• Zitat von Hartmut

    Hallo sencha,

    erkundigst du dich nicht vorher was du isst?

    In der ersten Zeit (mit 13-15) als ich Alkohol trank, schmeckte er auch nicht. Der Körper erkennt ihn ja auch als Gift und die Zutaten machen ihn überhaupt erst genießbar und geben den Geschmack. Ich habe meine Sucht zum Stillstand gebracht , das heißt das sie immer in mir schlummert. Deswegen ist es auch egal ob der Alkohol schmeckt oder die Speiseröhre brennt. Ich frage vorher und gut ist.

    Gruß Hartmut

    hallo hartmut,
    klar habe ich verständniss.
    mache an anderer stelle einen neuen beitrag auf,
    zu deiner frage,
    frage nicht mehr. habe für mich festgestellt, dass mein körper den alkohol ablehnt. an meine zeit mit 14-15 kann ich mich leider nicht mehr erinnern. im übrigen habe ich festgestellt, dass man schon bei der bestellung auf alkoholhaltige speisen achten kann, esse auch fast kein fleisch und keine rohen zwiebeln. esse ohnehin meist asiatisch, liegt wohl an meinem umfeld und der art damit umzugehen.
    kann es eh nicht leiden wenn man den geschmack von speisen durch alkohol verdirbt. siehe hier auch wieder meine äusserungen zum geschmack.
    grunsätzlich habe ich aber keine furcht vor etwas alkohol im essen, da es mir wie gesagt ohnehin nicht schmeckt.
    neige auch nicht mehr zu übertriebener vorsicht, was aber nicht heissen soll, das ich nicht achtsam bin.

    möchte hier eigentlich nur etwas über meinen teeweg erzählen, ist aber durch die fragen von kaleu etwas abgeglitten.
    ist für mich etwas schwierig hier, da neu.

    ansonsten im nächsten beitrag, bis dann.
    obwohl ich dies für einen lebensbericht halte, nur beschreibt er die zeit danach und ist eben gegenwärtig und nicht historisch.

    grüsse

    cha-do

    des teewegs urgrund
    wasser sieden zu lassen,
    tee zu schlagen und
    ihn zu trinken.-nicht mehr!

  • Hallo Sencha,

    über grünen Tee kann ich mich im Internet informieren...

    DEIN Teeweg interessiert mich.


    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Zitat von Linde66

    Hallo Sencha,

    über grünen Tee kann ich mich im Internet informieren...

    DEIN Teeweg interessiert mich.


    LG, Linde

    :D hallo linde,

    danke für Deine Anfrage,
    also mit dem Internet bin ich mir nicht so sicher.
    da steht alles mögliche drin, aber eben auch viel Unmögliches.

    Also zu meinem Weg.
    Als ich beschlossen habe mit dem Alkohol aufzuhören, suchte ich nach Ersatz. Wasser und Säfte waren mir zu monoton.
    Dem Alkohol hatte ich einen wesentlichen Stellenwert in meinem Leben eingeräumt, da ist es nicht einfach möglich ihn wegzulassen.
    Nach vielem hin und her fand ich dann den Tee.
    Mit Tee kann man sich endlos lange beschäftigen.
    Es gibt so viele Sorten und Zubereitungen das man sich eine eigene Welt, eine neue Welt erschließen kann.

    Nach mehreren Monaten zeigt der Tee dann seine eigentliche Stärke.
    Das Denken, Fühlen und Wahrnehmen verändert sich total.

    Was interessiert Dich besonders?

    Grüsse Sencha

    cha-do

    des teewegs urgrund
    wasser sieden zu lassen,
    tee zu schlagen und
    ihn zu trinken.-nicht mehr!

  • Zitat von Linde66

    Frage-Antwort-Spiel soll das ja nicht werden hier. :lol:


    Grüße, Linde

    hallo linde,

    na ja, ein teeweg lässt sich nicht erklären, wenn man nicht weiss, für was sich der andere interessiert.

    ich war heute abend auf einer geburtstagsfeier in einer gaststätte, es wurde ordentlich getrunken, ich habe mir 2 kannen heisses wasser machen lassen und meinen tee am tisch aufgegossen. hatte meine teekanne auf dem tisch stehen. habe mich nett unterhalten und zwei hauptkomissare nachhause gefahren die etwas zuviel getrunken hatten.
    den ganzen abend hatte ich weder lust noch interesse alkohol zu trinken,
    hätte eigentlich garnicht daran gedacht, wenn ich nicht die forumsbenachrichtigung gelesen hätte.
    kein bedarf eben, ruhig und ausgeglichen einen abend verbracht.

    man könnte nun einfach sagen, eine langweilige geschichte.
    ansich ist der teeweg einfach. man muss nur wasser kochen, abkühlen lassen. den tee aufgiessen. ziehen lassen und trinken.

    würde gerne meine erfahrung weitergeben, muss aber wirklich wissen,
    was jemanden interessiert.

    weiss sonst auch nicht wie ich dem einen oder der anderen mit meiner geschichte helfen kann.
    wenn insgesamt kein interesse besteht ist dies schade aber schon ok.
    sei mir nicht böse, dachte nur ich könnte einen sinnvollen beitrag leisten.


    liebe grüsse sencha

    cha-do

    des teewegs urgrund
    wasser sieden zu lassen,
    tee zu schlagen und
    ihn zu trinken.-nicht mehr!

  • glück auf sencha

    is ne interessante sache dein teeweg - is nich mein weg (mir zu kompliziert) wenn du mir aber mal kurz ne methode beschreiben könntest wie ich besonders preißwert (billig) n tee machen kann der mich mehrere stunden wach + aufmerksam hällt - darf ab + zu mehrere hundert km autofahrn auch manchmal nach der arbeit da wär son tee ne feine sache + ohne nebenwirkungen?

    zufrieden trockenen sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!