Hoffnung arbeitet wieder in mir

  • Hallo Franky,

    auch wenn ich mich eweig nicht habe blicken lassen, so hat mir doch ein Vöglein gezwitschert, daß Du gerade Kummer hast und ich dachte ich komm mal rein und drück Dich mal.

    Ich will gar nicht groß irgendwas dazu sagen, weil das muß nicht alles zerredet werden. Liebeskummer tut weh wie sonst nix, aber wem erzähl ich das.

    Fühl Dich mal ordentlich gedrückt. Auch Kerle dürfen das :)

    Alles Liebe

    Kaleu

  • Hallo Iwona, hallo Kaleu,

    danke für eure lieben Rückmeldungen und das Drücken...tut gut...

    heute gehts mir bissel besser...aber nur bissl...

    ich versuche den Kopf nicht hängen zu lassen...

    werd jetzt erst mal versuchen irgendwie was zu essen, Appetit hab ich zwar keinen, aber ich probiers mal....

    Es ist schön, hier an den Rückmeldungen zu lesen, nicht alleine in so Situationen zu sein, wenn man(n) sich mitteilt.

    Es grüsst euch

    Frank

  • Hi Franky,

    immer hau rein. Essen ist wichtig. Auch wenn die Appetitlosigkeit erstmal einem da etwas im Weg ist, Kummer ist auch immer ein Knochenjob und dafür brauchts Energie. Wenn nichts geht, Obst geht eigentlich immer und damit macht auch Niemand was verkehrt.

    Lass doch ruhig mal den Kopf hängen. Das gehört dazu. Macht Dich menschlich und warm. Heißt doch noch lange nicht, daß der Kopf da auch bleiben muß, oder ;)

  • Hallo,

    ich wünschte, ich könnt was anderes sagen, aber mir gehts immer noch sehr sehr bescheiden. Ich fühle eine tiefe Traurigkeit, die immer mehr und mehr versucht, mich in den Abgrund zu reissen(ich meine nicht!!! in den Alkoholabgrund) Es ist die richige Entscheidung diese traurige Situation trocken zu (er)leben.
    Ich kann es kaum ertragen, das meine Ex so cool tut und sich überhaupt nicht meldet...ihr scheint es ziemlich egal zu sein, wie besch....en ich mich fühle :cry:

    Ich kann sie nicht ändern, ich kann und muss allerdings auf mich achten und das mache ich sehr intensiv.
    Ich merke, ich bin gewachsen und auch meine Frustrationstolereranz ist wesentlich höher als früher...früher hätte ich gehasst und mich mit Alkohol sowas von weggeballert...

    Der Schmerz lässt nicht nach :( ich möchte doch auch einfach mal glücklich sein...trocken glücklich sein...

    Es tut so verdammt weh.

    Frank

  • glück auf frank

    Zitat von FrankyFresh

    Der Schmerz lässt nicht nach :( ich möchte doch auch einfach mal glücklich sein...trocken glücklich sein...

    Es tut so verdammt weh.

    ich weis (vom verstand her), dass es so ist, auch wenn ich nicht wirklich nachfühlen kann wiiiiiiiiie weh es tut.
    ich nehm dich einfach mal in den arm.

    viele häckchen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Frank,

    ich wünsch Dir viel Kraft!
    Du machst derzeit eine harte Phase durch.
    Aber es liegt in der Natur eines Pendels, dass es auch wieder in die andere Richtung schwingt.

    Es mag seltsam klingen, aber seit ich mein Leben egoistischer gestalte, geht es mir spürbar besser.
    Und weil es mir besser geht, kommt auch meine Umwelt besser mit mir zurecht.
    D.h auch andere "profitieren" von meinem Egoismus ;)

    Also, denk jetzt vor allem an Dich! (Gönn Dir doch mal wieder eine Uhr)

    Viele Grüße aus der "Nachbarschaft"
    Correns

  • Hallo Franky !

    weltschmerz tut weh und ist für unsereiner gefährlich, aber du packst das.

    Daumendrück

    LG Bernd G

    Trocken seit dem 06.12.1993 und das bleibt auch so !!!

  • Hallo,

    atuelles Update von mir: geht mir immer noch bescheiden, aber etwas besser. Die Woche war so stressig: ich hat gar nicht so viel Zeit zu''leiden''
    Bin immer ziemlich spät nach Hause gekommen und war dann auch meistens ''platt''.

    So langsam kommt eine gewisse Gleichgültigkeit in mir hoch, ist ja auch kein Wunder, mein Exfräulein hat es ja bis jetzt auch nicht für nötig gehalten, sich mal zu melden und zu erklären.
    Beziehungen können natürlich immer enden, nur wüsste ich gerne mal den wirklichen Grund, die Entfernung lasse ich nicht gelten: das wussten wir beide, ausserden wurden ja schon gemeinsame Pläne geschmiedet, das wir mal zusammen ziehen wollen, wenn sie fertig studiert hat...

    ...ich versuche mal die Vergangenheit ruhen zu lassen und es zu akzeptieren wie es ist.
    Ich muss einfach damit klar kommen, das ich gewisse Dinge nicht ändern kann.

    Ich bin trocken. Ich gehe jetzt schlafen und stehe in 8 Stunden, so Gott will, wieder trocken auf. Somit habe ich weil ich trocken bin, bereits positive 51%, die übrigen 49% dann auch positiv zu gestalten, liegt in meiner alleinigen Verantwortung.

    Diese Gedanken helfen mir.

    Schönen Sonntag euch allen wünscht

    Frank

  • Hello@all,

    wollt euch allen schöne Grusse aus'm Urlaub schicken :D

    Vergangenen Sonntagmittag bin ich geflogen..und es tut echt gut mal abzuschalten...

    Meinen Liebeskummer habe ich soweit überwunden, es geht also wieder aufwärts :)

    Jetzt werd ich's mir noch ein paar Tage gutgehen lassen und nächsten Dienstag mittag gehts dann wieder heimwärts.

    Viele trockene Grüsse sendet

    Frank

  • Hallo Frank

    wie hast du die Trennung bisher verkraftet und wie wirkt sie sich nachhaltig aus? Da deine letzte Post 10 Tage her ist , frage ich mich ob es dir gut geht.

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut,

    ich hatte bis vergangenen Samstag Abend anständig Stress in der Firma und bin deswegen am Abend immer todmüde ins Bett gefallen...jetzt vergangenen Sonntagmittag war ich nur noch froh endlich im Flieger zu sitzen und den ganzen Stress hinter mir zu lassen.

    Ich habe die Trennung trocken verarbeitet und einfach losgelassen...nach der Devise:... Dinge hinzunehmen die ich nicht ändern kann.

    Da es aber auch Dinge gibt die ich ändern kann, nämlich aufzuhören Trübsal zu blasen und was noch schlimmer ist in Selbstmitleid zu baden...habe ich die einzig richtige Entscheidung getroffen und bin in Urlaub geflogen.

    Und was du sowieso schon lange weisst Hartmut, kann ich hier nur bestätigen: ein trockener Urlaub ist was herrliches: morgens frisch aufwachen, schönes Frühstück einnehmen und dann den Tag planen...Natur, Land und Leute kennenlernen, im Meer baden, eben mit allen (trockenen) Sinnen geniessen:-)

    Ich gehe mit mir anständig um, das ist mir ganz wichtig :arrow: und: ich habe gelernt nicht mehr zu hassen sondern zu akzeptieren.
    Meine Ex, die ich dolle geliebt hab, hat Schluss gemacht...das hat zunächst mal verdammt weh getan...da war ein richtiger Schmerz da...es kam aber kein HASS, sondern mit der Zeit die Akzeptanz der Situation, die Einsicht das es ist wie es ist und dann das LOSLASSEN.

    Vielleicht sollte es einfach so kommen, ich habe gelernt aus dem Negativen was passieren kann auch das Positive zu ziehen: vielleicht ist da irgendwo auf unserem Planeten einfach noch eine Frau die noch vieeeeeel besser zu mir passt :)

    Mir geht es wirklich gut. Ich bin dankbar, das ich das sagen darf :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hallo Frank,

    vielleicht ist da irgendwo auf unserem Planeten einfach noch eine Frau die noch vieeeeeel besser zu dir passt, die aber nicht wieder am anderen Ende des Planeten wohnt, sondern bei dir um die Ecke. :wink:

    Liebe Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • glück auf frank

    Zitat von FrankyFresh

    Mir geht es wirklich gut. Ich bin dankbar, das ich das sagen darf :wink:

    schön, einfach schön.

    die passente wird dier begegnen, wenn du garnich drann denkst.

    viele häckchen + schönen urlaub

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hi Matthias,

    schön, das du mal wieder bei mir vorbeischaust :D:):D

    Du bist mir als Wegbegleiter sehr wichtig geworden und deswegen freue ich mich immer sehr, eine Rückmeldung von dir zu bekommen.

    Die Zeit fliegt hier nur so dahin, gleich isses schon wieder Samstag :shock:

    Ich fühle mich hier sehr wohl, Land und Leute sind sehr angenehm, das Essen gefällt mir auch sehr :roll: hab wohl schon etwas zugenommen...aber okay es is Urlaub!!!

    Jetzt hab ich noch 3 ganze Tage, die werd ich sowas von geniessen :)

    Dienstag mittag gehts dann leider wieder zurück in die harte,brutale Arbeitswelt :( aber naja, so isses halt.

    Momentan bin ich wunschlos glücklich und zufrieden und das Hier und Jetzt zählt :D

    In diesem Sinne wünsche ich dir lieber Matthias und dem ganzen Forum, glückliche Momente, denn die sind das, was das Leben aus macht :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Guten Morgen Forum,

    wollt mich wieder aus'm Urlaub zurückmelden.

    Bin heut nacht wieder daheim angekommen, heut hab ich noch Urlaub, da kann ich noch ein bissel relaxen und die Urlaubseindrücke wirken lassen.
    Aber jetzt fall ich erst mal ins Bett :wink:

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Willkommen zurück, Frank,

    ich wünsch Dir ein schönes Wochenende, achtsame Gedanken und wenig Grüblerei.

    Viele Grüße vom Schwarzwaldrand
    Correns

  • Hallo Correns, hallo Forum,

    bin wieder voll drin in der knallharten Arbeitswelt. Meine Urlauseindrücke konnten mich nicht lange erfreuen, kaum in der Firma, ging es schon wieder im Highspeedtempo los.
    Nächste Woche wird superstressig, ich hoffe, ich finde Zeit, mich da zwischendrin mal ''runterzufahren''

    Ich bin froh und dankbar, das ich trocken bin und achtsam mit mir umgehe.
    Der eine oder andere glückliche Moment, so wie im Urlaub, dürfte noch gerne hinzukommen:-)

    Euch allen ein gute, nächste Woche, auch mit glücklichen Momenten, wünscht

    Frank

  • Guten Morgen Forum,

    aktuelles Update von mir :wink:

    es geht mir gut, ich bin zufrieden mit mir.
    ich führe ein trockenes, selbstbestimmtes Leben.
    ich lasse mich von meinem beruflichen Stress nicht
    verrückt machen, ich halte inne und gönne mir schöpferische
    Pausen :idea:

    So kann es weitergehen :D:):D

    Es grüsst

    Frank

  • Hallo Forum,

    hab mir heute wieder eine interessantes Buch über Alkoholismus gekauft.
    Liest sich sehr interessant und auf jeder Seite finde ich etwas über mich, ich frage mich nur, wie ist das möglich, der Autor kennt mich doch überhaupt nicht :wink:

    Momentan bin ich wenn ich abends nach Hause komme, ziemlich faul...nix mit trainieren, hab grad irgendwie keine Motivation. Ich kuschle mich lieber in mein Sofa und spiele Couchpotatoe :lol:

    Ich sag immer, alles hat seine Zeit, momentan bin ich dabei mich in meiner Freizeit zu entspannen und auch mal bewusst faul zu sein:-)

    Wünsch euch allen eine gute Zeit!

    Liebe Grüsse schreibt

    Frank

  • Hallo Frank,

    das einzige was ich über Alkoholismus weiß, habe ich hier im Forum gelesen.
    Ich habe ja meine Trockenzeit recht spontan und auch etwas naiv gestartet ;)
    Eine Internetrecherche hat mich zu diesem Forum geführt.
    Ich habe mich angemeldet und von dieser Minute an keine Alk mehr getrunken.
    Dass das geklappt hat, wundert mich heut noch.
    Aber ich weiß, dass es immer wieder Durchhänger gibt, bei denen ich dann höllisch auf mich aufpassen muss.

    Beim Sport habe ich eine Strategie gegen den inneren Schweinehund:
    Ich stell schon abends meine Joggingschuhe nebens Bett.
    Wenn ich dann aufsteh zieh ich mir gleich die Laufklamotten an und los geht's.
    Nach etwa einem Kilometer wird dann auch mein innerer Schweinhund wach.
    Aber dann ist es zu spät für ihn XD

    Aber ich weiß, dass Sport am Morgen nicht jedermanns Sache ist.

    Viele Grüße
    Correns

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!