Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen

  • Hallo an alle, ich haette mal gern von euch wenn vorhanden ein paar sachen zur hellweg-klinik oerlinghausen in die ich bald gehen soll auf empfehlung meiner sozialberaterin.
    Ich würde mich über alles material was die einrichtung betrifft freuen und antworte auf alle schreiben.
    gruß tutanchammunl

    tutanchammun

  • hi tutanchamun,

    wenn du mit der suchmaschine deines vertrauens nach der einrichtung suchst, findest du sehr viel material über die klinik - bis hin zur strukturierung des tagesablaufes.

    was möchtest du denn darüber hinaus wissen?

    cu
    MrHardcore

  • Hallo mr hardcore ,
    es hat zwar etwas gedauert, aber ich möchte mich doch wie versprochen bei dir für den Tip bedanken, es faellt nüchtern auch sehr leicht auch kleine versprechen einzuhalten.
    Danke für den Rat tutanchammun

    tutanchammun

  • Hallo Tutenchamun,
    Die Klinik am Hellweg in Oerlinghausen.Weckt in mir Sehr gute Erinnerungen.Ich selbst wahr dort zweimal zu Gast.1999 für 6Monate und 1999 für zwei Monate.Ich habe mich jeweils Sehr wohl dort Gefühlt.Ich wahr Damals auf dem E Flur für Junge Erwachsene.Mein Therapeut wahr Herr xxx dort bekamm ich das Rüstzeug.Das ich nach meinem erneuten Rückfall jetzt endlich auch nutze.Ich bin jetzt wieder 18 Monate trocken.
    Aber in welche Klinik du fährst ist eigentlich egal.Das einzige was zählt ist das du dich auf die Therapie einlässt :wink:
    Viel Erfolg
    wünscht
    Fredy

    edit summerdream: bitte keine realen namen anderer personen nennen - thx

  • Hallo Fredy,

    dank dir für deine Stellungnahme zur Klinik.

    Sicherlich ist es so wie du sagst, man muss sich auf die Therapie einlassen und nicht fragen wo komm ich denn hin und wie ist es da.

    Ich hoffe ich komm im Maerz noch weg und möchte nachdem ich im Forum so viel gelesen habe auch für mich alles nur erdenklich gute daraus machen, denn da wo ich war und was ich erlebt habe möchte ich nie aber auch nimmer mehr hin.

    Gruß tutanchammmun

    tutanchammun

  • Zitat von tutanchammun

    Ich hoffe ich komm im Maerz noch weg und möchte nachdem ich im Forum so viel gelesen habe auch für mich alles nur erdenklich gute daraus machen, denn da wo ich war und was ich erlebt habe möchte ich nie aber auch nimmer mehr hin.

    Hallo Tutanchammun
    Sicher es ist Schwehr dauerhaft trocken zu bleiben.Es wird auch kein leichter Weg.Und in der Tehrapie wirst du viele Sachen erst nicht verstehen.Aber mach dir keine Sorgen versuche einfach die dargebotene
    Hilfe anzunehmen. :wink:
    Ich wünsche dir Viel Kraft auf deinem Weg.
    Und halte dir eins vor Augen es Lohnt sich trocken zu sein 8)
    Wir Lesen uns :wink:
    Fredy

  • Hallo Fredy,

    danke für deine so schnelle antwort, ist ja auch nicht immer so selbstverständlich.
    Also, ich höre immer und lese auch oft im Forum und jetzt auch von dir über Dinge die man nicht versteht aber auf die man unbedingt eingehen soll um die hilfe auch anzunehmen.

    Was kann denn so unklar sin in dieser Therapie es wird doch wohl keinem erzaehlt "Spring von einer Brücke, irgendjemand wird dich schon auffangen "

    Ich denk mal eher es werden wissentschaftlich erwiesene fakten vermittelt und auch angewand, ist denn der durchschnittliche alki so anspruchslos das er sogenannte Hilfen gar nicht mehr als solche erkennt, oder ist der Intellekt beim alki voll weg.

    Ich weiss nicht ob ich vielleicht verkehrt liege,halte mich aber für fast normal mit dem Fehler von 1 kasten Bier bis zum 3.januar.

    Diesen Fehler hab ich eingesehen und möchte mir auch helfen lassen (sehr langer weg übers nachdenken bis zum tun und outen )

    Gruß tutanchammun

    PS ich hoffe du verstehst mich einigermassen

    tutanchammun

  • Hallo Tutanchammun
    Nein es wird keiner von dir verlangen von einer Brücke zu springen. :)
    Ich versuche dir mal zu erklären was ich meine :wink:
    Am Anfang der trockenheit beginst du von Tag zu Tag.Damit deine Umwelt
    nüchtern kennen zu lernen.Du lebst nicht mehr in einer von Alkohol verschleierten Welt.Deine Gedanken werden klarer du weist das der Alkohol dich tötet wenn du nicht auf hörst zu trinken.Jetzt komst du an den Springenden Punkt.Alkohol läst sich nicht besiegen also kämpfe nicht gegen deine Sucht.Den du kanst nicht Gewinnen in der Tehrapie wirst du über die Ursachen deiner Sucht nachdenken.Die Terapeuten werden sehr schnell herausfinden wie du tickst.Wenn du von Anfang an ehrlich zu dir selbst bist.Und akzeptierst das dir die Tehrapeuten helfen wollen.Werden sie dir dabei Helfen Wege zu finden.Mit denen du alle Situationen die das Leben mit sich bringt nüchtern meisterst.Das ist ein langer Weg aber du kanst es Schaffen. :wink:
    Da wir beide zwei Sachen Gemeinsamm haben.Erstens wir sind beide Alkoholiker.Zweitens die Klinik am Hellweg.
    Würde ich gerne ein Stück deines Weges mit dir gehen.
    Ich hoffe du hast nichts dagegen :wink:
    Ich wünsche dir eine Gute Nacht.
    Fals du das liest und Antwortest werde ich dir Morgen Abend mehr erzählen.
    LG
    Fredy

  • Hallo Fredy,

    danke für deine schnelle und so aufbauende Antwort, ich kann jetzt leider nicht viel schreiben, da ich zur Arbeit muss abba heute Abend möcht ich mich gern mit Dir austauschen wenn du magst .
    Find ich sehr nett von Dir.

    Gruß tutanchammun

    tutanchammun

  • hallo Fredy,

    habs leider gestern nicht geschafft, meine Tochter kam vorbei und wollte quatschen und dann war es ein bisschen spät geworden.
    aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben .
    Nicht sauer sein
    Gruß tut

    tutanchammun

  • Hallo Tut :wink:
    Warum soll ich Sauer sein?
    Du hattest hoffentlich einen angenehmen Abend mit deiner Tochter.
    Jedenfalls brauchst du dir keinen Kopp zu machen. :lol:
    Alles in diesem Forum geht ohne Zwang. :wink:
    Es besteht also keine Austauschpflicht :lol:.
    bis die Tage
    LG
    Fredy

  • Hallo Fredy,

    entschuldige dass ich mich noch nicht wieder gemeldet habe, ich hatte gelesen, das dies hier kein chatraum ist und da wollt ich nicht so drauf losplaudern da es bestimmt andere nicht interessiert wie es einem so geht kurz vor der lzt.

    ich soll übrigens laut meiner sozialberaterin nicht in die hellweg klinik nach oerlinghausen ,da das doch sehr heimatnah ist.
    Ich arbeite in Detmold und würde bei etwaigen Spaziergaengen zur Freizeitgestaltung ungefaehr 7263 bekannten über den weg laufen und sehr wohl fast allen meinen Arbeitskollegen, die sich doch heftig wundern würden.

    desweiteren meint die Dame der Beratungsstation dass ich wenn ich flitztzen würde in 2 Stunden zu Haus waere und man weiss ja nicht welcher Teufel einen mal reitet.

    Recht soll Sie haben.


    Man denkt ja bestimmt viel über daheim nach und bekommt bestimmt die seltsamsten Gedanken,also sie ist der Meinung ich bin in neuenkirchen bei Osnabrück wohl besser aufgehoben und soll so nach Ostern antreten.


    Ansonsten bin ich frohen Mutes obwohl sich meine Partnerin gerade wohl am Trennen ist aber das soll wohl so sein, ich fang das saufen deswegen nicht wieder an, soll sie nur meinen. das mach ich für mich und nicht für andere.

    So, für eien Maurer mit 1 Fingersuchsystem ganz schön viel geschrieben.
    Ich kauf mir ein Labtop und übe abends in der LZT und hoffe das ich auch irgendwann mal ins netz kann um jemandem dens interessiert zu mailen oder einfach gedanken loszuwerden,

    Gruß Tutanchammun

    tutanchammun

  • Hallo Tutanchammun,

    nachträglich herzlich Willkommen hier im Forum! :wink:

    Wenn du magst, kannst du ja hier deinen Thread eröffnen. In diesem Forumsbereich ist der Erfahrungsaustausch intensiver als hier. Ja klar interessiert es, wie es dir geht! Schreib einfach drauf los.

    Bis zu deiner Langzeittherapie ist ja noch paar Tage hin und wenn du möchtest, kannst du schon vorher paar Gedanken loswerden. Wie du magst!

    Bis dann, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo linde,

    danke auch für dein herzliches willkommen hier im forum.

    es ist ja nicht so selbstverständlich das man als alki irgendwo gern gesehen ist, man muss ja eigentlich erstmal den ganzen Scherbenhaufen den man angerichtethat, bei mir waren es ja "nur" 30 Jahre, zusammenfegen und alles versuchen um die Dinge wenigstens noch halbwegs zu kitten.

    Nach jetzt fast 9 wochen,( huch solange ist dasschon her ? ) abstinenz ist man ja schon fast stolz wie oskar das solch eine lange enthaltsamkeit überhaupt noch geht gelle ?

    Ja da kommt schon ein Haufen Müll zusammen den jetzt ein Seelenklempner in 4 Monaten löten soll.

    Ist zwar sehr ironisch geschrieben ,aber ich möcht den Mut nicht verlieren und schreib deshalb etwas flachsig , wahrscheinlich um mich ein bisschen über den Ernst der Lage und der anstehenden Behandlung hinwegzuheben, oder ?

    Ich hab da mal geschaut wo du das HIER geschrieben hast und meine doch eigentlich dass hier die Leute schreiben die schon mindestens 1 jahr trocken sind wenn nicht verbesser mich doch bitte.

    Wenn du magst Linde schreib mir zurück , wenn nicht versuche ichs ohne Hilfestellung weil ich von meiner bisherigen Partnerin wohl keine Ünterstützung mehr erwarten kann,warum auch sie hat sich ja jahrelang bemüht, sie denkt wahrscheinlich das es wiedereinmal so ein Anflug von Halbherzigkeit ist..

    Das soll es aber auf keinen Fall werden ,denn dann haett ich mir die ganze Sache mit Suchtberatung und Outen sparen können.

    einen ::::Tritt braucht man schon.

    Gruß tutanchammun

    tutanchammun

  • Hall Karsten ,

    danke dir für deine schnelle Reaktion, da du ja siehst dass ich erst kurz hier bin und mich erst mal "einleben " und zurechtfinden muss danke ich für jede Hilfestellung und sei es im schreiben.

    Da ich ja nur Maurer bin muss ich das mit dem Net erst mal richtig lernen, es ist ja nicht so dass man noch 18 ist und die Lernfähigkeit hat nach 30 Jahren Stoff ja auch ein bisschen gelitten.

    Danke nochmal für das viele Verständniss das ich bis jetzt hier erfahren durfte ,es baut auf in einer Zeit die man erst mal lernen muss zu gestalten

    Gruß tutanchammun

    tutanchammun

  • Hallo tutanchammun,

    wie Karsten schon geschrieben hat, in dem verlinkten Forumsbereich könntest du sofort loslegen!

    Dafür daß du mit 1 Finger Suchsystem unterwegs bist, klappt das doch gut!

    Ich habe hier im Forum inzwischen rasend schnell tippen gelernt! :lol:


    Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!