es mit einem dicken Gehalt nicht einsieht sie nur ein klein wenig zu unterstützen.
    Ich habe mir geschworen, ich werde alles mir mögliche tun um das sie ihre Ausbildung zu Ende machen kann..denn danach hat sie schon heute eine Festanstellung.
    Naja..hmm...nun sind 2 Nebenjobs ersteinmal weg...was ja auch ok ist..wir werden sehen was kommt....wichtig ist jetzt ersteinmal das ich wieder fit werde. :wink:

Lieben Dank ..Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• Guten Morgen Monty,
    stimmt jetzt mußt du erst mal wider fit werden, denn es ehrt dich wie du alles regelst mit deinen kids und deinem Leben, aber deine tochter möchte auch eine Mama der es gut geht. Wirst sehen es fügt sich alles. Und, wir sind in der Blüte unserer Jahre, auch wenn wir uns manchmal wie 80 fühlen!!!!!!!!!!!!!!
    Ich wünsche dir einen schönen Tag und drück dich ganz doll.
    Nancy

• Liebe Nancy,

stimmt..sie sagte gestern zu mir, dass sie mich behalten will und ich erst einmal wieder richtig gesund werden soll und sie ein schlechtes Gewissen hätte, was nicht einfach war es ihr auch wieder auszureden...denn alles was ich getan habe oder tun werde, habe ich aus eigenem Willen getan und nicht weil es mir irgend jemand sagte!

Lach...stimmt wir sind in der Blüte unserer Jahre...lach... :lol::lol:

Drück dich zurück und wünsche auch dir einen super schönen Tag.

LG Monty

Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

• liebe monty,

wärend meiner therapie habe ich festgestellt, dasss mein co verhalten sich nicht nur auf einen partner, oder meine eltern begrenzte. es waren auch meine kinder. ich habe alles übermenschliche für die drei kinder gemacht, dass es ihnen gut geht. ich habe 150% geleistet und bin daran fast kaputt gegangen. immer für andere, nichts für mich getan. meine kinder heute wissen was ich leiste. sie fordern zum glück nicht mehr, ich kann auch hier endlich nein sagen, wenn es um unerfüllbare wünsche geht. ich habe ihnen klar gemacht, das ich allein bin und wir hier nicht in den gleichen finanziellen möglichkeiten stehen wie wenn es zwei personen sind die arbeiten gehen und sich die arbeit im haushalt teilen. sie wissen das ich allein bin, das sie hier hefend und unterstützend mitleben müssen, damit es hier lebbar ist. dennoch leben wir hier wie all die anderen familien, haben fast all das was was alle andere haben.wir sind nich so anderst wie die anderen, das war immer mein ziel gewesen, das die kinder in einer gewissen normalität leben. sie haben alle drei ihre spielsachen, die kinder in ihrem alter haben, sie haben hier jeder ein eigenes zimmer, wir leben in einem haus mit garten. zudem bin ich inzwischen auch mobil.

ich möcht dir einfach bewusst machen, das es sicherlich etwas anstrengender ist, wenn wir hier die kinder allein erziehen und für sie da sind. einen mann an meiner seite, den vater der dabei hilft ist nicht vorhanden. gut, akzeptiere ich auch ohne dabei irgendwie einen frust zu haben, weil ich weiss ja, das ich das gut packe.doch ich werde niemals, das habe ich mir geschwohren, nicht einmal für die kinder mich opfern und mich gesundheitlich jeh wieder in eine solche situation bringen, in der ich schon war, wo es lebensgefährlich wurde. denn meinen kindern ist es inzwischen, weil sie auch das schon erleben mussten, weitaus wichtiger tag täglich zwar mit etwas weniger finanziell gebender aber dafür um so mehr liebevoller mutter zu leben. das haben sie mir schon so gesagt und ich konnte meine tränen in den augen nicht mehr verbergen.

deiner tochter wird es ähnlich gehen. wenn ich beschreibe, wie mein jüngster, der gerade einmal 11 jahre alt ist heute zu mir sagen kann,"mama wir haben hier doch alles was wir brauchen, ein dach über den kopf, spielsachen, kleider, essen, und vor allem ganz viel liebe von dir, ich brauch nicht mehr!" dann wird es mir ganz warm ums herz und ich weiss inzwischen, das ich mich dafür nicht selbst mehr opfern muss, das es den kindern gut geht.weil ich weiss, das auch viel angst von meinem kleinen ausgeht, er immer wieder zu mir sagt, ich soll auf mich aufpassen, er möchte das es mir gut geht wird es mir immer wieder bewusst, das genau das der springende punkt ist. mit einem sich dauernd überfordern komm ich hier nicht weiter. die kinder brauchen die sicherheit das es mir gut geht, sie leben glücklich und zufrieden, wenn sie mich jeden tag strahlend und glücklich sehen, weil mein leben heute nicht mehr das ist, was es einmal war.

gut meine sind noch in der schule, doch wie du schreibst, das ich für die drei dann wärend der ausbildung noch mehr gelder bräuchte, dann würd ich da schauen, wie ich es her bekomme, das ich mich selbst nicht kaputt mache. auch den kindern werd ich zumuten können, wenn sie soweit sind, selbst zum unterhalt beizutragen. es gibt wirklich andere möglichkeiten,als das ich mich durch arbeit kaputt mache. das bin ich mir inzwischen wert. ich bin mir sicher das auch deine tochter das geld zwar dankbar annimmt, doch wenn sie sieht, wie du dich kaputt machst, dann hat das geld,das sie bekommt einen ganz faden beigeschmack. ich denke, deine tochter hat dabei kein gutes gefühl, bekommt dadurch ein schlechtes gewissen. sie sollte meiner meinung nach so viel rücksicht auf dich nehmen und in zukunft darauf schauen, wie sie das was sie braucht selbständig und eigenständig verdient. ich kenne viele, die ihr studium mit eigener arbeit verdienen, weil die eltern finanziell nicht in der lage sind sich das leisten zu können.

was ich sagen möchte, das du jemand zu sein scheinst, der sich nicht zurrücknehmen kann, der hier die eigenen energie überschätzt nur um anderen das leben zu finanzieren. das kann auf längere zeit nicht gut gehen.auch hier scheinst du diurch deine co abhängigkeit nicht in der lage zu sein für dich selbst zu sorgen. unsere kinder begleiten uns auf unserem weg. im grunde wünschen die sich sicherlich nur eins von den eltern, das es ihnen gut geht. alles andere ist dann später einmal ihr eigenes leben das sie führen, da braucht es auch diese ablösung von den kindern von seite der mutter, die sich da zurrücknimmt, wo sie es nicht mehr leisten kann.deiner tochter nimmst du damit nichts, du gibst ihr die möglichkeit selbständig zu werden und für sich selbst zu sorgen.

dazu möchte ich dich ermutigen, deinen gedanken in diese richtung zu lenken. deine tochter wird das schon packen, doch du MUSST dich jetzt schonen, dein körper macht seit jahren das einzig richtige, er schreit zu dir, pass auf dich auf. also tu das doch einfach einmal, das was du brauchst. dir dein leben so einzurichten, das der körper zu ruhe kommt, das er dann wieder ruhe geben kann.

lieben gruß melanie

• Liebe Melanie,

erst einmal lieben Dank für Deine so ausführliche Antwort.

Ja, du hast in allem was du schreibst so sehr recht!!!
    Und es stimmt auch, dass meine Tochter ein sehr schlechtes Gewissen hat, wobei ich ihr immer und immer wieder sage, dass sie das nicht haben muss, denn alles was ich getan habe oder tue mache ich aus freien Stücken...Niemand hat mir gesagt, dass ich das machen muss.

Du schreibst, dass sie eigenverantwortlich ihr Leben gestalten muss...auch darin gebe ich dir Recht...sie geht außer der Lehre noch bei einer Zeitarbeitsfirma im KH verschiedene Nachtdienste machen...also sie erwartet nichts oder hält nur die Hand auf...nein, sie versucht wie die Jahre zuvor alleine klar zu kommen ...nur im Moment ist es halt sehr schwer für sie.

Naja...ich bin gerade dabei wirklich auf mich selber zu achten...gehe keine Nebenjobs machen und auch meinen Hauptjob mache ich zur Zeit nicht...denn ich bin krankgeschrieben.
    Ich schaue ganz genau auf mich und höre in mich hinein...wenn ich merke, dass mein Körper sich meldet schalte ich sofort einen Gang zurück...also, war mir wirklich eine Lehre..denn ich möchte schon noch ne Weile leben und außerdem braucht mein Kleiner mich ja noch.

War gestern noch einmal beim doc und habe nun ein 2. Herzmedikament bekommen, was mir auch sehr gut bekommt.

Liebe Melanie...ich passe auf mich auf...ganz bestimmt.

Hab lieben Dank...lg Monty

• Guten morgen Monty,
    das ist doch schon mal was, du gehst ruhiger mit dir um und verträgst dein Präparat. Weiter so. Vesuche das mal "krankgeschrieben sein" für dich zu nutzen. Ich bin in Gedanken bei dir und wünsche dir einen schönen langsamen Tag!
    Drück dich ganz fest.
    Nancy

• Hallöchen,

mir geht es soweit ganz gut...bis auf das ich furchtbare Entzugserscheinungen habe...höre nämlich gerade auf zu rauchen. :roll:

Eine innere Unruhe plagt mich und ständig denke ich an Zigaretten...echt ätzend...wusste gar nicht, dass ich so abhängig von den Dingern bin :oops:

Außerdem könnte ich jetzt nur noch essen...rund um mich rum...habe aber auch keine Lust irgendwann mal zu rollen..boah...ich muss...nein will da durch. :x
    Werde mal wieder auf mein hometrainer gehen...vielleicht lenkt das ab.

Drück euch alle mal ganz doll
    LG Monty

• Guten Morgen Monty,
    du schaffst das!!!!!!!!!!!!!!!!!! Wenn erst mal die ersten Tage überstanden sind, geht es dir viel besser. Denk einfach deine Lunge ist ein Wald und du bist der Gärtner. Jetzt fangen die Bäume mit zartem Grün wieder an richtig gesund zu werden und du paßt drauf auf und hegst und plegst. Dabei einen großen tiefen Atemzug,gute , frische Luft. Ohne Qualm, und Nebel. Hört sich doch gut an, oder?
    Ich wünsche dir ganz viel Kraft und denk an dich
    Drück dich ganz doll!!!
    Nancy

• Hallöchen,

heute ist der 4. rauchfreie Tag :D ich schaffe es!!!

Wünsche euch allen einen schönen Abend

LG Monty

• Hallo Ihr Lieben,

hatte mal ein wenig Forumspause gemacht.

Rauchen...hmm...hatte ziemlich viele Probleme und naja, dann kam 1 Zug, dann 2 Züge..eine Zigarette und nun :oops:

Ich rauche also nach 14 Tagen rauchfrei wieder...habe noch nicht die Kraft und Stärke dazu :roll:

Werde aber ganz bestimmt, wenn es ruhiger geworden ist es noch einmal versuchen...doch dann mit Akupunktur...denke ich brauche was woran ich mich festhalten kann...bin noch nicht stark genug :cry: eigentlich ganz schön schwach :roll:

Liebe Nancy,
    auch ich denke viel an dich und hoffe, dass es dir gut geht...drück dich zurück.

LG Petra

• Liebe Petra

Nun ja, nobody is perfect. Schade aber nicht ende der Welt.
    Ich hoffe die nächste Zeit bring ein bisschen Entspannung für Dich, Du hättest es sich verdient.
    Ich denk an Dich

Liebste Grüße
    Grazia

Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

• liebe monty,

lach, mir gings auch so. ich hatte ja vor zwei jahren mit akkupunktur aufgehört zu rauchen. fing es ein jahr später wieder an.vor einem halben jahr versuche ich das selbe mit akkupunktur wieder. doch leider versagten die naden. woran das lag? ich denke selbst die helfen unterstützend, nur wenn der innere schweinehund nicht bereit ist das durchzuziehen, der eigene wille nicht stabil und fest ist hilft auch keine akkupunktur.innrer ruhe und wenig stress sind bei mir die zeiten wo ich am allerbesten aufhöre zu rauchen. ich habs inzwischen schon 4 mal geschafft, ohne damals schwierigkeiten zu haben.ich hab eher schwierigkeiten damit das durchzuhalten!

lieben gruß melanie

• Liebe Grazia...vielen lieben Dank...Ruhe...ja das wäre mehr als schön...doch jetzt kommt sie ja so langsam auf mich zu und mein Körper ist das so gar nicht gewöhnt...muss das auch erst als normal kennen lernen.

Denke auch an Dich

Liebe Melanie,
    nach einem Jahr Nikotinfrei hast du wieder angefangen :shock::shock:

boah...da würde ich mich die Platze ärgern...mache ich ja jetzt schon...doch bei mir waren es ja nur 14 Tage :oops:
    Ja, das durchhalten...die Kraft weiter zu machen...das ist das Schwerste.

Danke dir

Soll ich euch mal was schönes erzählen??

Ich bin Oma geworden :D

Komisches Gefühl...doch sooooo schön...sie ist sooooo süss!!!

LG Monty

• ..........nöööööööööööööö
    ....nööööööööööö
    ECHT!!!!!!!!!!!!!???????????????

Liebe Petra
    Ich gratuliere Dir vom ganzen Herzen, auch wenn ich hier jetzt vor Neid gleich platzen werde.

Schöööön, ich freu mich mit Dir.

LG Grazia

Da, wo du nur eine Spur im Sand siehst, da habe ich dich getragen...

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!