Delf...vielleicht solltest du es mal schaffen, ihn mal ne ganze Weile gar nicht zu sehen???
Danke
Delf...vielleicht solltest du es mal schaffen, ihn mal ne ganze Weile gar nicht zu sehen???
Danke
Oje, das wird schwierig!
Was heisst eine ganze Weile???
Ich habe ihn doch erst wiedergefunden und musste 20 Jahre ohne ihn sein!
Denke so lange bis du nicht wirklich einen Beweis hast, das er wirklich was für sich tut ist es besser Abstand zu halten.
Es tut dir nicht gut...und daran solltest du mal denken.
Ich weiss, dass es mir nicht gut tut!!!!!
Aber ich kann es nicht umsetzen!
Tue mir einen Gefallen und mache nicht den gleichen Fehler wie ich es immer getan habe.
Engelchen und Teufelchen sitzen auf meinen Schultern.
Ich kann und will die Hoffnung noch nicht aufgeben.
Vielleicht schreibe ich Dir irgendwann mal; Monty Du hattest Recht!!!!!!!!!!!!!!!!!
Sie haben ihn...versuchen ihn zu beruhigen...hat immer noch das Messer in der Hand...ich kann nicht mehr...wenn sie ihn jetzt wieder laufen lassen.
Was soll ich denn nur machen???
Sorry bin vollkommen fertig
sorry falscher Traid...bitte löschen...tut mir leid
glück auf nochmal delf
lies mal hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ic19832-56.html :lügen-kaufen-saufen
als ichs meiner mutter geschworen hab wars mir wirklich ernst
matthias
Danke für den Link!!!!
Zitat von silberkralleglück auf nochmal delf
lies mal hier https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…ic19832-56.html :lügen-kaufen-saufen
als ichs meiner mutter geschworen hab wars mir wirklich ernst
![]()
matthias
Das ist echt bitter!
Muss erstmal verdaut werden!
Hallo an alle,
am Samstag sind wir auf einer Feier eingeladen. Mir ist total mulmig.
Bin schon fast soweit, zu sagen, dass er dort alleine hingehen soll!!!!!
Wie kann ich feiern, wenn ich sehe, dass er trinkt, trinkt trinkt und nochmals trinkt.
Vorallem würde ich ja auch gern dann mal wieder genussvoll was trinken.
Das passt gerade nich wirklich zusammen!
Hört sich wirr an, sorry dafür!
glück auf delf
wie bist du denn grade drauf - versteh dich grade garnich
1. wieso soll er alleine gehn? > du gehst feiern + er bleibt zuhause (weiler sich nich im griff hat und dich blamieren würde)
2. wieso willst du alk trinken wenns dich doch bei ihm stört?
nachdenklichen donnerstagnachmitag
matthias
Hallo Matthias,
erstmal vorweg; auf Dich kann man sich wirklich verlassen. Du bist immer da, wenn ich mal "wieder" einen Rat oder Austausch brauche.
Ich weiss, ich bin gerade bisschen schräg drauf.
1. Er müsste alleine gehen, weil es seine Freunde sind, die ne Feier geben! Er würde mich nicht blamieren, hab ja nun schon 2 Feiern mitgemacht und ausfallend ist er nie geworden. Wie gesagt, es dauert schon länger meinen Freund betrunken zu erleben. Da geht (leider) ne Menge rein!!
Bei ihm stört mich der Alk, weil er jeden Tag trinkt.
Ich trinke nicht jeden Tag und von daher würde ich dann auch gern mal wieder was trinken. Für mich ist Alkohol ein Genussmittel und wenn ich dann mal feiern gehe (bin alleinerziehende Mama) dann möchte ich auch gern mal einen Wein trinken.
Gruss delf
Um auf den Punkt zu kommen;
es würde mir die Laune (glaub ich) verderben, wenn ich sehe wie er seinen Tot auf Raten bestellt!
jetzt spinn ich mal: -> anngenommen dein freund währe trocken ... dann würde jeder schluck alk den du trinkst bei ihm zum rückfall führen < über 90% wahrscheinlichkeit
der trockenne braucht zum trockenbleibe n trockenes + alkfreies umfeld - klartext: wenn du willst dasser jemals mim saufen aufhört - geh mim guten beispiel vorann - trink wasser du bist ja nich abhängig
glück auf
matthias
Hallo zusammen !
Das ist ja was hier, sorry delf.
Also, eine nichtalkoholabhängige Co möchte genußvoll Alkohol trinken, soll das aber nicht, weil sie dann ein schlechtes Vorbild für den Alkoholiker wäre ? Habe ich das richtig verstanden ???
-> der Alkoholiker trinkt und die Co nicht ? Das ist mir zuviel des Guten und nicht nachvollziehbar, ganz ehrlich ! Alkoholiker werden nicht durch gute Vorbilder trocken.
Lieben Gruß
Anit
Hallo delf,
ich weiß nicht, ob es eine so gute Idee ist, wenn Du mit ihm zusammen bleibst. Was vor 20 Jahren war, mag toll gewesen sein für dich, aber ist das toll, was jetzt ist?
Und ist es wirklich so, dass man sich eine Liste macht, wo negative Verhaltensweisen, die einem selbst sehr weh tun, durch positive Verhaltensweisen "weggemacht" werden können? Genau das klingt in deinen Beiträgen an, als würdest Du ihn auf diese Weise ent-schuldigen und aus der Verantwortung nehmen.
Oder anders: was müsste geschehen, wieviel bist Du bereit an ihm zu leiden, damit es genug für dich wäre?
glück auf anit
Zitat von AnitAlso, eine nichtalkoholabhängige Co möchte genußvoll Alkohol trinken, soll das aber nicht, weil sie dann ein schlechtes Vorbild für den Alkoholiker wäre ? Habe ich das richtig verstanden ???
möglicherweise n doppeltes missverständniss? ich habs so verstanden das die delf wünscht das ihr freund trocken wird (kontroliertes "genusstrinken" gibts fürn alki nich) das kanner nur wenn sie auch nichts trinkt
von mir aus darf jede/r soviel + sooft trinken wie sie/er will
schönen nachdenklichen abend
matthias
Hallo Anit,
so sehe ich das auch! Im Prinzip ist es "sein" eigenes Ding trocken zu werden. Solange er nichts für das trocken werden macht, werde ich mich da auch raus halten. Wenn er trocken werden möchte (mit Ärztlicher Begleitung) dann werde ich in seiner Gegenwart auch keinen Alk mehr trinken.
Wenn wir zusammen auf einer Feier sind, dann denke ich, dass es ok ist, wenn ich dann auch mal Alkohol genussvoll konsumiere.
ich trinke nur zu Anlässen......
Hallo Matthias,
natürlich möchte ich, dass er trocken wird, aber dazu muss er alleine bereit sein. Ick kann ihn dabei leider nicht helfen.
Kann versuchen mich abzugrenzen und mein Leben weiter leben.
Auch wenn es hart ist, aber ich muss an mich selbst denken.
Hallo Regina55,
da ich nicht mit ihm zusammen wohne und wir uns in der Woche eher selten sehen, kann ich seinen Alk konsum zur Zeit gut von mir abgrenzen.
Natürlich mach ich mir Gedanken, wo der Zug endet und was es irgendwann mit mir macht. Wir haben am WE nochmals über sein Konsum gesprochen.....aber gebracht hat es nicht viel......
Ich bin mit meinen Latain am Ende.
Hallo zusammen,
in den letzten 4 Wochen konnte ich mich (eigentlich) ziemlich gut von seinem Alkoholkonsum distanzieren. Ich habe seine "trinkerei" nicht an mich rangelassen.......
Aber gestern Abend war ein Vorfall, der ging garnicht.
Er war betrunken und war auf Ärger aus. So kenne ich ihn garnicht.
Ich hatte das Gefühl, dass er mich garnicht wahrnimmt.....!!!???
Selbst nachts ist er aufgestanden und wollte noch "ein Bier" trinken.......... ![]()
Heute morgen habe ich ihn gesagt, dass ich seine Art gestern total ekelhaft fand. Seine Reaktion war, das er "ein bisschen" neben der Spur war und es ihm leid tut.
Wollte mir das mal eben von der Seele schreiben, kann im realen Leben mit niemanden darüber reden.
Drehe mich gerade im Kreis, bin verunsichert und weis nicht was ich tun soll.
delf
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!