Bei mir angekommen!

  • hallo Nici,

    mir geht es gut. Ich musste letzte Woche viel arbeiten. Bei der Arbeit werde ich ggerade voll eingespannt, wir haben einen Krankenhausaufentalt am anderen. Es sind nunmal alte Menschen und da ist immer was los.

    Privat geht es mir sehr gut. Ich geniesse. Wir unternehmen viel miteinander, reden viel, lernen uns kennen. Hier stehe ich und kann kaum glauben, das es sowas noch gibt. Es hat bei uns beiden ganz schön gefunkt und auch hier merke ich, das ich geliebt werde ohne mich verstellen zu müssen. Einfach weil ich bin, so wie ich bin.Etwas anderes will ich nicht geben. Im Moment werde ich auf Händen getragen und er zeigt sich von seiner Schockiseite. Auch der ernsthafte Teil des sich miteinander ausseinandersetzens, Meinungsverschiedenheiten werden einfach geklährt, Missverständnisse die es gibt aufgeklährt. Wir reden darüber und schaffen es ohne ewige Diskussion und am Rad zu drehen eine Basis.Klar hier treffen sich zwei Menschen die nicht immer der gleichen Meinung sind, das ist ja auch gut so. Doch ich werde nicht genötigt meine Meinung ändern zu müssen und das tut echt gut.

    Mein Leben orientiert sich weitgehend am guten,positiven Gefühlen. Was mich irgendwie runterziehen würde lass ich inzwischen einfach sein. Ich brauch nicht dauernd beweisen und/oder etwas richtig stellen. Ich merke wie ich in ein Leben gegangen bin, das mir spass macht, in dem ich Freude habe, wo ich lachen kann. Ich sehe inzwischen immer öfter Reaktionen von mir, die ich früher niemals hätte haben können, weil ich mich abhängig gemacht habe. Inzwischen brauche ich vieles den anderen nicht mehr recht zu machen, wers nicht verträgt hat selbst die Verantwotung.Es wird immer leichter weil ich mich an mir orientiere, meine Bedürfnisse lebe und hier und jetzt einfach bin. Es war eine grosse Hürde, viele Blockaden und Ängste die ich hatte, die total unbegründet waren.Jetzt zumindest im hier.Klar in der Vergangenheit hatte alles seine Begründung warum und weshalb. Das ist vorbei und kann es annehmen und akzeptieren. Dabei löst sich vieles in mir.

    So das wäre es vom Bodensee....alles Liebe euch...seid gegrüßt
    Melanie

  • Schön, dass Du dich gemeldet hast.
    Es tut gut Dich zu lessen.
    Überhaupt scheinen alle gerade um mich rum glücklich und zufrieden zu sein....na schmeisst mal paar Funken her.
    Ne, ich bin nicht unglücklich, ich bin froh, dass es quasi so dahin plätschert bei mir. D.h. ja auch keine großer Aufreger.

    Aber mal ein Highlight, wär auch o.k.
    Na dann freu mich auf die nächste Ausgabe von der Bodenseestory.

    Guts Nächtle,
    nici :wink:

  • Ach Melanie,

    wie gerne lese ich zur Zeit bei dir...es ist einfach wunderschön zu lesen :D

    Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es lange, lange so bleibt.


    Nici...auch bei dir kommen noch die Highlights..ganz bestimmt...ich wünsche es dir soo sehr.

    Liebe Grüße
    Eure Monty

    Wenn man seine Ruhe nicht in sich findet, ist es zwecklos, sie anderswo zu suchen

  • Liebe Melanie

    ich freu mich rießig für dich .

    Zitat

    Ich wünsche dir von ganzen Herzen, dass es lange, lange so bleibt.

    Dem schließe ich mich sehr gerne an und das wünsche ich dir auch von ganzem Herzen .

    Hi Nici

    Zitat

    Aber mal ein Highlight, wär auch o.k.

    Das kann ich dir sehr gut nachempfinden .
    Unser Highlight wird ganz sicher auch irgendwann noch kommen .

    Wünsche euch allen eine gute Nacht und einen guten Start in die neue Woche

    Liebe Grüße Ulrike :wink:

  • hallo zusammen,

    schön so viel Zuspruch.

    Ja, Matthias, das Jetzt leben bedeutet eine komplette Umstellung. Nichts planen, vorraussehen .Nichts aus der Vergangenheit als Einfluss sehenoder nehmen.Jetzt zu leben, den Moment wahrzunehmen mit allem was er bringt und darauf einzugehen und zu handeln. Mit viel Liebe zu einem selbst damit es eben dann doch ne positive Zukunft gibt. Mit keinen Erwartungen zu leben, dadurch auch keine Entteuscheungen zu haben.
    Es hat ws, jetzt zu leben und zu geniessen, zu empfinden. Nix was störend dazwischendrängt, Vergangenes aber auch nichts für die Zukunft schauendes. Kümmern.Sicher kümmer ich mich darum, um das Morgen, hier Jetzt in dieser Minute kann ich sicher sein solang ich mich wohl fühle, mich selbst achte und mir Respekt zolle lebe ich heute für morgen und auch morgen kann dadurch kommen...............das erledigt sich von ganz von selbst.....vieles erledigt sich ohne mein grosses Beitun. Ich muss nicht mehr hinter allem her sein. Muss nicht mehr kontrollieren und managen. Ich erlebe so vielpositives seit ich nicht mehr alles im Griff haben muss. Seit ich alles im Lot habe und mit mir im Reinen erlebe ich das was so als "einfach" Leben beschrieben wird. Leben, etwas ganz wunderbares ...............das nicht weil die rosarote Brille auf der Nase sitzt sondern weil ich endlich zu mir gefunden habe, mich erleben kann mit allen Fassetten die ich mit mir bringe......Ich habs geschafft.....ICH LEBE!!!!!

    Alles Liebe und seid umarmt
    Melanie

    Buchtipp:"Jetzt"Die Kraft der Gegenwart von Eckhart Tolle, ich habe es mir bestellt und fange gerade an es zu lesen. Sehr empfelenswert!!!!

  • glück auf melanie

    n großen dicken apfel der erkenntnis für dich

    Zitat von Melinak

    Mit viel Liebe zu einem selbst

    + weil das so is bei dir kannste auch n andern lieben + der dich + das wiederum geniesen - beide
    einfach schön schön schön

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Lieber Matthias,

    Zitat

    + weil das so is bei dir kannste auch n andern lieben + der dich + das wiederum geniesen - beide
    einfach schön schön schön

    Ich habs nie kapiert gehabt....mann bin ich froh das der Groschen gefallen ist. Ich bin nicht nur glücklich rosarot verliebt, bin so froh das ich dabei bei mir bleiben kann und mich nicht aufgebe........ Kannst dir vorstellen welch Gebirge hier vom Herzle fallen? Ich bin einfach rundum mit mir und der Welt um mich herrum im Fluss.........es ist wunderbar!!!!!Ich kann es geniessen und habe keine Angst mehr.....

    Alles Liebe melanie

  • Liebe Ulrike

    Zitat

    Einfach nur schön

    Ja, das ist es!!!!!!

    Zitat

    ich hörs poltern + krachen

    Ganz laut????Bis zu dir? Na da war aber viel angestaut gewesen........Liebe Grüße Melanie

  • Guten morgen,

    mir passiert was. Ich nehme inzwischen mit wesendlich mehr Besonnenheit wahr. Seit Jahren habe ich eine Freundin, mit ihr konnte ich bisher so gut reden. Wir haben uns so gut verstanden im Jammern und Wehklagen. Gestern sass sie wieder bei mir. Irgendwie komisch, ich habe was ganz anderes wahrgenommen. Ihr "Programm"lief wieder. Über alles und jeden hatte sie sich beklagt, wie sie doch rödeln tut nur damit sie was dafon hat. Muster aus vergangenen Zeiten. Seit längerer Zeit meide ich sie. Nun weiss ich auch warum. Ich kann das erkennen, sehen wahrnehmen wie das funktioniert. Ein Programm das festgefahren ist, sie da wohl auch nicht raus will....Sie leidet ersichtlich und ich hatte wohl genau das selbe Leid zu tragen wie sie.Ich kann erkennen wie ich inzwischen keine Lust mehr darauf habe zu jammern und die Unterhaltung war kurz, sie ging........

    Ich kann nun anderst. Ich bin froh das zu erkennen, es nicht mehr mitmachen zu wollen, weil es so schräg ist. Freundschafen kommen und gehen.....
    Lieben Gruß melanie

  • glück auf melanie

    ich war schon davon ausgegangen dass dus weist - wollts nur bekräftigen

    Zitat von silberkralle

    + weil das so is bei dir kannste auch n andern lieben + der dich + das wiederum geniesen - beide

    is ganz einfach - wenn du dich selbst lieben kannst - "strahlst du aus" das du liebenswert bist (is wie lächeln am telephon)

    schönen mittwoch

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

  • Bodenseemärchen.......

    mir geht es weiterhin sehr gut. Ich bin die Tage allein und komme gut klar damit. Nutze diese freie Zeit für mich, treffe mich mit Freunden. Ich hab ne Karte gekauft mit ner Nachricht drauf die sehr sinnig ist.

    Ich möchte ihm diese Karte schenken. Es geht darum Hand in Hand miteinander zu gehen, den eigenen Weg nicht zu verlieren. Man soll sich einander annehmen ohne sich selbst aufzugeben.Auf dem Meer von Nähe baden ohne darin zu versinken. Es ist ein wunderschöner Text und ich finde er passt so sehr zu underer Beziehung die wir anfangen miteinander zu leben.............genau das ist es was ich will und was er mir möglich macht durch seine Persönlichkeit.....

    Ich weiss ja, ich kann ohne , aber doch viel schöner ist es mit ihm zusammen das Leben zu erleben......

    liebe Grüße melanie

  • mmmhhhh...das Bodenseemädchen im Bodenseemärchen...

    ok, und wir sind nicht live dabei :cry:
    aber wenn es zum äußersten kommt,
    will ich auch Reis schmeissen... :P :
    . . , , , , ,, ,
    . . , , , , , , ,,, , ,,
    . ; , , , ,,, , , , , ,,,

    ok ?!!

  • guten Morgen,

    da haben wir nur ein Problem...wohin schicke ich denn die Einladungskarte? Hier kann ja die ganze Welt lesen, wo sich dann das Bodenseemärchen befindet und die ganze Welt einzuladen, dazu fehlt mir der Platz!!!!!...... vielleicht mach ich es so wie die Kinder mit dem Wunschzettel an den Weihnachtsmann: Ich schreibe "AN DIE NICI" auf die Einladung und sie kommt dann wie von Zauberhand bei dir an???

    Alles Liebe und fühl dich einfach mal gedrückt von mir....

    Melanie

  • glück auf mellanie

    Zitat von n i c i

    will ich auch Reis schmeissen... :P :
    . . , , , , ,, ,
    . . , , , , , , ,,, , ,,
    . ; , , , ,,, , , , , ,,,

    da will ich auch mitmachen

    :D
    matthias

    trocken seit 25.4.1987 - glücklich liiert - 7 Kinder - 17 Enkel

Unserer Selbsthilfegruppe beitreten!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!