Anfrage zu hellweg- Klinik Oerlinghausen

  • hallo tut,

    endlich wieder ein lebenszeichen von mir.

    ich habe meine festigungstherapie bis zum 26.8.verlängert und bin gerade auf therapeutischer heimfahrt und muß in 2 stunden wieder los.

    kann dich sehr gut in vielen dingen verstehen.
    meine heimfahrt jetzt ist für mich auch nicht gerade toll.
    diese großen veränderungen und der damit verbundene streß nur für 3 tage,ist mir einfach zuviel.ich bin hier total überfordert.es strömt so viel auf mich ein und gibt einiges zu regeln und die zeit ist so knapp.

    dachte nie,daß ich mich so freue,dann wieder in meine behütete käseglocke zu fahren.
    natürlich ist therapie harte arbeit und geht an die substanz.das muß auch so sein.sonst kommt man keinen schritt weiter.
    aber dieser schutzraum dort,gibt auch sicherheit.

    und ganz wichtig!!!man ist dort nie allein.im gegensatz,zu meinen alltag hier.

    wenn ich wieder daheim bin werde ich mehr schreiben.jetzt läuft mir die zeit davon,muß dann zum zug.

    ich wünsche dir von ganzen herzen kraft.den trockenen weg weiter zu bestehen und alle auftretenden hürden! T R O C K E N !!! zu meistern.

    denke in ruhe über die worte deines therapeuten nach und bitte,wenn du sie nicht verstehst,zur klärung um ein einselgespräch.
    und versuche die verlängerung in anspruch zu nehmen.
    viele dinge brauchen ihre zeit.das habe ich gelernt.

    natürlich habe ich auch angst,wenn meine lzt zu ende ist.

    dann heißt es,sich im alltag weiter zu stabilisieren und die trockenheit zu festigen.


    aber eins ist klar!!!

    dieser harte kampf lohnt sich!!!


    ich grüße dich ganz lieb


    amy

    Trocken seit September 2008

  • Erst mal Hallo an alle die mich kennen und ab und an gelesen haben.

    Erst war ich mir gar nicht sicher ob ich überhaupt noch hier schreiben sollte und auch wollte.
    Wer meinen Weg bis hier gelesen hat kann sich wahrscheinlich denken warum. Therapie vorbei, alles klar.
    Aber gerade das ist es nicht. Man sagt mir zum Beispiel ins Gesicht: Du Bist ja schlimmer wiedergekommen als du zur Therapie gegangen bist.#
    Das ist nicht gerade Honig auf 16 Wochen Therapie. Oder sind einfach die Ansprüche auf solch eine Maßnahme zu hoch. Ich weiss nicht mehr weiter. Ich weiss nur das ich set dem 3. Januar keinen Tropfen mehr getrunken habe und auch kein Verlangen habe. Ich frag einfach mal in die Runde wer aehnliche Erfahrungen gemacht hat und ob das sich vielleicht legt. Ich bin drauf und dran von dieser Welt zu gehen .Diese Gedanken hat ich vorher nie. Vielleicht kommt ja Reaktion.
    Ich weiss nicht weiter.

    Grüße tut

    tutanchammun

  • glück auf tut.........

    Zitat von tutanchammun

    Ich weiss nur das ich set dem 3. Januar keinen Tropfen mehr getrunken habe und auch kein Verlangen habe.

    gratulation erstmal + ja kenn ich auch + das is doch echt gut?

    Zitat von tutanchammun

    Ich bin drauf und dran von dieser Welt zu gehen.

    blödsinn - da wär ja alles bisherige umsonst gewesen - darfst du aber selber entscheiden - ich würd dich vermissen (wer noch?)

    Zitat von tutanchammun

    Ich weiss nicht weiter.

    kannste jetzt das angehen weswegen du mit dem saufen aufgehört hast?

    hast du ne shg?

    trockenen sonntag

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Hallo Silberkralle,
    danke für deine Antwort und das du mich vermissen würdest.Kennst mich doch nur vom posten, /lach/ ja,du auf deine frage mit der selbsthilfegruppe kann ich nur positiv antworten, ich geh montagsabends wenns meine zeit erlaubt zum blaukreuz und da bin ich echt zufrieden, aber wenn ich dann wieder daheim bin mit meiner nörgelnden Partnerin, dann koennt ich explodieren, nichts aber auch nichts macht man richtig.
    gruss tut

    tutanchammun

  • Hallo tut,

    ich hab dich die ganze Zeit schon vermisst und würde dich auch weiter vermissen. Ich finde es gut, daß du hier wieder schreibst. Vielleicht eröffnest du ja einen Thread bei den Alkoholikern? Oder du entschließt dich, in den geschützten Bereich zu kommen. Einfach PN an Karsten. Gerade wenn es um sehr persönliches geht, wäre das eventuell gar nicht schlecht.

    Diejenigen, die sagen, du seist "schlimmer" wiedergekommen, die haben ja Gründe für ihr Denken. Vielleicht bist du wacher als zuvor, schaust genauer hin, bist achtsamer, sorgst für dich, stellst selber Ansprüche, möchtest etwas verändern, möchtest dich entfalten und weiter entwickeln. Immer wieder lese ich hier, daß auch langjährige Beziehungen nicht aufrechterhalten werden können, weil der Alkoholiker jetzt trocken ist und immer lebendiger wird.

    Der Partner hat sich das zwar immer gewünscht. Ansonsten darf der Alkoholiker sich aber keinen Millimeter verändern, denn dann müßte sich der Co-Abhängige ja auch verändern! Deine Partnerin war ja vorher auch unzufrieden, jetzt ist sie es wieder oder immer noch... Das hat also überhaupt nichts mit dir zu tun! Das ist IHRE Kiste, in die sie nicht hineinschaut. Es ist natürlich leichter, am anderen herumzunörgeln.

    Du kannst explodieren oder aber die Welt wechseln. Also nicht von der Welt gehen, sondern aus deiner aktuellen dir wohl zu eng gewordenen Welt rausgehen und in DEINE Welt reingehen. Den Anfang hast du gemacht, in dem du dich um dich und deine Trockenheit gekümmert hast. Du machst das völlig richtig. Bist auf deinem guten Weg. Laß dich nicht beirren.

    Nimm dich wichtig, lieber tut!

    LG, Linde

    You can't wait until life isn't hard anymore before you decide to be happy.

    - Nightbirde

  • Hallo Linde ,
    danke für deine aufbauenden worte hier im forum .
    ich hab mich eben im geschützten bereich bei karsten angemeldet und hab erst mal die 3 monatsrunde gebucht. ich denk da wird man sich öftres lesen, da ja noch lange nicht alles hier in den öffentlichen bereich gehört. das hab ich auf jeden fall gelernt und auch das man ganz schön unbeqem als trockener sein kann . man hört und liest sich.
    danke für deine aufbauenden worte
    gruss tut

    tutanchammun

  • hallo tut,
    bin erstmal froh dich wieder zu lesen.auch wenn es dir nicht so gut geht.
    ich als betroffene kann dir nur bestätigen,daß all das,was du jetzt durchmachst,vollkommen normal ist.
    auch ich bin nach meiner festigungstherapie,noch benommen davon und muß in ruhe alles sortieren und vieles neu gestalten.
    es baucht alles seine zeit.
    nur eins zählt und darauf kannst du verdammt stolz sein.

    DU BIST NOCH TROCKEN!!!

    es ist und wird kein leichter weg,daß kann ich nach jetziger 2jährigen trockenheit sagen.doch es lohnt sich auf jeden fall ihn zu gehen.
    du schaffst das,glaube selbst daran und alles was sich verändert bringt dich auch wenn es hart ist ,weiter.


    ich grüße dich ganz lieb und wünsche dir weiterhin alles gute


    amy

    Trocken seit September 2008

  • Hallo Tutanchamun

    Freu mich wieder von dir zu hören .
    Schön das du in die geschlossene kommst .
    Ich schick dir ganz viel Kraft und Mut und werde weiter bei dir lesen .

    Wünsch dir eine gute Nacht und einen schönen Montag.

    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • Ja, hallo an alle, die mich kennen und lesen.
    ich hab jetzt die freigabe für die "geschlossene "und werd mich nachher mal einarbeiten. ich komme gerade von der selbsthilfegruppe und muss morgen wieder um viertel nach vier raus.
    grüsse an alle die mich mögen.

    tutanchammun

  • glück auf tut.........

    Zitat von tutanchammun

    Jafreigabe für die "geschlossene".

    toll - d kann die intensive "arbeit" loßgehn

    schreib hier bitte ab+zu(alle 4 wochen?) n update < das wünsch ich mir von allen die in n erweiterten bereich gehn

    viel erfolg

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • hallo tut,

    vielen lieben dank für deine grüße.
    ich wünsche dir weiterhin alles gute und viel kraft für deinen weg.
    würde mich freuen,weiterhin von dir zu lesen.
    find dich im geschlossenen in ruhe zurecht.
    ich bin im moment nicht mehr dort,sondern nur hier im offenen.

    trotzdem werde ich aufmerksam deinen weiteren weg verfolgen,


    ganz liebe grüße


    amy

    Trocken seit September 2008

  • hallo linde,
    im moment ist alles sehr viel für mich und ich muß mich neu sortieren.
    in vielen dingen.

    deshalb bin ich noch nicht wieder in den geschlossenen bereich.
    trotzdem nett,was du geschrieben hast.grüße alle lieb von mir,
    soweit geht es mir gut.doch die festigungstherapie muß ich erstmal richtig für mich verarbeiten.gab viele neuen erkenntnisse.
    auch muß ich mich nach 12 wochen erstaml wieder in meinen alltag hier einleben und auch zurecht finden.

    sorrry tut,daß ich deine seite hier für mich genutzt habe.
    hoffe dir geht es gut und freue mich von dir zu lesen,wo auch immer!!!

    alles liebe

    amy

    Trocken seit September 2008

  • Hallo an allle die mich immer noch lesen.
    Besonders natürlich......(du weisst schon)

    Ja wo fange ich heute an ?
    Es ist Wochenende und die Planungen dafür wirft wahrscheinlich dieser dusselige Regen immer wieder durcheinander.
    Ja, nachdem ich ja nun am 2. August aus der Langzeittherapie entlassen bin, muss ich mir meine Freizeit nun wieder selber strukturieren und gestalten.
    Manchmal echt besser gesagt als getan, aber ich glaub mittlerweile hab ich das auch im Griff.
    So Vollpension in der Kaeseglocke ist ja auch nicht schlecht,aber diese Zeit ist nun vorbei und ich lebe.
    Das ist für mich mittlerweile sehr wichtig, obwohl ich manchmal das Gefühl habe als ob ich etwas getunken haette. Isch schwanke manchmal merklich, ob das schon Spaetfolgen vom Trinken sind? Ich hab ein wenig Schiss. Ich stell mal so die Frage in den Raum ob das schon mal einer von euch erlebt hat und wie er damit umgegangen ist.

    Ganz liebe Grüsse an alle die mich lesen und mögen
    tut

    tutanchammun

  • hallo tut,

    mir ist nicht schwindelig wie dir,doch manchmal wecke ich früh auf und mir ist als ob ich eine durchzechte nacht hinter mir hätte.
    total ausgepowert.ich denke einfach,daß ist wenn man so viele jahre getrunken hat normal.der körper,die seele und einfach alles muß sich so um-
    stellen und soviel neues verarbeiten und wieder verinnerlichen,da kommt es eben zu solchen erscheinungen.
    falls das mit deinen schwanken nicht besser wird,solltest du aber sicherheitshalber mal lieber einen arzt aufsuchen.um abzuklären,daß nichts ernsthaftes dahinter steckt!

    mir selber fällt es jetzt noch schwer alles wieder so alleine zu planen und durch zustrukturieren.
    die 12 wochen wohlbehütet in der käseglocke,waren ja völlig anders als das reale leben hier.
    doch trotzdem ist es gut,daß wir dort waren.und für unsere stabile zufriedenen trockenheit,ist es auf jedenfall mit ein wichtiger meilenstein.
    selbst bei meiner festigungstherapie,habe ich wieder viele wichtige erkenntnisse für mich gewonnen und ich hatte das glück,nette und gute menschen dort um mich herum zu haben.
    ich fühlte mich dort so geborgen und angenommen,weil man dort eine von vielen ist und niemand etwas erklären muß,wie man sich als alkoholiker fühlt.
    und genau das ist im alltäglichen leben ja nicht so.
    doch wir werden das meistern.wir haben grundbausteine gelegt und sind auf einen guten weg.
    egal was kommt und wie schwer der weg ist.es zählt nur eins!!!

    DAS WIR TROCKEN BLEIBEN!

    es wird tage geben,da ist es verdammt schwer,trocken zu bleiben.und dann kommen bessere und leichtere zeiten.wo wir unsere trockenheit
    genießen können.

    ich wünsche uns allen,daß wir diesen weg des trockenen lebens bis zu ende gehen!es lohnt sich.das ist mir nach 2 jahren ganz klar.


    ich grüße dich ganz lieb und freu mich von dir zu lesen,wo auch immer!!!

    :wink:

    schönen abend noch

    amy

    Trocken seit September 2008

  • Hallo und guten morgen ans forum.

    ein schönes wochenend moechte ich allen mitlesern wünschen, auch wenn es nicht so schön für mich persönlich ist.
    mir fehlt einfach der schwung etwas anzufangen. das war ehrlichgesagt in der nassen zeit besser. da hat man etwas startpilot genommen und ging sachen an. vielleicht bin ich da aussergewöhnlich, aber seit ich nicht mehr trinke fehlt mir der antrieb, was nicht heissen soll das ich wieder trinken möchte.
    wird das noch irgendwann mal besser oder geht das nie weg wie auch das wanken und merkliche schwanken was ich habe?
    körperlich fühle ich mich topfit aber das wiederspricht sich doch alles oder bin ich einfachnicht mehr voll da ?
    Eure meinungen würden mich brennend interessieren. Ihr könnt mich ruhig für blöd halten aber ich weiss bald nicht mehr weiter,aller antrieb istweg.
    tut

    tutanchammun

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!