Hoffnung arbeitet wieder in mir

  • Hallo Frank,

    Du kannst einen ganz schön erschrecken.

    Es freut mich sehr, dass Du a) noch mit Deiner Freundin zusammen bist und b) Alkohol nicht als "Lösung" gesucht hast. Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass wir beiden auf einem sehr guten und stabilen Weg sind. Dass wir beide dabei auch noch achtsam bleiben und nicht übermütig werden, sichert unseren Weg zusätzlich ab.

    Meine Rückenschmerzen sind auf dem Rückzug. Auch hier hätte ich früher wohl immer wieder zum Alk gegriffen. Jetzt mache ich lieber Rückengymnastik, freu mich an zwei Paar Schuhen mit gewölbter Sohle (helfen mir super gut) und war letzte Woche sogar wieder Laufen.

    Viele Grüße vom Rand des Schwarzwald in diesen hinein
    Correns

  • glück auf frank

    Zitat von FrankyFresh

    Laufen ist immer besser als Saufen :idea:

    gefällt mir sehr.
    es darf auch nach und nach zur selbstverständlichkeit werden. jedenfalls hat es gezeigt das saufen alles endgültig kapput gemacht hätte.
    >q.e.d.<

    grüße von der gutsten zurück und danke fürs mittschwingen.

    viele häckchen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo@all,

    vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen.

    Ich passe auf mich auf, keine Frage...ich bleibe auch dem Alkohol gegenüber wachsam :arrow: eine Trockeneuphorie kann ich mir nicht leisten, denn die könnte gefährlich werden.
    Daher ist weiter Bodenhaftung angesagt, denn ich möchte nie wieder das der Alkohol die Kontrolle übernimmt und ich von ihm fremdbestimmt werde.
    Nicht zu trinken ist daher kein Verzicht für mich, sondern F R E I H E I T :D

    Ich bin sehr glücklich, das ich trocken bin, so soll es sein, so kann es bleiben!

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Guten Morgen Forum und hallo Wochenende :wink:

    hatte heute einen extrem stressigen Arbeitstag und bin um 19:30 Uhr als ich endlich heimgekommen bin, direkt aufm Sofa eingepennt....
    Früher wäre so ein Tag bestimmt in einem Besäufnis geendet...heute üben die Kneipen aufm Nachhauseweg(wohne mitten in der Stadt) keine Macht mehr über mich aus...es zieht mich da nix mehr rein...ich probier allerdings auch nix aus...so von wegen mit ner Cola an den Tresen der ehemaligen Kneipen sitzen...das brauche ich wirklich auch nicht...
    Ich gehe in ein Restaurant was essen, in dem das Essen im Vordergrund steht und nicht das Trinken..in ner Kneipe steht meistens das Trinken im Vordergrund und deswegen hab ich da nichts verloren.

    Werd jetzt an meiner Matratze horchen, in ein paar Stunden zeitig aufstehen und dann an den Bodensee fahren und die Sonne geniessen 8) ist Trockenseindürfen nicht herrlich :wink::)

    Euch allen auch einen schönen Sonntag und habt Sonne im Herzen

    Liebe Grüsse

    Frank

  • Hallo Frank !!!!!
    Fast ein Monat hast Du hier nicht geschrieben ???!!!!
    Geht Dir gut ???!!!!
    Oder schreibst Du im Geschlossene teil von Forum ?!
    Bitte melde Dich,mache mich langsam sorgen !!!!!
    Liebe Grüße
    Iwona

  • Hallo Iwona, hi Forum :)

    vielen lieben Dank für deine Nachricht, liebe Iwona :wink: brauchst dir aber keine Sorgen machen :arrow: mir gehts gut, ich bin zufrieden trocken, hatte allerdings die vergangenen 4 Wochen beruflich viel um die Ohren und da ich mich im April auch noch in einem Fitnesscenter angemeldet habe, bin ich nach Feierabend dann noch 3-4 mal trainieren gewesen :) als ich dann um 22.30 Uhr nach Hause gekommen bin, war ich wirklich platt :shock:

    :arrow: früher war ich saufen...heute geh ich ins Fitnesscenter und geh laufen 8)

    In meiner neuen Beziehung bin ich auch happy :D es lohnt sich wirklich trocken zu sein :idea:

    Iwona, dankeschön nochmals für dein Nachhaken, ist ein gutes Gefühl von dir hier vermisst zu werden :wink:
    Ich verfolge deinen Weg hier auch sehr gerne und ich bin glücklich, das wir beide zufrieden trocken sein dürfen, ich wünsche dir auch weiterhin alles Gute und viel Kraft, genug positive Energie hast du ja schon :)

    Ganz liebe Grüsse auch an alle anderen hier

    Frank

  • glück auf frank

    Zitat von FrankyFresh

    mir gehts gut, ich bin zufrieden trocken, hatte allerdings die vergangenen 4 Wochen beruflich viel um die Ohren

    sowas hatt ich mir gedacht, aber schön, dass du dich gemeldet hast

    Zitat von FrankyFresh

    In meiner neuen Beziehung bin ich auch happy :D es lohnt sich wirklich trocken zu sein :idea:

    kann ich nur unterstreichen.

    zufriedene, glückliche zweisamkeit und weiter viele häckchen.

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Frank,

    mir geht's grad beruflich ähnlich wie Dir.
    Ich bin auch sehr eingespannt und komm nur noch sporadisch zum Schreiben.

    Ich wünsch Dir (und mir) immer wieder Zeit für eine kleine Pause
    Correns

  • Hallo@all,

    kurzes Update von mir: mir gehts gut, bin zufrieden trocken :)

    Gehe 2-3 Mal in der Woche ins Fitnessstudio, für mich ist das der ideale Ausgleich nach einem stressigen Arbeitstag :D:arrow: auch nicht zu verachtender Begleitefekt :wink: man(n) wird schlanker :lol:

    Hab jetzt endlich mal ein freies langes Wochenende vor mir, da werd ich's mir so richtig gutgehen lassen und vielleicht an den Bodensee fahren und die Sonne geniessen...zu meiner Freundin flieg ich im Juni für 2 Wochen, da freu ich mich auch sehr drauf :D:):D

    Mein trockenes Leben macht mir viel Freude und ich werd einen :twisted: tun, dieses auf's Spiel zu setzen 8) ich bin trocken und bleib trocken :!:

    Wünsch allerseits ein sonniges und trockenes Wochenende

    Liebe Grüsse schreibt

    Frank

  • Guten Morgen Linde, guten Morgen Forum,

    ja ich war damals noch am Bodensee, war echt schön....

    Leider ist das schon wieder einige Zeit her und ich bin momentan anständig im Stress und beruflich sehr, sehr angespannt.
    Ausgleich hierfür ist für mich 3-4 der Besuch im Fitnesscenter, das tut mir sehr gut:-) Ende Juni habe ich 9 Tage Urlaub, da freue ich mich sehr drauf, denn dann kann ich endlich wieder für länger meine Freundin sehen :D:):D

    Ich bin froh und dankbar, das ich trocken bin und so lebe ich auch.

    So, jetzt noch schnell unter die Dusche und dann ab ins Bett, bin hundemüde...hab nen total langen, stressigen Arbeitstag hinter mir....

    Ich grüss euch alle ganz herzlich

    Frank

  • Hi Iwona, hallo Forum,

    ich freu mich mit Dir mit :D:):D

    Ich bin davon überzeugt, das Dankbarkeit und Demut wichtige Fundamente für eine dauerhafte Trockenheit sind.

    Ich lebe trocken, bin dafür dankbar und versuche meinen Weg in Bescheidenheit und ohne mich zu wichtig zu nehmen, weiterzugehen.

    Nicht laut sondern leise, nicht labernd sondern zuhörend, nicht überheblich sondern Bodenhaftung spürend, nicht egoistisch sondern teamfähig, nicht mehr Schauspieler sondern den Ernst der Realität erkennend, so möchte ich auch weiterhin trocken bleiben.

    Euch allen wünsche ich eine gute, neue, ausgeglichene Woche

    Frank

  • Hallo Forum,

    heute ist ein sehr trauriger Tag für mich...meine Freundin hat gerade endgültig Schluss gemacht und ich bin total fertig :cry:

    Sie hält die Entfernung nicht aus...ich muss diese Entscheidung wohl akzeptieren, obwohl ich gerade die Wände hochgehen....

    Der Gedanke an Alkohol ist erschreckend real da aber er wird nicht gewinnen...ich werde nicht trinken denn damit löst sich der Schmerz erst recht nicht auf, ausserdem reicht es ja schon, das sich die Beziehung gelöst hat :roll:

    Ich habe mir soeben ein Päckchen Zigaretten gekauft, ich rauche fast wie früher eine nach der anderen...aber das ist momentan das kleinere Übel...

    Es tut so weh, aber ich bleibe trocken. Alkohol ist keine Lösung. Never ever!!!

    Es grüsst euch ein trauriger Frank

  • Oooch Franky :roll:

    das tut mir sehr leid!
    ... wenn ihr Euch doch grundsätzlich liebt ...
    gibt es da nicht irgend eine klitzekleine Möglichkeit, wie ihr Euch territorial näher kommen könntet???
    Da muss es doch einen Weg geben ??!

    Trinken - ist natürlich Unsinn! ... das weisst Du ja selbst!
    Stolz, darauf, dass das heute so ist kannst Du trotzdem sein!

    Aufbauende liebe Grüße,
    Pittchen

    Das Ziel ist die ZUFRIEDENE Abstinenz !!

  • Hallo Frank,

    nur Trennung wegen der Entfernung obwohl Ihr euch so liebt? Keine Möglichkeit zusammen zuziehen? Kann ich kaum glauben.

    Zitat

    Der Gedanke an Alkohol ist erschreckend real da aber er wird nicht gewinnen...ich

    nun das sich da auch das Suchtgedächtnis meldet ist ja nicht unüblich . Wie du jedoch durch deine Trockenarbeit gelernt hast ist das nur ein Versuch dich wieder zu Saufen zu bringen. Das ist kurzfristig und geht vorbei . Ich bin mir bei dir frohen Mutes ;) das du es meistern wirst.

    ich kann dir noch zusätzlich empfehlen , nun besonders aufmerksam zu sein und beim Anschlagen des Suchtgedächtnis , die Finger wund zu schreiben oder dich an deine realen SHG zu wenden .

    Gruß Hartmut

    Gruß Hartmut

    ------------------

    Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe!

  • Hallo Hartmut und Pittchen,

    danke für eure aufbauen und mitfühlenden Rückmeldungen.

    Meine nun leider EXfreundin wohnt 2,5 Flugstunden von mir entfernt im Ausland und ihre Kleine geht auch da zur Schule...

    ...da ist es leider nicht möglich so einfach mal zusammenzuziehen :(

    Frank

  • Hallo Frank !!!
    Wie geht Dir ? Trennung ist immer mit Schmerz verbunden,hast Du jemanden um zu reden ? bleib nicht alleine ! Und schreibt hier ! Denke an Dich !
    Schöne ohne alk. Tag wünsche Iwona

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!