Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen

  • glück auf tut.......

    ich freu mich mit dases dir gefällt - du dich eingelebt hast - es dir gut geht - und du bereits lernen konntest

    schönen sonnigen sonntagnachmittag

    :D
    matthias
    neugierig wies weitergeht

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo tut,
    schön von dir zu lesen und du klingst richtig gut!
    das freut mich echt für dich! :lol:
    und ab morgen hast du ausgang,da kannst du die gegend erkunden!
    als ich nach 14 tagen raus durfte,war ich richtig gierig darauf jeden tag zu laufen,daß tat mir sehr gut.

    auch ich empfand,daß die zeit dort vergeht wirklich sehr schnell.
    man hat ja auch immer etwas zu tun und man ist ja nie alleine.
    ich wünsche dir,daß es weiter so gut läuft und bin auf den weiteren bericht gespannt!!!


    liebe grüße und eine gute zeit wünscht dir
    amy

    Trocken seit September 2008

  • Hallo Amy ,hallo an alle die mitlesen

    ja, nun sind schon 3 wochen meiner LZT vorbei und ich bin immer noch am Anfang.

    Einige Dinge begreif ich ja mittlerweile ganz gut wie den Tagesablauf und manchmal auch Dinge die nicht jedem gleich verstaendlich vorkommen. Immer getreu dem Leitspruch : Lass es geschehen und vertraue.

    Das musste ich erst lernen, auch wenn ich mich aeußerlich nicht aufgelehnt habe,aber innerlich und besonders nachts fragte ich mich dann doch was soll dies denn und das schon wieder.

    Mittlerweile gehe ich das schon etwas gelassener an, da ja wie von euch versprochen jeder oder fast jeder die Einrichtung lebend wieder verlassen hat.


    Manche Dinge sind mir aber noch schleierhaft.

    Amy , ich glaube wir sind beide auf einem guten Weg, ich bereue es auf gar keinen Fall das ich die Therapie angefangen habe. Wenn mir hier keiner helfen kann dann bleibt nur noch die Klapse.
    Ich hab das mal angesprochen aber jeder meinte bis jetzt das ich völlig normal sei.
    Das einzige was es zu bemängeln gaebe sei ich spiele jede Möglichkeit die es gibt vorher schon 100 mal in Gedanken durch ,das solle ich doch lassen.

    ja , Amy mit dem rausgehen ist das auch so eine Sache, man hatt diesen sehr kleinen Ort in 10 minuten durch und dann ??

    Ich lese sehr viel und bin mittlerweile wieder bei 25 km laufen angelangt. Das gibt mir sehr viel. Wenn ich es hinkriege will ich nach der Therapie einmal einen Marathon schaffen, als Belohnung für die Therapie praktisch.

    Ansonsten bin ich körperlich fit und guter Dinge, das einzige was noch weggehen muß ist der Traum vom xxx zwischendurch. Das ist nachts echt lästig diese Wunschtraeume.

    Aber das geht wohl auch vorbei.
    Bitte sei mir nicht böse das ich so unregelmäßig schreibe aber wir haben hier nur 4 Internetplätzte und die sind andauernd von heiratswilligen Herren belegt die auf dem Netzweg jemanden kennenlernen möchte.

    Also ich muss ziemlich Geduld haben und gegen 2,5 Zentner Lebendgewicht hab ich keine Chance, auch wenn hier gesagt wird es gaebe keine Rangordnung.

    Liebe Grüße und ein kleines danke

    Tutanchammun

    edit Martin:bitte keine Markennamen nennen, danke

    tutanchammun

  • glück auf tut.........

    Zitat von tutanchammun

    ich spiele jede Möglichkeit die es gibt vorher schon 100 mal in Gedanken durch

    das hab ich auch gemacht ^ + machs immer noch - mir hats geholfen - immer auf alles vorbereitet sein + wissen wie ich reagieren will

    nimm mit was du brauchst + schrei immer wenns möglich is

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo tut,

    du liest dich gut!!! :)

    natürlich verstehen wir,wenn du gegen so einen schweren mann,keine chance hast vor ihm ins internet zu kommen!!! :wink:
    und wenn die herren unbedingt bei einer lzt ihre traumpartnerin finden müssen,lass ihn die freude!!! :roll:

    die ausgangssperre hast du ja nun hinter dir und wie es scheint,ja auch ohne schaden überstanden! :)

    davor habe ich auch schon wieder richtigen bammel!ich kam mir da immer wie ein löwe im käfig vor. :evil:

    und tut,du mußt nicht alles verstehen,was bei einer lzt.passiert.manches ist einfach nicht nachvollziehbar.
    auch einige regeln waren mir immer unverständlich.

    doch wir werden das nicht ändern und irgendwann bist du wieder zu hause und dann ist es einfach nur wichtig,daß du weiterhin stabil trocken bleibst.
    und um das zu schaffen,bist du jetzt in der lzt.
    es ist sicher auch nicht falsch,wenn du alles erst vorher abwägst.
    lieber etwas vorsichtiger sein,als unvorsichtig,in eine falle zu tappen!!!

    also du machst das sehr gut .
    bleib weiter so stark und wachsam,
    ich wünsche dir weiterhin alles gute.

    lange kann ich leider nicht mehr mitlesen,da ich ja ab 3.6.selbst zur festigungstherapie bin.und ich dort nicht ins netzt kann.schade!!!


    liebe grüße amy.

    ps.
    ich träume heute nach fast 2 jahren trockenheit noch manchmal vom alk,rückfall usw.denke das gehört dazu.das unterbewußtsein,verarbeitet alles.mit der zeit wird es besser werden.

    Trocken seit September 2008

  • habe jetzt gerade erst geschnallt,daß du mit rausgehen meinst,daß es dort nicht viel gibt! :oops:

    die klinik,wo ich hinfahre liegt mitten im wald und dann kommt ewig nix außer wald wald wald! :wink:
    der nächste laden ist über eine stunde fußmarsch entfernt.

    doch mich hat das nie gestört.im gegenteil,durch meine vielen wanderungen ,habe ich immer sehr viel verarbeitet und war dann wieder mit mir im reinen!

    da ich in der stadt wohne ,habe ich die natur und die ruhe sehr genossen.was mir wirklich half,besser zu mir zu finden.

    also tut,
    versuche der sache etwas gutes abzugewinnen!
    mit deiner lauferei,klingt doch schon recht gut.

    lg.kerstin

    Trocken seit September 2008

  • Hallo Amy,hallo oxalis und Silberkralle,

    entschuldigung dass ich mich nicht ganz so oft melde,aber die Gründe dafür hab ich schon dargelegt.
    Aber das soll nicht heissen das ich mich gar nicht mehr melden möchte.
    Mir bekommt ganz einfach auch diese Ruhe die man hier in der Klinik auch mal hat wenn man möchte und vor allem wenn man in den Park oder raus in die Natur geht.
    Dies sind Dinge die man im Arbeitsleben so nicht geboten bekommt und deswegen auch intensiv nutzt.
    Die Sache mit den Herren die Damen im Netz suchen kann ich auch nur belaecheln aber manchmal sind sie des suchens ja auch mal müde und wenn ich dann gerade da bin reagier ich auch.

    Amy, wo geht es denn hin wenn ich mal so ganz unneugierig fragen darf, wo ist denn so viel Wald das man erst nach einer Stunde wieder draußen ist ??

    Ich drück dir für deine Festigungstherapie die Daumen das du sie auch ganz gut überstehst und du wirst ja wohl auch eine Stütze von deinem Partner Haben. Wieviele Wochen LZT hattest du denn gehabt. Meine ersten vier Wochen sind ja gerade um. Es sollten nur noch 12 folgen.

    In der Hoffnung auf eine kleine Antwort

    Tutanchammun


    Entschuldige Ulrike, ich wollt dich nicht vergessen, danke für deinen Beistand auch alles liebe von mir.


    Ich fühl mich einfach nur gut hier,liegt wohl an der Kaeseglocke.

    tutanchammun

  • hallo tut,

    das freut mich wirklich für dich,daß es dir so gut geht.genieße die ruhe und die geborgenheit in der käseglocke! :lol:

    genauso habe ich es bei der lzt.auch immer genannt.

    man darf nur nicht aus dem auge verlieren,daß man nicht immer in diesen geschützen,geborgen raum bleiben kann.und man auch im ganz normalen alltag,weiter trockenheitsarbeit leisten muß! :idea:

    ich war bei meiner 1.lzt.12 wochen und jetzt geht es über 8.wochen zu meiner festigungstherapie, in eine klinik in sachsen,nähe dresden.

    partner hat sich vor 9 wochen von mir verabschiedet! :cry:
    doch das leben geht weiter,auch wenn es im moment sehr schwer ist. :cry:

    wünsche dir weiterhin gute erfolge und alles gute bei der lzt.

    lg.

    amy

    Trocken seit September 2008

  • glück auf tut.........

    Zitat von tutanchammun

    Mir bekommt ganz einfach auch diese Ruhe die man hier in der Klinik auch mal hat wenn man möchte und vor allem wenn man in den Park oder raus in die Natur geht.

    das nenn ich zufriedenheit lernen - merks dir gut für später < dieses erlebnis darfst du dir immer wieder verschaffen z.b. nach feierabend oder statt TV

    schöne zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo an alle die mich noch kennen und auch kennen wollen,besonders aber ein lieber Gruß an Oxalis die mich nicht vergessen hat, an Silberkralle der mich öfter mit seinen Worten aufbaut und motiviert und natürlich auch dir Amy.

    Das mit deinem Partner tut mir leid, weil ich mein das ist besonders schwer dann so etwas wie die Festigungstherapie durchzuziehen. Ich glaub ich würd mich dann auch fragen warum das jetzt noch alles, aber das Leben geht weiter.

    ich auf jeden Fall wünsch dir das du die jetzige Situation auch ohne deinen Ex gut verarbeitest und vor allem das du auch sauber dabei bleibst.
    Es ist echt eine s.... Situationkann ich mir vorstellen,da es mir im Augenblick sehr ähnlich geht.
    Aber das ist ja auch ganz was anderes.

    Ich habe gerade grosse Wäsche in der Maschine und alle suchenden Maenner schlafen noch also nichts wie ran ans internet.
    Amy hat bestimmtschon auf Antwort gewartet.
    Ja, heut den Tag werd ich dann wohl mit bügelnund Wäsche zusammenlegen verbringen und dann noch ein gutes Buch weiterlesen. Zum rausgehen und Eisessen ist es bei 8 Grad auch wohl zu kalt.

    Nun, der Klinikalltag, wenn man ihn denn so nennen darf ist auch nicht stressig wenn man ihn annimmt. Die Einheiten vergehen im Fluge wie die Tage und Wochen. Manchmal meint man es gibt Tagelang nichts neues und dann stürzt minütlich neues auf einen ein.
    Aber ich denk das ist auch so gewollt. Ich für meinen Teil möchte alles in mich aufsaugen und lernen auch wenn ich viel dafür belaechelt werde. #

    Irgendwann bestimme ich mein Leben wieder allein und auch mit einer netten Partnerin so Gott will.
    Nicht das ich besonders glaeubig bin aber das ist so meine Überzeugung.

    Schluss mit Mutmaßungen. Tatsachen her. Ja, nochmals, ich hab es nicht bereut das ich hierher gegangen bin sage ich nach fast 5 Wochen ,ich freu mich echt auf die restlichen 11 Wochen und zur Not verlaenger ich auch 1-3 MOnate

    Also bis bald und ich hoffe von euch zu hören

    Gruß Tutanchammun


    Ich drück dir alle Daumen Amy

    tutanchammun

  • hallo tut,
    danke für deine lieben worte !!!und das daumen drücken.

    ich sehe das mit meiner trennung auch als chance für mich,mein leben neu zu gestalten.es öffnen sich viele neue türen und eine zeitlang geht es auch mal ohne partner und wenn es so sein soll,auch für immer.(obwohl ich darüber sehr traurig wäre!!! :cry: )

    um das zu bekommen,was wir in den händen halten wollen,kann es sein,alles zu verlieren!!!

    ich versuche nach vorn zu schauen,auch wenn es oft schwer fällt!!!
    das leben geht weiter und ich hoffe auch durch meine festigungstherapie,wieder mehr zu mir zu finden. :)

    bei dir hört sich das alles ja wirklich gut an.es freut mich sehr für dich,daß dir die lzt soviel gibt und du dir vieles für dich rausnehmen kannst.
    lass dich nicht beirren,wenn du mal für deine zielstrebigkeit belächelt wirst!
    wenn du weiterhin so stark bist und an dir arbeitest,bist du zum schluß,der jeniege der lacht!
    man kann nicht genug tun,um trocken zu bleiben!!! :idea:
    doch da bist du ja wirklich auf den besten weg.


    ich wünsche dir weiterhin alles liebe und gute und paß auf dich auf


    lg.

    amy

    Trocken seit September 2008

  • Hallo Tutanchamun
    Da war'st du aber fleißig gestern :lol: Gewaschen , gebügelt und Wäsche zusammen gelegt . Kannst mal bei mir vorbeikommen :lol: ich hasse bügeln .
    Es freut mich das es dir nach wie vor gut geht in der Klinik und das dir die LZT. soviel bringt .

    Zitat

    Ich für meinen Teil möchte alles in mich aufsaugen und lernen auch wenn ich viel dafür belaechelt werde. #

    Häää belächelt :roll: Was gibt es denn da zu belächeln :?:
    Ich wünsche dir das du noch ganz viel Hilfe aus deiner LZT. mitehmen kannst .
    Wünsch dir alles Gute .
    Lg. Ulrike :wink:

  • glück auf tut........

    Zitat von tutanchammun

    ich hab es nicht bereut das ich hierher gegangen bin sage ich nach fast 5 Wochen ,ich freu mich echt auf die restlichen 11 Wochen und zur Not verlaenger ich auch 1-3 Monate

    warum "zur Not " - ich würd mir an deiner stelle auf jedenfall "nachschlag" holen - auch 2x < wo du doch so gerne lernst + s dir offenbar richtig gut tut

    schöne erkentnissreiche zeit

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo an alle die mich immer noch gern lesen und mich so begleiten, besonders aber Amy ,Oxalis und natürlich Silberkralle.

    Das soll keine Diskreminierung der anderen sein, denn eure Ratschläge würde ich auch gern hören.
    Aber nur mitlesen ist auch erlaubt.

    Danke Amy für deine lieben Worte. Ich glaub ich wechsel bald in den geschlossenen Bereich um auch einiges loszuwerden worüber ich sehr viel nachdenke.

    Ja Oxalis, auch als Mann muss man ja seine Pieselotten sauber haben, auch wenn die Damenwelt hier nicht vertreten ist. Manche Herren hier haben sich noch nicht einmal frische Socken in fast 5 Wochen gegönnt.

    Frage an Silberkralle wie meinst du das mit der Verlaengerung ??
    Was muss ich dafür tun??
    Und wo ??

    Frage, Frage, Frage.

    Ja, heut ist ja schon wieder Freitag und das Wochenende steht schon wieder vor der Tür und wieder Laufen, musizieren Lesen,..
    Was hat euch denn sonst noch so die Zeit vertrieben??

    Amy ,oute du dich doch mal was du so getrieben hast wenn dir auch mal langweilig wurde.

    Ich könnt zwar nach Hause fahren aber nur 50 Euro ausgeben um die Wände zuhause anzuschauen da hab ich auch kein Nerv drauf.

    Ich denk an euch bis denne

    Tutanchammun

    tutanchammun

  • Zitat von tutanchammun

    Frage an Silberkralle wie meinst du das mit der Verlaengerung ??
    Was muss ich dafür tun??
    Und wo ??

    nachschlag is immer möglich - genaues weis ich auch nich - red mit deinen betreuern
    viel erfolg

    glück auf

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo tut,
    wenn du wirklich verlängern willst,mußt du das bei deinen gruppentherapeut ansprechen und er wird das,wenn er es befürwortet,beantragen.
    bei uns sind damals alle verlängerungen durchgekommen.

    schön,wenn du in den geschlossenen bereich kommst,dort lernt man viele leute näher kennen und mann/frau kann sich auch mehr öffnen!!!
    ich habe es nicht bereut,in den geschlossenen übergewechseln zu sein.

    nur im juni und juli bin ich erstmal nicht dort.da ich ja dann zu meiner festigungstherapie bin.

    nun zu deiner frage,was ich gemacht habe,wenn langweilie aufkam.?!

    soll ich dir was sagen!!!
    ich hatte nie langeweile.

    bis 16uhr gingen die therapien.dann bin ich bis 18uhr gewandert.und das fast immer alleine nur mit meiner musik im ohr.
    habe da immer böse blicke bekommen,weil ich fast immer jede begleitung ablehnte. :oops:

    doch ich brauchte die ruhe einfach mal.schließlich ist man ja sonst dort nie alleine! :roll:

    nachdem abendbrot bin ich tgl.schwimmen gegangen und aller 2 tage in die sauna.
    und wenn ich lust hatte,bin ich noch mit federball oder tischtennis spielen gegangen.

    dann mit zu hause tel.und dann zu bett.

    viel gelesen und gespräche geführt.

    am we.bin ich einkaufen gegangen oder wir sind mit dem bus in die nächste stadt gefahren.oder ich hatte besuch.

    also du siehst keine zeit für langeweile.
    manchmal war ich auch so knülle da bin ich gleich nachdem schwimmen zu bett.


    ich wünsche dir weiterhin viel erfolg,kraft und auch etwas spaß


    glgr.
    amy

    Trocken seit September 2008

  • Hallo tut

    Zitat

    Ich für meinen Teil möchte alles in mich aufsaugen und lernen auch wenn ich viel dafür belaechelt werde. #

    Irgendwann bestimme ich mein Leben wieder allein und auch mit einer netten Partnerin so Gott will.
    Nicht das ich besonders glaeubig bin aber das ist so meine Überzeugung.

    Laß die anderen lächeln... Du machst das schon richtig und hast eine sehr gute Einstellung.

    Viele Grüße, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!