Was sagt ihr dazu???

  • Hallo,

    mit dir schafft er es aber auch nicht...das hat er ja nun bereits bewiesen. Lass dich nicht einlullen.

    Denke an dich: Du schaffst es ebenfalls nicht mit ihm...aber ohne ihn bist du vielleicht besser dran. Vielleicht...gib dir selber etwas Zeit, um das auszuprobieren.

    Liebe Grüße
    Zimt

  • Hallo Lolli...

    .... ich hab Deinen Beitrag gestern schon gelesen... aber leider kann ich Dir nicht sagen, wie es weiter gehen wird...

    Ich stehe ganz offensichtlich direkt am Anfang dieses ganzen Desasters!

    Was ich Dir aber sagen kann ist, dass Deine Kinder ihren Vater auch vermissen würden, hättest Du ihn aus "normalen" Grünnden verlassen!
    Richtig ist, Deinen Kindern eine ruhige und beständige Umgebung zum geborgen-groß-werden zu geben!

    Natürlich wird er Dich brauchen, wenn er ernsthaft weg will von dem Zeug. Aber das darfst Du nicht um jeden Preis tun.
    Sich selbst aufzugeben für einen anderen, ist eine Sache, aber Du hast auch noch eine Verantwortung Deinen Kindern gegenüber!
    Und die brauchen zumindest einen starken Elternteil!

    ICh weiß, es ist leicht gesagt, wenn man jemanden liebt.... aber an erster Stelle sollten Deine Kinder und Du stehen...

    Lieben Gruß Lunchen
    ... und sei nicht böse, dass ich heute erst geschrieben habe..... :oops:

  • Klar Lolli leiden die Kinder darunter, dass der Papa nicht mehr da ist, doch eines kannst du mir glauben, sie würden noch viel mehr leiden wenn sie ihren Vater ständig unter Alkohol sehen müssten und es deswegen ständig Streit gibt.
    Sie werden sich daran gewöhnen.

    Es ist gut und richtig, dass du dir eine Auszeit genommen hast um endlich etwas zur Ruhe zu kommen und um nachzudenken. Behalte es bei...das kann dir nur die Augen öffnen und du kannst etwas Kraft schöpfen.
    Wenn er es wirklich will, schafft er es auch alleine, oder besser vielleicht schafft er es auch nur wenn er merkt das keiner mehr da ist denn dann muss auch er endlich einmal nachdenken und merkt, dass es so nicht weiter geht.

    Wünsche dir viel Kraft
    LG Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Zitat von Lolli00

    Danke!!!!!Irgendwie liest keiner etwas vom mir

    Hallo Lolli,

    hmmm.....den Tonfall empfinde ich als nicht angemessen. Vielleicht konnte dir niemand eine Antwort schreiben, weil Menschen auch anderweitig beschäftigt sind. Dass du keine Antwort bekamst, heißt nicht, dass dein Posting nicht gelesen wurde. Jedoch gibt es hier keinen Anspruch auf Antwort, zumal dir auch niemand sagen kann, was du tun sollst. Denn niemand lebt dein Leben und kann deshalb für dich Entscheidungen treffen. Es kann dir auch niemand sagen, ob dein Mann es ernst meint oder nicht.

    Du hast dich fünfmal für ein Kind entschieden. Vielleicht musst du nun auch endlich für dein übriges Leben eine Entscheidung treffen. Ich weiß, dass das schwer ist und habe fast den Eindruck, du erwartest hier, dass dir jemand schreibt, du solltest bei ihm bleiben und ihm das gewünschte Zuhause geben. Aber wie gesagt, wie du und ob du überhaupt diese Beziehung weiterleben willst, ist ganz alleine deine Entscheidung. Wenn du etwas verändern und bewirken möchtest, kannst du dies nur für DICH und natürlich deine Kinder. Dein Mann muss seine Sucht schon alleine, d. h. natürlich auch mit professioneller Unterstützung, in den Griff bekommen. Du kannst dies für ihn nicht tun.

    Aus dem, was du schreibst, geht auch wenig hervor. Ich musste eine ganze Weile suchen, um mehr von dir zu lesen. Vielleicht schreibst du einfach in einem einzigen Thread, dann fällt es auch leichter, dir zu antworten.

    LG
    Ette

    Im Schmerz von gestern liegt die Kraft von heute.
    ("Handbuch des Kriegers des Lichts" v. P.Coelho)

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!